Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh ja, defintiv mehr Bilder, bitte!

Ich habe heute Teleskopstangen, ein Katzennetz usw. (naja, dummerweise zwei, eins in oliv und dann noch eins in weiß) bestellt, um den Balkon sichern zu können. Diesen Sommer möchte ich ihn endlich wieder nutzen können und auch den Katzen die Möglichkeit dazu geben.

Ich freue mich schon darauf, ihn katzengerecht einzurichten!

A

Werbung

Hallo Miss_Katie,

schau mal hier: Heilige Birma. Dort wird jeder fündig!
Osterkatze

Hallo auch von mir noch zwei Bilder.
13658120xk.jpg

Meine Osterkatze! Da der Balkon noch nicht Katzensicher ist und ich meinen beiden mal wieder was neues bieten wollte hab ich von Vitakraft das Nature Plus Heu+Pfefferminze mitgebracht. Meine Amira war gleich dabei und kurz darauf im Korb gelegen.

13658121mn.jpg

Trotz des Spieles voll entspannt.

Ich habe auch endlich mal wieder etwas Zeit für neue Bilder gefunden. Außerdem scheint die Sonne so schön, dass ich die beiden auch mal wieder richtig erwischen kann.

Ich bin so ein armes Katerli.
13665158mw.jpg

Hm?
13665159js.jpg

Mori sorgt für Unterhaltung
13665160jh.jpg

haha, der Blick von ihm ist ja super!!! :pink-heart:

Miss Katie, oh wie schön für die Katzen!!!!! Das wird bestimmt toll! Katzenminze, Gamander, all so tolle Sachen. Die Katzen werden es lieben!

Huhuu ihr Lieben!

hier mal eben 2 Bilder! 😀

13637439ud.jpg
Wahnsinn - Kalle und Mosche sind ja ganz erwachsen geworden.....!
:wow:

Ich komm zu nix -nicht zum schreiben, nicht zum Fotos machen.... Menno!
Dafür waren die letzten beiden Tage vom Wetter ja wunderbar, da kribbelt es gleich in den Fingern, sich über den Balkon herzumachen. Aber, aber... Nein. Es wird noch kalt! *aufdiefingersetz*
Dafür habe ich schon bei Rühlemann und Baldur gestöbert, was es dieses Jahr wieder alles feines geben soll auf Balkonien... Will JETZT!

Sagt mal, erstickt Ihr auch in Haaren zur Zeit? Herr Kater sieht aus wie ein gerupftes Huhn, halb Winterfellschaf, halb Kater. Man braucht sich nur umdrehen und steht in der Wollwolke. Außerdem liebt er es, sich auf den Betonfliesen auf dem Balkon zu wälzen und dreht sich täglich neue Kletten ins Fell - der Mistsack!
Wir sind fleißig jeden Tag am bürsten und entkletten und kaum dreht man sich um.....
:dead:
Dafür ist er total nett und hilft mir natürlich bei der Hausarbeit!
52F65148-B198-4FB3-BDA0-D802E74295FC-2655-000002028AA6D426.jpg

Wie? Ich soll NICHT in den Putzeimer?
6C48A0B5-B317-45A3-820A-1951E9C4E49D-2655-0000020292848C5E.jpg

Der kleine Nervsack! 😎

oh ja, die beiden sind richtig erwachsen geworden! Und MORGEN werden die beiden schon 2 Jahre alt!!! 😱 Das fällt mir jetzt grade erst ein!! Es gibt aber ein Cat-On, hab ich schon beschlossen 😀
Geh mir weg mit dem Fell... nicht auszuhalten!! Schlimmer als jemals zuvor!! Ich komm da nichtmehr gegen an, und mag schon gar niemanden mehr einladen grade... 😎

Werbung:
Gut, ich bin da nicht die einzige.
Ich verzweifle hier auch. Ganz furchtbar. Man kann auch bürsten, wie man will. Ständig hat man Haare an den Händen. Wann hört das wieder auf?

He he... Super Fotos! Na dein Kater ist eben ein richtiger Hausmann 😀

Würde auch am liebsten den Balkon wieder schön machen, aber wie du schon sagst, der Winter soll nochmal Einzug halten 🙁

Haare? Aber nein! 😉 Meine Mädels färben nur die dunkelblaue Innenseite meiner Kuscheldecke innerhalb ner Woche komplett weiß! Könnte die z. Zt. täglich waschen und in den Trockner schmeißen... :grummel:

Und Wollmäuse habe ich bisher mit ner staubigen Bude verbunden, aber jetzt liegen die hier im wörtlichen Sinn rum... Ich sammel mittlerweile morgens und abends viele kleine Fellbüschel vom Boden auf :wow: Das heißt, wenn Mausl die nicht vorher genüsslich verspeist :hmm:

Oh, Rhani, das erinnert mich daran, dass meine Mädels am 25. ja auch schon ein Jahr alt werden! Wie die Zeit vergeht...

Meine beiden helfen mir immer im Homeoffice. Vor allem wenn ich das dann auch noch auf die Couch verlege. Dann geht es hier wortwörtlich drunter und drüber!

imagekii.jpg

imagehpij.jpg

Ich kann so nicht arbeiten... 😉

Muckl, ich glaube deine 2 sind echt die größten Kuschelmäuse unter allen Birmas! :pink-heart:

ich bin grad so fassungslos! 2 Jahre werden meine Babies! Guckt mal: :pink-heart:

13689692yq.jpg

Rhani, das Bild ist ja der Wahnsinn! :pink-heart: Absoluter Zuckerschock...

Ja, das sind sie wohl wirklich...

Gerade neben mir

imageaczp.jpg

Man beachte auch den Haarbüschel unten links... Und im Umkreis von nem halben Meter hab ich eben noch 3 weitere entdeckt!

Und hier zum Vergleich

Kurz nach dem Einzug
picsin1351455483495.jpg

Und Mausl mal alleine (oh Wunder) an gleicher Stelle vor ein paar Tagen
imagevyzf.jpg

Muckl, ich glaube deine 2 sind echt die größten Kuschelmäuse unter allen Birmas! :pink-heart:

ich bin grad so fassungslos! 2 Jahre werden meine Babies! Guckt mal: :pink-heart:

13689692yq.jpg

Die waren ja mal sowas von süß :heart:

und sind zu absoluten Prachtkerlen herangewachsen🙂

Werbung:
Ach, was für tolle Bilder.

Momentan nervt mich mein weißer Stinker so dermaßen. Er hat nur Flachsen im Kopf und stänkert unheimlich. Dabei ist er dann immer so erschrocken oder beleidigt, wenn ich mit ihm schmipfe. 🙄

Noch eine andere Frage: Sagt mal, mäkeln eure auch zur Zeit so rum?
Das ist ganz furchtbar. Egal, was ich hinstelle, es ist alles bäh. Sie sind sonst nicht wirklich wählerisch. Sicherlich gibt es mal ein paar Tage wo das Futter oder jenes nicht gerne gefressen wird. Aber eigentlich futtern sie alles. Nur seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich versuche jetzt nichts kontraproduktives anzustellen. Sie kriegen das Futter, was ich aufgemacht habe und basta. Inzwischen räume ich auch die Näpfe viel eher weg. Aber das ist denen egal.
(Sie fressen dann irgendwann noch, der Hunger ist dann meistens zu groß 😉 )
Was kann ich aber noch tun? Und ist das bei euch auch so?

Leider ist es auch wieder so, dass bei Mr. Weißkeks eine Darmsanierung ansteht. Ich frage mich, was er so macht, dass das ständig von vorne losgeht?? Ich hoffe, dass es bald wärmer wird und sich mit den schönen warmen Sonnenstrahlen auch einiges in Sachen Gesundheit tut.

und auch da kann ich wieder mitreden... Mäkelkatzen ohne Ende! 🙄
Bei mir ist es nur so, dass alle 3 durchaus vorm vollen Napf verhungern würden! Ich gebe zu, manchmal ist mir dieser Kampf zu anstrengend, und ich mische gutes Futter mit nicht so gutem... nicht lobenswert, aber ich hab ja eh schon ein Problem, weil Kalle absolut TroFu SÜCHTIG ist, welches es aber nur als Leckerlie gibt, und wenn er NaFu frisst, hält sich die Schreierei und Bettelei in Grenzen...
Mäkelei soll ja aber auch in Birmaspezifisches Problem sein, wobei ich solche Verallgemeinerungen eigentlich nicht so mag... aber in diesem Falle scheint es zu stimmen... 😎

Habe auch etwas Probleme mich an dieses mäkelige, beim Futter zu gewöhnen. :stumm:

Meine Sternchen Timi hat immer alles gefressen und ratz fatz. War immer schon da wenn ich nur den Dosenöffner vom Hacken genommen hab!🙂

Meine beiden Herzchen hier treiben mich noch in den Wahnsinn. Nach einigem rumprobieren hab ich im TH angerufen und im Katzenhaus nachgefragt, mit der netten Dame gesprochen die meine beiden von der Vorbesitzerin angenommen hat.
Das Futter vom Aldi sollte es sein, na gut denk ich mir kann man ja langsam und vorsichtig mal zwischen durch was Hochwertigeres zwischenschieben, aber ha denkste. Da wird gestreikt. Die beiden schaffen es und fressen es entweder gar nicht oder um das gute und ja auch teurere drumherum.

Weil die Tini ja noch klein ist kann ich aber auch nicht gar nichts anderes hinstellen, da gibt es dann doch Trockenfutter. Das nervt echt.

Da hab ich wohl Glück gehabt....
Oder sie haben dank dem 2-wöchigen Schonkost-Kampf verstanden, dass gefuttert wird, was in den Napf kommt oder gnadenlos eben nichts 😛

Klingt hart, musste in dem Fall aber leider sein! Sie durften damals nur eine Sorte Gastro-Nafu fressen und das hat ihnen eigentlich gar nicht geschmeckt... Aber ich habe es knallhart durchgezogen. Sie haben einen Tag dann gar nichts und zwei Tage nur das allernötigste gefressen, aber nach dem dritten Tag haben sie es brav gefressen.

Seitdem habe ich eher weniger Probleme. Habe letztens sogar einen Futtertest gemacht, weil ich künftig alles bei STO bestellen möchte und um die Auswahl zu sichern, mussten die Mädels ziemlich viele verschiedene und für sie neue Marken und Sorten probieren. Natürlich hat nicht alles gleich gut geschmeckt, aber gefressen haben sie trotzdem alles. Nur eben manches schneller und manches eher langsam. Hab auch alles mitgeschrieben, wie es angekommen ist und danach wird jetzt im Abo bestellt.

Bin ja so stolz auf die Kurzen! 😀

Das einzige was bei Muckl so gar nicht geht ist rohes Geflügel und roher Thunfisch... Rind und Lachs dagegen schmeckt ihr auch roh. Mausl dagegen wird zur Fressmaschine, wenn es was rohes gibt. Ihr ist egals was, hauptsache roh 😉

aber machen deine beiden nicht totalen Terror, wenn sie Hunger haben? Also, meine 3 sind dann wirklich absolute Nervbratzen-Katzen! 🙄

Werbung:
Nerven tun sie GsD nicht wirklich. Sie gehen nur ab und an zu den Futterschüsselchen, schnuppern dran, wenn es nicht so ganz genehm ist wird einmal gemaunzt und dann wieder gegangen. Wenn ich sie dann einfach ignoriere, wird spätestens nach der dritten Tour gefressen. 😉

haha, der Blick von ihm ist ja super!!! :pink-heart:

Miss Katie, oh wie schön für die Katzen!!!!! Das wird bestimmt toll! Katzenminze, Gamander, all so tolle Sachen. Die Katzen werden es lieben!

Ja, und einen Miniteich, ein Topf mit Bambus, Steine aus dem Wald, ein Kistchen mit Gras, damit sie mal Natur unter ihren Pfoten spüren können... einen kleinen Baumstamm bzw. einen Holzknüppel (ca. 60 cm lang) habe ich schon am letzten Wochenende aus dem Wald nach Hause geschleppt (und dabei zum Glück niemanden getroffen, der mich kennt... das hätte meinen guten Ruf wahrscheinlich vollends runiniert).

Gestern waren sie schon draußen, und es gab großes Kino: in einem Baum unterm Balkon haben sich zwei Vögel gestritten... die Miezen klebten geradezu an dem Spalt zwischen den Geländerplatten.

Bei Mori fehlen nur noch die Hasenohren....

Nerven tun sie GsD nicht wirklich. Sie gehen nur ab und an zu den Futterschüsselchen, schnuppern dran, wenn es nicht so ganz genehm ist wird einmal gemaunzt und dann wieder gegangen. Wenn ich sie dann einfach ignoriere, wird spätestens nach der dritten Tour gefressen. 😉

damit ist es wohl offiziell, dass ich die verwöhntesten Bratzen-Katzen ever habe! Meine terrorisieren mich! Stundenlang!! Lauthalt und penetrant! Ich darf nie Kinder bekommen, ich möchte nicht wissen, wie ich die verziehen würde... :stumm:

Ja, und einen Miniteich, ein Topf mit Bambus, Steine aus dem Wald, ein Kistchen mit Gras, damit sie mal Natur unter ihren Pfoten spüren können... einen kleinen Baumstamm bzw. einen Holzknüppel (ca. 60 cm lang) habe ich schon am letzten Wochenende aus dem Wald nach Hause geschleppt (und dabei zum Glück niemanden getroffen, der mich kennt... das hätte meinen guten Ruf wahrscheinlich vollends runiniert).

Gestern waren sie schon draußen, und es gab großes Kino: in einem Baum unterm Balkon haben sich zwei Vögel gestritten... die Miezen klebten geradezu an dem Spalt zwischen den Geländerplatten.

Bei Mori fehlen nur noch die Hasenohren....

Zeig doch mal Bilder ! :yeah:
Oh ja... Vögel die laut rumzwitschern... DAS Highlight ! :pink-heart:

Mädels, ich hab letzte Nacht schon schlecht geträumt... Paule wird doch am 28.03.13 kastriert, und ich mach mir jetzt schon Sorgen... oh je oh je... beim 3. wird man doch nicht cooler, muss ich mal sagen! Alles Lüge!
Aber, auch das werden wir überstehen, und ich steh nachher bei allen wieder als hysterische, vollkommen bekloppte Katzenfrau da 😎

Eine Heilige Birma in Red Point ist und bleibt einfach ein Traum... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben