Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kenne ich, Cosmo scharrt sein Pipi nie zu, nur das große Geschäft 🙄
Wanda räumt ihm das dann immer hinter her, wenn sie auf Klo geht und buddelt seine Hinterlassenschaften erst mal ein, braves Birmchen 😀
Die Dreckklumpen haben wir auch regelmäßig. Herr Kater (natürlich) mehr als Frau Katz, sie putzt sich aber auch mehr. Er macht da NIX. Wenn wir es nicht entfernen, bleibt das gerne dauerhaft.
Pauschal sind UNSERE Birmchen eher "Suddelsäue" oder eben verwöhnte Blagen. Streu, Pipireste im Fell, Dreckklümpchen an Auge und Nase sowie Barf-Reste im Fell (lecker) werden alle pauschal erst mal nicht selber entfernt. Mutti machts schon irgendwann.....
Fresa putzt sich nicht, wenn nur ein Fitzelchen Ka... im Fell hängt und ihren Augendreck macht die Dame auch nicht selbst weg. Sie lässt sich alles saubermachen, ist sichtlich froh und fängt dann an sich zu putzen 🙄 Wenn die Pfoten z.B. voll Erde sind, oder so, dann werden sie kräftig geschüttelt, ganz angewidert angeschaut und sie hofft, dass einer zum saubermachen kommt. Aber eigentlich achtet sie in der Regel schon vorher drauf, draußen so zu laufen, dass die Pfoten gar nicht erst mit der bösen Erde in Berührung kommen 😀 Eine echt Püppi, die überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie die Trolle sich draußen in der Erde wälzen können 😀
Ich finde es furchtbar, dass eine sehr gut sozialisierte Katze, die offensichtlich wirklich Artgenossen braucht, so vermittelt werden sollte. Ohne Wuschel würde sie sich zu Tode langweilen.
Ist deine andere Katze (die, die geärgert wird) auch ein Perser/Persermix?
Man kann es natürlich auch seine Schwester machen lassen 😎🙄
Ich finde das so niedlich - unsere Katertiere sind sich trotz der gegensätzlichen Farbe sowohl im Verhalten als auch im Ausdruck sooo ähnlich....
Ich geselle mich auch mal zu euch. Bin seit einiger Zeit am Lesen dieses Threads und nun schon bei Seite 322 angelangt.
Ich hab seit 2 Wochen auch eine heilige Birma Katze. Sie ist jetzt etwas über 6 Monate alt und ich habe sie Celia genannt. Sie stammt von einer Züchterin aus Nürnberg und hat einen Stammbaum. Sie hat einen ganz tollen Charakter, ist eine absolute Schmuse- und Schoßkatze. Mit meinem Kater Chuck versteht sie sich auch schon sehr gut. Die Integration verlief relativ problemlos. Sie ist eine lilac-tortie-point.
Miss_Katie: Gute Besserung für Euch - hoffentlich ist/war es nix schlimmes!!!!
Noch ein paar aktuelle Bilder weil´s so schön ist!
Die nennt mich Schaaaaf 🙁Ja, das stimmt. Das ist mir auch schon oft aufgefallen 🙂
Also jetzt mal ehrlich... Die haben dir doch ein Schaf verkauft und kein Birmchen 😀 soooo ein Kuschelbär, unglaublich
Ich geselle mich auch mal zu euch. Bin seit einiger Zeit am Lesen dieses Threads und nun schon bei Seite 322 angelangt.
Ich hab seit 2 Wochen auch eine heilige Birma Katze. Sie ist jetzt etwas über 6 Monate alt und ich habe sie Celia genannt. ...
......
Celia hat wirklich einen ganz tollen Charakter. Sehr gutmütig und eine richtige Schmuse- und Schoßkatze. Mäkelig ist sie bisher auch überhaupt nicht. Hoffentlich bleibt das auch so.
Mal ehrlich - bis auf Bella (Jawohl) KEIIIIN Kommentar zu Herrn und Frau Katzenbär. Faule Bande! Hockt Ihr alle in der Sonne? 😱
Tiggerbiene braucht eine Bestätigung - Herr Fotograf auch. Er sammelt immer fleißig für "mein" Forum! 😉
Am Montag war die Katzensitterin zur Vorstellungsrunde da - sie war total fassungslos und bezaubert über den kleinen Mann.
"Quieeeetsch - der liegt ja einfach so da... Was für ein Fell.... Und man kann ihn wirklich einfach so? Hochnehmen, umdrehen, bürsten, rumtragen?"
Sie kommt jetzt über Ostern Karfreitag und Samstag und wir sind gespannt, wie es mit ihr läuft. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck, nicht aufdringlich den Katzen gegenüber, aufmerksam und nett. Sogar Frau Katz kam gleich beim ersten Besuch und hat mit ihr gespielt.
Hallo ihr,
wollte schon mal was von mir hören lassen.
Ich werde vorraussichtlich am 7. Juni zwei Birma- Katerchen in der Frabe choco tabby bei mir aufnehmen.
Besucht habe ich sie bereits vor ein paar Wochen, angezahlt und reserviert sind sie auch
Bilder kommen dann schnellst möglich
(-> sobald ich herausgefunden habe wie ich hier Bilder reinsetzen kann :-/)
Habe bereits eine Frage was die Ernährung angeht,
ich weis die Züchterin wird mir eine Liste mitgeben was sie kennen und mögen,
AAAAber da ich bereits gehört habe das Birmchen keine so einfachen Esser sein sollen wollte ich fragen was eure Birmchen denn so gern mögen marken und Sorten mäßig
LG bis balad