Miss_Katie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Mai 2012
- Beiträge
- 7.914
Muckl, bei mir haben alle 3 am Hintern das Fell gekürzt. Seitdem haben wir hier solche Probleme gar nichtmehr.
Sagt mal, filzen eure im Winterfell auch so extremst?
Ich muss Kalle JEDEN Tag total schlimme Verfilzungen rausschneiden, 3mal habe ich ihn sogar schon geschnitten weils bis auf die Haut runterging 🙁
Ich dachte letztes Jahr war schlimm, aber dieses Jahr ist es deutlich schlimmer!!! Man, sowas nerviges!
Ansonsten... wir hatten einen schlimmen Rückschritt bei der Vergesellschaftung. Aber momentan geht es wieder.
Schlimme Erkältung hatten wir hier übrigens Mitte Dezember. Ich habe die Raumtemperaturen erhöht, und die Katzen mit Vitaminpaste vollgepumpt. Nach 4 Tagen war wieder alles gut.
Tja, und mein kleiner Baby-Paul wird wohl erwachsen... er zahnwechselt schon :
Oh, oh. So war das bei Snow auch, allerdings habe ich sie einmal geschnitten, danach ist sie jedes Mal so in Panik geraten, dass sie nicht länger als 30 Sec. stillgehalten hat. Endergebnis: sie musste geschoren werden.
Snow hat wohl chronischen Schnupfen. Der Tierarzt meinte, dass man das mit einer Stimulation des Immunsystems behandeln könne. Nur, ist das bei einer Corona-Katze sinnvoll? Solange sie sich nicht quält, werde ich das nicht machen. Ab Donnerstag bekommt sie wieder L-Lysin.
Rhani, was für einen Rückschritt? Vertragen sie sich nicht mehr? Und was machst du mit dem Zahn?
Indi wird auch groß, sie ist ebenfalls im Zahnwechsel und wird am Donnerstag kastriert. Ihr Zahnfleisch ist leicht entzündet und sie hat üblen Mundgeruch. Gibt es etwas, womit man ihr helfen kann? Kamillentee ins Trinkwasser geben?
Zuletzt bearbeitet: