Ach, verdammt
Mein Schätzchen ist wieder da - und Du hast nichts besseres zu tun als den armen Kerl im Gefängnis zu fotografieren?
😱
Pffff - so, der Osterurlaub ist vorbei und ich kann auch mal wieder schreiben. Ich habe zwischendurch immer nur kurz mobil reingeschaut, echte Antworten sind mir da aber zu anstrengend.
Schön das der Kimbaschatz wieder zu Hause ist! Bella sieht ja zum schießen aus mit ihrem Drogenkissen
😀
Bei uns ist soweit alles im Lot, ruhig wird es ja mit den Knöpfen nie wirklich.
----------------------------------------------------------
Erst mal für Euch der kurze Zwischenbericht bezüglich unseres Catsitting-Experiments!
Unsere Katzensitterin Kathrin ist ausgebildete Musicaldarstellerin. Als zweites Standbein hat sie sich mit dem Thema Katzensitting selbstständig gemacht. In Hamburg durchaus lohnenswert - wir haben ja schon festgestellt, dass die Preise hier durchaus anders als z.B. in Dresden sind.
😡
Durchschnittlich nimmt ein Katzensitter in HH etwa zwischen 16-28,-€ pro Besuch zzgl. Anfahrtskosten. Die Preise richten sich nach Anbieter, Wochentag bzw. Wochenende oder Feiertagen. Teilweise kommt man bis zu über 50,-€ bei Feiertags und Nachtzuschlägen. Happig, happig.
Ein Besuch liegt je nach Anbieter bei 30 Min - 45 Minuten. Zwei Besuche pro Tag sind häufig möglich, kosten dann eben das doppelte.
So müssten wir z.B. für einen 14-tägigen Urlaub ohne Feiertage bei zwei Besuchen pro Tag etwa 450,- € zusätzlich für den Katzensitter einrechnen.
Schluck!
😱
Aber... Die Katzen bleiben in der gewohnten Umgebung ohne fremde Räume oder (Gott bewahre) einem rudel fremder Katzen in einer Pension.
Sie bekommen die EINZIGE und KOMPLETTE Aufmerksamkeit vom Sitter beim Besuch, das gewohnte Futter (also Rohfleisch und keine Schüsseln voller Trockenfutter), haben das gewohnte Katzenklo und und und.
Die Schmuser würden wohl in einer Katzenpension ohne mindestens 2 Stunden persönlichen Kontakt verkümmern. Birmchen sind da irgendwie doch anders.....
Also müssen wir rechnen. Urlaub oder nicht - pffff, wer brauch schon so lange Urlaub. Aber immerhin ein Wochendende wird mal drin sein.
Also haben wir einen Sitter in der Umgebung gesucht - keine zusätzlichen Anfahrtskosten und ein netter Eindruck auf der Homepage.
Kathrin ist etwa 2 Wochen vor Ostern zum Kennenlernen vorbeigekommen, wir haben einen Kaffee getrunken und ihr alles gezeigt.
Am Tag bevor wir gefahren sind, habe ich den Schlüssel kurz vorbeigebracht und zu Hause einen halben Roman hinterlegt (Futter, Rohfleisch, Supplemente, Klo, Wasser, Spielzeug, Bürsten, Tierarzt...)
Wichtig war uns, dass die Sitterin Katzenerfahrung hat (hat sie, sie hat selber zwei Katzen), ggf. ein Auto für TA und eine entsprechende Haftpflichtversicherung falls mal was passiert.
Freitag früh haben wir gefüttert und sind abgefahren. Freitag Abend gab es per WhatsApp einen ausführlichen Spielbericht und ein paar Fotos, das selbe am Samstag Vormittag. Samstag Abend waren wir wieder da und sind von zwei sehr entspannten und zufriedenen Katzen empfangen worden.
Aussage von Kathrin: Viel zu kurz war es!
😀
Alles war sauber und aufgeräumt, die Mucken waren zufrieden. Das dürfen wir also wieder machen.
Die Haarballkotzerei haben sie sich dann für uns aufgehoben
🙄
Frau Katz hat zwei Tage später Dünnpfiff bekommen, da vermute ich jedoch Fellwechsel und Gewitterwetter. Nach ein paar Tagen ohne Süßigkeiten ist jetzt wieder alles im Lot!
---------------------------------------------------------
Der Balkon ist endlich fertig und man freut sich über dauerhaft offene Balkontüren. Leider fliegen schon wieder Wespen und Bienen - gestern hat sich so ein armes Tierchen im Katerfell verwickelt. Gar nicht so einfach bei meiner Bienenallergie Kater und Biene zu entflöhen, dank beherztem Eingreifen vom Mann haben es aber alle ohne Stiche überstanden.
Ein neues Spielzeug wurde geliefert und direkt mit ausgepackt und begutachtet:
Endlich mal ein toller Pappblock!
Ansonsten liegt Frau dort, wo sie nicht hingehört....
und Mutti spielt in Ermangelung eines Raufpartners mit Herrn Kater Sofakloppe!
Wir haben jetzt übrigens auf eine Frau Quengler!
Sonst ist sie aber ganz ruhig....
Noch mal "ich schrei wie Sau" extra für Euch: