Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
halloo 🙂

Ach du meine Güte, sind das schöne Birmchen!!

Unfassbar :pink-heart:

Jetzt versteh ich, warum sie "Heilige" Birma heißt!!

Freue mich schon soo auf meine zwei, leider ist es erst Anfang Juli soweit und das ist einfach uuuuunendlich lang :verstummt:

Liebe Grüße
Jasmin

P.S.: Freue mich über noch viiiiel mehr Fotos!

Sagen wir mal "SCHEIN"heilige Birmas!:yeah:

Anfang Juli kommt schneller als du glaubst, haben doch fast schon mitte Mai. 😀

A

Werbung

Hier mal zwischendurch ein kleiner Schnappschuss:

8728936004_dc9f516b25_c.jpg

So niedlich - ich liebe diese Zungenbildchen.....
:pink-heart:

Und die tollen dunklen Beine! Wir haben auch schon wieder geknipst, ist aber noch nicht auf dem Rechner.....

Jasmin2: die Zeit vergeht ganz schnell, vor allem mit vielen Vorbereitungskäufen! 😉

Tiggerbiene, dann wirds zeit das sie auf den Rechner kommen und den Weg zu uns ins forum finden. 😀

Ich liebe Zungenbilder auch.. mein nächstes Ziel sind scharfe Gähnbilder!!

Rrrrrhhhhhh

P3230376.jpg

Sir, yes Sir! :wow:

P3230378.jpg

Wir waren heute erst bei Ikea und hatten noch spontanen Besuch unserer Züchterin, da kann man ja kaum den Rechner anwerfen. Morgen liegt Familie und Pferd an und heute freue ich mich über meinen Feierabend mit einem netten Glas Wein. Aber die Bilder kommen die Tage, versprochen!

Die Mucken sind grad mal wieder durch den Wind. In HH ist Hafengeburtstag und jeden Abend gibt es die große Schlepperparade mit den Nebelhörnern im Hafen. Wir wohnen zwar über 10 KM vom Hafen entfernt, die Nebelhörner (vor allem das der Queen Mary) hört man aber sogar bei laufendem Radio und geschlossenen Fenstern. Normalerweise stört Katz sich hier nicht bei Geräuschen, Staubsauger, Feuerwerk und Böller zu Silvester - kein Problem. Aber die Schiffstuten scheinen eine fiese Frequenz zu haben. Beide schießen mit angelegten Ohren durch die Gegend und versuchen sich zu verstecken. Gott sei Dank, nur noch morgen......

Sonst haben wir nämlich ständig die hier:

Maaaama, mach das weeeeeeg!

2013_01_27_06.jpg

JAAA, genau solche Gähnbilder meine ich!
(Mist, muss Mit-Gähnen!:wow:)

Ich war Freitag mit meinem Vater bei IKEA und habe mir ein Expedit Regal geholt. Das kommt neben den Kleiderschrank und Katzis kommen noch leichter auf den Schrank und wieder runter (Da kommt noch Stück Teppich drauf, dann ist es noch toller)
Und diese Regale sind sooo günstig inzwischen. Hab mir noch zwei Türeneinsätze und ein Schubladeneinsatz geholt. Und zwei Fächer bleiben für die Katzen frei.😀 Alles durchgeplant.

Sehr gut, Gähnbilder, die einen Gähnreflex auslösen, sind richtig gemacht!

:zufrieden:

Bei Ikea gab es ein neues Regal für den Balkon, muss aber die Tage noch geölt werden. Die gewünschten Teppiche gab es nicht, dafür Hot Dogs nach dem Einkauf. Die liebe ich ja heiß und innig!

Schön, dass man die Wohnungseinrichtung immer Katzengerecht plant oder? Wir haben unsere Wohnung passend Birmchenfarbend eingerichtet......:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, klasse...:grummel:
Kaum diese Seite runtergescrollt, Kater gähnend gesehen und schon gähne ich WIEDER!
Hast du ja gescheit hinbekommen! 😡:omg:

Ha, hier gibts einen neuen KFC, der musste von mir unbedingt getestet werden. Das war auch gut!

Ich hab noch so einen alten Läufer, der wird wohl zerschnitten werden und drauf geklebt.... dummerweise ist der Pink... mein Schlafzimmer allerdings lila.🙄 Mal schauen wie ich das mache.

:omg::aetschbaetsch2:

Ich wollte eigentlich nur einen billigen Ersatz für meinen Balkon-Flickenteppich (zum vollhaaren, Zuständen und in die WaMa stecken). Gibt's aber gerade nicht in den gewünschten Balkon-Birmchenfarben. Also bleibt der blaue Schmuddelläufer auf dem braunen Balkon.....

So, ab ins Bett! *Gääääääähn*

Blau und braun passt doch. Aber versuchs mal bei Toom!, da habe ich meine birmchenfarbenen Badteppiche her.

14444507ny.jpg

14444509ew.jpg

zwar keine Gähnbilder,aber Elia hängt wie man sehen kann"ab"
Und mein schöner Filou

Ooooohhhh....sooooooo flauschig. Ist das Lilac?

Werbung:

Weiss ich ehrlich gar nicht so genau, Elia ist"blue tabby"Filou weiss ich nicht😳
Elia ist 14 Jahre alt und etwas dunkler
Zumindest ist Filou,er ist jetzt 5 jahre alt nicht nachgedunkelt,er hat ein wunderschönes fast weisses Fell.Nur die Beine,das Gesicht und der Schwanz sind dunkel.
Dann hat er natürlich schöne weisse Schuhe🙂

Auf jeden Fall ein sehr hübscher Kater!

ja sind sie,zwei hübsche Kater🙂

für mich sehen beide nach blue aus, weil bei lilac ja quasi auch die nase diesen rosa unterton noch hat und diese sehen auf den bildern doch recht dunkel aus, daher würde ich eher auf blue bei beiden tippen 🙂
auf dem bild sieht man das gut das beim lilac point die nase eben auch diesen unterton mit hat

zwei hübsche kater hast du da elia :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viele tolle Katzen hast du, falls die in der Sig alles deine sind :pink-heart:

Werbung:
Ganz viele tolle Katzen hast du, falls die in der Sig alles deine sind :pink-heart:

Sind alle auf"meinem Mist gewachsen"🙂
Allerdings leben drei bei meiner Mutter und fünf bei mir.
Wir wohnen quasi nebeneinander in zwei verschiedenen Häusern in einem kleinen Dorf.
Sind auch fast alle Freigänger,auch Filou er liebt es draussen rumzustreifen.
Sophie die kleine Perserin traut sich noch nicht raus und Elia ist lieber auf dem Balkon,er ist halt schon 14,da hat mans lieber bequemer.

für mich sehen beide nach blue aus, weil bei lilac ja quasi auch die nase diesen rosa unterton noch hat und diese sehen auf den bildern doch recht dunkel aus, daher würde ich eher auf blue bei beiden tippen 🙂
auf dem bild sieht man das gut das beim lilac point die nase eben auch diesen unterton mit hat

zwei hübsche kater hast du da elia :pink-heart:

Ich denke auch,dass Filou ein"blue point"ist.
Er hat keine Papiere,ist aber für mich trotzdem eindeutig ein Birma Kater.
Deine ist aber auch eine Schöhnheit:pink-heart:
Hege schon eine heimliche Schwäche für die Birmchen

leider gehört sie ja nicht mehr mir. sie war die gemeinsame katze von mir und meinem exfreund. ich musste sie bei ihm lassen, da meine eigenen wohnungsbegebenheiten nun nicht mehr katzenfreundlich sind, wo ich wieder alleine lebe 🙁 sie ist aber wirklich eine ganz zauberhafte maus, ich vermisse sie sehr doll, aber ich weiß, dass sie es dort einfach besser hat.

IMG_2170.jpg
[/URL]

hallöchen!

Vorbereitungseinkäufe? Das wurde schon alles vor zwei Wochen erledigt 😀 Das einzige was noch fehlt sind Schlafplätze, also Kissen etc.. Da bin ich noch ein bisschen unschlüssig wie viel da wirklich sinnvoll ist! Ich denke die werden eher auf der Couch, am Fensterbankerl oder auch am Kratzbaum schlafen hmm...

Ich zähle jetzt auf jeden Fall schon die Tage und kann es kaum erwarten, aber wenn es dann soweit ist wirds hoffentlich umso schöner :pink-heart:

Eine Frage hätte ich noch, benutzt ihr für das Fell den Furminator? Bzw. wie oft sollte man den benutzen (habe gelesen, dass er eventuell auch zu viel Fell rausholen könnte, wenn man ihn zu oft benutzt) und ist er für Kitten überhaupt schon geeignet? Womit bürstet ihr sonst?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Jasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben