Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Garten ist halb fertig

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Katzengarten ist halb fertig. Hier mal der gestern einbetonierte Naturkratzbaum. Eine Sitzplatte kommt morgen drauf:omg:

14111672zh.jpg

14111783ki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soooo, endlich mal wieder ein paar Bilder!
Dieser Winter war so düster, da haben wir kaum fotografiert. Ein paar Bilder aus dem Januar habe ich ausgegraben und fertig gemacht, da sind die Monster noch in voller Fellpracht!

Das Määädchen:

P1210019.jpg

Wahnsinn, was Madame für einen Pelz bekommen hat. Im Gegensatz zum Winterfettsack ist sie allerdings weiterhin Frau Seidenweich!

Da ist die Maus:

P1210022.jpg

P1210034.jpg

P1210275.jpg

P1210280.jpg

Dann kommt Herr Dickschaf dazu.....

P1210021.jpg

Etwas unscharf aber zum piepen!

P1210070.jpg

Die Bilder hier sind im März entstanden, da ist schon ein wenig Pelz abhanden gekommen (und ich weiß genau, wohin! In die Klamotten, Wolldecken und täglichen Kotzhaufen!)

P3230324.jpg

Schnee ist dooooof!

P3150301.jpg

Da entert man lieber den (bepackten) Wäschekorb und rockert da rum.

P3230343.jpg

Mach hübsch!

P3230344.jpg

Man, war das anstrengend..... Herr Kater in üblicher Schlafposition. Mich würde nicht wundern, wenn er irgendwann im Feinrippshirt und mit ner Dose Bier um die Ecke kommt.....

P3230365.jpg

Hab Dich nicht so, sonst zeig ich meine Zähne!

P3230378.jpg

Blärb!

P3230385.jpg

:grin:

...so so tolle Fotos :pink-heart::pink-heart:und klasse kommentiert, Tiggerbiene:yeah::muhaha::grin:

Dankeschön :zufrieden:
Ich bin ja mit meiner "kleinen" Olympus und der Festbrennweite sehr zufrieden.
Allerdings sind die Beiden auch dankbare Opfer - immer schön langsam unterwegs....
:grin:

Hach, ihr habt alle super tolle Birmchen. 🙂

Ja, ich lebe noch. 🙂 Meine 4 Monster auch... 🙂
Hier der Beweis der lebenden Birmas von heut Vormittag

img6122i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja auch einiges passiert.
Leider kam ich nicht mehr dazu, mich hier aktiv zu beteiligen.
Aber auf Grund einer neuen Anschaffung einer Kamera, mussten meine beiden Stinker gleich herhalten für Versuche.

Die Balkonratte.

14190185zo.jpg

Hmm. Ob der graue Rüpel bald wieder zum Sprung ansetzt?

14190186bi.jpg

Ab ins sichere Versteck. Man sieht mich ja auch kaum, gelle?

14190187on.jpg

Sie haben geläutet, Masterrrrr?

14190188jb.jpg

Die Welt ist doof. Du bist doof. Lass mich in Ruhe.

14190190rd.jpg

Werbung:
Es gab eine Canon Powershot SX50 😀
Tolles Teil!

Sehr schön, dann fleißiges Fotografieren! Wir erwarten dann regelmäßig neue Bilder.
:smile:

Sehr tolle Fotos joujou-seth! 🙂

Bei mir gabs die Woche übrigens auch eine neue Kamera. 😳
Ich knipse jetzt mit der Canon 600D 😀 ( Objektiv im KIT dabei. EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Tolle Fotos sind schon entstanden, brauche aber wohl nen Converter zum Kleiner machen der Bilder.😕
Tipps? 😀

Hallo Miss_Katie,
Franz ist schon anders 😛 Der erzählt den halben Tag mit mir, ist wie eine Siam in Perser-Fell gepackt 😀 Sehr agil, verspielt und auch verschmust, und Sissi ist weder das eine, noch das andere so sehr 😳 Deshalb auch mein Nachdenken über eine Nummer 3, einen Kater für Franz zum Raufen und Kuscheln, damit die Prinzessin ihre Ruhe hat.:

Hm, Indigo ist eigentlich nicht zickig, da ist Snow schon eher...hm... zickig nicht direkt, aber eben eigenwillig und sehr darauf bedacht, die Chefin zu bleiben. Oft benehmen sie sich wie Schwestern - die Kleine saust vorbei und klaut der Großen den Ball vor der Nase weg, Große ist genervt und zieht der Kleinen eines über, die Kleine spielt daraufhin Streiche (z.B. auf einer erhöhten Stelle liegen, warten, dass Snow vorbeikommt, und dann von oben auf sie draufhüpfen...). Und dann fressen sie wieder einträchtig aus einem Napf, toben durch die Wohnung oder putzen sich liebevoll. Ich denke, ein lebhafter Perser und ein ruhiges Birmchen vertragen sich durchaus. Und einige hier haben ja auch Briten (eher ruhig) und Birmchen, und das scheint gut zu funktionieren.

Werbung:
Ach ja, meine leben auch noch. Snow zumindest raschelt im Katzenhaus herum und sucht Leckerlis, die sie vielleicht beim letzten Mal übersehen hat. Indi liegt auf dem Schreibtischstuhl und schläft. Mäkeln tun sie im Moment beide wie blöd. Kaum ist Dosi zu Hause, wird das Essen mit dem Popo nicht mehr angeschaut, außer es ist Trofu oder Almo Nature. Das wird dann wieder mit Begeisterung verschlungen.

Snow fängt langsam an, sich freiwillig bürsten zu lassen. Gestern habe ich mehrere Handvoll Pelz aus ihr herausfurminiert. Mal sehen, ob ihr Sommerfell gleichmäßig nachwächst und wie lang es wird. Wenn sie diesen Sommer wieder halblanghaarig wird, kann ich den Termin fürs Scheren erst mal absagen. Aber ich glaube, sie merkt langsam, dass es angenehmer ist, wenn das ganze alte Winterhaar rausgebürstet wird und sie es nicht selber in der Wohnung verteilen muss.

Sehr tolle Fotos joujou-seth! 🙂

Bei mir gabs die Woche übrigens auch eine neue Kamera. 😳
Ich knipse jetzt mit der Canon 600D 😀 ( Objektiv im KIT dabei. EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Tolle Fotos sind schon entstanden, brauche aber wohl nen Converter zum Kleiner machen der Bilder.😕
Tipps? 😀

Oh, damit wirst Du viel Freude haben, die Kamera macht tolle Bilder. Welche Programme hast Du? Entweder mit dem Canon-Programm, Photoshop Elements (Hat ne schöne Stapelverarbeitung zum kleinrechnen) oder über das Programm bzw, die Seite wo Du Bilder einstellst. Ich kann bei meinem Photobuket die Hochladgrösse fest einstellen......

:muhaha:

Ja, Spass hab ich mit der Cam jetzt schon.😀
Ein paar wirklich tolle Fotos entstanden.

Mit dem Programm von Canon kann man auch kleiner machen die Fotos fürs Internet? Oh Gott, da scheiterts irgendwie bei mir... Ich muss wohl nochmal suchen gehen.

img692931.jpg

So, mal versucht. Kommt mir aber nu etwas zuuu klein vor...😕
Habs mit der Größe versucht.
EDIT:
Gleich mal eins meiner Lieblingsbilder hinterher 😀

img65491.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal!

ich bin neu hier, da ich mir schon bald 2 birmakätzchen zulegen möchte 🙂

wollte mal eure meinung hören... habe eine züchterin gefunden, wo vor ziemlich genau 3 wochen 3 babys auf die welt gekommen sind! da ich unbedingt einen kater möchte und sie zuerst meinte, dass sie 2 weibchen und 1 männchen habe, meinte ich, ich will ein pärchen.. jetzt hat sie doch 2 jungs und 1 mädl (wohl verguckt) und jetzt bin ich unschlüssig..

beim pärchen bleiben oder 2 jungs? was ist klüger? viele meinen 2 jungs (gleiches rauf- & spielverhalten) und andere haben aber auch pärchen....

liebe grüße
jasmin

Werbung:
Zwei gleichgeschlechtliche Katzen sind besser, die Gründe hast du ja selber genannt. Bei einem Pärchen kann es wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten zu Unstimmigkeiten kommen, evtl. bekommt keine Katze das, was sie braucht (die Katze Jagdspiele, der Kater Raufereien....). Nimm doch die zwei Kater, dann passt das doch. Ich habe zwei Mädels, das harmoniert auch gut. Aber meine Snow mit einem Kater würde z.B. nie und nimmer funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin2 , ich rate dir auch zu Gleichgeschlechtlich.
Das Spielverhalten ist doch arg anders.
Es kann auch passen, aber bei so kleinen Würmchen kann man einfach noch nicht abschätzen ob ein Junge eher ruhig ist oder ein Mädel Hummeln im Hintern hat und gerne rauft.
Deswegen 2 Jungs 🙂

hallo nochmal 🙂

danke für eure antworten, dann werd ich schauen, dass ich die beiden jungs bekomme!

kann man bei 3 wochen alten kitten schon sagen, welche zeichnung sie mal haben werden? sie hat mir einige fotos geschickt und meinte, dass alle 3 wohl seal sind, aber ob point, tabby oder tortie.. da is sie sich noch nicht ganz sicher.. ich meine aber, dass man es auf den bildern schon sieht, bin aber kein profi 🙄

liebe grüße
jasmin

Indis Züchter hat Ende März auch Nachwuchs bekommen und meint, dass man es schon sehen kann.

Haben deine zwei Jungs eigentlich schon Namen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben