Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
13227694mm.jpg

Du brauchst nur noch ne Rölle Sisal von ebay...

Meine 2 lieben den Aufstieg zum Kachelofen:pink-heart:

A

Werbung

Oh, du hast das selbstgemacht? Sieht toll und sehr professionell aus. Genau sowas bräuchte ich. Wie hast du denn das Sisal an der Rolle befestigt? Geklebt oder angenagelt?

Zuletzt bearbeitet:
Das war nen bisserl Teamwork...
Mein Freund hat die Rolle gedreht, meine große Tochter mit der Heißklebepistole Heißkleber aufgetragen ( großzügig) und ich hab das Sisal stramm geklebt.
Weißt du übrigens, warum Heißkleber Heißkleber heisst?
Genau....:glubschauge: auaaa... sogar mit Brandblasen:aetschbaetsch1:
Aber hat sich echt gelohnt.
Die Rolle ist eine 2 m Teppichrolle vom netten Baumarktmitarbeiter geschenkt:yeah:

Alternativ wäre auch nen Deckenspanner nicht schlecht oder?
kostet natürlich nen bisserl was aber der Schrank wäre nen toller Schlafplatz:muhaha:

Ein Deckenspanner (Doreen von Petfun) ist bestellt. Ich denke, dass ich den als Aufstieg nehmen werde. Allerdings war dieser Kratzbaum als Aufstiegshilfe für mein großes Expedit-Regal (185 cm hoch) im Wohnzimmer gedacht. Für den würde ich dann gerne eine selbstgebastelte Säule nehmen. Magst du mir verraten, wie du das Sisal an der Röhre befestigt hast? EDIT überschnitten bzw. hab deine Antwort zu spät gesehen *schäm*.
Das Sisal ist auch schön, nicht so dunkel.

Ich habe vorhin noch einen Großeinkauf im Baumarkt gemacht und flauschige Badezimmerteppiche gekauft. Die habe ich mit ungiftigem Bastelkleber auf einen Streifen einer alten Wachstuchtischdecke geklebt. Sobald alles getrocknet ist, wird es mit doppelseitigem Klebeband am Schrank festgeklebt.

Hach, ich wünschte, mein Deckenspanner wäre schon da. Allerdings soll er erst in der 5. Kalenderwoche gelieferte werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du übrigens, warum Heißkleber Heißkleber heisst?
Genau....:glubschauge: auaaa... sogar mit Brandblasen:aetschbaetsch1:
Aber hat sich echt gelohnt.
:

Ja, der wird richtig schön heiß. Okay, dann sollte man mindestens zu zweit sein, wenn man das macht.

Werbung:
Ja das wäre besser.
Also unsere Rolle hat ca. 25 Euro gekostet.
Sisal und Heißkleber.
Wenn das irgendwann nicht mehr hält, dann kommt da auch nen Deckenspanner hin:muhaha:

Sag mal was fütterst du deinen beiden? Meine wollen nix mehr von dem was ich will:grummel:

Uh, hier gibt es aber viele Selbstmachprojekte. Oder habe ich das falsch gesehen?
Ich muss auch unbedingt mal reinstellen, was ich für meine beiden Stinker gebaut habe. Letztes Jahr im Herbst kam ja erst mal der Catwalk und damit eine komplette Wand für die Kater. Jetzt habe ich das erweitert: zwischen zwei Stämmen baumelt eine Schaukel. Mr. Weißkekes stellt sich noch etwas doof an und zittert da ganz schön rum. 😀

Mensch, habe ich ein Glück, dass meine beiden immer fressen.
Bzw. gibt es mal Zeiten, wo sie das Futter nicht mögen, haben sie Pech gehabt. Gefuttert wird, was in den Napf kommt. 😀
Allerdings gibt es am Tag zwei verschiedene Sorten. Da haben sie ja genug Auswahl.

Grau, Real Nature (ist bäh und wird nur gegessen, wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin, streiken sie und warten, dass ich ihnen etwas anderes gebe), Catz Finefood, ab und zu mal Granatapet und (zu meinem Leidwesen* sehr beliebt) Animondas Finest. Einmal in der Woche 1 Mahlzeit Frischfleisch. Ab und zu mal Almo nature, das ist aber ein Ergänzungsfutter und zudem sehr teuer.
Wenn es nach ihnen ginge, würden sie wohl nur Animonda und Almo fressen.

*die machen Tierversuche :-(.

Uh, hier gibt es aber viele Selbstmachprojekte. Oder habe ich das falsch gesehen?
Ich muss auch unbedingt mal reinstellen, was ich für meine beiden Stinker gebaut habe. Letztes Jahr im Herbst kam ja erst mal der Catwalk und damit eine komplette Wand für die Kater. Jetzt habe ich das erweitert: zwischen zwei Stämmen baumelt eine Schaukel. Mr. Weißkekes stellt sich noch etwas doof an und zittert da ganz schön rum. 😀

Ja, bitte! Her damit! Ich freue mich über Inspirationen. Das mit der Schaukel klingt toll, Indi würde das sicher auch gefallen. Sie schaukelt auch mit Begeisterung, bisher allerdings nur an der Wäsche auf dem Wäscheständer, an Schals an der Garderobe usw.

Pastete wird hier echt verwigert👽
Nur Soße geleckt und gewartet, bis es beim klickertraining leckerlis gibt:massaker:
Die sind echt zäh!!!

Ich mach mir im März den hier

13228380zg.jpg

Förster hab ich schon angespitzt... er sucht nen schönen Baum aus.
Seeeehrr nett der Förster
Dann kommt er in den Garten, sobald ich alles Katzensicher habe.
Kann es kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kennst einen Förster? Ds ist praktisch. Willst du den Baum dann rausstellen? Toll sieht er aus, und die Katzen haben sicher auch ihren Spaß damit.

Meine essen Pastete und verweigern Stückchen in Soße (Ausnahme: Animonda). Ich mische manchmal eine sehr beliebte Marke mit einer eher unbeliebten, meistens wird es dann auch besser angenommen.

Um den katzensicheren Garten beneide ich dich jetzt schon, da kannst du so richtig kreativ werden. Und die Katzen werden es sicher genießen, sich auch draußen austoben zu können. Ich bin gespannt, wie das wird. Du zeigst auch Bilder vom Bau, oder?
Ich hoffe, ich finde eine Möglichkeit, wenigstens den Balkon katzensicher zu machen (leider darf ich kein Katzennnetz dauerhaft anbringen, die Fassade darf nicht verändert werden. Es müsste also eine unsichtbare oder mobile Lösung sein). Er ist so schön, groß und sonnig, es ist echt eine Verschwendung, die Katzen da nicht drauflassen zu können. Sie würden es garantiert lieben, rauszukönnen....

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kenn ich den Förster nicht.
Habe ihn angerufen und er hat selbst 2 Miezen.
Er sagte nur: na da finden wir nen schönen Baum für die Zwei!!
Im Februar fällt er ne Allee und dann komm ich zum Zuge:glubschauge:

Ja der Baum kommt in nen großen Kübel und dann in den Steingarten:pink-heart:

13228503vz.jpg

PS: falls du Anregungen brauchst - im Devon-Rex-Thread gibt es Bilder von einem richtig tollen Katzengarten.

ja unbedingt... wo genau????

Hier:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=80084&referrerid=60871

Seite 8.

Sobald ich mein Haus auf dem Land habe, will ich auch sowas. Leider wird das noch etwas dauern. Wobei schon der Balkon ein Fortschritt wäre. Schade, dass es keine wirklich guten unsichtbaren Netze gibt, sonst würde ich es damit versuchen und hoffen, dass sich niemand beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow!!!!!

Hammergeil

Ich bin begeistert.... so ähnlich muss es auch werden.. nur viel kleiner
(30 qm)
Aber besser als nix:pink-heart:

30 Quadratmeter Garten reicht doch. Ich habe mal gelesen, dass es bei Katzen nicht so sehr auf die Größe, sondern eher auf eine interessante, vielseitige Gestaltung ankommt, die einem natürlichen Katzenrevier möglichst nahe kommt: Stauden oder Sträucher und hohes Gras zum Verstecken, interessant duftende Kräuter (Katzenminze, Geißblatt(?), Lavendel uä), einen Hochsitz, vielleicht ein kleiner Teich, Klettermöglichkeiten, sonnige Stellen zum Dösen...). Da haben sie mehr davon als von einem 300-Quadratmeter-Revier, das nur aus einer Rasenfläche besteht.

Hast du das Buch "Miez miez - na komm" von Sabine Schroll? Sie beschreibt ganz gut, worauf man beim Anlegen eines Katzengartens achten soll. Vielleicht findest du den Abschnitt ja auch über Google Books?

Gute Idee.... danke da schau ich mal... oder ich kaufs mir morgen.
Bin eh beim arbeiten in der "Stadt" wenn man Ulm so nennen kann:smile:

Hast du nen Balkon?

Jetzt wo sie nur drinnen sind habe ich das Gefühl dass sie sich langweilen:massaker:

Ja, sogar einen recht großen. Leider kann ich sie nicht ungesichert drauflassen, einerseits wegen der Absturzgefahr und andererseits, weil sie über eine Art Vordach an der Wohnung unter mir leicht in den Vorgarten entwischen könnten, aber nicht mehr zurück kämen (ist zu hoch, runter geht es vielleicht gerade noch, aber hoch ganz sicher nicht).

Leider darf ich kein permanentes Netz anbringen, zumindest keines, das man von der Straße aus sehen kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben