Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
A

Werbung

Hallo joujou-seth,

schau mal hier: Heilige Birma. Dort wird jeder fündig!
Hallo ihr Lieben,

schön das alle fit sind...
Indigo heute bestimmt auch wieder.

Hab im Moment hier nur gemäckel bezgl Futter.

Kann einer von euch ca. 20 Dosen Macs gebrauchen??
Würde es fast verschenken. Und Bozita. Und das gut Aldi...
Sie hassen es.
Sie mögen gar kein Pate... oder besser noch.. sie mögen eigentlich nix.
Ausser ihr dämliches Trofu.... das nervt mich sooooo. Was ich alles wegschmeisse an Futter! Unglaublich.

Hab ihnen das Trofu weggenommen... pftt dann essen sie eben nix.

Wie macht ihr das??

Sie sehen schon sooo verhungert aus:pink-heart:

Oh ja, ich seh schon, sie sind total abgemagert... :pink-heart:

GsD hab ich nicht so schlimme Mäkelmädls... TroFu gibt es hier höchstens nur noch zum Fummeln, Leckerlies bestehen ausschließlich aus Trockenfleisch und auch ansonsten wird gefuttert was in den Napf kommt.

Klar schmeckt mal was weniger gut, aber dann kommt der Napf weg, wird abgedeckt und später genau dasselbe wieder hingestellt. Irgendwann fressen sie es dann schon. Hab in der Schonkostzeit lernen müssen hart zu bleiben, weil sie nur das ungeliebte Gastrofutter fressen durften... Hat 2 Tage gedauert, in denen sie nur das allernötigste gefressen haben und das auch nur nachts, damit ich ja nichts mitbekomme :aetschbaetsch2: Dann haben sie verstanden, dass ich sie nicht vergiften will... Sie haben das danach auch brav 2 Wochen lang gefuttert. Bei der Gelegenheit hab ich ihnen auch das TroFu abgewöhnt, denn das durften sie auch nicht. Danach das gleiche Prozedere mit dem normalen Futter und seitdem kann ich auch einfach mal was ganz neues probieren, ohne dass die Mädels das Futter komplett ablehnen.

Ach ja, Mausl ist letzte Woche in die Badewanne geplumpst... Sie hat sich wie immer auf den Wannenrand gesetzt, aber dann hat sie sich nen Spaß draus gemacht, ihr Pfötchen ins Wasser zu tauchen und mir beim Ausschütteln ins Gesicht zu spritzen. Das ging solange gut, bis ich das Wasser abgelassen habe. Der Wasserstand ist gesunken, sie hat aber gar nicht dran gedacht aufzuhören. Irgendwann hat das Pfötchen dann nicht mehr gereicht und sie ist in die Wanne gerutscht... Der Blick war so in etwa :glubschauge: aber anstatt panisch zu versuchen da raus zu kommen ist sie in Schockstarre verfallen und hat sich von mir "retten" lassen! Nur gut, dass nicht mehr so viel Wasser in der Wanne war. Sie war also nur bis zu Hälfte pitschnass :aetschbaetsch2: Hab sie dann erstmal mit nem Handtuch halbwegs trocken gerubbelt. Danach hat sie mich anscheinend als die große Retterin gesehen, denn sie ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und ist mir noch viel mehr als sonst um die Beine gestrichen.

Gelernt hat sie daraus nur teilweise... Das Bild ist von gestern. Aber immerhin hat sie nicht mehr ins Wasser gepatscht :aetschbaetsch1:

imagexto.jpg

Hab meine heute mal wieder ein bißchen im Schnee spielen lassen, da sind sie ganz verrückt nach
Ist ja für alle der erste Winter...

13182461il.jpg

13182474rx.jpg

13182481bd.jpg

und dann ganz entspannt kuscheln

13182497hw.jpg

Neuer Kratzbaum

Hier ein paar Bilder von unserem neuen Kratzbaum (Profeline). Er wird seit dem ersten Tag von beiden Birmchen voll angenommen.

Ach ja, im Schnee waren sie auch: :oha:

Hey Echse,

tolle Katzen, toller Kratzbaum.
Ist er besser als Petfun?
Besser als Katzenglück?
Bist du zufrieden??
Möchte mir heute noch nen neuen bestellen:aetschbaetsch2:

Ich ziehe die Frage bzgl. besser als-zurück.
War gerade auf der Homepage... ugs.schluck. die sind ja ziemlich teuer

Zuletzt bearbeitet:
Morgen! *winke*

Vielleicht erinnert sichder/die ein oder andere ja noch an mich ... hab mich in letzter Zeit sehr rar gemacht 😳

Hach, es sind wieder so viele tolle Birmchenbilder dabei! :pink-heart:

Einen neuen Kratzbaum würde ich für unsere 2 Plüschis auch gerne kaufen. Bin zur Zeit was depri und da muss sich Katzenmutti ja was Gutes tun ... und den Miezen natürlich auch 😛
Überlege gerade einen von Petfun zu kaufen ... die sind doch auch ganz gut, oder?
Denn Kirstins und Catwalk sind mir momentan zu teuer.

Ansonsten geht es den Miezen eigentlich ganz gut ... Gucci hat weiterhin erhöhte Nierenwerte, aber die sind zum Glück stabil und er verhält sich auch ganz normla und zeigt keinerlei Anzeichen 🙂
Ghanima hatte bei der letzten Blutabname aber auch plötzlich einen leicht erhöhten Wert (weiß nicht mehr ob es Harnstoff oder Kreatinin war) ... das müssen wir nun weiter beobachten.

Aber ansonsten alles ruhig im Birmchenquatier 🙂

Werbung:
Guten Morgen!

DIE SONNE SCHEINT!!! Ich fass es nicht! :muhaha:
Ok, es sind -10 Grad aber immerhin..... Schnee, das böse Zeug....
Letztes Jahr ging es bei uns auch noch im Schnee raus, dieses Jahr verweigern sich Beide (die heiligen Füße bloss nicht nass machen).
😉

Tolle Schneebilder und ein sehr schöner Kratzbaum!
Profeline find ich auch schön, war mir aber auch zu teuer.

Wir haben einen Petfun und sind damit sehr zufrieden (und zwei Fensterbankliegen von PF - auch prima). Billig ist es auch nicht, dafür sind wir mit der Qualität sehr zufrieden. Nix abgewetzt nach 1,5 Jahre, Bettchen und Polter sehen gut aus. UND man kann sich einen ausgesuchten Baum nach den eigenen Wünschen umstellen lassen. Hat bei uns nicht mal mehr gekostet.

😀

Danke Tiggerbiene!
Dann werd ich direkt mal bei Petfun gucken, hab da ja schon so 2 KBs in der engeren Auswahl 😀

Ach ja, und schick mal bitte was Sonne rüber ... hier ist alles grau in grau 🙁

Kurz reinschnei.......Katzenglück nicht außer acht lassen, die Qualität ist um einiges besser als PF!😉
Es gibt einen Thread dazu unter Kratzmöbel:zufrieden:

Der Profeline-KB ist der Hammer und wäre auch mein Traum!:wow:

OK, dann auch mal meine Birmlis wieder ganz aktuell😳

Winniebär:pink-heart:

13180506jj.jpg

13158443fj.jpg

13124819ug.jpg

13113070jw.jpg

Mein Wattebällchen Samie:pink-heart:

13179793ap.jpg

13197910uz.jpg

13209075pz.jpg

13180809oq.jpg

Huhu,
schnell reinhuscht...

bräuchte Eure Hilfe bzw. nicht ich sondern eine Liebe Freundin von mir
je bekannter das wird je besser🙂

Ein Herz für Tiere macht gerade tolle Aktionen und Sylvia die seid 27 Jahren
sich dem Katzenschutz hingegeben hat braucht Eure Hilfe.

Wer bei Facebook einen Zugang hat, kann mit nur einem Klick: GEFÄLLT MIR
auf der Herz für Tiereseite helfen, wäre toll wenn Ihr das an möglichst viele verbreiten könntet.

Hier der Text aus FB und @ Ein Herz für Tiere:

In der neuen Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" (ab 23.01. im Handel) stellen wir Euch bei unserer Spendenaktion wieder Menschen vor, die sich für Tiere einsetzen. Dieses Mal gehen die Spenden an die private Katzenhilfe Sylvia van der Zwan - eine engagierte Frau, die sich für die Kastration von Straßenkatzen einsetzt. Mehr über Sylvia van der Zwan erfahrt Ihr ab Mittwoch in der neuen Ausgabe.

Und auch diesmal gilt: Eure "Gefällt mir"-Angaben auf diesen Post werden von uns in Spenden umgewandelt. Pro Like bekommt die private Katzenhilfe 10 Cent!

Insgesamt stellen wir Euch in den kommenden Ausgaben von "Ein Herz für Tiere" zehn Tierschutzprojekte vor, von welchen dasjenige, das insgesamt die meisten "Gefällt mir"-Angaben bekommt, noch einen Zusatzgewinn erhält!

Hier der Link: https://www.facebook.com/home.php?email_confirmed=1#!/EinHerzfuerTiere

13113070jw.jpg

Mein Wattebällchen Samie:pink-heart:

13179793ap.jpg
😱
Ach Gottchen, die sind ja wieder großartig!!!!

:pink-heart:
Immer dieser Kater-Patentblick..... Da bin ich immer hin und weg.
Mit DEN Zähnen können wir übrigens nach wie vor nicht mithalten - sicher, dass kein Krokodil in der Verwandschaft war?
🙄

Es gibt so tolle Kratzbäume, einzig das Geld spielt immer nicht mit. So muss man sehen, was der Geldbeutel hergibt. Bei Petfun habe ich unterschiedliches bezüglich der Qualität gehört - wir sind bis jetzt mit allem sehr zufrieden. Wir haben aber ja auch nicht die Superrocker zu Hause.

@Hexe: ich klick gleich mal.

@Gokrunks: So sah es hier gestern aus, wüstes Schneetreiben den ganzen Tag:
winter-hafen_zps148c500b.png

Heute hingegen.....
sonne-hafen2_zpsd11ef1fa.png

Schöööön!
Sonne-hafen_zps03ead4df.png

Ist aber auch das einzig Schöne hier am Büro.....
😎

Werbung:
@ Usambara
tolle Fotos und wunderschöne Katzen :pink-heart:

@ Tiggerbiene

deinen Ausblick aus dem Bürofenster finde ich klasse! Bestimmt super interessant, oder?

Habe meine Bande heute mal zusammen erwischt, leider noch auf dem alten Plüschbaum (neuer kommt bald 😉)

13225397mh.jpg

Ihr sollt doch nicht auf den Eßzimmertisch! Ach menno...😛

13225414ox.jpg

und auch noch auf die Küchenzeile 😱 Man beachte die Katze im Hintergrund...aber Hallo!

13225495jg.jpg

Schönes Gruppenfoto, Bubis Frau.

Snow und Indi haben zwei unruhige Tage hinter sich. Ich war bei Ikea, habe einen neuen Schrank gekauft und den auch gleich aufgebaut (und ich freu mich schon riiiiiiesig, all meine KLamotten da wieder einzuräumen🙄...). Und ich seh den Schrank schon als Bestandteil des tollen Catwalks, den ich irgendwann bauen werde. Bisher habe ich aber leider noch nicht mal einen Aufstieg. Ideen sind willkommen (wobei, Ideen habe ich genug, es scheitert aber oft an der Umsetzung. Wobei das mit dem Kletterteppich erstaunlich gut geklappt hat, ich habe keine Leitung angebohrt, und der Teppich hängt immerhin schon seit einer Stunde und ist nicht heruntergefallen). Okay, Ideen für eine einfache, günstige, unkomplizierte Lösung sind jederzeit willkommen. Für einen Aufsteig dachte ich an einfache Kratzmatten, die ich an der Wand festnagele (die Bohrmaschine habe ich meiner Mutter schon wieder zurückgegeben...).
Die Katzen haben einen Sisalteppich um Klettern bekommen. Er hängt neben dem Garderobenschrank (btw., der stand schon in der Wohnung, und man bräuchte ein Spezialunternehmen, um den wegzubewegen... mein Stil ist er nicht wirklich) auf den Indi sowieso immer hochspringt.

DSC00554_zpsaa0b0754.jpg

DSC00552_zps5b8f5d8a.jpg

Ist jetzt nichts Supertolles und auch nicht besonders dekorativ, aber immerhin ein Anfang. Ich hoffe, dass die Katzen Spaß daran haben.

Allerdings habe ich zu kleine Unterlegscheiben gekauft, so dass die Schraubenköpfe ca. 1 mm weit vorstehen. Was denkt ihr, okay oder Verletzungsrisiko? Im Zweifelsfall müsste ich größere Unterlegscheiben kaufen und alles nochmal neu anschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gruppenfoto, Bubis Frau.

Snow und Indi haben zwei unruhige Tage hinter sich. Ich war bei Ikea, habe einen neuen Schrank gekauft und den auch gleich aufgebaut (und ich freu mich schon riiiiiiesig, all meine KLamotten da wieder einzuräumen🙄...). Und ich seh den Schrank schon als Bestandteil des tollen Catwalks, den ich irgendwann bauen werde. Bisher habe ich aber leider noch nicht mal einen Aufstieg. Ideen sind willkommen (wobei, Ideen habe ich genug, es scheitert aber oft an der Umsetzung. Wobei das mit dem Kletterteppich erstaunlich gut geklappt hat, ich habe keine Leitung angebohrt, und der Teppich hängt immerhin schon seit einer Stunde und ist nicht heruntergefallen). Okay, Ideen für eine einfache, günstige, unkomplizierte Lösung sind jederzeit willkommen. Für einen Aufsteig dachte ich an einfache Kratzmatten, die ich an der Wand festnagele (die Bohrmaschine habe ich meiner Mutter schon wieder zurückgegeben...).
Die Katzen haben einen Sisalteppich um Klettern bekommen. Er hängt neben dem Garderobenschrank (btw., der stand schon in der Wohnung, und man bräuchte ein Spezialunternehmen, um den wegzubewegen... mein Stil ist er nicht wirklich) auf den Indi sowieso immer hochspringt.

DSC00554_zpsaa0b0754.jpg

DSC00552_zps5b8f5d8a.jpg

Ist jetzt nichts Supertolles und auch nicht besonders dekorativ, aber immerhin ein Anfang. Ich hoffe, dass die Katzen Spaß daran haben.

Allerdings habe ich zu kleine Unterlegscheiben gekauft, so dass die Schraubenköpfe ca. 1-2 mm vorstehen. Was denkt ihr, okay oder Verletzungsrisiko? Im Zweifelsfall müsste ich größere Unterlegscheiben kaufen und alles nochmal neu anschrauben.

vergiss es

Vergiss was? Meinst du, dass sie da nicht hochgehen? Bräuchte ich Bretter zum Draufsitzen? Ah, okay, das mit dem Annageln. Hatte ich mir fast schon gedacht, dass das nicht geht. Ich muss mir wohl doch eine Bohrmaschine zulegen, und bisher war ich eher der Meinung, ich sei handwerklich absolut unbegabt. Was tut man nicht alles für die Miezen ;-).

Am liebsten hätte ich einen Sisalstamm mit Podest, von dem aus dann ein Brett zum Schrank führt. Ich werde nachher mal bei den gängigen Herstellern schauen, was es da so gibt und was das kostet. Oder ich nehme den Doreen (PF), den ich eigentlich ins Wohnzimmer stellen wollte...

Zuletzt bearbeitet:
genau. du MUSST bohren, alles andere hält nicht.

und ich hab auch nur bis zum markierten gelesen, den rest les ich jetzt mal... sorry 😳

Werbung:
Wie geht es übrigens Blondine?

Das ist schön 😉. Ist doch immer gut, wenn man erkennen kann, dass es dem Tier gut geht 😀.

Indi guckt immer nur zickig und hat eine Stimme wie Marlene Dietrich, ist aber ein kleiner Sonnenschein. Schmusen, futtern, Snow ärgern, Snow Spielzeug klauen, sich mit Snow ein bißchen schlägern... Die Katzen sind wie Geschwister, in einem Moment streiten sie, im nächsten spielen sie wieder zusammen, kuscheln oder machen gemeinsam Blödsinn.

An den Manieren müssen wir noch ein bißchen arbeiten, aber insgesamt ist sie eine echt liebe Katze, die (für ihr Alter) erstaunlich wenig "Unfug" macht.

13227659po.jpg

@Misskatie
Wie wäre es mit ner geschenkten Teppichrolle und 2 Kabelbinder an den Schrank?
Wenn du in den 2 Löcher bohrst(kleine natürlich) kannst du die Rolle da befestigen.

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben