So, mal versucht. Kommt mir aber nu etwas zuuu klein vor...
😕
Habs mit der Größe versucht.
EDIT:
Gleich mal eins meiner Lieblingsbilder hinterher
😀
Die Größe ist doch prima!
Sehr schöne Bilder - die Kamera macht einfach Spaß oder? Beim ersten hast Du aber ganz schön an der Farbe geschraubt....
😉
@Jasmin2: Das mit dem "Geschlechterwechsel" kann schon mal passieren, bei den Würmchen ist das echt schwer zu erkennen. Da können sich sowohl Züchter als auch Tierarzt vertun. Dann gibts eben ein paar Wochen später noch mal eine neue Namensendung. In unserem Wurf wurde aus Eddy auch eine Elouisa.
😀
Auch bei der Farbgebung kann es ein bißchen dauern. Die Züchterin weiß ja, welche Farben genetisch fallen können, bis dann die wirkliche Zeichnung feststeht, dauert es natürlich ein wenig. Wenn man dann noch die Auswahl aus point, tabby, tortie hat.... Wobei man den Unterschied bei Point zu Tabby bei Seal, Schoki und Blue ganz gut erkennen kann. Bei Tabby sind nämlich die Ohrränder weiß und nicht gefärbt.
Namen: Die Kitten werden MEISTENS nach dem Wurf (a, b, c) benannt, es gibt jedoch auch Catterys, die das anders machen. Wenn Du Dich mit der Züchterin einigst, kannst Du vielleicht einen Wunschnamen vorschlagen, damit werden die Kitten dann im Verein und in den Papieren eingetragen. Wie Du sie dann rufst, ist natürlich Dir überlassen. Möglicherweise hat die Züchterin aber auch eigene Vorstellungen vom Zuchtnamen, dann bleibt Dir der Rufname.
Unsere Emily und Èmile sind ja auch zu Herr Kater und Frau Katz geworden - das variiert dann schnell. Pauschal passt immer "Du Süße" rspk. "Du Süßer". Oder eben - "Kröte".
😀
Besuche vor den Impfungen: Grenzwertig - ich kann es aber verstehen. Wir durften auch gucken kommen - allerdings gilt hier strickt "Schuhe aus, Hände desinfizieren,
auch die anderen Katzen im Haushalt nicht anfassen und nur durch die Tür gucken". Die Kitten sind sehr anfällig was fremde Keime angeht und die Vorstellung, das so ein Würmchen krank wird und eingeht, nur weil ich mich nicht gedulden kann....
😱.
Meist ist ein Besuch nach ca. 6 Wochen erlaubt, Spaß macht es nach 8 Wochen wenn die erste Impfung durch ist!
😛
Pärchen oder Gleich: Wir haben ein Pärchen. Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden und tun es auch jetzt noch. Allerdings ist das Spielverhalten doch recht unterschiedlich, gelegentlilch müssen wir dann als Ersatz-Rauf oder Jagd-Kumpel herhalten. Wenn wir noch mal wählen würden, würden es wohl zwei Kater werden (wobei - er kann ein solcher Quälgeist sein - zwei davon?
😕)
Sie machen auf jeden Fall GLÜCKLICH!