Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben eure Birmchen eigentlich Augenausfluss? Ich bins ja von meiner Perserin schon gewohnt, sie hat dauernd welchen. Bei meinem Birmchen Chilli tränt das eine Auge schon seit wir sie haben. Die TÄ hat sichs auch schon angeschaut und gesagt, dass es auf jeden Fall nicht eitrig ist und dass man auch nichts feststellen kann bei ihr. Ich habs jetzt weiter beobachtet und es tränt auch nicht täglich. Manchmal gibt es Tage, da ist alles in Ordnung und dann gibt es Tage, da hat sie wieder ein bisschen Ausfluss. Ist das bei Birmchen normal? Ich kenne das bei normalen EKH ganz einfach nicht und hatte das bisher nur bei meinen Persern.
Sei froh, dass es ausgekotzt wird.😳
Unser Winnie bringt sie auch hinten raus, was sehr problematisch werden kann.
Ich habe da ein Bild im Kopf. Und eigene Erfahrung. Wenn jemand (dessen Namen nicht genannt werden darf) mit langer Bollenkette am Po durch die Gegend gallopiert...... Und wir können nur mit Flohsamen gegensteuern, Malzpaste & Co werden verschmäht.
Aber besser vorne und hinten raus als ganz drinnenbleiben......
Habt ihr wirklich daran gezogen?😱
Das habe ich mir aus Angst vor einer Darmverletzung nicht getraut.😳
Habt ihr wirklich daran gezogen?😱
Das habe ich mir aus Angst vor einer Darmverletzung nicht getraut.😳
Mit Hilfe der Schere habe ich soweit es geht das Würstel abgeschnitten, den Rest hat er beide Male selbst heraus gedrückt.😛
Malzpaste und Butter bekommt er, aber da bin ich wohl etwas inkonsequent, was die Regelmäßigkeit betrifft.
Allerdings hat Winnie bei weitem nicht so ein Schafsfell wie deine beiden.😀
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen: Wo seid ihr alle?
Ganz großes Kompliment von mir an den Herrn Fotograf 🙂
Er soll fleißig weiter sammeln!
Ja 😎 Allerdings vorsichtig und nicht so Hau-Ruck-mäßig. Einer hat den Kater gehalten, einer hat laaaangsam die "Schnur" rausgezogen.
Er quält sich sonst so lange damit, ist ja sowieso ein Einlauf-Kandidat. Da freuen wir uns über alles, was wir rausbekommen. SIE hat ja ne bombige Verdauung und eher das weiche Fell, bei ihm sind wir ja froh wenn es nicht von "zu fest" in Durchfall wechselt. Dank Rohfleisch ist DAS ja soweit im Griff, nur damit und mit der Haarmenge ist der Kot natürlich sowieso recht hart. Anstrengendes Wollschafsschätzchen.
Auch ich lese nach wie vor mit und kann ebenfalls nur Komplimente an Fotograf und Models verteilen - wunderschöne Tiere auf wunderschönen Bildern.
Leider könnte ich hier immer nur die gleichen Klagelieder beitragen - wir haben kein Birmchen, sondern ein verkleidetes Raubtier etc pp -, aber das geht ja sogar mir selber auf die Nerven, deshalb tue ich das Euch gar nicht erst an und beschränke mich auf's neidische, frustrierte mitlesen.
Manchmal denke ich, es war ein Fehler, ihr Freigang zu gewähren und vielleicht wäre sie tatsächlich "rassetypisch verschmuster", wenn sie den ganzen Tag nur daheim wäre und quasi nur uns und ihre Mitkatzen als "Lebensinhalt" hätte.
Andererseits weiß und sehe ich ja auch, wie sehr sie ihre Freiheit liebt und letztendlich zählt das persönliche Glück der Katze ja mehr als unser Kuschelbedürfnis, zumal wir ja auch eine Pattexkatze haben.
(Aber dieses Birmchenfell ist soooooo weich und wir würden sooooo gerne viel öfter darin rumwuscheln und nicht nur die paar Minuten, die sie uns alle paar Wochen mal zugesteht. )
Ansonsten sind wir froh und dankbar, daß sich bislang noch keine anderen Katzenhalter hier in der Straße beschwert haben, weil unsere Süße so rabiat ihre Thronansprüche verteidigt und auch die großen Kater problemlos in Schach hält.
Ihre Futtermäkelei treibt uns noch in den Wahnsinn, gestern sind mir fast die Finger "abgefault", als ich gegen jede innere Überzeugung Felix-Nafu bestellt habe, weil die Damen ( Birmchen und kleine Engländerin) mittlerweile alles außer Cosma Thai Fruits (und da auch nur die drei Thunfischsorten) verweigern und beide nur noch ganz knapp 3 kg wiegen ( Weihnachten waren es noch fast 4).
Sämtliche anderen Päppelversuche - völlig egal, ob einfach hochwertiges anderes Nafu, Reconvales oder Hackfleisch, Sahne, Käse etc pp - brachten genau nullkommanix und bevor sie mir verhungert, gibt's halt jetzt mal vorübergehend Alleinfutter mit Zucker und Getreide drin *heul*. bis da wieder wenigstens ein bißle Fett unter dem Fell zu fühlen ist.
(Und ja, gesund sind sie beide - es hat nur dieses Birmchen einen unglaublichen Sturschädel und ihre Cousine macht ihr eh alles nach...)
Das war's von hier, ich beschränke mich wieder auf's mitlesen.
herzlichst
Mrs_Inkognito
😱 Wie bitte?! Das kann auch aus dem Popo raus gucken? 😕😱
Omg, das habe ich noch nicht gewusst und ist bis jetzt nicht passiert bei Bella und Kimba. Hier wird nur immer brav in den Flur gelaufen und auf den Teppich gekötzelt.
Apropos Sommerfell! Da habe ich eine Frage: Kimba hatte den ganzen Winter über keinen richtigen Kragen und ich habe das Gefühl, dass der Kragen jetzt erst wächst 😕 (letztes Jahr im Winter hat er ausgesehen wie ein Löwe) Ist mein Katertier ein bisschen verpeilt?
Auch ich lese nach wie vor mit und kann ebenfalls nur Komplimente an Fotograf und Models verteilen - wunderschöne Tiere auf wunderschönen Bildern.
Leider könnte ich hier immer nur die gleichen Klagelieder beitragen - wir haben kein Birmchen, sondern ein verkleidetes Raubtier etc pp -, aber das geht ja sogar mir selber auf die Nerven, deshalb tue ich das Euch gar nicht erst an und beschränke mich auf's neidische, frustrierte mitlesen.
Manchmal denke ich, es war ein Fehler, ihr Freigang zu gewähren und vielleicht wäre sie tatsächlich "rassetypisch verschmuster", wenn sie den ganzen Tag nur daheim wäre und quasi nur uns und ihre Mitkatzen als "Lebensinhalt" hätte......
......
Ihre Futtermäkelei treibt uns noch in den Wahnsinn, gestern sind mir fast die Finger "abgefault", als ich gegen jede innere Überzeugung Felix-Nafu bestellt habe, weil die Damen ( Birmchen und kleine Engländerin) mittlerweile alles außer Cosma Thai Fruits (und da auch nur die drei Thunfischsorten) verweigern und beide nur noch ganz knapp 3 kg wiegen ( Weihnachten waren es noch fast 4).
Sämtliche anderen Päppelversuche - völlig egal, ob einfach hochwertiges anderes Nafu, Reconvales oder Hackfleisch, Sahne, Käse etc pp - brachten genau nullkommanix und bevor sie mir verhungert, gibt's halt jetzt mal vorübergehend Alleinfutter mit Zucker und Getreide drin *heul*. bis da wieder wenigstens ein bißle Fett unter dem Fell zu fühlen ist.
(Und ja, gesund sind sie beide - es hat nur dieses Birmchen einen unglaublichen Sturschädel und ihre Cousine macht ihr eh alles nach...)
Äh, ja, kann es. Mit Chance nur ein Bollen von ca. 2 cm (auch nicht schön, damit kann man toll über den Teppich reiben), die letzte "Schnur hatte anhängend etwas über 10 cm. PLUS dem Rest der noch im Rest des Rohrs steckte. DAS wird er definitv so nicht alleine los.😱 Wie bitte?! Das kann auch aus dem Popo raus gucken? 😕😱
Glaub nicht, bei den Norwegern gibts wohl auch einige die Ihre Mähne erst zum Sommerfell hübsch machen. Außerdem: wie alt ist Kimba jetzt? Herr Kater hat den richtigen Kragen auch erst mit dem zweiten Jahr gebaut. Damit sah er im Sommerfell mehr aus als im vorherigen Winterfell.........
Apropos Sommerfell! Da habe ich eine Frage: Kimba hatte den ganzen Winter über keinen richtigen Kragen und ich habe das Gefühl, dass der Kragen jetzt erst wächst 😕 (letztes Jahr im Winter hat er ausgesehen wie ein Löwe) Ist mein Katertier ein bisschen verpeilt?
Wegen dem Fell: Es gibt Katzen, die ihr Winterfell im Sommer tragen (Hörnchen's Wuggi z.B.).
Eure ganzen Bilder hab ich wieder angeschmachtet
Äh, ja, kann es. Mit Chance nur ein Bollen von ca. 2 cm (auch nicht schön, damit kann man toll über den Teppich reiben), die letzte "Schnur hatte anhängend etwas über 10 cm. PLUS dem Rest der noch im Rest des Rohrs steckte. DAS wird er definitv so nicht alleine los.
Glaub nicht, bei den Norwegern gibts wohl auch einige die Ihre Mähne erst zum Sommerfell hübsch machen. Außerdem: wie alt ist Kimba jetzt? Herr Kater hat den richtigen Kragen auch erst mit dem zweiten Jahr gebaut. Damit sah er im Sommerfell mehr aus als im vorherigen Winterfell....
Verpeilt ist das Schätzchen auf keinen Fall! 😉
Aber Ihr seht, doofe Bilder gibt's auch von unserer Schnecke .🙂
(Hoffentlich habe ich die Bilder nicht schon mal angehängt, sonst entschuldigt bitte...)