Tiggerbiene - Du bist echt schrecklich
Deine Bilder "zum Anfixen" haben ihre Wirkung nicht verfehlt, die sind ja echt der Hammer! Man meint, dass man direkt daneben sitzt, soviel Bewegung ist da drin. Dickes Kompliment, Du machst wirklich super Bilder - und hast wahrscheinlich auch eine richtig gute Kamera?
Ja ja - macht mir das Warten nur noch schwerer, als es eh schon ist
🙄
Aber - Hahaaaaaaa! - DAS wisst ihr ja jetzt noch gar nicht, weil ich weiß es selbst erst seit heute:
Es hat geklappt! Wir bekommen zwei Kaaaaater, jupididu!
Und ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Hochgefühl ist - noch besser wie früher als Kind kurz vor Weihnachten! Dass es sich so schnell entscheidet und wir dadurch unserem Traum schon viel näher gerückt sind, hätte ich nicht gedacht.
Ändert aber nix daran, dass wir bis ca. Ende Mai durchhalten müssen. Besuchen werden wir sie aber natürlich schon, bevor wir sie bekommen - ich freu mich schon!
Bis demnächst mal wieder auf diesem Kanal!
LG Isi
Toll! Herzlichen Glückwunsch
😀
Zwei Katerchen... Die werden Euch ganz schön beschäftigt halten. Kater sind ja sooooo liebesbedürftig.
Ich kann nur empfehlen - macht selber ganz viele Fotos. Es ist irre, wie sich die Minis verändern. Und Clowns sind sie allemal.
Ja, Du hast Recht, die Bilder sind entweder mit einer Spiegelreflex oder mit einer Systemkamera mit Wechselobjektiven aufgenommen. Geschwindigkeit und Lichtstärke sind bei den Flitzern alles!
Juhuuuuuu, zwei Kater
Ich freue mich für dich!
Oh, ich kann mich auch noch sehr gut an das Hochgefühl erinnern, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist... und vor allem an die grausame Wartezeit... ich habe JEDEN den ich kenne, verrückt gemacht
Ich konnte nur noch davon reden, wann Bella und Kimba eeeeendlich bei mir einziehen werden!
Jetzt kommt es dir noch unendlich lange vor, aber glaub mir, die Zeit wird auch vergehen
😛🙂
Hei Sandra,
zum Glück ist mein Mann in diesem Punkt mein Hauptansprechpartner, dem geht es nämlich genau so wie mir ;-) Wenn Du weißt, wie es mir geht, dann weißt Du auch, dass nur ein Stichwort fallen muss, und schon sind wir wieder beim Thema. Ich glaub, Leute die so etwas noch nie mitgemacht haben, müssen denken "die sind doch gaga mit ihrem Katzengedöns" 😉
Ansonsten hast Du recht, die Wochen rennen ja so vor sich hin, aber so am Stück betrachtet ist Ende Mai - heute betrachtet - noch ein Meilenstein...
LG Isi
Das ging uns ganz genau so. Erst die lange Suche nach einem geeigneten Züchter bzw. Wurf (wir wollten unbedingt Geschwister), dann die Wartezeit ob "genug" Kitten beim Wurf herauskommen und ob die Züchterin sie auch "rausrückt"
😉. Zusätzlich haben wir noch eine neue Wohnung gekauft und konnten gleich Umzug, Bauarbeiten und Birmchenfarbene Wohnungseinrichtung planen.
Noch schlimmer wurde es (für unsere Umwelt) dann als die Beiden eingezogen sind, da gab es bei uns kaum ein anderes Thema (wie bei Babys: Essen, Verdauung, Spielverhalten, wir müssen wieder nach Hause, wir können die Kleinen nicht so lange alleine lassen). Puuuuhh, ich schätze wir waren ganz schön nervig!
😎
Ist doch klasse, dann hast du noch gaaaanz viel Zeit, alles vorzubereiten und dich zu freuen. Kannst du die Kleinen besuchen?
Bei mir herrscht Katzenkrieg, seit Indi Snow versehentlich vom Schrank geschubst hat. Snow knurrt Indi richtig an, es klingt richtig uebel...
Puh, das klingt ja gar nicht gut. Seit wann habt Ihr den Zustand denn jetzt?
Ich würde einen Teil auch auf das Wetter schieben - sowohl bei unseren ruhigen Hottis als auch bei unseren Schnarchnasenkatzenkindern war in den letzten Tagen Prügel angesagt - so kennen wir die beiden gar nicht.
Bestimmt eine Viertelstunde hing man auf dem Kratzbaum und hat sich gegenseitig auf den Kopf gehauen.
......
Frage an dieser Stelle an alle: unsere künftigen Kater bekommen entweder die Farbe lilac point, lilac tabby, blue point oder blue tabby. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter man erkennen kann, welche Farbe dann tatsächlich herauskommt? Sie sind jetzt 9 Tage alt.
Und noch eine Frage: was kann ich mir unter dem "Schmetterling an der Nase" vorstellen, an dem man scheints erkennen kann, dass es ein Tabby wird, gibts da Bilder von euren Birmchen? Oder habt ihr Bilder, wo eure, die diese Farben haben, noch klein waren? (Bilder von erwachsenen Miezen in diesen Farben sind natürlich auch willkommen - generell sind ALLE Bilder willkommen! 🙂🙂)
LG Isi
FARBEN:
Ob lilac oder Blue und auch ob Tabby oder nicht sollte man im Laufe der nächsten 2 Wochen endgültig erkennen können. Bei Lilac kann es ein wenig dauern bis klar ist, ob es ein Tabby wird oder nicht.
Das hier sind Blue-Points mit knapp 14 Tagen:
Du siehst, dass die Nasenspiegel komplett blaugrau durchgefärbt sind, die Ohren sind dunkel gefärbt und an den Ohrrändern ist auch Farbe zu erkennen.
Lilac ist heller und häufig mit einem warmen Ton (leicht braun oder eben lila), blue wird dunkel in grau blau.
Tabbys haben außer dem "Schmetterling" weiße Ohrränder und "Brillen" um die Augen. Wenn es Blue werden, sieht man anhand der Ohrränder als erstes ob es Tabbys werden. Der Schmetterling bildet sich später aus.
DAS hier ist ein Chocolate-Tabby, da kann man sowohl Maske als auch Ohren gut erkennen:
Hallo - ich bin ein Lilac-Tabby:
Du siehst, Lilac ist deutlich heller als Blue oder chocolate - daher kann man nicht sofort sehen, ob es ein Tabby wird oder nicht.
Zwei mal Blue - einmal Tabby, einmal Point:
Raufnasen!
Erst mal ein Schläfchen - Kinder ist das anstrengend...
Frühling kommt bestimmt!
Noch trägt man Winterpelz wie hier:
Oooohhhh