Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Eine Heilige Birma in Red Point ist und bleibt einfach ein Traum... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich fand die immer zu farblos... bis ich Felino hier gesehen habe. Da fiel mir die ganz eigene Eleganze und der Edelmut dieser Farbe auf... und nun guck ich mir meinen Paulchen an, und bin hin und weg wie schön er ist :pink-heart:

A

Werbung

Meine Anouk ist auch eine Red Point, und ich hoffe immer, dass sich ihre Maske noch sehr ausbildet... Aber sie hat ja noch Zeit, sie ist erst wenige Monate alt. Ich liebe es, wenn das ganze Gesicht rot angehaucht ist, einfach herrlich... Ja und Felino ist auch einfach ein Traum! :pink-heart:

Sooooo, Paul wurde gestern kastriert. Er hat alles wunderbar überstanden! Aber meine neue TÄ und ihre Helferin ist auch einfach ein Traum!
GOTT SEI DANK haben Kalle und Mosche sich vorbildlich benommen, und haben den komisch riechenden Paule gar nicht angezickt, angefaucht, etc. Die waren ganz lieb, haben nur geschnüffelt und ein paarmal über den Kopf geschleckt. Ich gebe zu, das hätte ich nicht erwartet! Ich hab echt gedacht, es gibt mega Stress.

Heute war Paul dann schon wieder das spühende Leben, allerdings war es heute nur eine kurze SPielrunde, da war er schon müde. War ja auch alles aufregend :pink-heart:

Und was machen eure Birmchen so??

Und was machen eure Birmchen so??

... meins übt sich in doof gucken..... 😀

kostprobe?

13918665ia.jpg

13918642wg.jpg

😱

naja, sonst gehts der kleenen ganz gut.... wobei ich jetzt gesehen hab, dass sie dringend zum zahnarzt muss 🙁

... meins übt sich in doof gucken..... 😀

kostprobe?

😱

naja, sonst gehts der kleenen ganz gut.... wobei ich jetzt gesehen hab, dass sie dringend zum zahnarzt muss 🙁

hihihi, total geiler Gesichtsausdruck :pink-heart:
Wie ihr das immer so hinbekommt mit den Momentaufnahmen 😕 Beneidenswert!!
Aber was hat sie denn mit ihren Zähnen?

hihihi, total geiler Gesichtsausdruck :pink-heart:
Wie ihr das immer so hinbekommt mit den Momentaufnahmen 😕 Beneidenswert!!
Aber was hat sie denn mit ihren Zähnen?

ich hab ne ganze serie doofbilder - es gibt einen faden dazu, kannst ja mal gucken. war zufall, dass ich das so oft getroffen hab 😉

ich hab mir die zähne angesehen, das sieht nicht gut aus 😳

Werbung:
Wenn jemand besonders doof gucken kann, sind das Birmchen😀

@Rhani

Schön, dass es Paulchen gut geht😉
Bei den Birmchen hat man ja immer etwas mehr Angst.

@Minna

Warum muss sie denn zum Zahnarzt?😱

Paar Birmchen-Doof-Bilder😀

13930612fm.jpg

13926588yn.jpg

13629670wb.jpg

13197910uz.jpg

13170629wi.jpg

13113070jw.jpg

Euch allen ein frohes Osterfest

stimmt 😀 http://www.katzen-forum.net/galerie/150028-blondie-hat-einen-lauf-doofbilder-serie.html

@Minna

Warum muss sie denn zum Zahnarzt?😱

zähne sehen nicht gut aus, die backenzähne sehen nahezu gammelig aus 😳 und die reißerchen haben auf alle fälle zahnstein. bei den mäusezähnen (ich hoffe, du weißt, was ich meine) scheint was zu fehlen

Mein absolut allerallerliebstes Foto vom Pit ist das:

Am 29.08. wird er schon 9! 😱

Er ist aber dolle nachgedunkelt:

Der Liebe tut das natürlich überhaupt keinen Abbruch.

Vom adeligen Birmchen mutiert little pretty Pitty zum Clown. Er wird auf seine älteren Tage "doll". :pink-heart::muhaha:

@Rhani: Schön, dass Paule die Kastra so gut überstanden hat!

@minna: Das mit den Zähnen klingt aber nicht so schön... Drück euch die Pfoten, dass es nicht so wild wird!

@Usambara: Ja, Birmchen können echt ganz besonders doof kucken...

Mausl
imagefcs.jpg

imageyfx.jpg

imagefywn.jpg

20121121215317.jpg

Muckl
imagedgi.jpg

20121227161813.jpg

20130104221521.jpg

201211231153441.jpg

Meine beiden Mädels sind jetzt vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Wie die Zeit vergeht!

Muckl ist zur absoluten Meckerliese mutiert :grummel: Madame läuft immer lauthals meckernd durch die Gegend. Mal ist ihr langweilig, weil ihre Schwester eben ein eher ruhiger Zeitgenosse ist und auch aufgehört hat bei jedem Maunzer sofort auf der Matte zu stehen. Mal will sie schmusen, aber ich soll doch bitte zu ihr kommen. Und wenn sie dann beschmust wird, muss ich das auch genauso machen wie sie das will, sonst gibt es wieder Mecker! Mal wird sie aufgrund ihrer Randale aus dem Bad befördert und beschwert sich dann natürlich und zwar so lange bis ich wieder raus komme. In der Küche diskutiert sie immer mit mir. Sie weiß ja eigentlich, dass sie nicht auf die Arbeitsplatte darf, probiert es aber doch immer wieder. Wenn ich dann "runter!" sag, meckert sie mich an und wenn ich sie nach dem 3. "runter!" von der Arbeitsplatte hebe, klingt sie wie ne Ziege "mek, mek, mek!". Dann schimpft sie vom Boden aus lustig weiter :grummel: Also eigentlich meckert sie den lieben langen Tag vor sich hin...

Mausl dagegen ist sehr ruhig geworden. Sie hat zwar auch ihre 5 Minuten, jagt dann ihre Schwester durch die Bude und dann kugeln sie gemeinsam durch die Wohnung oder sie jagt wie bekloppt ihr Lieblingsbällchen oder schießt in 0,5 Sek den 2,2 m hohen Kletterstamm hoch (und Muckl sitzt dann meckernd unten, weil sie eben nicht so ein Eichhörnchen ist...). Aber sonst ist das Mausl nur unheimlich faul, lässt sich nur schwer zum Spielen animieren und ist die Ober-Schmuserin und muss überall dabei sein! Was aber ein Bild für Götter ist, ist wenn mein Freund telefoniert. Er kann dabei nämlich nie sitzen bleiben und geht immer rum. Sie verfolgt ihn dann auf Schritt und Tritt, streicht ihm um die Beine, wirft sich vor ihm auf den Rücken und wehe er beachtet sie nicht ausreichend. Dann mutiert auch sie zur Meckerliese :grin:

Worin sie sich aber absolut einig sind, ist der Lieblingsschlafplatz. Das ist bei Dosi(s) unter der Kuscheldecke auf der Couch :pink-heart:

Ach ja, langsam glaube ich auch, dass die beiden so gar kein Problem mit Wasser haben... Mausl ist ja schon vor ner Weile in die noch 1/4 volle Badewanne geplumpst und dabei total cool geblieben. Muckl ist gestern mit den Hinterpfoten vom Rand in die volle Badewanne gerutscht, stand dann da mit den Vorderpfoten am Rand und mit dem hinteren Teil komplett im Wasser. Sie hat (oh Wunder!) noch nicht mal gemeckert und das abrubbeln mit dem Handtuch sogar in vollen Zügen auf dem Rücken aalend genossen... Als die Wanne dann beim auslassen noch so halb voll war, hat sie sogar angesetzt da nochmal rein zu springen 😕 Konnte sie gerade noch so davon abhalten, wurde aber (wie soll es anders sein...) dafür auch noch ausgeschimpft!
Ich glaub die bekommen im Sommer ne Wanne Wasser auf den Balkon... Aber Sommer ist ja leider noch nicht wirklich in Sicht :grr:

Der Blick ist klasse! :muhaha:

20121227161813.jpg

Werbung:
Oh ja...
Man könnte diesen Gedankengang vermuten :grin:

imagehfw.jpg

was für tolle Bilder!!! :pink-heart:
Aber selbst bei Doofbilders sehen die Viecher ja noch wunderschön aus, das ist echt bewundernswert :pink-heart:
Hihihi, Usambara guckt Alles was zählt! 😀 Habsch doch sofort erkannt 🙂

Paar Birmchen-Doof-Bilder😀

13930612fm.jpg

13926588yn.jpg

13629670wb.jpg

oh also erst einmal an alle- tolle birmchen-doofguckbilder 😀 sie haben mir gerade herzlich den abend versüßt :pink-heart:

deine birmchen usambara sind auch immer wieder genauso zauberhaft wie deine sibis. das dritte bild hat absoluten schnuffelfaktor! 🙂 aber wer ist denn das dritte birmchen, dass sich da mit dazu geschlichen hat?

Huhu,

schön von dir zu lesen:verschmitzt:

Das dritte (und erste) Birmchen ist von meiner Tochter:pink-heart:
Kater Siri (us)😎

Mein absolut allerallerliebstes Foto vom Pit ist das:

.....Vom adeligen Birmchen mutiert little pretty Pitty zum Clown. Er wird auf seine älteren Tage "doll". :pink-heart::muhaha:

ui, der ist wirklich pretty 🙂 🙂

Werbung:
Huhu

Hallo Ihr Lieben (Hallo Usambara - ich schon wieder 😳 )

Ihr habt alle wunderschöne Katzen :pink-heart: Birmchen finde ich neben Nevas und Persern (mit Nase) so ziemlich am schönsten :pink-heart:
Ich wollte euch Experten nur mal fragen, ob ein Birmchen zu 2 Persern passen könnte? Es ist zwar nicht direkt eine Drittkatze geplant, aber schön wäre es... 😳
Muss dazu sagen, dass mein Kater Franz nicht so der typische Perser ist 😎 Der ist sehr verspielt und gleichzeitig auch verschmust und das wird meinem Mädchen öfters zuviel oder zu wild. Es ist aber trotzdem recht ausgeglichen zwischen den Beiden, da Sissi seit einigen Wochen Chefin ist. Deshalb ist eine Drittkatze auch nicht zwingend nötig, aber ich wollte mich schonmal informieren 😉

Usambara, schaust du AWZ? 😀

Ich habe die Kombination Perser/Persermix (sieht aus wie ein Perser, hat keine Papiere und ist trotz ihrer fast 2 Jahre enorm verspielt und lebhaft, wurde als Perser verkauft und was genau drin ist, weiß vermutlich nichtmal die Vermehrerin) und Birmchen. Bei mir funktioniert es. Es kommt sicher auf den Charakter der einzelnen Tiere an.

Hallo Miss_Katie,

schön zu hören, dass deine Kombi funktioniert 🙂 Ich hab nämlich schon mehrfach über recht hohe Zickigkeit bei Birmchen gelesen, und dass sie lieber mit ihresgleichen spielen 😳
Aber bei meinen beiden Perser, da weiß ich auch nicht was drin ist, sind ohne Papiere aus dem Tierheim. Sissi würde ich schon als typisch bezeichnen, macht ihrem Namen auch alle Ehre, die kleine Prinzessin 😉 Franz ist schon anders 😛 Der erzählt den halben Tag mit mir, ist wie eine Siam in Perser-Fell gepackt 😀 Sehr agil, verspielt und auch verschmust, und Sissi ist weder das eine, noch das andere so sehr 😳 Deshalb auch mein Nachdenken über eine Nummer 3, einen Kater für Franz zum Raufen und Kuscheln, damit die Prinzessin ihre Ruhe hat.
Muss aber sagen, im Moment ist es sehr ausgeglichen, da Sissi jetzt die Führung hat und Franz zurechtweist. Seit einigen Wochen gibt es auch mehr Annäherung, sie lässt sich putzen, waaahnsinn 😱
Und dabei sind die beiden laut TH zusammen aufgewachsen und unzertrennlich 🙄
Vielleicht brauchen sie auch mehr Zeit, sie sind jetzt seit 4 Monaten bei mir, waren aber gleich am ersten Tag mutig und zutraulich. Dieser Dominanzwechsel ist halt verunsichernd, also ob es so bleibt wie jetzt? 😕 Bin halt auch nicht sicher, was besser wäre... 😳

So, jetzt muss ich mal hier stöbern nach Bildern von deinen Katzen :verschmitzt:

Mädels, denkt dran, der Cat-On Rabatt gilt nur noch heute 😀
Entscheidungshilfe von Nöten?? Hier bitte:

14044421ff.jpg

14044425fe.jpg

14044426bu.jpg

Die Jungs lieben das Ding, und ich bin vom edlen Design absolut begeistert!!! Genau so müssen Katzensachen sein... funktionell und schick 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben