Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Aber - Hahaaaaaaa! - DAS wisst ihr ja jetzt noch gar nicht, weil ich weiß es selbst erst seit heute:

Es hat geklappt! Wir bekommen zwei Kaaaaater, jupididu! :grin::grin::grin: Und ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Hochgefühl ist - noch besser wie früher als Kind kurz vor Weihnachten! Dass es sich so schnell entscheidet und wir dadurch unserem Traum schon viel näher gerückt sind, hätte ich nicht gedacht.

Ändert aber nix daran, dass wir bis ca. Ende Mai durchhalten müssen. Besuchen werden wir sie aber natürlich schon, bevor wir sie bekommen - ich freu mich schon! :grin:

Bis demnächst mal wieder auf diesem Kanal!

LG Isi

Juhuuuuuu, zwei Kater :grin::grin:
Ich freue mich für dich!
Oh, ich kann mich auch noch sehr gut an das Hochgefühl erinnern, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist... und vor allem an die grausame Wartezeit... ich habe JEDEN den ich kenne, verrückt gemacht :grin: Ich konnte nur noch davon reden, wann Bella und Kimba eeeeendlich bei mir einziehen werden!
Jetzt kommt es dir noch unendlich lange vor, aber glaub mir, die Zeit wird auch vergehen 😛🙂

A

Werbung

Ich freue mich für dich!
Oh, ich kann mich auch noch sehr gut an das Hochgefühl erinnern, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist... und vor allem an die grausame Wartezeit... ich habe JEDEN den ich kenne, verrückt gemacht :grin: Ich konnte nur noch davon reden, wann Bella und Kimba eeeeendlich bei mir einziehen werden!
Jetzt kommt es dir noch unendlich lange vor, aber glaub mir, die Zeit wird auch vergehen 😛🙂

Hei Sandra,
zum Glück ist mein Mann in diesem Punkt mein Hauptansprechpartner, dem geht es nämlich genau so wie mir ;-) Wenn Du weißt, wie es mir geht, dann weißt Du auch, dass nur ein Stichwort fallen muss, und schon sind wir wieder beim Thema. Ich glaub, Leute die so etwas noch nie mitgemacht haben, müssen denken "die sind doch gaga mit ihrem Katzengedöns" 😉
Ansonsten hast Du recht, die Wochen rennen ja so vor sich hin, aber so am Stück betrachtet ist Ende Mai - heute betrachtet - noch ein Meilenstein...

LG Isi

Ist doch klasse, dann hast du noch gaaaanz viel Zeit, alles vorzubereiten und dich zu freuen. Kannst du die Kleinen besuchen?

Bei mir herrscht Katzenkrieg, seit Indi Snow versehentlich vom Schrank geschubst hat. Snow knurrt Indi richtig an, es klingt richtig uebel... Ich habe heute bei einer Katzenverhaltenstherapeutin angerufen, die die Lage ebenfalls als ernst ansieht und, sobald wir einen Termin finden koennen, herkommt. Sie meint, dass ich die Katzen eigentlich auch trennen sollte, da sich die Lage jedes Mal, wenn Indi Snow auf den Ruecken springt, verschaerft (sorry fuer die Umlaute, die Biester sind auf der Tastatur herumgelaufen und haben was verstellt(. Und ich muss Indi richtig auspowern, damit sie keine Energie mehr hat, um Snow zu aergern.... das weiss ich schon laenger, nur bin ich oft so muede, dass ich es nicht mehr schaffe, wirklich ausgiebig mit den Katzen zu spielen 🙁

Und ich soll Snow mehr Rueckyugsmoeglichkeiten schaffen, also habe ich noch zwei guenstige Kuschelhoehlen bestellt. Ich hoffe, Snow mag sie, hier ist sonst eher Indi der Hoehlenforscher und /schlaefer. Ausserdem soll Snow wieder Schmerzmittel bekommen, da ich beobachtet habe, dass sich die Sirtuation verschaerft, wenn ich es weglasse. Ist auch logisch, es kann gut sein, dass sie unter normalen Umstaenden keine Schmerzen hat, sich das aber aendert, wenn Indi sie anspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur künftigen Farbe

Hallo Miss Katie,

oh je - Katzenkrieg, hört sich nicht gut an. Hat es sich inzwischen wieder gebessert? Sind Snow und Indie Kater oder Katzen?

Zu Deiner Frage: wir können die Kleinen in ca. 3-4 Wochen das erstemal besuchen und werden dann wohl auch gleich den Vertrag machen.

Frage an dieser Stelle an alle: unsere künftigen Kater bekommen entweder die Farbe lilac point, lilac tabby, blue point oder blue tabby. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter man erkennen kann, welche Farbe dann tatsächlich herauskommt? Sie sind jetzt 9 Tage alt.

Und noch eine Frage: was kann ich mir unter dem "Schmetterling an der Nase" vorstellen, an dem man scheints erkennen kann, dass es ein Tabby wird, gibts da Bilder von euren Birmchen? Oder habt ihr Bilder, wo eure, die diese Farben haben, noch klein waren? (Bilder von erwachsenen Miezen in diesen Farben sind natürlich auch willkommen - generell sind ALLE Bilder willkommen! 🙂🙂)

LG Isi

Tiggerbiene - Du bist echt schrecklich :grin: Deine Bilder "zum Anfixen" haben ihre Wirkung nicht verfehlt, die sind ja echt der Hammer! Man meint, dass man direkt daneben sitzt, soviel Bewegung ist da drin. Dickes Kompliment, Du machst wirklich super Bilder - und hast wahrscheinlich auch eine richtig gute Kamera?

Ja ja - macht mir das Warten nur noch schwerer, als es eh schon ist 🙄

Aber - Hahaaaaaaa! - DAS wisst ihr ja jetzt noch gar nicht, weil ich weiß es selbst erst seit heute:

Es hat geklappt! Wir bekommen zwei Kaaaaater, jupididu! :grin::grin::grin: Und ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Hochgefühl ist - noch besser wie früher als Kind kurz vor Weihnachten! Dass es sich so schnell entscheidet und wir dadurch unserem Traum schon viel näher gerückt sind, hätte ich nicht gedacht.

Ändert aber nix daran, dass wir bis ca. Ende Mai durchhalten müssen. Besuchen werden wir sie aber natürlich schon, bevor wir sie bekommen - ich freu mich schon! :grin:

Bis demnächst mal wieder auf diesem Kanal!

LG Isi

:grin: Toll! Herzlichen Glückwunsch 😀
Zwei Katerchen... Die werden Euch ganz schön beschäftigt halten. Kater sind ja sooooo liebesbedürftig.
:pink-heart:
Ich kann nur empfehlen - macht selber ganz viele Fotos. Es ist irre, wie sich die Minis verändern. Und Clowns sind sie allemal.
Ja, Du hast Recht, die Bilder sind entweder mit einer Spiegelreflex oder mit einer Systemkamera mit Wechselobjektiven aufgenommen. Geschwindigkeit und Lichtstärke sind bei den Flitzern alles!

Ich freue mich für dich!

Hei Sandra,
zum Glück ist mein Mann in diesem Punkt mein Hauptansprechpartner, dem geht es nämlich genau so wie mir ;-) Wenn Du weißt, wie es mir geht, dann weißt Du auch, dass nur ein Stichwort fallen muss, und schon sind wir wieder beim Thema. Ich glaub, Leute die so etwas noch nie mitgemacht haben, müssen denken "die sind doch gaga mit ihrem Katzengedöns" 😉
Ansonsten hast Du recht, die Wochen rennen ja so vor sich hin, aber so am Stück betrachtet ist Ende Mai - heute betrachtet - noch ein Meilenstein...

LG Isi

Das ging uns ganz genau so. Erst die lange Suche nach einem geeigneten Züchter bzw. Wurf (wir wollten unbedingt Geschwister), dann die Wartezeit ob "genug" Kitten beim Wurf herauskommen und ob die Züchterin sie auch "rausrückt" 😉. Zusätzlich haben wir noch eine neue Wohnung gekauft und konnten gleich Umzug, Bauarbeiten und Birmchenfarbene Wohnungseinrichtung planen.

Noch schlimmer wurde es (für unsere Umwelt) dann als die Beiden eingezogen sind, da gab es bei uns kaum ein anderes Thema (wie bei Babys: Essen, Verdauung, Spielverhalten, wir müssen wieder nach Hause, wir können die Kleinen nicht so lange alleine lassen). Puuuuhh, ich schätze wir waren ganz schön nervig!
😎

Ist doch klasse, dann hast du noch gaaaanz viel Zeit, alles vorzubereiten und dich zu freuen. Kannst du die Kleinen besuchen?

Bei mir herrscht Katzenkrieg, seit Indi Snow versehentlich vom Schrank geschubst hat. Snow knurrt Indi richtig an, es klingt richtig uebel...
Puh, das klingt ja gar nicht gut. Seit wann habt Ihr den Zustand denn jetzt?
Ich würde einen Teil auch auf das Wetter schieben - sowohl bei unseren ruhigen Hottis als auch bei unseren Schnarchnasenkatzenkindern war in den letzten Tagen Prügel angesagt - so kennen wir die beiden gar nicht.
Bestimmt eine Viertelstunde hing man auf dem Kratzbaum und hat sich gegenseitig auf den Kopf gehauen.

......
Frage an dieser Stelle an alle: unsere künftigen Kater bekommen entweder die Farbe lilac point, lilac tabby, blue point oder blue tabby. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter man erkennen kann, welche Farbe dann tatsächlich herauskommt? Sie sind jetzt 9 Tage alt.

Und noch eine Frage: was kann ich mir unter dem "Schmetterling an der Nase" vorstellen, an dem man scheints erkennen kann, dass es ein Tabby wird, gibts da Bilder von euren Birmchen? Oder habt ihr Bilder, wo eure, die diese Farben haben, noch klein waren? (Bilder von erwachsenen Miezen in diesen Farben sind natürlich auch willkommen - generell sind ALLE Bilder willkommen! 🙂🙂)

LG Isi

FARBEN:
Ob lilac oder Blue und auch ob Tabby oder nicht sollte man im Laufe der nächsten 2 Wochen endgültig erkennen können. Bei Lilac kann es ein wenig dauern bis klar ist, ob es ein Tabby wird oder nicht.

Das hier sind Blue-Points mit knapp 14 Tagen:

Du siehst, dass die Nasenspiegel komplett blaugrau durchgefärbt sind, die Ohren sind dunkel gefärbt und an den Ohrrändern ist auch Farbe zu erkennen.

Lilac ist heller und häufig mit einem warmen Ton (leicht braun oder eben lila), blue wird dunkel in grau blau.
Tabbys haben außer dem "Schmetterling" weiße Ohrränder und "Brillen" um die Augen. Wenn es Blue werden, sieht man anhand der Ohrränder als erstes ob es Tabbys werden. Der Schmetterling bildet sich später aus.

DAS hier ist ein Chocolate-Tabby, da kann man sowohl Maske als auch Ohren gut erkennen:

Hallo - ich bin ein Lilac-Tabby:

Du siehst, Lilac ist deutlich heller als Blue oder chocolate - daher kann man nicht sofort sehen, ob es ein Tabby wird oder nicht.

Zwei mal Blue - einmal Tabby, einmal Point:
ginny_gisakl.jpg

Und weil es so schön ist, noch ein paar Bilder! 😉 (Immer noch nix aktuelles, aber gucken tut ja nicht weh).

DAS sehen wir zur Zeit eher selten:

Raufnasen!

Erst mal ein Schläfchen - Kinder ist das anstrengend...

Frühling kommt bestimmt!

Noch trägt man Winterpelz wie hier:

Oooohhhh

Zuletzt bearbeitet:
Tiggerbiene, das hast du seeeehr schön erklärt, du bekommst eine 1 mit Sternchen :verschmitzt:
Und danke für die wunderschönen Fotos, auch wenn ich das ein oder andere schon kenne, ich gucke deine Fotos immer wieder gerne :pink-heart:

Ich habe ein Knotenkissen gebastelt und bin sehr stolz auf mich 😀

17429724wo.jpg

17429728cf.jpg

17429350eg.jpg

Kimba wollte sich erst nicht reinlegen... nach dem Motto: die Farben sind nix für echte Kater 🙄
pööööö, ich bleibe hier oben auf meinem Lieblingsplatz :glubschauge:

17429735ew.jpg

Spät in der Nacht...
17429738jx.jpg

Erwischt Kimbaaaaaa 😀

Werbung:
@Tiggerbiene: deine Fotoserie ist wirklich schön anzuschauen 🙂

@Bella&Kimba: gefällt mir, hast du das nach einer Anleitung gemacht?

Ich glaub bei unseren beiden Fusseljägern würden diese langen Zottel um das Kissen herum nicht lange überleben 😀

🙂 Danke!
Auch wenn mich mein Photobucket ärgert - ich habe nachträglich Bildergrößen geändert und offensichtlich sind die noch nicht auf alle Server übertragen.
EIGENTLICH sollten alle Bilder gleich groß sein.
:grummel:

Eine Anleitung für die Knotenkissen gibt es hier:
http://keevyblue.wordpress.com/2013/10/10/katzen-knoten-kissen-ohne-nahen/
den Forenthread hier:http://www.katzen-forum.net/bastel-...notenkissen-katzenbettchen-selbstgemacht.html

Neinneinneinnnein... Wir brauchen keine weiteren Bettchen....
Sie nutzen die sowieso nicht!!!!
:dead:

Chilli hat gerade ganz zaghaft Wuschel geputzt und Wuschel hat das zugelassen :pink-heart:

Okay, sie hat ihr ungefähr zweimal über den Rücken geleckt, aber immerhin :pink-heart:

Werbung:
Wochenend-Bildergeschichten......
:grin:

Dinge aus dem Trockner sind immer so schön flauschig!😉

e512abee95d91889428355242ee1d707.jpg

Flauschige Dinge riechen spannend:😎

07faf6a4a1e89a2bdb7227454e3047c2.jpg

Guck mal, die macht mich an, die zieht mir gleich am Fell!😱

d6af9e3037cbf8fae636d46a676115d5.jpg

Die KILLERHAND!
👽

eef2c3714c76965595941fd1cc3fe71e.jpg

Lässt Du das wohl SEIN? :grr::grr::grr:

76b75c5f812770c8475a0f889465d421.jpg

Maaaaaaaa Empööööörend! Keiner nimmt mich ernst.:grummel:

9408e982469466f212ebbf954bfeb492.jpg

Och wenn so was schönes Flauschiges doch auch aus meinem Trockner käme :pink-heart::pink-heart: (schmacht)

Was musst du Herrn Quengler (ist er doch?) auch so ärgern, armer Kerl 😉

Das letzte Bild... dieser Gesichtsausdruck 😀🙂

Hach, Birmchen sind schon etwas Tolles.

Habbie, schön, dass deine Katzen sich anfreunden... war Chili nicht als Èinzelkatze deklariert worden? Ich wiederhole mich, aber gut, dass sie bei euch gelandet ist und nicht nur bei Leuten, die nur etwas Hübsches fürs Sofa wollten.

Ich gehe weiterhin mit Indi an der Leine spazieren, inzwischen weiß sie, wo die interessanten Plätze sind, und geht zielstrebig dorthin. Ich glaube, sie mag die Leine nicht sonderlich, findet das Rausgehen an sich aber toll.

Och wenn so was schönes Flauschiges doch auch aus meinem Trockner käme :pink-heart::pink-heart: (schmacht)

Was musst du Herrn Quengler (ist er doch?) auch so ärgern, armer Kerl 😉

Natürlich ist das Herr Quengler! Mit Frau Katz brauche ich solche Spielchen gar nicht erst versuchen. ER muss allerdings etwas leiden wenn er sein Gequengel nach Aufmerksamkeit übertreibt. Dann bekommt er nämlich VOLLE Aufmerksamkeit und wir von mir angerauft und belästigt. 😀

Das letzte Bild... dieser Gesichtsausdruck 😀🙂
......Ich gehe weiterhin mit Indi an der Leine spazieren, inzwischen weiß sie, wo die interessanten Plätze sind, und geht zielstrebig dorthin. Ich glaube, sie mag die Leine nicht sonderlich, findet das Rausgehen an sich aber toll.

Herrlich oder? Spazieren gehen war eine Überlegung bevor wir die Beiden hatten, wir haben es jedoch verworfen. Gott sei dank! Wenn ich sehe, wie penetrant Herr Quengler sein kann.....

Gerade kommt er mit seinem Spielbändchen um die Ecke und wir BEIDE (Mann und ich) dürfen jetzt nichts anderes machen.......

:dead:

Habbie, schön, dass deine Katzen sich anfreunden... war Chili nicht als Èinzelkatze deklariert worden? Ich wiederhole mich, aber gut, dass sie bei euch gelandet ist und nicht nur bei Leuten, die nur etwas Hübsches fürs Sofa wollten.

Ich gehe weiterhin mit Indi an der Leine spazieren, inzwischen weiß sie, wo die interessanten Plätze sind, und geht zielstrebig dorthin. Ich glaube, sie mag die Leine nicht sonderlich, findet das Rausgehen an sich aber toll.

Ja Chilli hätte Einzelkatze sein sollen. Deswegen habe ich sie eigentlich auch mitgenommen. Normalerweise hätte ich eher nach einer älteren gesucht, aber ich dachte eigentlich mit 2,5 Jahren ist eine Katze zu jung für Einzelhaft.

Super, dass das mit der Leine so gut klappt. Minni hat das auch immer Spaß gemacht, aber alleine raus wollte sie nie, dafür war sie zu unsicher. Als sie einmal im Flur war und meine Schwiegermutter was vor der Haustüre gemacht hat und die Türe offen war, ist Minni nur ganz brav drin sitzen geblieben und hat zugeschaut (ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen als ich gehört habe, dass sie sich in den Flur geschlichen hat 😱). Die Leine an sich mochte Minni aber auch nicht so gern. Dir weiterhin viel Spaß beim rausgehen 🙂

Werbung:
Ich glaube, Indigo würde irgendwann auch lernen, ohne Leine draußen zu sein. Sie hat sich relativ schnell an die ungewohnte Situation, draußen zu sein, gewöhnt. Es gibt noch Dinge, die ihr Angst machen (vor Kurzem sind wir einem älteren Herrn mit Rollator begegnet, das war ihr äußerst unheimlich), aber sie weicht dann halt aus und guckt sich das aus sicherer Entfernung an. Einen großen Hund haben wir auch schon gesehen, aber der hat Indi zum Glück nicht beachtet. Ich sollte mir aber überlegen, was ich mache, wenn ein neugieriger oder auch aggressiver Hund mal auf Indi losgeht bzw. sie bedrängt. Im Zweifelsfall wahrscheinlich hochheben.

Bei mir läuft gerade echt alles schief. Ich habe eine Absage für einen Job bekommen, den ich unbedingt wollte, und bin sehr enttäuscht, dass es nicht klappt. Ich werde mich weiter bewerben, aber in dem Fach, das ich machen möchte, ist es einfach sehr, sehr schwer, etwas zu bekommen.

Und gestern (ich hatte von gestern auf heute mal wieder einen 24-Stunden-Dienst) ist mein Catsitter (geht über einen professionellen Katzensitterdienst), der normal sehr zuverlässig ist, nicht gekommen. Snow hat ihr Medikamente nicht bekommen, das alte Futter stand herum, die Katzen haben es dann halt doch noch zum Teil gefressen, weil nichts anderes da war, und Snow hat prompt heftigen Durchfall bekommen. Meine 2 Tage alte weiße Kuschelhöhle hat braune Flecken (zum Glück nur kleine) und wurde in Biodor eingelegt, mein Kopfkissen hatte Poabdrücke 😱, und das Schlimmste: Snows Schwanz, Po und Hinterbeine sind mit Durchfall und Streu verklebt. Ich bin gerade dabei, die verklebten Stellen mit der Schere wegzuschneiden, aber das tut offenbar weh, und Snow wehrt sich heftigst, obwohl ich sehr vorsichtig vorgehe. Im Moment gönne ich ihr eine Pause, damit sie sich etwas erholen kann. Mail an den Catsitterdienst ist raus, damit sie mir die Betreuung wenigstens nicht in Rechnung stellen (und den Betreuer nicht mehr schicken). Normal sind die sehr zuverlässig, ich denke, dass schon etwas Relevantes war, aber für mich ist es trotzdem im wahrsten Sinne des Wortes Sch**ß*, und für Snow erst recht.

Das ist im Moment alles so bescheuert hier.... und meine Unzufriedenheit mit dem Job, das subjektive Gefühl, überlastet zu sein, und die ständige Übermüdung führen halt auch dazu, dass ich nicht so für die Katzen da sein kann, wie ich möchte, und verschärft das Problem zwischen Snow und der unausgelasteten und gelangweilten Indi. Es ist echt zum K*tz*n. Ich glaube auch nicht mehr, dass das irgendwann besser wird, wenn ich jetzt mit dem Jobwechsel nicht langsam in die Pötte komme.

,EDIT Yeah, die Katzen haben gerade den Trinkbrunnen kaputtgemacht... kann dieser Tag noch blöder werden? Und weiß jemand, ob es ungiftigen Kleber gibt, mit dem ich den Trinkbrunnen (Porzellan bzw. Steingut) wieder kleben kann? Fehlerchenbrunnen gibt es gerade nicht und ich mag den Biestern auch keinen neuen kaufen, wenn sie schon so doof sind und den anderen kaputtmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Miss_Katie, fühl dich erstmal ganz lieb von mir gedrückt!
Ich kenne es auch nur zu gut, wenn alles schief läuft. Da will man sich nur noch die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr sehen und hören...

Darf ich so neugierig sein und fragen was du beruflich machst?
Tut mir echt sehr leid, dass du den Job nicht bekommen hast 🙁

Das ist natürlich echt total ärgerlich wenn man sich auf einen Catsitter verlässt und der kommt dann nicht 🙁 Für Snow natürlich doppelt blöd, wenn sie ihre Medikamente nicht bekommt... Haben die sich schon bei dir gemeldet und sich wenigstens entschuldigt?

Halli Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder ein paar Fotos von meinen beiden Herren gemacht, in einem Monat werden sie schon 1 Jahr alt :hmm: Die Zeit vergeht 😱

Einmal fürs Foto genau gleich liegen: 😉

Simba muss sich immer in die kleinste Schachtel zwängen: :grin:

In der Liegemulde lässt sichs aber auch gut liegen:

Einmal so schauen als hätten wir einen Geist gesehen: :zufrieden:

Simba ganz stolz auf sein tolles Fellkleid:

Balou mit seinem Ich-will-gestreichelt-werden-Blick:

Balou gaaaaanz müde:

Und noch einmal schnell in die Heizungsliege gequetscht: :omg:

So ihr Lieben, das wars auch schon! Freue mich auch über mehr Bilder von euren Birmchen :aetschbaetsch1:

Liebste Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin

Was für schöne Katerle, bin ganz hin und weg. Das obwohl ich immer dachte meine Katzen wären die schönsten im ganzen Land :grin:.
Aber das Bild mit den beiden auf der Fensterbank ist zu schön, so doppelte Lottchen mäßig.
Mein Zamiro ist jetzt auch fast ein Jahr und aus dem Baby ist ein immer noch extrem verschmußter Kater geworden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben