Hallo Ihr Lieben,
ich hüpf mal kurz rein, bei uns ist so viel zu tun in der Firma, da komme ich maximal zum lesen. Schreiben und *FOOOOTOS* fallen gerade flach.....
😡
Bei uns gibt es im Moment ständig Streit. Indi liegt irgendwo, Snow legt sich dazu. Und Snows Art, Zuneigung (?) zu zeigen, ist ausgiebiges und zwanghaftes Putzen. Sie legt sich also zu Indigo (oder auch auf Indigo drauf) und fängt an zu putzen. Indigo hat das am Anfang auch genossen, aber Snow scheint nicht zu wissen, wann es genug ist. Indigo versucht dann zu bremsen oder wegzugehen, Snow reagiert, indem sie Indi in die Ohren beißt und weiterputzt. Indigo wehrt sich, und schon liegen sie sich heftig in den Haaren...Ich habe den Eindruck, dass das das Verhältnis der beiden auch belastet. Oder ist das normal? Oder ist das eine Art Dominazverhalten?
.
Das ist definitiv Dominanzverhalten. Gerade das "Zwangsputzen" stellt hier ganz klar die Rangfolge klar. Es ist nicht immer so extrem, ich kenne das aber von unseren alten Damen.
Da ist Nr. 1 von Nr. 2 direkt eingeklemmt und ziemlich heftig geputzt worden. Festhalten und in die Ohren beißen inklusive
🙁
Bei Bekannten von uns kaut die eine der anderen dabei noch die Augenbrauen ab.
Keine Sorge, die machen das schon unter sich aus. Einfach nicht einmischen und machen lassen.
Schneeeebilder, wie schön! Bei uns hat es gestern abend das erste mal richtig geschneit, der Balkon ist auf jeden Fall dicht. Mal sehen ob die Pelzigen raus möchten. Heute morgen wurde nur gekratzt, für die Schnuppernase war es dann doch zu kalt.
So sah es bei Kollege Schnührschuh letztes Jahr aus:
Jetzt liegt um einiges mehr und er hat um einiges mehr an Fell.... mal gucken wie DAS aussieht wenn er wieder reinkommt!
Was noch? Wir hatten mal wieder Verdauung..... In Mengen.... Der Kater natürlich.....
Nachdem weder Schonkost noch Kohlekomprette geholfen haben ging es zum TA. Und siehe da, er war verstopft, das hat den DF ausgelöst. Also gab es einen Einlauf und ein Mittel zum Darm anregen.
Tja, was soll ich sagen, der Einlauf hat während der Rückfahrt gewirkt - gut, dass wir vorgewarnt waren.
Das hatte aber auch zur Folge, dass Frau Katz mal frei Auto fahren durfte. Wir nehmen meist beide mit, damit nicht einer alleine zu Hause hockt.
In dem Fall sollten aber nicht beide im Cannel zurückfahren. Also hat Ihr Liebhaber (mein Mann) sie fest im Arm gehalten.
Nachdem wir dann endlich zu Hause waren, Herr Kater im warmen Bad gewaschen und sauber trocknen durfte, fing er auf einmal an zu schäumen und mit dem Kopf zu schütteln.
Rückfrage beim TA: "Ja, das kann eine Nebenwirkung vom Medikament sein, Sie können da nichts machen außer abwarten und gucken, dass der Kreislauf nicht weggeht. Ich vermerke gleich, dass er das Mittel nicht verträgt.".
Toll! Kann man VORHER auf mögliche Nebenwirkungen hinweisen? Dabei hat der TA eigentlich Ahnung, gerade bei Maskenkatzen.
😡
Also haben wir Herrn Kater eine Höhle gebaut, da hat er erst mal das Schäumen und Schütteln ausgeschlafen. Das hat fast 2 Stunden gedauert.
Jetzt probieren wir gerade nach einem Tipp vom Kollegen der barft das neue Wundermittel: Flohsamenschalen!
Wirkt gegen Entzündungen im Magen-Darm-Bereich, Durchfall, Verstopfung etc.
Wir füttern die gequollenen Samen jetzt beiden Flusen in jedem Futter mit. Oh Wunder, kein Durchfall mehr, keine Verstopfung - die feinsten zusammenhängenden Hinterlassenschaften - herrlich!
😀
Über so etwas können sich wohl auch nur (Katzen-)Eltern freuen und unterhalten....
Schön zu sehen, dass die Vergesellschaftung mit ANDEREN Birmchen durchaus funktioniert! So niedliche Bilder von den Süßen.
Sodele, ich tu mal wieder so als ob ich arbeite!
Bald gibt es auch mal wieder Bildernachschub - versprochen.