Ayleen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sandra, wie geht es euch?
Danke der Nachfrage 🙂
Kimba geht es soweit ganz gut (er schläft ziemlich viel fällt mir auf)
Ich war gespannt wie Bella und Kimba reagieren wenn sie wieder aufeinander treffen, aber es war alles ganz entspannt. Kimba hat erstmal die ganze Wohnung abgecheckt ob noch alles an Ort und Stelle ist... Und Bella? Sie ist ihm hinter her gelaufen wie eine kleine Stalkerin und wollte ihm UNBEDINGT den Poppes putzen 😎 Kein Nasenbussi oder so, Bella hat sich gleich auf das Wesentliche konzentriert 😀
Kimba bekommt noch bis Sonntag ein AB und er futtert brav das Royal Canin Gastro Intestinal. Morgen sind wir nochmal zur Kontrolle in der TK, dann muss ich nochmal mit der TÄ sprechen. Als ich ihn abgeholt habe, war ich so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, was ich fragen wollte 😳
Es irritiert mich etwas, dass sich die TK so sehr auf die Nierenwerte konzentriert und keinen Ton mehr wegen der Pankreatitis verloren hat (natürlich sind die Nierenwerte auch wichtig). Naja, morgen mal abwarten was sie noch sagen!
Wie geht es euch allen sonst so? Alles ok bei euren Fellnasen? Genug von mir 😳
Lass Dir bitte alle Befunde ausdrucken - Blutwerte usw. und frage ob bzgl. Pankreas http://www.idexx.de/smallanimal/reference-laboratories/testmenu/innovative-tests/spec-cpl.html gemacht worden ist.
Was meinst Du, dass die sich auf die Nierenwerte konzentrieren? Warum bekommt er ein AB?
Kurz reinwink
Ich schau es mir an und melde mich dann, kann aber Sonntag werden...
Nur so viel, Du solltest Dir dringend überlegen einen anderen TA zu suchen, denn das kann es nicht sein
Weißt Du denn was es für ein AB war? Bekam er auch Schmerzmittel?
Thema Vitamin B, kann man oral nicht so hoch zuführen wie bei einer Pankreas gebraucht...
Für den Notfall, könntest Du Dir Carbo Vegetabilis D12 in der Apo holen und wenn nötig 3x am Tag 3-5Kügelchen geben
Vergiss bitte das Diätfutter und füttere das was er mag, er muss fressen.
Nur nicht zu viel Fett (so um die 5%), ich kann dir wirklich schwerstens das RC Gastro Intestinal Medium Calories für die erste Woche oder die ersten zwei an Herz legen. Danach das RC Gastro Intestinal. Beides wird sehr gut angenommen, ist hochverdaulich und das normale Gastro Intestinal hat einen sehr hohen Energiegehalt. Edit: lese gerade, dass er das eh frisst, bei einer Pankreatits ist das "Medium Calories" aber für den Anfang besser geeignet, weil der Fettgehalt niedriger ist. Reconvales-Tobnicum kannst du ihm zusätzlich geben.
Lass den fPLI-Wert nochmal prüfen, ja, bei uns würde der nach einer Woche und dann nochmal nach 4 Wochen überprüft. Erhöhte Leberwerte (hatte Lui auch, wenn nur leicht erhöht) können wohl auch von einer beginnenden Triaditis kommen, so hat uns der TA das erklärt. Bitte google Triaditis mal.
Bekommt Kimba noch Entzündungshemmer (und AB)? Lui hat 1 Monat Entzündungshemmer und 8 Tage AB bekommen. Der Entzündungshemmer ist aber viel wichtiger als das AB.