Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Trinkbrunnen sind toll

Hallo alle miteinander,
ich hab meinen beiden schönen einen Lucky Kitty Trinkbrunnen zu Weihnachten geschenkt (haben das Fest etwas nach vorn verlegen müssen weil ich nicht abwarten konnte 😀).
Wir sind alle miteinander begeistert. Die Katzen weil da Wasser in ständiger Bewegung ist. Ich weil es leicht zu reinigen und leise ist. Ich nehme das Wasser was ich auch zum Tee kochen nehme aus dem Wasserfilter (gibt es von Britta, Müller und co.). Beide Katzen trinken sehr gern daraus.
13492313qp.jpg

P.S.: Nach zu heftigem Putzen fehlte ein Teil und die Pumpstärke ließ sich nicht mehr einstellen. Sehr zur Freude unserer Tini und meiner Tochter, die sich halb schlapp gelacht hat über meine Bemühungen das Problem zu beheben.

A

Werbung

über einen Trinkbrunnen habe ich auch schon nachgedacht, aber bisher war es mir zuviel Geld für etwas was evtl. ignoriert wird.

Leute, ich sag es euch, irgendwann nimmt es hier nochmal ein übles Ende mit Mosche.
Dass ich Hoodies, etc. nichtmehr rumliegen lassen kann, weil er die Bändsel abkaut, okay. Dass er den Puschel vom Scratch + Play nach 1 Jahr abgekaut hat, halbwegs okay. Dass er mir hier sämtliche Bettchen zerkaut, nicht okay, aber solange er da nix runterschluckt.
Dass ich Kuscheltiere nicht rumliegen lassen kann, weil er die schlicht auffrisst.. okay... kann ich mich überall drauf einstellen, auch wenn ich es blöd finde.
Was gab es gestern nun?? Ein Pflaster!!!!! Ich habe mir beim Händewaschen ein Pflaster abgemacht und nebens Waschbecken gelegt. Und was fand ich morgens im Kotzhaufen. Das Pflaster!!!! Oh manno man, ich hab eh schon so Angst vor einem Darmverschluss. Und wenn ich jetzt wirklich an ALLES denken muss... herrje....

Ach ja, woher kenn ich sowas nur! Hab gestern Abend nen riesen Schreck bekommen, als ich das KaKlo sauber gemacht habe. Da fische ich einen großen unförmigen Klumpen raus und mir fällt was knallrotes auf. Erster Gedanke: Nein bitte kein blutiger Durchfall ( bin ja da etwas vorbelastet...)!

Dann hab ich den Brocken mal genauer inspiziert (was tut man als Dosi nicht alles...). Da war doch glatt zwischen den unverdauten Futterresten ein Teil des (roten) Bällchens , bei dem ich schon die Hälfte vermisst habe und dachte, das wär mal wieder unter der Couch gelandet! Den Rest des halben Balls habe ich dann auch noch im Kotzhaufen gefunden...

Wenigstens kam das Ding rückwärts wieder raus und Madame ist zum Kötzeln brav auf's Klo gegangen.

Ach ja, woher kenn ich sowas nur! Hab gestern Abend nen riesen Schreck bekommen, als ich das KaKlo sauber gemacht habe. Da fische ich einen großen unförmigen Klumpen raus und mir fällt was knallrotes auf. Erster Gedanke: Nein bitte kein blutiger Durchfall ( bin ja da etwas vorbelastet...)!

Dann hab ich den Brocken mal genauer inspiziert (was tut man als Dosi nicht alles...). Da war doch glatt zwischen den unverdauten Futterresten ein Teil des (roten) Bällchens , bei dem ich schon die Hälfte vermisst habe und dachte, das wär mal wieder unter der Couch gelandet! Den Rest des halben Balls habe ich dann auch noch im Kotzhaufen gefunden...

Wenigstens kam das Ding rückwärts wieder raus und Madame ist zum Kötzeln brav auf's Klo gegangen.

oh man, klingt ja genauso bescheiden 😱😱
Wirklich, diese Viehcher müssen doch merken, dass sowas nicht gut ist?! Wo ist denn da der Instinkt?? Weggezüchtet?

Einen Triumpf hatte ich heute... unsere TÄ (nicht für meine Hauskatzen) war heute da. Und moserte rum, dass Kalle und Mosche zu dick sind. Ich dagegen gesprochen dass das alles Fell ist, und die beiden nicht zu dick sind. Sie hat sie dann nochmal abgetastet. Danach kam dann ein "naja, also so 100 Gramm weniger wären schon gut".... pfff.... 100 Gramm... ich glaube, da gibt es ganz andere Kandidaten (allen voran ihre eigenen Hunde 🙄...) 😀

oh man, klingt ja genauso bescheiden 😱😱
Wirklich, diese Viehcher müssen doch merken, dass sowas nicht gut ist?! Wo ist denn da der Instinkt?? Weggezüchtet?

Einen Triumpf hatte ich heute... unsere TÄ (nicht für meine Hauskatzen) war heute da. Und moserte rum, dass Kalle und Mosche zu dick sind. Ich dagegen gesprochen dass das alles Fell ist, und die beiden nicht zu dick sind. Sie hat sie dann nochmal abgetastet. Danach kam dann ein "naja, also so 100 Gramm weniger wären schon gut".... pfff.... 100 Gramm... ich glaube, da gibt es ganz andere Kandidaten (allen voran ihre eigenen Hunde 🙄...) 😀

Das denk ich mir auch ab und zu... Vor allem schmeckt doch so ein Ball oder was auch immer sonst gar nicht! Hier werden auch sämtliche Kabel genüsslich zerkaut und das sogar, wenn ich direkt daneben sitze! Kaum das Handy oder den Laptop zum Laden angesteckt, schon hängt wieder ne Miez am Kabel... U.a. daher auch kein Trinkbrunnen...

100 gr? Und das merkt die nur beim abtasten? Ts ts ts...

Ich hab hier eher das gegenteilige Problem... Muckl sieht von oben so rappeldürr aus, wiegt aber nicht mal 100 gr weniger als ihre proppere Schwester. Und die knochen spürt man auch deutlicher. Sie frisst aber richtig gut, hat keinen DF, aber irgendwie bleibt nichts hängen. Gut, sie tobt auch mehr, aber das ist schon seltsam...

Das denk ich mir auch ab und zu... Vor allem schmeckt doch so ein Ball oder was auch immer sonst gar nicht! Hier werden auch sämtliche Kabel genüsslich zerkaut und das sogar, wenn ich direkt daneben sitze! Kaum das Handy oder den Laptop zum Laden angesteckt, schon hängt wieder ne Miez am Kabel... U.a. daher auch kein Trinkbrunnen...

100 gr? Und das merkt die nur beim abtasten? Ts ts ts...

Ich hab hier eher das gegenteilige Problem... Muckl sieht von oben so rappeldürr aus, wiegt aber nicht mal 100 gr weniger als ihre proppere Schwester. Und die knochen spürt man auch deutlicher. Sie frisst aber richtig gut, hat keinen DF, aber irgendwie bleibt nichts hängen. Gut, sie tobt auch mehr, aber das ist schon seltsam...

oh ja, Kabel sind ab und zu auch ein Thema. Insbesondere wenn ich Besuch habe, und der Herr sich nicht genug beachtet fühlt. Sowas kann ja wegen de Strom auch hulle gefährlich werden 😱
Wirklich absolut bescheuert. Genauso wie die Fellflusen Fresserei die wir neulich hatten. Wieso muss Katze noch extra Fell fressen?!
Wegen der Nagerei habe ich ja extra Hühnerhälse gekauft, die ich neben Rinderherz und Hühnerflügeln verfüttere. An den Hälsen kann man ja auch gut nagen. Nein, Nagehase Mosche schluckt so nen Hals komplett im ganzen runter, um danach dann fast einen Erstickungstod zu erleiden.
Wirklich, ich habe wirklich Bedenken, wie das hier nochmal enden wird

Werbung:
oh ja, Kabel sind ab und zu auch ein Thema. Insbesondere wenn ich Besuch habe, und der Herr sich nicht genug beachtet fühlt. Sowas kann ja wegen de Strom auch hulle gefährlich werden 😱
Wirklich absolut bescheuert. Genauso wie die Fellflusen Fresserei die wir neulich hatten. Wieso muss Katze noch extra Fell fressen?!
Wegen der Nagerei habe ich ja extra Hühnerhälse gekauft, die ich neben Rinderherz und Hühnerflügeln verfüttere. An den Hälsen kann man ja auch gut nagen. Nein, Nagehase Mosche schluckt so nen Hals komplett im ganzen runter, um danach dann fast einen Erstickungstod zu erleiden.
Wirklich, ich habe wirklich Bedenken, wie das hier nochmal enden wird

Ja, Strom ist nicht ohne... Aber bei Handyladekabeln britzelt es wohl nur ein wenig und das muss auch gaaaanz toll sein! Hab glatt mal aus Versehen ein solches Kabel über Nacht an der Steckdose vergessen. Am nächsten Morgen hatte ich dann 2 Teile und das Teil, das an der Steckdose hing wurde offensichtlich noch ordentlich bekaut. Das andere (ungefährliche) Teil war wohl uninteressant... Das passiert mir nicht mehr! Am Abend werden alle Kabel, die noch irgendwo angesteckt und nicht gesichert sind entfernt...

Ja, Fellflusen sind hier auch beliebt und wehe ich erwische sie und will das Fellbüschel wegnehmen. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie es im Mäulchen verschwunden und runter geschluckt ist!

Hab den Mädels zwecks der Nagerei auch schon große Stücke Trockenfleisch gekauft, aber das ist den Damen wohl nicht genug bzw. ist das wohl nicht dasselbe... Das dürfen sie ja schließlich 😉

Einen Hühnerhals im ganzen geschluckt? 😱 😱 😱 Ich glaub da wäre ich durchgedreht!

Deine Bedenken kann ich leider nur teilen 🙁

Boa, was für ein Wasserstrahl kommt denn bei dir raus???
Ich habe den gleichen Brunnen, doch da kommt nur ein keiner Strahl raus und rinnt dann die Wellen runter.
So ein kleines silbernes Teil fehl bei mir auch an der Pumpe, dadurch wirds aber auch nicht stärker 😕

Also so ganz arg wie bei die muß es nicht sein, aber so ein bissle mehr 😕 😳

Wie hast du die Pumpe eingestellt, bzw. was fehlt bei dir?
Bei meiner Freundin (gleicher Brunnen) ist es wie bei mir.

Davon abgesehen, meine Katzinger lieeeeben diesen Brunnen :smile:

Wenn ich es nur wüsste?!

Hallo Bubis Frau,
gefehlt hat so ein kleiner silberner Ring, am Motorblock, wo der Pin vom Schlauch drinsteckt. Hab ich gemerkt nachdem mir das zu doof wurde, daran rum zu basteln und einen Ersatzmotor gekauft hab. 😳
Meine Tini und meine Tochter waren zwar etwas enttäuscht das die Wasserspiele ein Ende hatten, aber ich war erleichtert. 🙂
Und meine Amira wohl auch, da sie den Brunnen nur benutzt wenn er wie normal leicht vor sich hin sprudelt.
Jetzt muss Tini doch wieder zum Wasserhahn zum duschen :grin:.
Hallo MucklMausl,
hier werden Gott sei Dank keine Kabel angefressen, aber am PC (einzige Stelle wo dauerhaft Kabel frei hängen) hab ich vom Baumarkt so eine Kabelröhre dran. Die Kabel vom Brunnen verschwinden normalerweise hinter dem Wohnzimmerschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der silberne Ring fehlt bei mir auch. Ist schon die zweite Pumpe, aber der fällt ja immer irgendwie raus.
Aber egal, geht ja auch ohne 😀

Trotzdem danke :smile:

Die wunderbaren Birmas ...

Hallo zusammen,

Birmas sind nervtötend und einzigartig - eben.

Ja meiner verfolgt mich auch, das stimmt hihi.
Aber ich muss erwähnen mein BKH kommt ihm schon sehr Nahe vom Charakter ...
.

Habe einen Birma der ist jetzt 4 und 1 BKH der ist 2.

Mein Birma ist immer so oberschlau wenn er den BKH beim Unsinnmachen beobachtet, hängt er sich so weit am Kratzbaum runter, dass er Hustatacken bekommt ...

Ich renn dann sofort dahin und hole ihn darunter - grr: kennt ihr das auch?

Mein letzter Birma ist leider nur 11 Jahre alt geworden - habe ihn tot in der Wohnung gefunden. Der Tierarzt konnte keinen Grund feststellen. Er meinte Schlaganfall oder Herzifarkt - war sehr schnlimm für mich 🙁

Mein jetziger Birma bekommt Spezialfutter, weil er allergisch auf viele Futtersorten reagiert. Nach stundenlangen Brechatacken und Maganübersäuerungen läuft es jetzt mit dem Spezialfutter sehr gut.

Nur - sind alle Birmas so sensibel mit dem Futter oder habe ich nur die Sensibelchen erwischt .....? Weil der davor hatte auch ein und zweimal eine Magenübersäuerung.

Anhänge

• Katzen 2.jpg
    Katzen 2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 67
  • Foto schlaues runterhängen.jpg
    Foto schlaues runterhängen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 87
Werbung:
Das tut mir sehr leid mit deinem Birmakater, ist ja schrecklich 🙁

Umso mehr freu ich mich über deine Fotos! Dein BKH ist ja auch zuckersüß :pink-heart:
Ist er auf dem Bild noch ein Kitten?

Hm, daß Birmchen jetzt besonders sensibel auf Futter reagieren ist mir nicht bekannt.
Meine vertragen manche Futtersorten nicht und bekommen Durchfall (z.B. von Carny oder aber auch leider von Porta 21). Warum auch immer 😕

Welches Spezialfutter gibst du denn?

Der Birma bekommt die Hills I/D Beutelchen - die frisst er ganz gerne.

Ja der BKH ist auf dem Bild noch klein, jetzt ist er 2 Jahre alt.

Die Birmas sind aber eindeutig die Clowns oder ?

LG
Alex

Anhänge

• Foto28.03..JPG
    Foto28.03..JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 70
  • Foto22.jpg
    Foto22.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 75
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 79
Ja, Clowns sind sie defintiv ;-). Dass sie vermehrt zu Futterunverträglicghkeiten neigen, wüsste ich jetzt nicht. Bei mir ist mein Persermix derjenige, der eher zu Durchfall neigt und einige Futtersorten nicht verträgt.

Hihi, das Foto mit dem Karton ist gut :muhaha:
Das kennen wir alle glaub zu genüge 🙂
Irgendwelche lustige Sachen machen die doch immer...

Hihi, das Foto mit dem Karton ist gut :muhaha:
Das kennen wir alle glaub zu genüge 🙂
Irgendwelche lustige Sachen machen die doch immer...

Kartons darf ich hier auch nicht hinstellen...

Und den letzten Satz kann ich nur unterschreiben! Hab hier vor allem mit Muckl nen Clown vom Feinsten! Und akrobatisch ist sie auch noch. Letztens ist sie etwas zu schnell auf ein kleines Kratzbaumplateau gesprungen, hat gebremst um nicht hinten runter zu purzeln, dann wurde sie aber von ihrem Hinterteil überholt... Ende vom Lied war ein astreiner Handstand mit Überschlag und einem geschmeidigen Landen am Boden😀 Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt 😱

Werbung:
Hey Alex,
echt schöne und witzige Bilder! Vor allem das in der Hängekule 😎!

Ich finde es auch witzig wenn meine Amira sonst immer ganz Dame sich aber dann hinfläzt und in akrobatischer Leistung sich verbiegt um sich zu putzen, oder den Bauch zu lüften 😀. Könnte sie dann nur abknuddeln.
Aber leider ist meine schöne keine Schmusebacke, Madame ruft wenn sie der Aufmerksamkeit bedarf.
Die Tochter ist ein wenig zugänglicher für Streicheleinheiten. :pink-heart:

Sehr schöne Bilder. 😀

Ich hatte vorgestern ein absolut lustiges Erlebniss mit meinen weißen Stinker: er liegt sehr lässig und cool auf dem Bücherregal und spielt nebenbei mit dem Stamm einen sehr hochgewachsenen Yucca-Palme. Man hört es nur kratzen und etwas knabbern, als auf einmal richtig knarzt und ich im Augenwinkel sehe, wie die Yiucca-Palme mir entgegenkommt. Abraxas hing dran, wie Tarzan. Mit beiden Vorderpfoten krallte er sich am dicken Stamm fest und schwingte so zu mir rüber. Das war ein Bild. Absolut göttlich. :muhaha:

Sehr schöne Bilder. 😀

Ich hatte vorgestern ein absolut lustiges Erlebniss mit meinen weißen Stinker: er liegt sehr lässig und cool auf dem Bücherregal und spielt nebenbei mit dem Stamm einen sehr hochgewachsenen Yucca-Palme. Man hört es nur kratzen und etwas knabbern, als auf einmal richtig knarzt und ich im Augenwinkel sehe, wie die Yiucca-Palme mir entgegenkommt. Abraxas hing dran, wie Tarzan. Mit beiden Vorderpfoten krallte er sich am dicken Stamm fest und schwingte so zu mir rüber. Das war ein Bild. Absolut göttlich. :muhaha:

He he he... :omg:
Hab ja auch zwei so Kletterkünstler! Nachdem ich gemerkt habe die beiden klettern sehr gerne, aber beim KB ist eben immer wieder ein Hindernis dazwischen, habe ich aus ein paar einzelnen Stammteilen eine 2,2m Kratzsäule als Deckenspanner gebaut und neben dem KB aufgestellt. Hab dann noch ne Zange geholt um das Gewinde des Deckenspanners drehen und somit die Säule fest zu bekommen. Als ich mit der Zange wieder ins WZ kam hab ich gesehen, wie die Säule samt Mausl dran gekrallt umfällt :wow: aber von wegen Angst, kaum hab ich das Ding wieder aufgestellt, hing sie auch schon wieder dran!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben