Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, auf dass Kimba wieder fressen mag und bald nach Hause darf - und Bella weiterhin etwas Trost mit dem Baldriankissen findet. Das Foto ist :pink-heart:

Hoffe auf positiven Bericht über den Kimba-Schatz!

A

Werbung

Oh je, der arme hübsche Schatz :sad: Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Ich wünsche Kimba auch noch schnellstmögliche Genesung und ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder nach Hause kann!

Ostern hast du dir bestimmt anders vorgestellt 😳
Es werden alle verfügbaren Daumen gedrückt.

Gibt es denn schon Neuigkeiten von Kimba?

@Tiggerbiene
War denn jetzt der Katzensitter über Ostern da? Wie hat das denn geklappt? Erzähl doch mal bisschen 🙂

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke an euch alle für's Daumen drücken und dass ihr an meinen Kimba denkt!

@hexex111: Es wird bestimmt eine Frage auftauchen, deswegen schon mal einen lieben Dank, dass ich mich an dich wenden kann 😳

Und nun zur positiven Nachricht, dass ich meinen Kimba-Schatz heute nach der Arbeit von der TK abholen kann! Ich freue mich so sehr auf Kimba, ich kann es gar nicht in Worte fassen!
Seine Nierenwerte sind noch leicht erhöht. Das wird dann in 4 Wochen nochmal kontrolliert. Und wegen der Pankreatitis muss ich mit der TÄ sprechen, wenn ich Kimba abhole.
Mein Schmusebär darf nach Hause! Juhuuuuuuuu

Werbung:
ah, es geht bergauf. schön!

weiterhin gute besserung an den kleinen spatz

Sandra ich freu mich für euch!!!
Macht euch einen ganz tollen Kuschelabend!!

Uffffffffffffffffffffffffffff......

Ganz, ganz toll, ich freue mich sehr für Euch !!:yeah:

Sandra, wie geht es euch?

Sandra, wie geht es euch?

Danke der Nachfrage 🙂
Kimba geht es soweit ganz gut (er schläft ziemlich viel fällt mir auf)
Ich war gespannt wie Bella und Kimba reagieren wenn sie wieder aufeinander treffen, aber es war alles ganz entspannt. Kimba hat erstmal die ganze Wohnung abgecheckt ob noch alles an Ort und Stelle ist... Und Bella? Sie ist ihm hinter her gelaufen wie eine kleine Stalkerin und wollte ihm UNBEDINGT den Poppes putzen 😎 Kein Nasenbussi oder so, Bella hat sich gleich auf das Wesentliche konzentriert 😀

Kimba bekommt noch bis Sonntag ein AB und er futtert brav das Royal Canin Gastro Intestinal. Morgen sind wir nochmal zur Kontrolle in der TK, dann muss ich nochmal mit der TÄ sprechen. Als ich ihn abgeholt habe, war ich so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, was ich fragen wollte 😳
Es irritiert mich etwas, dass sich die TK so sehr auf die Nierenwerte konzentriert und keinen Ton mehr wegen der Pankreatitis verloren hat (natürlich sind die Nierenwerte auch wichtig). Naja, morgen mal abwarten was sie noch sagen!

Wie geht es euch allen sonst so? Alles ok bei euren Fellnasen? Genug von mir 😳

Werbung:
Danke der Nachfrage 🙂
Kimba geht es soweit ganz gut (er schläft ziemlich viel fällt mir auf)
Ich war gespannt wie Bella und Kimba reagieren wenn sie wieder aufeinander treffen, aber es war alles ganz entspannt. Kimba hat erstmal die ganze Wohnung abgecheckt ob noch alles an Ort und Stelle ist... Und Bella? Sie ist ihm hinter her gelaufen wie eine kleine Stalkerin und wollte ihm UNBEDINGT den Poppes putzen 😎 Kein Nasenbussi oder so, Bella hat sich gleich auf das Wesentliche konzentriert 😀

Kimba bekommt noch bis Sonntag ein AB und er futtert brav das Royal Canin Gastro Intestinal. Morgen sind wir nochmal zur Kontrolle in der TK, dann muss ich nochmal mit der TÄ sprechen. Als ich ihn abgeholt habe, war ich so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, was ich fragen wollte 😳
Es irritiert mich etwas, dass sich die TK so sehr auf die Nierenwerte konzentriert und keinen Ton mehr wegen der Pankreatitis verloren hat (natürlich sind die Nierenwerte auch wichtig). Naja, morgen mal abwarten was sie noch sagen!

Wie geht es euch allen sonst so? Alles ok bei euren Fellnasen? Genug von mir 😳

Lass Dir bitte alle Befunde ausdrucken - Blutwerte usw. und frage ob bzgl. Pankreas http://www.idexx.de/smallanimal/reference-laboratories/testmenu/innovative-tests/spec-cpl.html gemacht worden ist.

Was meinst Du, dass die sich auf die Nierenwerte konzentrieren? Warum bekommt er ein AB?

Lass Dir bitte alle Befunde ausdrucken - Blutwerte usw. und frage ob bzgl. Pankreas http://www.idexx.de/smallanimal/reference-laboratories/testmenu/innovative-tests/spec-cpl.html gemacht worden ist.

Was meinst Du, dass die sich auf die Nierenwerte konzentrieren? Warum bekommt er ein AB?

Ja, es wurde ein fPLI-Test gemacht (Wert 19 🙁)
Wegen den Nierenwerten: Ich habe dir eine PN geschickt mit dem Blutbild von Kimba. Ich würde mich freuen, wenn du es dir mal ansiehst 😳
Ich soll mit Kimba in 4 Wochen wieder zur TK kommen, dann wird der Kreatinin-Wert nochmal überprüft und ich soll ihm von Hill's ein spezielles Nierenfutter geben 😕 Dann habe ich gefragt, ob dann der fPLI-Test auch wiederholt wird, dann meinte die TÄ: Nein, erstmal nicht... 😕 Aber das macht doch nach 4 Wochen schon Sinn oder nicht?
Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Seht ihr das auch so?

So und damit es hier mal wieder Fotos gibt, habe ich Kimba heute vor dem TK-Besuch fotografiert...

Was willst du schon wieder von mir?
17912323ie.jpg

Waaaas? 😱 zur Tierklinik?.... ohne mich!
17912320ch.jpg

Ne, ich bleibe Zuhause, ich bin gerade voll müde und so *gäääähn*
17912324gz.jpg

... ich verstecke mich mal lieber 😛
18083880wr.jpg

Ob sie mich schon gesehen hat? :hmm:
18083950yw.jpg

Ach, verdammt :grr:
18083884qh.jpg

Kimba hat sich an der TÄ schon gerächt... Zuerst hat er mit ihr gekuschelt und dann hat er ihr ins Ohrläppchen gebissen 😀

Und zum Schluß darf Lady Bella natürlich nicht fehlen :pink-heart:
17938649cz.jpg

leicht zugedröhnt 😀
18084038vq.jpg

Kurz reinwink

Ich schau es mir an und melde mich dann, kann aber Sonntag werden...

Nur so viel, Du solltest Dir dringend überlegen einen anderen TA zu suchen, denn das kann es nicht sein:sad:

Weißt Du denn was es für ein AB war? Bekam er auch Schmerzmittel?

Thema Vitamin B, kann man oral nicht so hoch zuführen wie bei einer Pankreas gebraucht...

Für den Notfall, könntest Du Dir Carbo Vegetabilis D12 in der Apo holen und wenn nötig 3x am Tag 3-5Kügelchen geben

Vergiss bitte das Diätfutter und füttere das was er mag, er muss fressen.

Nur nicht zu viel Fett (so um die 5%), ich kann dir wirklich schwerstens das RC Gastro Intestinal Medium Calories für die erste Woche oder die ersten zwei an Herz legen. Danach das RC Gastro Intestinal. Beides wird sehr gut angenommen, ist hochverdaulich und das normale Gastro Intestinal hat einen sehr hohen Energiegehalt. Edit: lese gerade, dass er das eh frisst, bei einer Pankreatits ist das "Medium Calories" aber für den Anfang besser geeignet, weil der Fettgehalt niedriger ist. Reconvales-Tobnicum kannst du ihm zusätzlich geben.

Lass den fPLI-Wert nochmal prüfen, ja, bei uns würde der nach einer Woche und dann nochmal nach 4 Wochen überprüft. Erhöhte Leberwerte (hatte Lui auch, wenn nur leicht erhöht) können wohl auch von einer beginnenden Triaditis kommen, so hat uns der TA das erklärt. Bitte google Triaditis mal.

Bekommt Kimba noch Entzündungshemmer (und AB)? Lui hat 1 Monat Entzündungshemmer und 8 Tage AB bekommen. Der Entzündungshemmer ist aber viel wichtiger als das AB.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz reinwink

Ich schau es mir an und melde mich dann, kann aber Sonntag werden...

Nur so viel, Du solltest Dir dringend überlegen einen anderen TA zu suchen, denn das kann es nicht sein:sad:

Weißt Du denn was es für ein AB war? Bekam er auch Schmerzmittel?

Thema Vitamin B, kann man oral nicht so hoch zuführen wie bei einer Pankreas gebraucht...

Für den Notfall, könntest Du Dir Carbo Vegetabilis D12 in der Apo holen und wenn nötig 3x am Tag 3-5Kügelchen geben

Vergiss bitte das Diätfutter und füttere das was er mag, er muss fressen.

Ja, ich werde mir auf jeden Fall einen neuen TA suchen. Ich habe da auch echt kein gutes Gefühl bei 🙁

Das AB heißt Synulox 50 mg. Kimba bekommt bis Sonntag noch je morgens und abends eine Tablette. Nein, ein Schmerzmittel hat er nicht bekommen.

Ich möchte auch noch betonen, dass Kimba frisst. Es ist noch so, dass er sein Futter verweigert.

Nur nicht zu viel Fett (so um die 5%), ich kann dir wirklich schwerstens das RC Gastro Intestinal Medium Calories für die erste Woche oder die ersten zwei an Herz legen. Danach das RC Gastro Intestinal. Beides wird sehr gut angenommen, ist hochverdaulich und das normale Gastro Intestinal hat einen sehr hohen Energiegehalt. Edit: lese gerade, dass er das eh frisst, bei einer Pankreatits ist das "Medium Calories" aber für den Anfang besser geeignet, weil der Fettgehalt niedriger ist. Reconvales-Tobnicum kannst du ihm zusätzlich geben.

Lass den fPLI-Wert nochmal prüfen, ja, bei uns würde der nach einer Woche und dann nochmal nach 4 Wochen überprüft. Erhöhte Leberwerte (hatte Lui auch, wenn nur leicht erhöht) können wohl auch von einer beginnenden Triaditis kommen, so hat uns der TA das erklärt. Bitte google Triaditis mal.

Bekommt Kimba noch Entzündungshemmer (und AB)? Lui hat 1 Monat Entzündungshemmer und 8 Tage AB bekommen. Der Entzündungshemmer ist aber viel wichtiger als das AB.

Zum Futter: Genau, Kimba bekommt das Gastro Intestinal Moderate Calories. Bis heute hat er es auch brav gefressen, aber ich glaube so langsam hat er keine Lust mehr darauf. Vor allem da er auch sieht, dass Bella ihr gewohntes Futter bekommt. Deswegen habe ich ihm heute Abend Miamor milde Mahlzeit gegeben. Das hat ihm auch geschmeckt.

Nein, Kimba bekommt keinen Entzündungshemmer, nur das AB 🙁

Werbung:
Danke Moni für die Links, ich lese es mir sorgfältig durch!
Eine liebe Forine hat mir einen TA empfohlen. Dort werde ich morgen anrufen...

Mit Mig meinst du Migräne oder?
In dem Fall wünsche ich dir gute Besserung, ruh dich aus!

Hallöchen ich melde mich mal zurück nach längerer Inaktivität und hab neue Fotos da 🙂 von einem Wohnzimmer Fotoshooting.
1
18104737gw.jpg

2
18104738wy.jpg

3
18104750pw.jpg

4
18104751wp.jpg

5
18104754na.jpg

6
18104813fp.jpg

7
18104821zn.jpg

8
18104825cz.jpg

9
18104827ja.jpg

10
18104830nr.jpg

11
18104862ov.jpg

12
18104863jr.jpg

13
18104864vo.jpg

14
18104877vv.jpg

15
18104879qx.jpg

16
18104913cd.jpg

17
18104927ph.jpg

18
18104928kd.jpg

19
18104929vy.jpg

20
18104935ze.jpg

21
18104942tu.jpg

22
18104954xq.jpg

23
18104961vn.jpg

24
18104967yk.jpg

25
18104979qd.jpg

26
18105005gr.jpg

27
18105024jx.jpg

28
18105025yd.jpg

29
18105028fz.jpg

30
18105036sm.jpg

31
18105046lg.jpg

32
18105049kz.jpg

33
18105058li.jpg

34
18105068aw.jpg

35
18105097up.jpg

36
18105112sh.jpg

37
18105113lb.jpg

dieser silberblick *gg* sowas drolliges :hmm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben