Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Mit einer 600D geschossen? Heißt das, dass die Augen tatsächlich so Veilchenblau sind? 😱 😱 😱
Ich fall aus den Schuhen, ist diese Katze schön! 😱

:muhaha:
Nein nein, stopp. Es ist zwar mit der 600D geschossen aber am PC bisschen die Farben angehoben.
Da hat das die Tiggerbiene schon gut erkannt.:zufrieden:

Verzeih wenn du einen völlig falschen Eindruck bekamst.
Hier die unbearbeitete Augenfarbe:
img64581.jpg

cimg5196.jpg

(Übrigens auch ohne erhöhende Farbgebung eine hammergeile Augenfarbe.😉)

Und jaaaa, ich liebe meine Canon Tiggerbiene! :aetschbaetsch2:
Allerdings hab ich irgendwie bisher mehr Menschen fotografiert als Katzen.
Komisch, war genau andersrum geplant.😕

A

Werbung

😱 *schluck*
Immer noch Hammer!
😱

Wirklich bildhübsch!

Hach die kleinen Flusen......

Die Augenfarbe variiert bei unseren auch immer ein bisschen nach Lichteinfall.
Je mehr Sonne, desto heller wirken sie.

BCD: Der Weißabgleich der Canon macht die Bilder meiner Meinung nach immer ein bisschen in Richtung Blau/Grau. Die Olympus macht die Bilder etwas wärmer, ein Tick in Richtung Braun. Schön finde ich Beides!

Jasmin2: das Fell bleibt sehr weich, es kann aber bei den Birmchen sehr unterschiedlich ausfallen. Herr Kater hat ein weiches Teddyfell mit kleinen Löckchen wenn er feucht wird. Frau Katz ist Marke Seidenglatt, soooo weich aber ganz fein und glatt. Beides ist Toll!

Ein paar Bilder der letzten 3 Wochen:

Mittagsschlaf auf dem Balkon (ob DAS bequem ist?)
P1060942.jpg

Geht auch malerischer!
P1060939.jpg

Herr Quengler.....
P4300149.jpg

Er "lockt" schon wieder!
P4300129.jpg

P4300123.jpg

Das Mädchen 🙂
P4300136.jpg

P5040223.jpg

P5040203.jpg

Fell frisst Farbe
P4300132.jpg

Er schielt schon wieder......
P5040168.jpg

Frau Katz im Seidensommerfell vorne, der Dicke stapft dahinter.
P5040184.jpg

Wie kann man jetzt noch so ein Fell haben?
P5040208.jpg

P5040216.jpg

Ätsch!
P4300157.jpg

:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Bilder! Snow und Indi dürfen inzwischen auch auf den Balkon. Ich bin dabei, ihn katzengerecht herzurichten, und die Katzen genießen es sehr, auch mal rauszukönnen.

DSC00631_zps27209218.jpg

DSC00630_zpse14a70a9.jpg

DSC00629_zps88d1a5e3.jpg

DSC00628_zps72867064.jpg

Alles meins!

DSC00636_zpsb12daea7.jpg

Und Indigo gibts natürlich auch noch:

DSC00615_zps9524cc0f.jpg

DSC00614_zpsa234ea08.jpg

Prinzessin unter der Erbse:

DSC00639_zpscff159cd.jpg

Ansonsten mäkeln die Süßen immer noch. Das Einzige, was einigermaßen gern gefressen und nicht ignoriert wird, ist Almo nature. Ich glaube, dass Indigo auch eine Zahnfleischentzündung hat, obwohl ihr Mundgeruch deutlich besser geworden ist. Morgen gehe ich mit beiden Katzen zum Tierarzt.

Happy Birthday! Unsere kleinen Stinker sind heute schon 2 Jahre alt geworden.....
Kinder, wie die Zeit vergeht!

180511Familykl.jpg

P1050018.jpg

12_Birmchen.jpg

66_Birmchen.jpg

P1050261.jpg

P1050541.jpg

P1060102.jpg

Emile_31-1.jpg

Emile_Emily_2-1.jpg

Kinder_Emile_2.jpg

Maerzbirmchen_Emile-Emily-3.jpg

Bande_Emile-13.jpg

Balkonoffen_Emily-3.jpg

Aprilbirmchen_Emile-11.jpg

Leiden_Emily-5.jpg

P6300017.jpg

PB110123.jpg

2013_01_13_02.jpg

Danke, danke, danke für die letzten zwei lustigen, nervigen, niedlichen, herzzerreißenden und einfach nur Freude bereitenden Jahre. Auf die nächsten!

:grin:

Werbung:
Tiggerbiene, Happy Birthday an die kleinen Süßen! :pink-heart:
Hoffe sie haben eine Geburtstagstorte bekommen.. oder Leckerlies oder Spielzeug. 😀

Miss Katie, toller Balkon! Da können sich deine Beiden ja nur wohlfühlen! Finde ich klasse, das du dir so viel Mühe gibst!

Zu meiner Cam, tiggerbiene... ich ärger mich noch mit ab, da ich nicht mit AF fotografieren will (da sitzt der Fokus zu oft schief 😕 ) , also übe ich im MF und hab dauernd schwammige Bilder.
Von den Katzen wie von meiner Freundin. 🙄 Ich schein eine Blindschleiche zu sein....

Ach, meine Melodie wird übrigens am 9.5. 2 Jahre alt.:pink-heart:
Und hier ein Foto von gerade eben, sogar recht zufriedenstellend von der Quali und absolut kuschel-knuddel-Faktor von meiner Mieze-Kuh.
(Die neben mir sitzt und mich anmauzt... weil... keine Ahnung.. will Aufmerksamkeit)

img8010b.jpg

Hallo Zusammen,

tolle Katzen habt ihr, ich lunz hier immer mal rein 🙂

Tiggerbiene, deine Beiden sind sooo süß. Dein Kater ist einfach nur :pink-heart: mit den Löckchen *kicher*. Hab ich noch nie gesehen sowas, kommt das öfters vor?
Den Namen "Herr Quengler" find ich klasse 😀 Das passt auch zu unserem Kater, der heißt dafür immer "Dramaqueen".
Wie klappt deine Kombi mit Kater und Katze sonst so? Ist sie eher aktiv und verspielt wie der Kater?

Tiggerbiene, Happy Birthday an die kleinen Süßen!
Hoffe sie haben eine Geburtstagstorte bekommen.. oder Leckerlies oder Spielzeug. 😀

Es gab FISCH - frisch gekocht. Man können die mittlerweile laut brüllen!
😱

Zu meiner Cam, tiggerbiene... ich ärger mich noch mit ab, da ich nicht mit AF fotografieren will (da sitzt der Fokus zu oft schief 😕 ), also übe ich im MF und hab dauernd schwammige Bilder.
Von den Katzen wie von meiner Freundin. 🙄 Ich schein eine Blindschleiche zu sein....

Nein, Du bist keine Blindschleiche. Vergiss schnell den MF, Du bräuchtest hier eine Möglichkeit, richtig zu fixieren. Das wird aus der Hand nie und nimmer was.
Nehm den AF und leg den Fokus-Punkt manuell fest. Also lass die Kamera fokussieren, sage ihr aber, an welcher Stelle (Mitte, rechts, links, oben, unten)! Das kann man relativ schnell über die Wippen an der Seite einstellen - dann klappts auch mit den scharfen Bildern. Bei uns wird an keiner Kamera mit MF gearbeitet!

Ach, meine Melodie wird übrigens am 9.5. 2 Jahre alt.:pink-heart:
Happy... fast Birthday. Das ist aber auch ne Schnuckelmaus!

dieMiffy hat gesagt.:
Tiggerbiene, deine Beiden sind sooo süß. Dein Kater ist einfach nur mit den Löckchen *kicher*. Hab ich noch nie gesehen sowas, kommt das öfters vor?
Den Namen "Herr Quengler" find ich klasse 😀 Das passt auch zu unserem Kater, der heißt dafür immer "Dramaqueen".
Wie klappt deine Kombi mit Kater und Katze sonst so? Ist sie eher aktiv und verspielt wie der Kater?

Danke! 😀 Das mit den Löckchen habe ich bis jetzt in der Form nur beim Kater gesehen. Das Fell hat er vom Papa geerbt, allerdings ist der auch nicht soooo plüschig. Ich sag ja, da ist noch ein Schaf dazwischen gesprungen! Wahrscheinlich kommt daher auch das ständige "määääh".

😎

Zur Zeit klappt die Kombi Kater/Katze ganz gut, wir hatten aber auch schon eine Phase, wo wir fast irre geworden sind. Er wollte nur mit UNS spielen, nicht mit der doofen und schnellen Schwester. Er will bespielt werden, Sie daddelt auch alleine vor sich hin. Wenn sie zumindest 1-2 Stunden am Tag übereinander kommen ist es aber ok für uns.

😉

Ich weiß es ja selber, dass man nicht in diese unsäglichen Anzeigen schauen soll,
aber trotzdem mache ich es immer mal wieder.🙁

Und diese arme Mietze tut mir so leid, sie scheint völlig traumatisiert.
Und dann auch noch unkastriert, also predistiniert dafür, als Gebärmaschine
bei geldgierigen Vermehrern zu landen.

Vielleicht hat ja hier jemand noch ein Plätzchen?😳

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lige-birma-maus/117165784-136-4252?ref=search

OMG, armes kleines Ding. Sie sieht ja völlig panisch aus. Aber ungeimpft? Eine Birma ist das übrigens nicht, genausowenig wie die Kitten 2 Anzeigen weiter. Keine der Katzen hat weiße Pfötchen.

Die kleine Kätzin tut mir sehr leid, wer weiß, was mit ihr passiert ist und wo sie landet.

Werbung:
Mmmpf, keine Kommentare mehr zu unseren neuen Bildern? keiner hätschelt mein Ego! :sad:

Ich hätte ja wieder weitere Bilder, aber die enthalte ich Euch dann eben vor
*schmollendmitdemfussaufstampf*

:grummel:

Mmmpf, keine Kommentare mehr zu unseren neuen Bildern? keiner hätschelt mein Ego! :sad:

Ich hätte ja wieder weitere Bilder, aber die enthalte ich Euch dann eben vor
*schmollendmitdemfussaufstampf*

:grummel:

HALT! STOPP! NEIN!!

Sonst kommentieren andere schon so fleissig und ich kann immer Fotos bewundern.

Dann hätschel ich heute eben dein Ego..

:omg:

Gut gemacht tiggerbiene, tolle Fotos, tolle Modelle..mehr davon.

Och, bin nicht so gut darin. :glubschauge:
Ich genieße schweigend.
Aber sei dir gewiss, ich bin ein Fan deines Katers und habe mir mal vor langer Zeit unerlaubter Weise eins deiner Bilder gespeichert und seitdem auf meinem Desktop liegen. Nie irgendwo gezeigt oder weiter gegeben, einfach nur zum zwischendurch erheitern für mich selbst.😀

Hier, ich will auch noch mehr Bilder, Tiggerbiene. Besonders vom Löckchen-Flöckchen :pink-heart:

Er wollte nur mit UNS spielen. Er will bespielt werden, Sie daddelt auch alleine vor sich hin. Wenn sie zumindest 1-2 Stunden am Tag übereinander kommen ist es aber ok für uns.

😉

Das kann ich so auch für meinen Kater unterschreiben 😀

Da klappt unsere Kombi dann ähnlich gut. Aber kuscheln und beieinander liegen machen sie schon, oder?

Ich auch! Bitte mit Kommentaren. Leider bin ich heute den ganzen Tag bei der Arbeit und kann keine Bilder anschauen (die werden hier nicht angezeigt, man soll ja den ganzen Tag konzentriert und ohne Ablenkung arbeiten und nicht etwa andere Dinge tun), aber ich mag die Bilder von Frau Katz und Herr Kater samt treffender Bemerkungen auch immer total gerne.

Hmmmm, naaaa gut......

Ich muss ja gestehen, dass ich selber gerne schweige und genieße!

Und man darf ein Herr Katerbild haben, so einen sollte man auf Rezept bekommen können.

Also, ein paar neue Bilder heutigen Datums anbei.

Machen Sie eine typische Handbewegung:

P5090004.jpg

Wie sitzt eigentlich die Figur so im Liegen!

P5090029.jpg

Gott bin ich speckig, schnell ran ans Bauchmuskeltraining!

P5090032-1.jpg

Und noch schnell ein paar Streckübungen dazu.....

P5090021.jpg

Bei meiner Linie reagiere ich echt verbissen!

P5090077.jpg

Was macht denn mein Bruder da komisches?

P5090101-1.jpg

Fangspiele? Mit so etwas?

P5090104.jpg

Kann ich auch!

P5090070.jpg

Und sowas von verbissen.....

P5090119.jpg

Kinder, war DAS anstrengend!

P5090105-1.jpg

So die Herrschaften, Schluss mit Kasperkram. Einmal hübsch bitte!

P5090168.jpg

P5090174.jpg

Meeennno, das reicht jetzt auch mal mit den komischen Fotos
*Mrrrrrrrreeeeooowwww*

P5090146.jpg

Bilderflut, ich kann mich immer kaum entscheiden. Dabei ist das nur die Auswahl der Auswahl der Auswahl........

:dead:

Werbung:
Ahhh...:pink-heart:
Geht doch! 😀
Wieder tolle Fotos mit bei.
Na, ich genieße noch ein wenig und werde gleich mein Geburtstagsbaby einstellen.

EDIT: Ich bin übrigens so gemein und entferne den Schlaf in den Augen jeden (!!)Tag. Beide Mädels müssen das aushalten. 😀
Gerade Melodie hat immer soooo viel über Nacht angesammelt. 😱

Oh ja, ein Burtzelkind!

Happy Birthday to Melodie lalalallal :grin:
Und, gab es Kuchen?

Edit: der Olle Schlaf.... Keiner der Pottsäue macht das mal selber sauber! Wir machen das auch regelmäßig, aber bei spontanen Fotos ist der immer gut zu sehen. Dafür haben wir heute wieder gefühlte 10 Kilo Fell ausgebürstet und zwei mal Fette Haar-Kotzballen eingesammelt......

Zuletzt bearbeitet:
Das Geburtstagskind lässt sich ungern bürsten.
Viel zu zappelig das Baby.🙄
Aber zum Glück ist sehr Fell-pflegeleicht! Das filzt nicht und Haarballen auskotzen ist von ihr auch nicht angesagt.

Chiara schau ich öfters, sie filzt recht leicht. Aber sie hab ich da besser im Griff, sie hört auch mal auf mich, wenn ich sie auf den Rücken drehe und Bauch etc durchsuche nach Filzknoten. Erst wird versucht abzuhauen und nach bestimmter Ansage von Dosi wird auch brav ausgehalten.

Herr Kater liebt das Bürsten (Gotts sei Dank, bei DEM Pelz) und wirft sich freiwillig hin. Das Mädchen ist da anstelliger, hat aber auch das "leichtere" Fell.
Heute war man aber so dermaßen in Schmuselaune, das ich auch bei ihr mal ordentlich Winterreste entsorgen konnte. Filzen tut sie sehr selten, beim Wollschaf müssen wir aber immer ein Auge drauf haben!
:massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben