@Tiggerbiene
vielen Dank auch dir! Törtchen könnte evtl. bei Emma bissle drin sein?! Bei ihr weiß ich nicht so ganz genau welche point Farbe sie hat. Alles mal so gemischt
😉
Dein "Herr Kater" ist oberklasse!!! Soooo viel Fell
😱 Weißt du evtl. was er zur Zeit wiegt?
Mein Max wiegt jetzt mit 11 Monaten 5,6kg und ist glaub etwas jünger als dein Herr Kater..ist das zuviel???
Und Emma..jemand ne Idee zwecks Point-Farbe?
😳
LG, Claudia
Sooo, ich noch mal. Jetzt hab ich kurz Zeit UND eine ordentliche Tastatur.
Also Emma sieht auf den Bildern am ehesten nach Seal-Tortie-Point oder Seal-Point mit Fehlfarbe aus. Eigentlich hat Tortie mehr rot, genau kann ich es auf dem Bild nicht sehen. Im ersten Post hattest Du Chocolate-Point geschrieben?
Du sagtest, die Katzen sind vom Züchter, der muss doch wissen, aus was die Katzen sind und diese auch mit Farbe beim Verband anmelden!?
Habt Ihr denn Papiere bekommen? Was steht da drauf?
😕
Bei Mini hast Du Blue-Point geschrieben. Sie sieht eigentlich eher wie eine blue mitted Ragdoll aus, da sind nämlich im Gegensatz zu den Birmchen weiße Stellen in den Points durchaus im normalen Farbschema.
Nicht falsch verstehen - Du hattest wegen der Farben gefragt.
😉 Und natürlich sind die eigenen Katzen die tollsten der Welt!
😀
Ich kenne eben eher die "klassischen" Birmchen mit voller Farbe, Handschuhen, mit oder ohne Tabby.
Noch kurz für alle zum Thema Tabby, Streifen und M-chen:
Das M auf der Stirn hat nichts mit Tabby zu tun. Das haben die Birmchen (gerade blue, red und chocolat) mehr oder weniger ausgeprägt. Bei einigen ist es sichtbar, bei anderen zieht sich die Point-Farbe über das gesamte Gesicht und das M ist nicht mehr zu sehen. Mit zunehmendem Alter und zunehmender Färbung kann ein bestehendes M auch verschwinden.
Beispiele:
2x Bluepoint Geschwister mit 3,5 Monaten (vorne Herr Kater, hinten Frau Katz)
Emily mit 4 Monaten
Herr Kater mit 4 Monaten
Emily mit 1 Jahr
Herr Kater mit 1 Jahr
Emily mit 1 1/2 Jahren
Herr Kater mit 1 1/2 Jahren
Hier kann man gut sehen, dass Frau Katz im Laufe der Zeit ein deutlich dunkleres Gesicht bekommt als Herr Kater. Bei Ihr verschwindet das M (und ist je nach Lichteinfall gar nicht zu sehen), bei ihm bleiben die Kissen um die Schnurrhaare noch sehr hell und verpassen das "Babyface". Das M ist bei ihm ausgeprägt zu erkennen.
Das hier ist die Mama von beiden - sie vererbt das M sehr schön:
Und DAS rechts ist ein Tabby (blue-Point) neben einem normalen Blue-Point:
Tabbys haben schöne Schmetterlinge um die Augen, Streifen an den Beinen und einen weißen Rand an den Ohren!