Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Meinst du der Hausmeister siehts?
Schade gell... und wenn du Glas machst? dann können sie nicht dran hoch und von unten unsichtbar....:aetschbaetsch1:
Naja... ist immer schwierig... sollte ja auch gut aussehen:pink-heart:

A

Werbung

Wenn ers nicht sieht, dann sicher seine Frau. Die ist im Moment nicht so gut auf mich zu sprechen. Glas? Dann hätte ich ein Treibhaus und könnte Bananan ernten =). Ist beste Südlage =).

Übrigens: hier sind doch einige Schwaben - im März wollen wir ein Forentreffen in Stuttgart veranstalten. Link:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=64621&referrerid=60871.

Hat jemand Interesse? Ich würde mich freuen, euch mal kennenzulernen!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt es Anfang März in Stuttgart machen gell?

Ist mir nur für ein Abendessen ein bisschen weit... aber vielleicht haben alle anderen interesse???

@Misskatie... ich komm zum Heißkleben zu dir:aetschbaetsch2:

😱
Ach Gottchen, die sind ja wieder großartig!!!!

:pink-heart:
Immer dieser Kater-Patentblick..... Da bin ich immer hin und weg.
Mit DEN Zähnen können wir übrigens nach wie vor nicht mithalten - sicher, dass kein Krokodil in der Verwandschaft war?
🙄
😎

Nö,lt. Stammbaum zumindest nicht😀
Aber hast recht, die sind wirklich lang, hier sieht man's nochmal besser😎
Arbeitest du am Hamburger Hafen, oder täusche ich mich😳

13092297ic.jpg

@ Usambara
tolle Fotos und wunderschöne Katzen :pink-heart:

Habe meine Bande heute mal zusammen erwischt, leider noch auf dem alten Plüschbaum (neuer kommt bald 😉)

Danke😉

Ganz tolles Gruppenbild von deinen Süßen:pink-heart:

Ihr wollt es Anfang März in Stuttgart machen gell?

Ist mir nur für ein Abendessen ein bisschen weit... aber vielleicht haben alle anderen interesse???

@Misskatie... ich komm zum Heißkleben zu dir:aetschbaetsch2:

Ja gerne, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass ich bei jedem Besucher, wenn er gehen will, eine Taschenkontrolle durchführe 😛

Ich steh auf Birmchen.... Sorry ist ja vom Arzt attestierte kleptomanie:pink-heart:

Nee ich bin brav:pink-heart:
2 x Haare überall reichen mir.

Werbung:
boaaah.... Mittagspause vom Speditionsgewerbe, und was jubelt mir Tigger unter... Hamburger Hafen...👽

Dank dir! 😀

Die hübschen Bildchen vom Usambaraveilchen habens aber wieder wett gemacht! :pink-heart:

Meine Katzen haben ja auch ein Aussengehege, allerdings nur 8 qm. Ich würds mir fast ein wenig größer wünschen, muss ich sagen. Aber, sie LIEBEN es! Ohne würde es nichtmehr gehen.

Entschuldige mich untertänigst....
:verstummt:

Tja, unsere Firma ist Mitte letzen Jahres in die super-tolle-chick-In-Hafencity gezogen.
Zur Zeit haben wir Hafenblick (wenn auch nicht die großen Container im Haupthafen), dafür haben wir mit dem Überseekai einen Fähranleger für die Kreuzfahrtschiffe direkt vor der Tür (und eine Baugrube - wenn der nächste Investor gefunden wird, ist es aus mit dem Hafenblick, dann gibt es nur noch Baugerüst und weitere Mauern).

Lustig ist es, wenn die Touris von den Kreuzfahrtschiffen strömen, durch die Hafencity latschen, feststellen, hier gibt es ausser gefühlten 50000 Bäckern nix (!) und dann fragen: Wie kommen wir denn in die ECHTE City?
😱
Der Ausblick ist hier so wirklich das Einzige was Spaß macht, Essenstechnisch nur für Großverdiener geeignet, selbst mit Essensmarken kommt man hier locker auf 6-10 € pro Tag für Futter. Das gibt das Konto nicht lange her.

Großartig Läden sind kaum da, teure Boutiquen, Bäcker und natürlich ein Handy-Shop. Da habe ich noch NIE jemanden drin gesehen.
Dafür 4 Banken mit Geldautomaten (wenn der noch was ausspuckt).

Dafür interessante Architektur, tolles Licht und ein Gang durch die (alte) Speicherstadt lohnt sich immer. Ich bin gespannt auf die erste Sturmflut, es gibt dann nur eine kleine Fußgängerbrücke die uns aus dem Flutgebiet bringt, die restlichen Straßen stehen dann unter Wasser - inklusive aller Tiefgaragen und der neuen U-Bahn 🙄.

Back to Birmchen.....
Die Zähne sind der Hammer - ich erzähl Dir schon seit einem Jahr, dass das nicht normal sein kann.... 😀

Gestern Abend war ich ja beim Pferd, mein Mann darf dann immer alleinerziehenden Vater spielen. Ich meinte noch "na viel Spaß" und dachte eigentlich an unseren derzeit extrem nörgeligen Flusenkater. Der kennt nämlich zur Zeit nur schlafen, fressen und ganz viel "Spieeeeeeel mit dem Bändchen mit mir - nur Du, nicht die Schwester, soooofort, Miiiiuuuuuuuuuu". Ein echter Lästlingskater und Stalker, der einen keine Minute aus den Augen lässt.

Als ich um zehn wieder nach Hause kam, bekam ich gleich ein "Danke Schatz, da hast Du mir nicht zuviel versprochen". 😕
Nach der x-ten Spielrunde meinte Frau Katz "den Thunfisch schaff ich ganz". Hat sie auch. Ganz. In einem. Auf die Süßigkeiten obendrauf. In 2 Minuten........

*ughughughughwöööööörgs* - sooo, jetzt ist wieder Platz. Ne, warte....
*ughughughughwöööööörgs* - jetzt aber. Papi, ich hab Hunger, wenn Du das weggemacht hast, kann ich was zu fressen?
:massaker:
Die Geschichte habe ich mir bei MEINEM Abendessen angehört und wurde währenddessen direkt vom Kater ins Auge gefasst. Er sitzt dann 1 Meter von mir entfernt und starrt mich mürbe. Wenn ich ihm einen Blick gönne, sperrt er das kleine Mäulchen auf, macht Iick und zuckt mit dem Schwanz.
Sobald ich mich auch nur irgendwie bewege, springt der Flummi auf und rast zum Hauswirtschaftsraum - da ist "DAS BÄNDCHEN" drin.....
😱
Ma2_Emile_3.jpg

Ma2_Emile_10.jpg
b

9ACAFA9D-2460-419E-A457-10CD7C843D0E-39062-00006CDB04FC1FD8.jpg

575C8FB5-8040-4696-9865-A867E3509C02-38914-00006CA6C4ADA5E9.jpg

Ma2_Emile_6.jpg

Heute morgen im Bad haben wir mal wieder festgestellt, dass wir zwei echte Spätentwickler haben.
Während wir uns an Dusche, Zahnbürsten und Fön zu schaffen machen, rödeln die Beiden mit uns im Badezimmer rum. Fußbodenheizung und DABEI sein.
2013_01_13_24.jpg

Irgendwann bekommt man sich in die Wolle (wer darf auf und wer unter den Teppich) und sie fangen das in-den-Schinken-beißen und tü-tü-Pfotenschlagen an.
Da hören wir den Herrn Kater quäken. Blick zu den Pelzen "naaa? Hast Du eine gefegt bekommen?" Nein, er hockte vor Ihr, hat sie angeguckt und gepiepst und gequäkt. Bestimmt 5 Minuten lang.

Irgendwie müssen wir ihm noch erklären, dass das für NIEMANDEN ein beeindruckendes Kampfgebrüll ist - der kleine Vogel!

:aetschbaetsch2:

E
Als ich um zehn wieder nach Hause kam, bekam ich gleich ein "Danke Schatz, da hast Du mir nicht zuviel versprochen". 😕
Nach der x-ten Spielrunde meinte Frau Katz "den Thunfisch schaff ich ganz". Hat sie auch. Ganz. In einem. Auf die Süßigkeiten obendrauf. In 2 Minuten........

*ughughughughwöööööörgs* - sooo, jetzt ist wieder Platz. Ne, warte....
*ughughughughwöööööörgs* - jetzt aber. Papi, ich hab Hunger, wenn Du das weggemacht hast, kann ich was zu fressen?
:massaker:

*Prust*, jetzt habe ich Kaffee auf dem Bildschirm...

Das kommt mir so bekannt vor. Schlingen, als ob es nie wieder etwas gäbe, und dann im Strahl erbrechen. Freude mit Haustieren.

Ich habe grade beschlossen, dass ich von weiteren Selbstbau-Experimenten erstmal absehe, und noch einen 2. Kratzbaum (bzw. diese tolle Säule http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html , Höhe 165 cm ) gekauft. Da ich im Moment eh meine Wohnung einrichte, kommt es auf die paar Euro *hust* auch nicht mehr an *mir selber gut zured*, und die Katzen sollen es ja auch schön haben. Allerdings wars das dann auch an Kratzmöbeln, mehr ist auch platzmäßig nicht drin. Ob ich sie als Aufsteig auf den Schlafzimmerschrank oder fürs Regal im Wohnzimmer nutzen werde, weiß ich noch nicht. Den Rest des Catwalks werde ich dann selber gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
ups. wegen der bastelideen wollte ich ja noch was schreiben 😳 sorry.

hier gibt es einen bastelfaden für kratz- und klettermöglichkeiten. sehr sehr inspirierend. ich schau mal, ob ich den finde und dann verlinke ich ihn hierher

Macht nix 🙂 .

Das Basteln scheiterte eher daran, dass ich alles (Material, Werkzeug usw) hätte kaufen müssen. Ich habe nicht mal eine Heißklebepistole, d.h. ich wäre beim Selberbasteln wahrscheinlich auch nicht viel günstiger weggekommen.

Ein paar Threads habe ich schon über die Forensuche gefunden, aber ich würde mich trotzdem über den Link zu dem Selbermach-Thread freuen (ich habe bisher nur "Zeigt her eure selbstgebastelten Kratzmöbel"-Threads gefunden, aber keine mit Bauanleitung). Wenn du sowas hast und nicht erst lange danach suchen musst, super! Wenn nicht, suche ich selber danach.

An den Wänden möchte ich Ikea-Lack-Regalbretter oder etwas Vergleichbares anbringen, wenn ich soweit alle Möbel habe, vielleicht auch einen Naturstamm (wobei, wenn mir dann ständig Borke in den Nacken rieselt, ist das vielleicht auch nicht das Wahre...). Und ich hätte gern noch ein paar Sachen a la "Abenteuerspielplatz" - wenn ich sie schon nicht rauslassen kann, sollen sie es wenigstens drinnen "spannend" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche danach, welche Vorfahren unsere neue Dame haben könnte.

Könnte da eine heilige Birma dabei gewesen sein???

Was meint ihr?

Anhänge

• vpwzofjmb6lb.jpg
    vpwzofjmb6lb.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 85
  • P1050251.JPG
    P1050251.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1050252.JPG
    P1050252.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 68
Ich finde, sie sieht eher ein bißchen nach Ragdoll oder Snowshoe aus. Sowas könnte da eher drin sein. Aber eine hübsche Katze ist sie auf jeden Fall, egal, was für Rassen da mitgemischt haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke 😀!

ich bin auch einfach nur neugierig - sie ist meine Katze und damit (zusammen mit den beiden anderen) die Schönste der Welt :verschmitzt:

Das kenne ich, es geht mir mit meiner Snow genauso. Sie ist ein Vermehrer-Mix, die als "Perser" bei Ebay angeboten wurde 😡. Als sie zu mir kam, war sie eine winzige Halblanghaarkatze mit Points. Inzwischen hat sie tatsächlich ein Perserfell, aber was noch so alles drin ist, werde ich wohl nie erfahren 😳

Wo hast du deine Katze her? Kommt sie zufällig aus Spanien? Ich habe auf den Vermittlungsseiten einiger Tierhilfsorganisationen schon Katzen gesehen, die ähnlich aussahen.

Unsere Alva kommt hier aus dem Notfellchenteil. Sie hieß Rena. Vermutlich ist Snowshoe drin - aber von irgendwem muss sie ja auch das lange Fell haben 😀.

Werbung:
Hallo

Nelli will sich mal bei ihren Mitbirmas vorstellen.
20 monate, Lilac point, Ein wahrgewordener Traum.

liebe Grüße
Nelli und Barbara

Anhänge

• IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0356b.jpg
    IMG_0356b.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 79
Ooohh, ein hübsches Mädchen hast du da. Meine Indigo ist auch so ein wahrgewordener Traum, ich habe mir ein Birmchen gewünscht, seit ich die Rasse mit 10 Jahren in einer Katzenzeitschrift entdeckt habe.

War deine Nelli nicht die Katze, die trächtig zu dir kam? Die "Kinderüberraschung" sozusagen? Und eine süße Nase hat sie ;-)

Hallo Barbara,
eine gaaaanz süße hast du da :pink-heart:

Habe von meinem Bobbie von heute auch ein paar Bildchen 🙂

Morgengymnastik
13274645lv.jpg

Spielstunde
13274652wd.jpg

Kraul mich jetzt! SOFORT!
13274657up.jpg

und noch Max, der sehnsüchtig darauf wartet dass die Wäsche im Trockner fertig ist..da legt er sich dann zu gerne rein..ganz warm und kuschelig 😱
Dosi bekommt dann immer ihre Krise 😀
13274661eu.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben