Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh pardon,sie schielt ganz wunderbar😀

13444824eo.jpg

Filou,Elias bester Freund.
Ja Elia ist sich seiner Wirkung sehr bewusst,deshalb ist er auch der festen Überzeugung:
Er ist der König der Katzen!!!!!!!

A

Werbung

Oh pardon,sie schielt ganz wunderbar😀

13444824eo.jpg

Filou,Elias bester Freund.
Ja Elia ist sich seiner Wirkung sehr bewusst,deshalb ist er auch der festen Überzeugung:
Er ist der König der Katzen!!!!!!!

Kein Problem! Der Name lässt ja nicht direkt auf das Geschlecht schließen... Aber sie war so ein winziges Kleinteilchen (im Vergleich zu ihren Geschwistern) das sie einfach zu unserem Muckl(chen) wurde 😉

Oh, hätte hier die passende Königin in Form von Mausl. Die junge Dame ist nämlich eine kleine Diva...

FE :pink-heart: LI :pink-heart: NO :pink-heart:

Ich muss mal eben Paul holen, und ihm zeigen, wer sein Vorbild ist 😀

Die wunderbaren Birmas

Die wunderbaren Birmas :pink-heart:

habe auch einen wunderbaren Birmkater,

ist jetzt mein zweiter Kater dieser Rasse -

so wunderbar wie sie sind - so nervtötend können sie sein ...

LG

Birma Leo :pink-heart:

Anhänge

• 010.jpg
    010.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 73
  • 013.jpg
    013.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0772.jpg
    IMG_0772.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 82
Werbung:
Hallo Donar, und HERZLICH WILLKOMMEN 🙂

Da hast du aber einen netten Flusenkater :pink-heart:
Wie alt ist Leo denn jetzt?

Ja, ist eine wunderbare Rasse, aber nicht wirklich nervtötend, oder? :smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Donar!

Ist ja ein hübsches Fellknäuel der Leo :pink-heart:

Nervtötend? Kann gar nicht sein....... 😉

Man kriegt nur ab und zu Verfolgungswahn, wird beim Duschen und Baden entweder beobachtet oder man muss jämmerliches Geraunze ertragen, wenn sie nicht dabei sein dürfen, man hat keinen Platz mehr auf der eigentlich riesigen Couch, man muss sich dringende Bedürfnisse öfter mal verkneifen, weil man belagert wird usw.

Aber nervtötend? Nein! Sie sind ja sooooo süß... :pink-heart:

Sind doch alle sooo lieb, schau...🙂
13475734lv.jpg

13475735xe.jpg

13475738ll.jpg

13475739dn.jpg

13475740mi.jpg

Was für herzige Bilder mal wieder, Claudia! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hab aus gegebenen Anlass festgestellt, dass ich in der obigen Liste noch was wichtiges vergessen habe... Wenn man mal seinem dringenden Bedürfnis doch nachgibt, darf man auch nicht alleine das Stille Örtchen aufsuchen. Mausl war eben wieder schneller als ich und hat sich dann schnurrend vor mir rücklings auf dem Boden geworfen. Und was macht die pflichtbewusste Dosine? Sitzt da und krault das Flauschebauchi! Die andere Madame saß in der Zwischenzeit vor der Tür und hat gejammert...

So sah es im übrigen vorher hinter meinem Rücken aus... Nur die Hinterpfötchen, die mich immer geboxt haben, um mich noch weiter zu schieben, damit Madame sich auch ganz ausstrecken kann, hab ich nicht mit drauf bekommen 😉 Wollte die Damen ja schließlich nicht wecken...

imagejcqx.jpg

Sie hat sich dann irgendwann aber GsD dazu entschlossen, die Pfötchen einfach hinter mir durch zu schieben...

imagevewhy.jpg

Und jetzt darf ich mit angezogenen Knien wieder ein Deckenzelt bauen, damit es sich die Mädels darunter gemütlich machen können.

Aber ich liebe die Puschels und ihre manchmal sehr aufdringliche Art einfach!

Super Sandra, genial ausgedrückt :yeah:

So geht es uns immer im Bett. Ja nicht bewegen, dass die Katzinger nicht gestört werden:grin:

Und alleine das "stille Örtchen" besuchen??? Die Zeiten sind schon lange vorbei, zumindest bei mir! Der Rest der Familie darf alleine, doch ich muß immer mit offener Tür....:grummel:

Aber egal, hab ja sonst nichts zu tun als nebenher Katzis zu streicheln 😛

Sind sie nicht süß 🙄

Werbung:
Danke!

Oh ja, wir Dosis nehmen alle Rücksicht der Welt, aber wehe wir wollen mal ausschlafen... Hatte letztens eine Fellschnute bis zum Anschlag im Ohr stecken und Madame hat gerade angesetzt zu putzen. Normalerweise werden zum Wecken aber nur meine Haare "gekämmt"...

Und ich dachte, ich wäre die einzige, bei der das Stille Örtchen nicht mehr ganz so still ist! Gott, tut das gut zu hören, dass es bei dir nicht anders aussieht... Und hier bin auch ich die einzige, die immer Begleitschutz hat 😉

Heute hätte ich die Schielemaus aber echt knutschen können... Mein Liebster ist seit 2 Wochen weg auf Job und ich habe ihm dann folgendes Bild schicken können mit dem Kommentar "Wenn du nicht da bist um mir den Kopf zu tätscheln, macht das eben Muckl!"

imagephjw.jpg

Ja, sie sind so unendlich süß :pink-heart:

Dein Muckl liebt dich halt :pink-heart:

Und ich hab sogar "Beweisfotos" wie es mir immer ergeht..der Blick: Dosi, biste nicht bald mal fertig? 😳 😳 😳

13476430nf.jpg

13476431rj.jpg

Glaubt mir ja sonst keiner in der Family 🙄

Immer warme Füße in der Nacht, Wach schnurren, Gemeinsamer Tiolettengang

Ja Katzen haben so ihre vorteile. Werde wohl die nächsten 20 Jahre (Hoffnung) immer nachts warme Füße haben. Auch mit dem wach schnurren irgendwann zwischen halb sechs und sechs hab ich kein Problem. 🙂
😳Was ich aber extrem seltsam finde ist das wir ( meine Katzen und ich) immer gemeinsam auf Toilette gehen wenn ich mal muß, nach dem Motto die kann ich dann auch. Nachdem mein Kater (* Timmi 1994-Juli 2012) immer mit ist, um nur ja jede Minute die ich irgendwo sitze für Streicheleinheiten zu nutzen.
Da ich kein Problem mit offenen Türen hab, blieben auch mit meinen beiden süßen, die Tür zum Bad offen. Ist schon komisch, mit den beiden. Eine geht immer mit.

Die wunderbaren Birmas :pink-heart:

habe auch einen wunderbaren Birmkater,

ist jetzt mein zweiter Kater dieser Rasse -

so wunderbar wie sie sind - so nervtötend können sie sein ...

LG

Birma Leo :pink-heart:

Oh, einen hübschen Kater hast du da! Wenn du zwei hast, sind sie (fast) gar nicht mehr nervtötend, denn dann nerven sie sich gegenseitig, und du kannst amüsiert zuschauen ;0).

LuNaLe, Felino ist wie immer ein Traum. Hat er einen Fanclub, und kann ich beitreten?

Indi ist wohl gerade in der anale Phase, sobald der Toilettendeckel nicht zu ist, hängt sie in der Schüssel. Ich achte zwanghaft darauf, dass er zu ist, denn einerseits ist die Vorstellung, dass sie aus der Toilette trinkt bzw. sich darin aufhält 😱 eklig und zum anderen habe ich Angst, dass sie abrutscht, mit dem Kopf nicht mehr rauskommt und ertrinkt. Haben eure Katzen sowas auch gemacht, oder muss ich mir Sorgen machen?
Heute ist sie ins Waschbecken voll Wasser gesprungen. Ich glaube, sie hält sich für einen Waschbär oder eine Türkisch Van....

Dein Muckl liebt dich halt :pink-heart:

Und ich hab sogar "Beweisfotos" wie es mir immer ergeht..der Blick: Dosi, biste nicht bald mal fertig? 😳 😳 😳

Glaubt mir ja sonst keiner in der Family 🙄

Oh ja und ich sie auch... :pink-heart:

Beweisfotos hätte ich da auch:

Einmal Waschbecken erkunden auf dem stillen Örtchen...

picsin1351710261797.jpg

Einmal ganz verwundert kucken, wie man sich freiwillig so viel Wasser aussetzen kann...

20121119202209.jpg

Und auch die Maus muss immer ne Pfote auf mir haben, wenn sie pennt. Könnte ja sonst evtl. unbemerkt verschwinden...

imageisc.jpg

Oh, einen hübschen Kater hast du da! Wenn du zwei hast, sind sie (fast) gar nicht mehr nervtötend, denn dann nerven sie sich gegenseitig, und du kannst amüsiert zuschauen ;0).

LuNaLe, Felino ist wie immer ein Traum. Hat er einen Fanclub, und kann ich beitreten?

Indi ist wohl gerade in der anale Phase, sobald der Toilettendeckel nicht zu ist, hängt sie in der Schüssel. Ich achte zwanghaft darauf, dass er zu ist, denn einerseits ist die Vorstellung, dass sie aus der Toilette trinkt bzw. sich darin aufhält 😱 eklig und zum anderen habe ich Angst, dass sie abrutscht, mit dem Kopf nicht mehr rauskommt und ertrinkt. Haben eure Katzen sowas auch gemacht, oder muss ich mir Sorgen machen?
Heute ist sie ins Waschbecken voll Wasser gesprungen. Ich glaube, sie hält sich für einen Waschbär oder eine Türkisch Van....

Dem Fanclub würde ich auch direkt beitreten...

So ne Toilette ist schon interessant... Muckl hat letztens die Erfahrung gemacht, wie es ist vom Sitz nach hinten abzurutschen und mit dem Hinterteil in der Schüssel zu landen 🙁

Mausl findet es nur super interessant, wenn ich die Spülung betätige. Da muss sie dann immer hinterher gucken 😉 Sie ist aber wenigstens so schlau, dass sie nicht ganz drauf springt, sonder nur im Erdmännchen-Style an der Schüssel hängt.

Dafür ist sie schon in die Wanne gerutscht.... Gute, dass nur noch so 15 cm Wasser drin war und ich sie gleich retten konnte. Sie ist aber auch ganz cool geblieben, hat nicht mal versucht raus zu springen oder sich auch nur ansatzweise zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ein total süßes Bild von Mausl. Wie alt ist sie jetzt eigentlich? Indi findet die Toilettenspülung auch total faszinierend und guckt immer, wo das tolle fließende Wasser herkommt. Ich überlege, ob ich einen Trinkbrunnen kaufen soll. Aber bei dem kalkigen Wasser hier wäre der sicher schnell hinüber, und zudem spare ich auf eine Schermaschine für Snow das Schaf... die Süße verfilzt schneller, als ich schauen kann, ich muss ständig Knoten aus dem Fell schneiden, weil sie vom Kämmen leider gar nichts hält. Freude mit Langhaarkatzen...

Indigo schläft im Moment gern bei mir unter der Bettdecke oder, wenn sie da nicht drunterkommt, auf ihrem eigenen Kopfkissen (ein ausrangiertes von mir) neben meinem. Jedem Allergologen oder Hygienefanatiker (das war ich auch mal... vor den Katzen...) würden da sicherlich die Haare zu Berge stehen, aber das ist mir echt egal. Meine Bettkatze darf da schlafen :pink-heart: . Sie braucht einfach die Nähe, und da ich oft so spät nach Hause komme und wenig Zeit für Schmuseeinheiten bleibt, holt sie sie sich wohl auf diese Weise.

Soooo, ich bau jetzt meinen Petfun-Deckenspanner auf *Händereib*. Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkriegen und er nicht sofort wieder zusammenbricht.

Soooo, ich bau jetzt meinen Petfun-Deckenspanner auf *Händereib*. Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkriegen und er nicht sofort wieder zusammenbricht.

EDIT: die Deppen haben mir keinen Deckenspanner, sondern einen halbhohen Kratzbaum geschickt :grummel:

Ein Lieferschein scheint auch nicht dabeizusein *kotz*.

Ich habe das jetzt reklamiert... ich hoffe, dass ich auf den Ersatzbaum nicht wieder 9 Wochen warten muss ... der andere Baum wird im Lauf der nächsten Woche zurückgeschickt. Oder kann ich ihn abholen lassen? Ich habe kein Auto und wenig Lust, dieses riesige Paket durch die halbe Stadt zur nächsten Postfiliale zu schleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein total süßes Bild von Mausl. Wie alt ist sie jetzt eigentlich? Indi findet die Toilettenspülung auch total faszinierend und guckt immer, wo das tolle fließende Wasser herkommt. Ich überlege, ob ich einen Trinkbrunnen kaufen soll. Aber bei dem kalkigen Wasser hier wäre der sicher schnell hinüber, und zudem spare ich auf eine Schermaschine für Snow das Schaf... die Süße verfilzt schneller, als ich schauen kann, ich muss ständig Knoten aus dem Fell schneiden, weil sie vom Kämmen leider gar nichts hält. Freude mit Langhaarkatzen...

Indigo schläft im Moment gern bei mir unter der Bettdecke oder, wenn sie da nicht drunterkommt, auf ihrem eigenen Kopfkissen (ein ausrangiertes von mir) neben meinem. Jedem Allergologen oder Hygienefanatiker (das war ich auch mal... vor den Katzen...) würden da sicherlich die Haare zu Berge stehen, aber das ist mir echt egal. Meine Bettkatze darf da schlafen :pink-heart: . Sie braucht einfach die Nähe, und da ich oft so spät nach Hause komme und wenig Zeit für Schmuseeinheiten bleibt, holt sie sie sich wohl auf diese Weise.

Danke, das ist eins meiner Lieblingsbilder :pink-heart:
Die Mäuse sind jetzt 10,5 Monate alt.
Das mit dem Trinkerinnen hab ich mir auch schon überlegt, aber wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser und das Kabel müsste ich auch gut sicher/verstecken, denn die beiden sind regelrechte Kabelkiller!

Na da wird sich dein Schäfchen aber freuen...

Bin letztens sogar mal Wange an Wange mit'm Mausl eingeschlafen... Da hat sie sich von hinten über meine Schulter gelegt und ihr Köpfchen gegen mein Gesicht gedrückt. So schön! Und das wäre in meiner Jugend undenkbar gewesen, da ich heftig allergisch auf Katzen reagiert habe...

Das ist ja echt blöd mit deinem Kratzbaum! Denen würde ich aber mal was erzählen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben