Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hübsche Katzen hast du. Ist das ein Balkon, oder kannst du sie rauslassen?

A

Werbung

wie sweeeeeet:pink-heart:

Grummelgrummelgrummelgrummelgrummel

Ich muss garde mal meinen Riesenfrust rauslassen.😡
Da ich immer noch nichts von dem Stammbaum von Abraxas gehört habe - inzwischen ist die "dritte Frist" verstrichen und damit hatten sie 9 Monate Zeit -, habe ich da grade angerufen. Den Stammbaum gibt's nicht, weil sie aus dem Verein geflogen sind. :grummel: 😡 :grummel: Irgendwer hat sie wohl angeschwärzt. Was auch immer. Ich bin echt sauer.
Und das Geld gab's auch noch nicht, was sie mir wegen Flohebahndlung und Chip schulden.

Bisher gab es keinerlei Reaktion auf meine Mails. Bei Anrufen wurde nur großes Leid geklagt. Man hätte ja echt mal Bescheid geben können. 😡 Jetzt wurde ich abgewimmelt und soll ne Mail schreiben mit dem Betrag. Ich wette, da kommt auch nichts mehr. Das ist sooo ärgerlich. Vll schreibe ich mal einen "anderen Brief" hin. Was macht man in so nem Fall??

Ach, noch was Schönes:
Abraxas wurde gestern ein Jahr alt. 🙂
Damit ist der Stinker nun auch ein größerer Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Sich von einem Anwalt beraten lassen? Ist das nicht Betrug? Rechtlich gesehen, ist er ohne Stammbaum doch kein Rassetier, und du wirst ja den üblichen Preis für ein Rassetier, also 650 Euro, bezahlt haben. Sicher, der Stammbaum ändert nicht an Abraxs`Wert als geliebter Mitbewohner, aber irgendwie... Wenn sie aus dem Verein geflogen sind, haben sie ja auch gewisse Standards, die man für diesen Preis erwartet, nicht erfüllt. Und dann schreibst du sie an und bittest um einen Preisnachlass. Und beim Verein melden würde ich sie auch, auch wenn sie da eh schon rausgeflogen sind.

Indi ist gestern 5 Monate alt geworden. Im Januar gehts dann ab zur Kastra.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frohe Weihnachten Euch allen!
Bin gespannt wie lang die Kugeln hängen und das Bäumchen steht...

20121224111452.jpg

20121224145506.jpg

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und fühlt euch genauso kugelrund, wie ich. 😀

Sich von einem Anwalt beraten lassen? Ist das nicht Betrug? Rechtlich gesehen, ist er ohne Stammbaum doch kein Rassetier, und du wirst ja den üblichen Preis für ein Rassetier, also 650 Euro, bezahlt haben. Sicher, der Stammbaum ändert nicht an Abraxs`Wert als geliebter Mitbewohner, aber irgendwie... Wenn sie aus dem Verein geflogen sind, haben sie ja auch gewisse Standards, die man für diesen Preis erwartet, nicht erfüllt. Und dann schreibst du sie an und bittest um einen Preisnachlass. Und beim Verein melden würde ich sie auch, auch wenn sie da eh schon rausgeflogen sind.

Na ja, ein Anwalt kostet ja dann auch richtig viel Geld. Momentan habe ich den Verein angeschrieben, der meldet sich aber nicht. Da muss ich noch mal anrufen. Die Züchterin von meinem Bärchen hat gemeint, dass mir der Verein den ausstellen muss, wenn es der Züchter nicht mehr kann und er zu der Zeit im Verein war.
Ich habe Abraxas nicht für den üblichen Preis bekommen, weil sie eh dieses Jahr mit ihrer Zucht aufhören wollten (- Gründe waren vollkommen in Ordnung, da gab's nichts Negatives). Und die Katzen sahen auch alle sehr gut aus, waren gut in der Familie integriert und wesentlicher Bestandteil, die Kitten waren eben wie Kitten. Und es gibt sogar jemanden hier im Forum, der auch seine Katzen da geholt hatte und sehr zufrieden war.
Natürlich trübte sich das bei mir mit dem Flohbefall und jetzt empfinde ich es einfach nur als eine Frechheit.
Ich habe aber die Woche jemanden da, mit dem ich das mal besprechen kann und ich nachfragen kann, was ich so tun muss/ sollte.

Kennt ihr Gründe, warum ein Züchter aus dem Verein fliegt? Ich rätsel da nämlich dran rum.

So, dann möchte ich euch mal meine heilige Birma vorstellen.
Er heißt Xanadu (wird von uns Pixel genannt) und ist jetzt 3 Jahre alt und hat die Farbe blue tabby point.
Als er zu uns kam war er bereits 10 Monate alt hat sich jedoch super bei uns eingelebt und ist wie ein kleines Baby. Am liebsten wird er den ganzen Tag durch die Wohnung getragen und gekrault :pink-heart:

12937239jo.jpg

12937243vz.jpg

Als er zu uns kam war er bereits 10 Monate alt hat sich jedoch super bei uns eingelebt und ist wie ein kleines Baby. Am liebsten wird er den ganzen Tag durch die Wohnung getragen und gekrault]

Willkommen Katrin!

Noch ein Blue-Tabby 🙂 und das mit dem rumtragen und kraulen kennen wir auch zu gut. Das passt ja zu den Katertieren.....
😎

Hier gruseln sich Grade zwei Pelznasen vor den Böllern vor der Tür. Letztes Jahr hat es sie gar nicht interessiert.... Die kleinen Spätentwickler!
:grummel:

Ja, es gibt so viele schöne Verschiedene Farben... Da kann man sich gar nicht Recht entscheiden...
Vielleicht wird es irgendwann mal eine zweite Birma... Im Moment haben wir BKHs als Spielkameraden für ihn ;-)

Werbung:
Also mit meinem Tierarzt komme ich nu echt nicht mehr aus....
Meine Creme Point ist nun seit ich sie habe bei ihm in Behandlung und er hat immer noch nicht rausgefunden woher der Schnupfen kommt.
Jetzt haben alle drei ( die Zwei jüngeren nur nen leichten) Schnupfen und die große schaut so aus wie meine Mama im Sommer ( die leidet unter Allergien).
Bei der Creme schaut es immer so brutal aus,weil sie eben hell ist.
Wir haben Imunimpfungen gemacht, Antibiotika gegeben usw. mehr weiß er nun auch nicht und meien Katze hat immer noch den Schnupfen. ._. Die Jahresimimpfung hat er auch nicht gemacht,weil sie ja immer noch krank ist, dabei war sie schon lange fällig.Ich bin nun überfragt wie ich handeln soll...

Erandhi hast du mal nen Abstrich machen lassen auf Herpes, Chlamydien oder Calici? Vielleicht hat sie auch Herpes... der kommt ja immer wieder 😕

also ich hab sehr gute erfahrungen mit belladonna globuli gemacht. also wenn es ein schnupfen ist ohne ausfluss.

Erandhi hast du mal nen Abstrich machen lassen auf Herpes, Chlamydien oder Calici? Vielleicht hat sie auch Herpes... der kommt ja immer wieder 😕

Ne, das hatte ich noch nicht machen lassen...werde ich wohl machen, jedoch bei nem anderen TA -.-* Die Impfung werde ich auch erst dann machen lassen,wenn sie wieder den Schnupfen weg hat sonst bringt es ja nichts. :/

Ne, das hatte ich noch nicht machen lassen...werde ich wohl machen, jedoch bei nem anderen TA -.-* Die Impfung werde ich auch erst dann machen lassen,wenn sie wieder den Schnupfen weg hat sonst bringt es ja nichts. :/

Ja auf jeden Fall. Bei reinen Wohnungskatzen brauchst du sowieso nicht jährlich impfen. Meine wurden mit einem Jahr nochmal geimpft und dann werden sie erst wieder mit 7 geimpft.
Ich gehe bei "kleinen" Kränkeleien auch immer zu meiner TÄ und bei ernsten Dingen fahre ich immer in die Tierklinik nach Biesdorf. Die haben dort eine super Augenspezialistin und die hat uns toll bei der Behandlung von Elly's Chlamydien geholfen. Und auf jeden Fall nen Abstrich machen lassen, sonst kann ja nie richtig behandelt werden 🙁

Werbung:
Ja auf jeden Fall. Bei reinen Wohnungskatzen brauchst du sowieso nicht jährlich impfen. Meine wurden mit einem Jahr nochmal geimpft und dann werden sie erst wieder mit 7 geimpft.
Ich gehe bei "kleinen" Kränkeleien auch immer zu meiner TÄ und bei ernsten Dingen fahre ich immer in die Tierklinik nach Biesdorf. Die haben dort eine super Augenspezialistin und die hat uns toll bei der Behandlung von Elly's Chlamydien geholfen. Und auf jeden Fall nen Abstrich machen lassen, sonst kann ja nie richtig behandelt werden 🙁

Das werde ich wirklich machen.
Mein TA ist so sehr aufs Impfen fixiert...das glaubste garnicht !
Ich schreibe dir mal per FB 🙂

Meine "Birmchen" (vorsicht lang!)

Hallo,

nun lese ich schon fast ein Jahr bei Euch mit und habe ALLE! Seiten im Birmchen-Thread durchgelesen.

Ich bin absolut begeistert von den tollen Bildern und hoffe, dass ich einigermaßen mithalten kann.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und ein nettes Miteinander.

Natürlich weiß ich, dass Ihr "Bildersüchtig" seid und versuche mal aus gefühlten einer million Bilder einige zu posten 😳

Ach ja.. meine Familie besteht aus vier Birmchen, einem Freigänger (Wald-und Wiesenkatze), 10 Jahre, einer Labradorhündin, Mann und drei fast großen Söhnen 🙄

LG, Claudia

13031761if.jpg

unsere AICA

13031764yy.jpg

MAX, blue-point..der Eigensinnige
BOB, red-point..der Schmusige, beide 11 Monate

13031769hy.jpg

EMMA..chocolate-point, 1Jahr..die Sanfte

13031773xf.jpg

MINI, blue-point..wird am Mittwoch kastriert 🙁 Bitte Daumen drücken!!!
Sie ist mit 4 1/2 Monaten rollig geworden!
Natürlich sind alle anderen schon kastriert, trotzdem war es echt eine Qual für so ein junges Kätzchen.

Nur soviel dazu: "mein Tierarzt kastriert nicht vor 6 Monate" So einen hatte ich auch...jetzt nicht mehr 😡

13031788vj.jpg

Unser DALAMO, Freigänger..10 Jahre :pink-heart:
Leider lange Einzelkatze gewesen nachdem seine Kumpeline an FIP gestorben ist.
Er ist aber trotzdem ein sehr sozialer Kater, der die Gesellschaft der Birmchen gaaaanz toll meistert!

Hab ich jetzt alle?

Wie gesagt, ich habe so viele Fotos..ich hoffe ich werde Euch nicht damit nerven😳

Wie Ihr sicher bemerkt habt, sind meine Birmchen nicht "perfekt" von der Zeichnung. Mir gefällt das Außergewöhnliche..MAX hat z.B. eine kleine Blesse, BOB keine weißen Handschuhe, und MINI ist was besonderes..so sieht glaub kein Birmchen aus!
Eig. sind wir zu unseren Züchterin gefahren wegen einem "Törtchen", doch dann hat mei Mann MINI gesehen..und es war um ihn geschehen 🙂

MAX, BOB und MINI sind Halbgeschwister, d.h. der gleiche Papa..alle mit Stammbaum.
Alle anderen Geschwister waren auch echt super von derZeichnung..aber wo der Funke überspringt..so soll es sein :pink-heart:

EMMA ist leider von einer Vermehrerin. Bitte nicht schimpfen, ich wußte es nicht besser. Sie war 8 Wochen und hat 500g gewogen (schäm 🙁) Mitlerweile, dank hochwertigem Futter, wiegt sie 3,5kg!
Das war vor "Forumszeiten"!!! Dank Euch habe ich wirklich seeehr viel gelernt!
Nach EMMA habe ich mich bei Euch eingelesen, und habe viel lernen müssen 😳

GOTT SEI DANK!

MAX, BOB und MINI waren zwischen 13-15 Wochen als sie zu uns kamen, und das war perfekt!

MAX wiegt jetzt mit 11 Monaten 5,6kg
BOB 4,7KG und MINI mit 5 Monaten 2.5k
Ist das so ok?

Bei Fragen und Anregungen.. bitte gerne!
Werde mich auch noch wegen einer Impffrage (doofes Wort) an euch wenden.. jetzt ist aber schon zu spät. Ferien sind fast zu Ende 🙁

LG, Claudia

13031896ll.jpg

MAX mit Winterfell

13031905bj.jpg

Knutschkugel

13031909ux.jpg

warum man Kitten nicht alleine halten sollte..DANKE AN EUCH 🙂

13031917bd.jpg

Hmm..Gulasch

13031919py.jpg

sind sie nicht goldig :pink-heart:

13031928oa.jpg

Morgens um 6 Uhr 😱

13031932ex.jpg

Körbchentausch...arme AICA 😱

Sorry für die Bilderflut,

LG, Claudia

Oh ja, Aica kann einem leid tun ;0). Das ist fast schon Slapstick. Btw., kauf doch zwei Hundekörbchen und stell das kleine Körbchen weg, dann hat Aica eine Ausweichmöglichkeit und ein Bettchen, in das sie reinpasst, wenn die Katzen ihres besetzen.

Süße Kätzchen hast du da. Die Blesse finde ich total niedlich, aber deine Mini ist generell eine total hübsche Katze. Für die Kastra drücke ich natürlich alle Daumen - meine Indigo wird, wenn der Tierarzt sein Okay gibt (sie also keinen Infekt oder so hat) übernächste Woche kastriert, und Snow, mein Persermix-Mädchen aus dem Forum, wird geschoren. Für Indis Kastra wird es auch echt Zeit, sie ist dann fast 6 Monate alt und ich glaube, sie ist schon im Zahnwechsel (sie kaut auf den Stangen der Spielangeln herum). Ich hoffe, wir schaffen es vor der Rolligkeit (hab leider erst ab dem 14. 01 Urlaub), die Erfahrung möchte ich ihr ersparen.

Snow und Indi lagen gestern zusammengekuschelt im Regal, soo niedlich. Sie spielen auch toll zusammen, v.a. wilde Renn- und Jagdspiele, und kabbeln. Nur wenn ich mitspiele, wird es etwas schwierig. Snow ist eher die Denkerin, die die Spielangel lange belauert, im Kopf diverse Möglichkeiten und Sprungwinkel berechnet, und bis sie zufasst, ist Indigo, eher eine Grobmotorikerin (sie springt wie ein Frosch - platsch...), aber dafür schnell und begeisterungsfähig, schon auf das Spielzeug gesprungen. Manchmal auch auf Snow drauf. SNow verzieht sich dann und sitzt mit einem Gesicht wie die kleine Außenseiterin beim Kindergeburtstag in sicherer Entfernung :-(. Ich nehme jetzt immer mehrere Spielangeln mit und bespiele beide, und wenn ich Zeit habe, lege ich auch Spielstunden mit Snow allein ein, damit sie auch zu ihrem Recht kommt.

Weiß jemand von euch zufällig, wie lange Birmchen wachsen? Bzw. Katzen generell?

Und nochwas: Snow hat ja bis kurz vor Indigos Ankunft wie ein Kitten gespielt. Ich habe 3x/d 25 Minuten mit ihr gespielt, und danach ist sie noch in Bocksprüngen durch die Wohnung gerannt. In den Tagen, bevor ich Indi geholt habe, musste ich etxrem viel arbeiten und habe Abends eher mit ihr geschmust als gespielt. Und seit Indi da ist, spielt Snow nicht mehr so gerne, muss sogar überredet werden. Sie rennt auch nicht mehr so gerne einem Spielzeug hinterher, sondern lauert eher. MIt Indi tobt sie schon, und wenn Indi mal nicht dabei ist, läuft und springt sie doch manchmal, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher. Ich frage mich manchmal, ob sie mit Indi überfordert oder unglücklich ist. Andererseits mögen sich die beiden, fressen aus einem Napf, kuscheln manchmal, spielen und sind oft zusammen. Evtl. liegt es aber auch an Snows dichtem Pelz (sie hat unter den Pfoten Haarbüschel, so dass sie auf dem glatten Boden z.T. rutscht, und leider auch ein paar Verfilzungen, die ich nicht wegbekommen habe). Übernächste Woche gehe ich mit ihr zum Tierarzt und lasse sie durchchecken, und wenn sie gesund ist, wird sie auch geschoren werden.

Indi hat übrigens gelernt, dass sie nicht auf der Tastatur sitzen soll, wenn ich am PC bin. Stattdessen klettert sie auf meine Schultern liegt dort wie eine Fellstola und wärmt mich. Soooooo lieb. Snow und Indi sind generell richtige Schmusekatzen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben