Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das interessante bei Melodie:
Sie hat einmal gefilzt. Am Hals.
Und sonst hat sie manchmal so einen dicken Fellstrang der am Hals so weiter "vorsteht" Das eben loses Haar, welches sie sich bisschen rausgekratzt hat und nun eben gut zu sehen ist. Einmal dran gezogen und man hat viele Haare in der Hand.😱

A

Werbung

Oooooh, bin verliebt :pink-heart: Was sind die süß.
Mein Favouritenbild... sind alle 😀 Das letzte Bild ist toll *grrr*

Da bin ich also nicht die Einzige "Schlafkrümel-Geplagte" 🙄 Eure Katzen haben ja wenigstens noch dunkle Masken, da fällt es nicht so sehr auf wie bei meiner weißen Sissi 😳

:grin:
Das ist Altfell.... Am besten halb rauskratzen und hängen lassen oder am Fuß oder in der Kralle kleben haben und dann hektisch die Beine schütteln.....

:omg:

So, na bitte. Ein paar Geburtstagsbilder von vorhin, abends. 😉

IMG_8342 von KatzeMandy auf Flickr

IMG_8343 von KatzeMandy auf Flickr
Meine Beiden auf dem Kratzbaum, welch Unterschied. 🙂
IMG_8348 von KatzeMandy auf Flickr
Wir gucken mal nett und lieb... (meist guckt sie böse, so genervt 😉 )
IMG_8357 von KatzeMandy auf Flickr
Und Hopp!!!(Juhu, neue Kamera schafft es... Flugfotoooos)
IMG_8345 von KatzeMandy auf Flickr

Hier nun der "genervte" Blick...hehe
IMG_8303 von KatzeMandy auf Flickr

Und nochmal ein "Schnuffelfoto"
IMG_8237 von KatzeMandy auf Flickr

Oooooh, bin verliebt :pink-heart: Was sind die süß.
Mein Favouritenbild... sind alle 😀 Das letzte Bild ist toll *grrr*

Da bin ich also nicht die Einzige "Schlafkrümel-Geplagte" 🙄 Eure Katzen haben ja wenigstens noch dunkle Masken, da fällt es nicht so sehr auf wie bei meiner weißen Sissi 😳

Oh ja.... Herr Quengler hat wieder zugeschlagen. 🙄

Die ollen Schlafkrümel.... Ich habe mal gelesen, dass Birmchen so extrem reinlich wären, kann ich persönlich mal gar nicht feststellen. Die faulen Pötte putzen immer nur stundenlang an ein und der selben Stelle rum. Aber NIE an den Augen!
:grummel:

BCD: Dat. Sind aber auch Schnuffelnasen. Melodie ist schon ganz schön dunkel oder? Und daneben das blaue Püppchen.
:pink-heart:

Werbung:
Ich muss dich enttäuschen, bei Melodie seh ich ihre Krümel in den Augen sozusagen "meilenweit"😛

:grin:
Das ist Altfell.... Am besten halb rauskratzen und hängen lassen oder am Fuß oder in der Kralle kleben haben und dann hektisch die Beine schütteln.....

:omg:
Hier wird hängengelassen bis Dosi es entfernt. Bedankt wird sich auch nicht...

Die ollen Schlafkrümel.... Ich habe mal gelesen, dass Birmchen so extrem reinlich wären, kann ich persönlich mal gar nicht feststellen. Die faulen Pötte putzen immer nur stundenlang an ein und der selben Stelle rum. Aber NIE an den Augen!
Nein nein, hier wird sich überall geputzt. Melodie bei Chiara am Liebsten hinter den Ohren. Wenn ich denn mal gucken komme, hat sie immer nasse Öhrchen...hihi

BCD: Dat. Sind aber auch Schnuffelnasen. Melodie ist schon ganz schön dunkel oder? Und daneben das blaue Püppchen.
Ja, seal-point ist wirklich dunkel. Im Tageslicht aber natürlich mehr braun, da erkennt man mehr. :grin:
Ich LIIIEEEBBEEE ihre Füsschen! Unten schneeweiß und dann dunkle Beine!
Toll!

Oh ja.... Herr Quengler hat wieder zugeschlagen. 🙄

Also, Indigo auch nicht wirklich (also nicht über den normalen Rahmen hinausgehend). Sie lässt sich lieber von Snow putzen. Snow, das Persertier, ist viel gründlicher als Indi. Sie wäscht alles - sich, Indigo, mich... Wenn Indi mal anfängt, sich hektisch und beschämt zu putzen, dann weiß ich, dass sie mal wieder, öhm, die Hosen voll (bzw. Kotreste an den langen Pohaaren kleben... 😳 😱) hat.
Die Augen putzen sie sich beide nicht mit viel Erfolg, das mache ich. Allerdings gegen erbitterten Widerstand, zumindest bei Snow. Indi lässt sich das eher gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Na DAS kommt mir doch bekannt vor.....
Und ja, den anderen die "Winker" hinter den Ohren zersabbern und zerkauen können sie auch sehr gut!

BCD: bedanken wird total überschätzt, sie sind ja schließlich da und wir dürfen Ihre Hohheiten genießen. Der Adel bedankt sich nicht!

😉

Die dunklen Beine und die hellen Pfötchen sind sooo süß, Frau Katz hat das auch so schön ("trotz" Blue Färbung).

So Mädels, ich fall jetzt ins Bett, die Mucken liegen schon!

Die faulen Pötte putzen immer nur stundenlang an ein und der selben Stelle rum. Aber NIE an den Augen!

Hehe, ich glaub unsere Katzen haben viel gemeinsam :verschmitzt:
Sissi putzt sich den halben Tag, nach jedem Spielen, nach jedem Essen, nach jedem Klogang, aber nie an den Augen 😉
Und ich darf da auch nicht ran 😡 Habs jetzt nach 4 Monaten aufgegeben, wir haben mit Glück und List höchstens ein Auge pro Tag geschafft und das sah dann noch blöder aus. Zumdem war die Prinzessin dann verstimmt 😳 Nun lass ich sie in Ruhe und die Krümel fallen nach 1 oder 2 Tagen allein ab.

BCD
Auch zwei wunderschöne Mäuse. Ich glaub bei Birmchen könnt ich mich farbenmäßig nie entscheiden 😳

BCD: bedanken wird total überschätzt, sie sind ja schließlich da und wir dürfen Ihre Hohheiten genießen. Der Adel bedankt sich nicht!

😉

So Mädels, ich fall jetzt ins Bett, die Mucken liegen schon!

Nee nee nee, ich hab eine Prinzessin die erst total quengelt und zappelt wenn ich ihr hinten den Popo sauber machen, ober Bürste oder ihren Kragen bürste.
Und DANACH... stellt Hoheit fest:

OH! Viel besser!!:wow:

Dosiiiiii....*schnuuurrrrrr* *um Beine streich* *schnurrrrrrrr* Danke schön! *um Beine streich und Köpfchen geb und hinterherrenn* *mir fällt da ein, ich hab noch Hunger...Doooosiiiii????*:glubschauge:

Werbung:
:grin: so sind sie....

Meine haben jetzt beim Fellwechsel gelernt, dass Bürsten doch nicht so furchtbar ist, wie man bisher dachte. Sie lassen sich (natürlich tagesformabhängig, mal lieber, mal unwilliger) inzwischen recht gerne bürsten und furminieren, worüber ich auch echt froh bin. Zugeben würden sie das nie (werder Forums-It-Girl noch Züchterbratze würden mir jemals um die Beine schleichen - außer, um an mir vorbei in den Hausflur zu entwischen oder meine Schnürsenkel zu bepföteln), aber das ist auch nicht nötig - mir reicht es, wenn sie halbwegs ruhig liegenbleiben und ich sie ohne Ziepen und Festhalten pflegen kann. Ich glaube auch, dass sie zwar das Bürsten nicht mögen, aber auch merken, dass es hinterher besser ist.

Sind eure Katzen eigentlich noch im Fellwechsel? Wie lange dauert der eigentlich? Und Snow ist ja im Januar geschoren worden. Müssten nicht im Fellwechsel alle "alten" Winterfellhaare nach und nach ausgehen und durch neue Haare ersetzt werden, die dann eine einheitliche Länge haben?

Zuletzt bearbeitet:
Schnell vorm Bett....
Unser Fellwechsel dauert gefühlt bis Juli... Die meisten Winterhaare sind raus, es stehen aber immer noch lange und andersfarbige Winterhaare raus, am Kragen und an den Hosen dauert es am längsten.

Die Sommerhaare sind kürzer und etwas dunkler, aber nicht einheitlich lang auch hier sind Kragen, Hosen und Schweifgrannen länger als der Rest.

*undwech*

:smile:

Nun lass ich sie in Ruhe und die Krümel fallen nach 1 oder 2 Tagen allein ab.

BCD
Auch zwei wunderschöne Mäuse. Ich glaub bei Birmchen könnt ich mich farbenmäßig nie entscheiden 😳

Ich hab den Verdacht, bei Melodie würden die Krümel nur wachsen und wachsen und irgendwann die Augen verdecken!:wow::omg:

Ich hätte auch am liebsten Birmchen in jeder Farbe. 😀

Japp, 2 sekunden dankbar und danach.... wollen sie was.

Sind eure Katzen eigentlich noch im Fellwechsel? Wie lange dauert der eigentlich? Und Snow ist ja im Januar geschoren worden. Müssten nicht im Fellwechsel alle "alten" Winterfellhaare nach und nach ausgehen und durch neue Haare ersetzt werden, die dann eine einheitliche Länge haben?

Öhm, ich bin hier noch lange nicht durch mit dem Fellwechsel.
Ich bürste ja auch sooo selten.😳
Wenns mit Haare-kotzen schlimmer wird, dann... könnt ich mal anfangen.😳

Achja, hier kurz nach dem Mahl und mit besagtem "Fell was hervorguckt"
Das sah mal wieder komisch aus. 😉
MelodieFellanhängsel von KatzeMandy auf Flickr

Das ist der Vorteil, wenn man Kurzhaarkatzen hat 😀 .

Werbung:
Och, mein Diego haart mehr wie die 3 anderen zusammen und beim Balthasar sieht man jeden Schuppen, jeden Fussel etc auf dem schwarzen Haare. 😉

Der hat auch die einfachste Fellpflege, er liebt Staubsauger (richtig, ich kann ihn absaugen) , Bürsten etc.... Umso härter und doller umso besser. 🙄

Die anderen mögen es sanfter.😎

DAS ist natürlich praktisch.

halloo 🙂

Ach du meine Güte, sind das schöne Birmchen!!

Unfassbar :pink-heart:

Jetzt versteh ich, warum sie "Heilige" Birma heißt!!

Freue mich schon soo auf meine zwei, leider ist es erst Anfang Juli soweit und das ist einfach uuuuunendlich lang :verstummt:

Liebe Grüße
Jasmin

P.S.: Freue mich über noch viiiiel mehr Fotos!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben