Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh, wie süß. Und die beiden werden einfach immer schöner. Irgendwann will ich auch was Rotes...

Snow und Indi verstehen sich im Moment auch wieder besser, Snow putzt Indi sogar ab und zu.

Und sie fressen wieder hochwertiges Nassfutter! Allerdings nur die teuersten Marken🙄. Zudem habe ich einen Futterspender besorgt, der aus im Kreis angeordneten Röhren besteht. Ein Supermarkt hier in der Nähe verkauft frische Hühnerherzen, und damit wird das Teil Abends befüllt. Sie fressen es mit Begeisterung! Für mich ist es immer etwas eklig, das Teil morgends auszuwaschen (ich schütte 3 l kochendes Wasser drauf, um alle Keime abzutöten), aber da es ihre Lebensqualität deutlich erhöht, mache ich es halt.

Und gestern war ich mit beiden Katzen an der Leine draußen. Snow hat sehr schnell verstanden, worum es geht, und sie findet draußen sein offenbar total toll. Sie hat sich gleich in die Hecke hinter dem Haus verzogen und sich dort mit Schnuppern usw. beschäftigt. Auch Indi hat ihr traumatisches Erlebnis vergessen und hatte Spaß draußen. Ach ja... ich möchte einen katzensicheren Garten...

A

Werbung

Chilli kam gestern zu mir als ich eine Kiwi gegessen habe und hat aus einer ausgelöffelten Kiwi geschleckt 😱 Ich dachte ich seh nicht recht. Kiwis sind doch hoffentlich nicht gefährlich?

Nein, an sich ist das nicht weiter gefährlich wenn sie da mal dran leckt.
Kiwis haben bei einigen Katzen sogar eine etwas berauschende Wirkung wie z.B. Katzenminze.
Allerdings kann Kiwi für Durchfall und Erbrechen sorgen, also nicht zu viel futtern lassen 😉

Zudem habe ich einen Futterspender besorgt, der aus im Kreis angeordneten Röhren besteht. Ein Supermarkt hier in der Nähe verkauft frische Hühnerherzen, und damit wird das Teil Abends befüllt. Sie fressen es mit Begeisterung! Für mich ist es immer etwas eklig, das Teil morgends auszuwaschen (ich schütte 3 l kochendes Wasser drauf, um alle Keime abzutöten), aber da es ihre Lebensqualität deutlich erhöht, mache ich es halt.

Kannst mal ein Foto von dem Teil einstellen? 🙂
Und freut mich, dass das mit der Leine so gut klappt und dass auch Indi wieder draußen Spaß hatte 🙂

oh Sandra, was für süße Bilder!! :pink-heart: Ganz toll!!
Mir ist vorher nie aufgefallen, dass Bella auch rote Öhrchen hat!!
Der Bruder deiner 2 liegt grad neben mir, und lässt grüßen 😉

ich habe das Mittel gegens Mäkeln gefunden!! Das Essen muss aus Tüten kommen, nicht aus der Dose 😱 Egal was, aus der Tüte wird es ohne Probleme gefressen.
Schade nur, dass es die meisten guten Futtersorten nicht in Tüte gibt :massaker:

oh Sandra, was für süße Bilder!! :pink-heart: Ganz toll!!
Mir ist vorher nie aufgefallen, dass Bella auch rote Öhrchen hat!!
Der Bruder deiner 2 liegt grad neben mir, und lässt grüßen 😉

Danke liebe Rhani...
Ich habe leider keine schönen Neuigkeiten. Und ich könnte ein bisschen seelischen Beistand gebrauchen. Ich musste meinen Kimba gestern in die TK bringen :reallysad: Er erbricht sein Essen...
In der Klinik wurde ihm dann gestern Blut abgenommen. Sie haben das Blut gleich untersucht und festgestellt, dass er eine Pankreatitis hat und seine Nierenwerte und Amylase erhöht sind... Ich musste ihn in der TK lassen... Jetzt bekommt er Infusionen und Antibiotikum.
Heute morgen hat mich die TÄ angerufen und gesagt, dass es ihm soweit gut geht aber er will nichts fressen. Sie meinte, er ist ein ganz Lieber und will ständig schmusen...
Mein armer Kimba :reallysad: Ich mache mir solche Sorgen...
Ich liebe ihn so sehr...
Bella versteht die Welt nicht und miaut die ganze Zeit. Sie ist mein kleiner schnurrender Schatten. Sobald ich mich nur bewege oder das Zimmer verlasse, läuft sie gleich panisch hinter mir her...

18000231xf.jpg

Kimba, mein Schatz... bitte werde wieder gesund...
Bella und ich vermissen dich so sehr :reallysad:

Pankreatits ist richtig blöd, geht aber vorbei, Lui hatte schon 2 und der ist auch noch sehr jung. Amylase hängt einfach mit dem BSD-Entzündung zusammen, die BSD produziert ja Amylase.

Du wirst dem Kimba wahrscheinlich Entzündungshemmer geben müssen und AB. Das schlägt aber dann auch gut an. Beim Futter empfehle ich dir "RC Gastro Intestinal Moderate Calories".

Ich drücke euch natürlich die Daumen!

Werbung:
Oh nein, der arme Kimba :reallysad: Ich denke ganz fest an euch.

Du kannst ja vielleicht mal echo hier im Forum anschreiben, ihr Lui hat / hatte auch Pankreatitis und sie kennt sich gut aus.

Ich drücke dem Kimba alle Daumen.

Da war echo schneller 😳

Vielleicht noch ein kurzes Edit: Lui hat außerdem Kortison und Paspertin (gegen die Übelkeit bekommen), aber das wissen die in der TK wohl eh alles.

Was bei uns dann noch war, ist das Lui am Montag um 6 zum TA kam und am DI könnten wir ihn dann wieder mitnehmen, am Mittwoch und am Samstag waren wir nochmal dort für Infusionen, damit die BSD gut durchgespült wird. (Bei der ersten Pankreatits war es ähnlich) Gefressen hat er von Montag bis Mittwoch früh gar nichts, dann für 2 Wochen nur das RC, dann hauptsächlich das RC gemischt mit Schonkost. Das wird schon wieder!

Hm, von Kortison haben sie gestern noch nichts gesagt aber ich werde mal nachfragen ob er das auch bekommt. Und vielen Dank für die Infos.
echo, darf ich dich anschreiben, falls ich eine Frage habe? 😳

Ich danke euch von Herzen für's Daumen drücken, Steffi und echo!
Ich hoffe so sehr, dass es wieder wird...

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Werbung:
Oh nein, mein Zweitschätzchenkater! Was macht Ihr denn für Sachen?
:sad:

Der arme Schatz 🙁 da rutscht mir doch gleich mit das Herz in die Hose!

Werd ganz schnell wieder gesund, hörst Du? Gute Besserung und gedrückte Daumen und Pfoten von uns allen!

Von mir auch! Ich hoffe, dass sich das schnell in den Griff bekommen lässt und es ihm in ein paar Tagen schon wieder besser geht.

meine liebe Sandra!! 🙁
Eben am Handy gelesen, und nun noch eben schnell den Laptop angeschmissen um dir zu schreiben!

Glaube mir, ich kann deine Angst so gut verstehen! 🙁
Ich muss gleich mal googeln was genau Kimba hat, aber das was Echo schreibt lässt einen ja hoffen! Die Nierenwerte erholen sich ganz sicher, und der Rest normalisiert sich auch! MUSS einfach!!!!
Wir denken ganz fest an euch und drücken alle Daumen und Pfoten!!!!

Meine Liebe, ich weiß, es ist so leicht geschrieben und schwer gemacht, aber bleib tapfer, auch für Bellalein.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn was neues aus der TK kommt, ja?! Hannover hat doch eine sehr gute TK, oder? Er ist da sicherlich in den allerbesten Händen und bald ist er wieder voll da und lässt sich von Bella den Pöppes sauberputzen!! Ich glaube fest daran!!!!

Ich drück dich und denk an euch!!!!

Ihr seid alle so lieb, ich danke euch sehr!
Ich habe eben mit der TÄ telefoniert. Kimba muss auf jeden Fall bis Dienstag in der Klinik bleiben weil sich seine Nierenwerte zwar gebessert haben, aber immer noch nicht gut sind 🙁
Er hat ein wenig gefressen, aber die Hill's-Pampe scheint ihm nicht zu schmecken ...

Viel mehr kann ich euch leider nicht berichten. Ich muss heute auch noch arbeiten und konnte nur kurz mit der TÄ sprechen, die nicht sehr gesprächsfreudig war 😡

Ich hoffe sehr, dass ich ihn am Dienstag nach Hause holen kann, ich vermisse ihn unendlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrjeh, Dein Schöner....

Auch von uns alle gedrückten Daumen und Pfötchen der Welt, daß es ihm bald besser geht und Ihr am Dienstag wieder komplett seid.

Werbung:
Vielen lieben Dank Mrs_Inkognito!

Ich lasse euch noch ein Foto von Bella da. Sie hat ein Baldrian-Kissen bekommen und sie findet es ganz toll.

18019911ec.jpg

Achgottachgottachgott :pink-heart: .... der pure Zucker.

Wie geht's denn Deinem Sorgenkind heute ?
Hoffentlich habt Ihr gute Nachrichten !

Bei uns begann der Ostersonntag mit den drei typischen Geräuschen: "plopp große Katze attackiert kleine Katze, die auf anderer Bettseite ans Bein des männlichen Dosenöffners angekuschelt schläft - kreisch kleine Katze schreit, männlicher Dosenöffner ist mit einem Schlag hellwach und schlecht gelaunt - plopp andere kleine Katze springt mit voller Wucht aus der Kratztonne auf Bauch des weiblichen Dosenöffners und sprintet mit einem Zwischenhalt in Gesicht des männlichen Dosenöffners der angegriffenen kleinen Katze zur Hilfe - stöhn weiblicher Dosenöffner ist jetzt auch wach, kontrolliert ihre Gedärme auf unzerstörte Vollzähligkeit, hört ihr Ehegespons motzen unnd überlegt sich, wahlweise die ganze Saubande zur Adoption freizugeben oder doch einfach auszuwandern " , die mich mal wieder um's ausschlafen gebracht haben.
Und das am Ostersonntag morgens um kurz nach 5 Uhr.
Manchmal könnte ich sie ehrlich....:grr::grummel:

Euch allen und Euren Miezen frohe Ostern und weiter ganz fest gedrückte Daumen für Kimba!

Mrs_Inkognito

Ich habe heute Vormittag mit der TK telefoniert und die Dame am Telefon wusste sofort wer Kimba ist und meinte, dass er der beliebteste Kater auf der Station ist und dass er immer schmusen will und sehr liebesbedürftig ist... ich musste gleich anfangen zu weinen, als sie das gesagt hat...

Sonst geht es ihm ein bisschen besser. Er hat letzte Nacht ein wenig gefressen. Er bekommt bis Dienstag Infusionen und dann wird ihm nochmal Blut abgenommen und wenn die Nierenwerte besser sind, darf er nach Hause. Bitte drückt uns weiter die Daumen...

auf jeden fall, hier werden die daumen feste gedrückt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben