Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich habe hier Eichhörnchen 😀

Ich habe ja hier diesen Kratzbaum hinter dem Sofa stehen:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Und wenn sie mal wieder toben dann klettern sie im Affentempo dort hoch und umdrehen die Wandhängematten eben. Eine Durchgehende Kratzsäule bis oben brauch ich gar nicht, Katzis bekommen das auch so hin...😎

Das ist natürlich eine Alternative... Den hast du aber an der Wand befestigt, oder? Mausl hat nämlich die Angewohnheit mit einem Affenzahn durch die Bude zu fegen und dann voll Karacho an den Kletterstamm zu springen...

A

Werbung

Ja MucklMaus, ist ein Wandkratzbaum und muss an der Wand befestigt werden. Kann aber auch demnach NIE umgeworfen werden.😎

Ausser dem kleinen rosa Kratzbäumchen im Flur schaffen es meine auch nicht, ganze Bäume zu "fällen" 😀

War jetzt echt ne blöde Frage von mir... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne 😳 Trotzdem danke für die Info!

Nachdem ich die Klettersäule jetzt richtig fest eingespannt habe, kann hier auch keiner mehr "Bäume fällen" 😛

Aber ich glaube den Petfun werde ich mal im Hinterkopf behalten...

Ahhh... jetzt wollt ich der MucklMaus mal ein Foto von meinem Wandkratzbaum raussuchen. Da mache ich die Fotoalben von den Katzen auf und... stelle fest:
Meine Melodie war ja mal sooooo klein!!:pink-heart:😳
Und jetzt hab ich ne fette Plumskuh 😛
Also Ende vom Lied: Alben schnell wieder zugemacht... ich verlier mich drin...

Oh ja, das kenn ich auch nur zu gut...

Hier sind neue Bilder von Snow und Indigo. Letztens kam Post von Indis Züchter mit der Bitte um Indigos Impf- und Kastrationsbescheinigung (das finde ich gut, er fragt nach, ob wirklich alles so läuft wie besprochen). Und da ich dachte, dass es ihn sicher interessiert, was aus seiner kleinen Wadenbeißerin geworden ist, habe ich auch gleich Fotos gemacht, die ich mitschicken möchte.

DSC00570_zps3b1579d6.jpg

th_DSC00571_zps3ed32885.jpg

Futter!!!!

th_DSC00588_zps2a247396.jpg

Dosi hat uns eine neue Couch gekauft. Wir sind nicht unzufrieden.

th_DSC00587_zps8b0a1d2a.jpg

Indigo ist so groß und hübsch geworden... Naja, hübsch war sie eigentlich von Anfang an ;-).

th_DSC00586_zps07fe7eba.jpg

Grrrrrrrrr....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DSC00584_zps4d63bb20.jpg

DSC00570_zps3b1579d6.jpg

DSC00578_zpsf9a32d28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön! Mal wieder Bilder von der Zuckermaus :pink-heart:
Sie ist aber echt groß geworden und noch viel hübscher als sie schon war!
Bin verliebt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hier mal wieder ein paar Bilder von der Schmusebackenfront... Und schonmal vorab Sorry für die Bilderflut 😳

imageqjh.jpg

imagerxbw.jpg

imageeigk.jpg

Und mal einzeln:
Schlummer-Muckl

imageildf.jpg

Doof-Muckl (leider geblitzdingst...)

imagedgi.jpg

Joga-Mausl

imagefywn.jpg

Sonnenbad-Mausl (nicht ganz ladylike...)

imagedhq.jpg

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, immer her mit den Bildern. Indi sitzt übrigens auch manchmal so auf dem Rücken wie deine oder Donars Kater, streckt die Hinterbeine vor dem Bauch nach oben und putzt sich. Das habe ich - außer bei Birmchen - auch noch bei keiner anderen Katze gesehen. Alle anderen strecken doch beim Putzen nur ein Bein in die Höhe???

13581569tk.jpg

13581570sb.jpg

13581571bn.jpg

es gibt auch ein paar unverwüstliche Katzen😉
Filou versuchts mal,ob noch Mäuse da sind.
Da hat er keine Chance bei den Schneemengen.

Oh mein Gott :pink-heart:

Meine waren bis gestern auch noch auf dem Balkon im Schnee toben, aber heute haben sie endgültig gestreikt, nachdem der Schnee hier fast höher liegt als die beiden groß sind...

Weiter ging's heut einfach nicht... 😳

imagehqhh.jpg

Werbung:
Und mal einzeln:
Schlummer-Muckl

imageildf.jpg

:pink-heart:

Ooohhhh, was für ein süßes Bild. Muckl ist soooooooooooo niedlich 😱 .Zuckerschock...

Ich habe meinen Süßen den DaBird und das DaFurThing gekauft, und sie "gehn ab wie sonstwas". Snow liebt das FurThing und Indi möchte gar nicht mehrh aufhören, mit dem DaBird zu spielen. Warum habe ich so viel Geld für anderes Spielzeug ausgegeben? Der DaBird scheint viel toller zu sein als alles andere...

Indi ist wohl voll in den Flegeljahren und beißt seit ein paar Wochen immer in meine Füße und krallt richtig übel rein, so dass es wirklich wehtut und ich auch Kratzspuren habe. Vorhin habe ich mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als sie anzufauchen (s-o richtig "Ccccchhhhhhhhh"...). Und dann war Ruhe, sie hat meinen Fuß losgelassen und mich angeblinzelt, so nach dem Motto "nicht böse sein...". Dafür habe ich ihr dann gleich den DaBird gegeben - korrektes Verhalten lässt sich durch angenehme Konsequenzen verstärken. Ich hoffe, es wirkt. Ich muss wohl mehr mit ihr spielen, sie mehr auslasten. Auch sie und Snow raufen im Moment viel und z.T. richtig heftig, da wird wohl gerade die Rangordnung neu verhandelt.

PS. waaahhhh, Snow ist heute zum ersten Mal auf den Schrank geklettert! Die Katze, die nicht klettern konnte, als sie zu mir kam... *aaaaiiii* Und runter kam sie auch ganz problemlos übers Telefonschränkchen, Stunts wie Indi (Base Jumping) macht sie nicht. Ich finde, Snow hat sich bei mir ziemlich gut gemacht. Bilder davon gibts am Wochenende, ich bin zu müde, um die jetzt noch hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Ooohhhh, was für ein süßes Bild. Muckl ist soooooooooooo niedlich 😱 .Zuckerschock...

Ich habe meinen Süßen den DaBird und das DaFurThing gekauft, und sie "gehn ab wie sonstwas". Snow liebt das FurThing und Indi möchte gar nicht mehrh aufhören, mit dem DaBird zu spielen. Warum habe ich so viel Geld für anderes Spielzeug ausgegeben? Der DaBird scheint viel toller zu sein als alles andere...

Indi ist wohl voll in den Flegeljahren und beißt seit ein paar Wochen immer in meine Füße und krallt richtig übel rein, so dass es wirklich wehtut und ich auch Kratzspuren habe. Vorhin habe ich mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als sie anzufauchen (s-o richtig "Ccccchhhhhhhhh"...). Und dann war Ruhe, sie hat meinen Fuß losgelassen und mich angeblinzelt, so nach dem Motto "nicht böse sein...". Dafür habe ich ihr dann gleich den DaBird gegeben - korrektes Verhalten lässt sich durch angenehme Konsequenzen verstärken. Ich hoffe, es wirkt. Ich muss wohl mehr mit ihr spielen, sie mehr auslasten. Auch sie und Snow raufen im Moment viel und z.T. richtig heftig, da wird wohl gerade die Rangordnung neu verhandelt.

PS. waaahhhh, Snow ist heute zum ersten Mal auf den Schrank geklettert! Die Katze, die nicht klettern konnte, als sie zu mir kam... *aaaaiiii* Und runter kam sie auch ganz problemlos übers Telefonschränkchen, Stunts wie Indi (Base Jumping) macht sie nicht. Ich finde, Snow hat sich bei mir ziemlich gut gemacht. Bilder davon gibts am Wochenende, ich bin zu müde, um die jetzt noch hochzuladen.

Danke, aber das sag ich ihr lieber nicht... Das weiß sie nämlich eh schon zu gut und nicht dass sie dann noch frecher wird 😉

Das mit den Füssen hat sie nämlich auch. Ich kann nur noch mit Hausschuhen durch die Wohnung gehen, sonst hab ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Muckelchen an den Hacken hängen... Letztens hing sie ausnahmsweise nur in meiner Socke und hat sich dann tatsächlich so auf der Seite liegend durch die Bude ziehen lassen! Das größere Problem ist hier allerdings, dass sie das auch mit den Armen macht :grummel: Meine beiden Unterarme sehen mittlerweile aus, als hätte ich sie durch nen Stacheldraht geschoben! Und das schafft sie auch durch denn Pulli :grr: und herzhaft rein beißen tut sie noch obendrein! Eben genau so, wie sie mit ihrer Schwester auch rauft. Nur wenn die Schwester keinen Bock mehr auf das kleine Energiebündel hat, geht das eben bei mir weiter... Und das genauso hinterlistig, wie sie das auch mit ihrer Schwester macht. Erst lieb hinschmusen, schnurren, abschlecken und aus heiterem Himmel Zack! Da hängen die Krallen und Zähne schon drin. Wenn ich sie dann schimpfe, hält sie kurz inne, aber ohne loszulassen und schaut mich ganz lieb mit ihren Schieleäuglein an. Schau ich dann wieder weg, geht es direkt weiter :dead:

Langsam glaub ich, ich muss doch mal nen DaBird besorgen...

Snow wird anscheinend immer mutiger bei dir. Schön! Freu mich schon auf deine Bilder! *hibbel*

ich hoffe ja, dass sich das Spielverhalten unserer Katzen bis zum Sommer normalisiert - sonst wird es schwierig mit T-Shirts und FlipFlops...

EDIT es ist ja nicht so, als ob sie nicht auch noch geeignetere Raufpartner hätten...

Hallo miteinander,
bin echt froh das meine kleine nicht so wild spielt. Dafür fischt unsere Tini in meinem Kleiderschrank (mit Schiebetüren) nach der Spielangel.
Die von Karli, mit den Federn, hat sie schon 3 Stück von zerlegt. Als Belohnung will sie keine Leckerli sondern schleppt die Spielangel an.
Amira ihre Mama spielt inzwischen auch immer öfter mit, was mich echt freut.
Tini hingegen kann man mit allem begeistern, vom Bett beziehen übers Wäsche aufhängen bis zum Ball- oder Federspiel😀
13603542io.jpg

ich hoffe ja, dass sich das Spielverhalten unserer Katzen bis zum Sommer normalisiert - sonst wird es schwierig mit T-Shirts und FlipFlops...

EDIT es ist ja nicht so, als ob sie nicht auch noch geeignetere Raufpartner hätten...

Das hoffe ich allerdings auch.... Ja, nur der geeignete Raufpartner hier ist eben leider immer öfter nicht ganz so aktiv und verziehtbsich dann 🙁 Wieso hab ich eigentlich nochmal Schwestern zu mir geholt? Die sind in mancher Hinsicht soooo verschieden!

Hallo miteinander,
bin echt froh das meine kleine nicht so wild spielt. Dafür fischt unsere Tini in meinem Kleiderschrank (mit Schiebetüren) nach der Spielangel.
Die von Karli, mit den Federn, hat sie schon 3 Stück von zerlegt. Als Belohnung will sie keine Leckerli sondern schleppt die Spielangel an.
Amira ihre Mama spielt inzwischen auch immer öfter mit, was mich echt freut.
Tini hingegen kann man mit allem begeistern, vom Bett beziehen übers Wäsche aufhängen bis zum Ball- oder Federspiel😀
13603542io.jpg

Hast Du's gut! Hier steppt gerade der Bär.....äh die Katz! Ich glaub ich habe hier eine wildgewordene Horde Raubtiere oder doch eher Wildschweine? Das KaKlo wurde gerade auch schon mit zum toben genutzt... :grummel: Ich sag nur Sandstrand! Und dann noch schön mit schneenassen Pfoten durch das Streu latschen. Hatte ich erwähnt, dass mein Boden ziemlich dunkel ist? Da machen sich die hellgrauen Matsche-Streu-Tapser besonders gut :grr:

Werbung:
Mal was neues, braucht die Katze!

Habe heute einen Einkaufsbummel in der Stadt gemacht und meinen beiden schönen was neues zum spielen gekauft. Die Ideen stammen hier aus dem Forum, also noch mal ein Dankeschön von mir und meinen beiden.
13635248fv.jpg

Papierball mit Feder (Bastelladen)

13635249jp.jpg

Korken (Küchenfachgeschäft) und Deckel

13635250ff.jpg

13635251wz.jpg

Einfach meine Schöne

Huhuu ihr Lieben!

hier mal eben 2 Bilder! 😀

13637439ud.jpg

13637440nq.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ohhhh mein Gott! Schnappatmung - was für wunderschöne Geschöpfe! :pink-heart:
Soo süß - mehr Bilder :verschmitzt: bitte

Zuckerschock! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, mehr Bilder! Unbedingt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben