Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Indigo ist gerade bis ganz oben am Balkonnetz hochgeklettert bzw. hochgesprungen. Ich habe mit den Katzen mit der Spielangel auf dem Balkon gespielt, und auf einmal ist sie hochgesprungen, hing ganz oben am Netz und versuchte, sich weiter hochzuhangeln. Ich weiß nicht, ob sie drübergekommen wäre (die Stangen sind oben abgewinkelt), aber vorerst bleibt die Balkontür zu. Ich habe bei Zooplus nochmal ein großes Katzennetz bestellt und werde meine Höhenangst überwinden müssen und oben am der "Decke" ein Netz befestigen, nicht dass Indi doch über das Netz kommt und 6 m tiefer im Garten landet....

Sie ist halt echt groß, kräftig und sprunggewaltig geworden.

A

Werbung

Hallo,

ich wollte nur eben Bescheid geben, dass weitere Untersuchungen bei Paul ergeben haben, dass er Zysten auf der rechten Niere hat, und man somit aktuell von PKD ausgehen muss.
Per Urintest wurde nochmal die Nierenfunktion gecheckt, aber da ist alles okay, alle Werte sind im grünen Bereich.
Das heisst aktuell, dass ich die Niere momentan noch nicht diätisch unterstützen muss.

Die TÄ und ich haben uns nun auf halbjährliche Kontrollen der Nierenwerte geeinigt, sodass wir ggf. schnell unterstützen können falls die Werte sich verschlechtern.

Und noch eine Katze die nicht an Altersschwäche sterben wird...
es ist unfassbar 🙁

Ach SCHEIßE.

ich bin für eine Schallpflicht für alle Züchter bzw. besser verpflichtende Gentests (die sind, glaube ich, schon aussagefähig, bevor Zysten da sind) als Voraussetzung für eine Zulassung zur Zucht.

Wie alt ist Paul jetzt? Noch kein Jahr, oder?

Es tut mir so leid für euch...Ich hoffe, dass die Nierenfunktion noch lange gut bleibt und er noch lange ein schönes Leben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Paul ist noch keine 2 Jahre alt...
es ist wirklich nicht zu fassen...
am WE wechsel ich dann mal in den Thread der chronisch Kranken den du mir empfohlen hast...

Momentan schwanke ich zwischen Wut, Enttäuschung, Trauer und irgendwie auch schon wieder schwarzen Humor...

Kalle stirbt an FIP, obwohl ich seit 7 Jahren keine fremde Katze angefasst habe, Schuhe immer im Flur ausziehe, wenn ich in Katzenhaushalten war, durch den Keller reingehe und alle Klamotten gleich in die Waschmaschine stecke, und immer erst Hände wasche wenn ich nach Hause komme bevor ich die Kater anfasse.

Und Paul wird an Nierenversagen sterben (wenn auch hoffentlich erst in vielen Jahren), obwohl er in seinem Leben noch nie ein Stück TroFu angerührt hat und hier diverse Wassernäpfe, etc. stehen....

Allen Anschein nach kann man machen was man will, letzlich f... einen das Schicksal ja doch 🙁

Fühl dich auch von mir mal ganz lieb gedrückt.

Sollte es wirklich PKD sein, kann es auch sein, dass es erst sehr spät ausbricht. Ich drück euch die Daumen, dass es sehr spät ausbricht und der Süße lange lebt.

Rhani, lass dich mal aus der Ferne umärmeln! Das kann doch gar nicht wahr sein...

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass dir der Süße noch ganz lange schmusig zur Seite liegen kann.

Werbung:
@Rhani,

Du kannst Dich gerne bei mir per mail oder Pn melden, ich habe seid 6Jahren zwei CNIchen daheim.

@Miss_Katie,

ich bin für eine Schallpflicht für alle Züchter bzw. besser verpflichtende Gentests (die sind, glaube ich, schon aussagefähig, bevor Zysten da sind) als Voraussetzung für eine Zulassung zur Zucht.

Es gibt leider meiner Meinung nach viel zu viele Züchter (darf sich ja jeder nennen). Ich sehe eher das Problem (so und jetzt könnt Ihr mich steinigen), dass ohne "Sinn und Verstand" Kater auf Katze gesetzt wird (ich möchte auch mal Babies haben, die und die Farbe habe ich noch nicht, die sind doch so süß usw...)

Dabei wird weder auf einen Rassestandard (ist ja auch wieder Auslegungs- und Ansichtssache) geachtet, noch auf Genetik, noch auf die Vorfahren und deren Erkrankungen usw...
Auf Ausstellung prämierte Tiere sieht man z.B. eine HCM nicht an, ebenso wenig können Richter diese erkennen... Was nützt mir ein Worldchampion wenn er nicht gesund ist bzw. vielleicht etwas vererbt...

Die Industrie macht sich das nun zu nutze (vieles ist super und toll), aber leider ist nicht "Jeder Gentest" für jede Rasse geeignet (auch wenn das oft so gesagt wird).

Es gibt für die Rasse Heilige Birma keinen PKD-GENTEST!!!

Ich persönlich kenne mehrere Züchte die regelmäßig schallen (es werden zum glück mehr) aber auch hier gibt es keine "100%ige Garantie" für Gesundheit, eben gerade auch bei z.B. HCM (dazu gibt es viel zu viele unerforschte Gruppen - auch in der Humanmedizin).

Ein Beispiel möchte ich gerne nennen, zwei Züchter machen Gen-Tests auf HCM (gibt es ja mehrere), Tiere positiv, Züchter nimmt die Tiere aus der Zucht, als Kastraten werden diese regelmäßig geschallt: Diese Tiere haben NIE EINE HCM ENTWICKELT und sind gesund...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Gesundheitsvorsorge, aber dann bitte das was sinnvoll und nötig ist, alles andere ist auch stress für das Tier. Schon immer bin ich für einen Züchterführerschein (Grundkenntnisse Genetik, rassespezifische Kenntnisse Erkrankungen, aber auch generelle Erkrankungen, Anatomie der Katze usw.) aber das ist Wunschdenken...

Keine Katze kommt mit CNI zur Welt, aber und das ist bekannt: sind die Nieren die Schwachstellen ALLER KATZEN:

(Auszug/Quelle) aus:http://www.heel-vetepedia.de/index.php?id=32):

Bei Katzen kommt hinzu, dass sie im Verhältnis zu anderen Tieren nur wenige Nephrone (zirka 200.000 pro Niere) haben, in denen Harn gebildet wird. (Beim Hund sind es beispielsweise pro Niere 400.000 Nephrone, beim Rind 8 Millionen.) Die geringe Anzahl an Nephronen liegt möglicherweise an der Entwicklungsgeschichte der Hauskatzen: Als Vorfahren gelten die Falb- und Steppenkatze. Beide sind an das Leben in Busch- und Steppenlandschaft gewöhnt, die nur spärliche Trinkwasserquellen bereitstellen. Der Organismus der Katze ist daher darauf eingerichtet, den Flüssigkeitsbedarf allein über die Nahrung zu decken. Zusätzlich zu der geringen Anzahl an Nephronen wird in den bei Katzen besonders langen Henleschen Schleifen der Nieren ein hoher Anteil Wasser aus dem Primärharn rückresorbiert

Ebenfalls muss eine Zyste nicht zwingend PKD sein - mein Shannon hat seit Jahren 1 Zyste die sich nicht groß verändert hat... Bei einem Onkel von mir wurde auf Grund einer Routineuntersuchung festgestellt, dass er wohl schon seid Jahre in einer Niere auch eine große Zyste hat...

Natürlich soll und darf man PKD nicht verschweigen, allgemein sollten Züchter offener mit Erkrankungen umgehen und Tiere die welche haben aus der Zucht nehmen und nicht fleißig mit bekannten Tieren in den Stammbäumen weiter züchten, dies ist bei der Menge an Katzen heute nicht mehr nötig.

Leider sind auch die besten Züchter nicht gegen FIP-Erkrankungen gefeit, diese Erkrankung stellt die Wissenschaft vor viele viele Rätsel, so wie andere Erkrankungen auch. Natürlich muss man sich Gedanken machen, wenn diese Fälle mit bestimmten Verpaarungen usw. öfter auftreten. Es gibt auch hier Studien, aber viel zu wenig und wenn dann gibt es viel zu wenige Züchter und auch Besitzer die an solchen Studien teilnehmen - aus Angst usw...

Ebenfalls gehören Rasseeinkreuzungen in erfahrene Hände und nur mit ebenfalls gesunden Tieren wenn überhaupt nötig gemacht...

So nun wünsche ich allen für Ihre Miezbären viel Gesundheit, aber vergesst nicht, auch wir Menschen müssten dann, bevor wir Kinder in die Welt setzen uns zur Sicherheit auf alle möglichen Krankheiten genetisch testen lassen - wer tut das schon...

Zuletzt bearbeitet:
HexHex, ich finde das ist ein großartiger Beitrag! Hast du sehr gut geschrieben!

unsere andere TA (da bin ich eigentlich nicht mit den Katzen) hat auch gesagt, dass eine Zyste kein PKD ist. Ich könnte nun den Gentest machen lassen, aber ehrlicherweise: was würde mir es bringen?!
So oder so, ob nun Zyste oder Tumor oder was weiß ich: ist alles Bockmist auf der Niere!
Und so oder so muss die Niere nun regelmäßig gecheckt werden.
Insofern wird es die Zeit bringen.

Ich habe noch nichts gefunden was ich verbessern könnte... TroFu frisst er eh nicht, nur NaFu und Frischfleisch, so wie ich das mitbekomme trinkt er gut, evtl. werde ich trotzdem nochmal einen Trinkbrunnen aufstellen. Stress halte ich eh fern (Stichwort FIP), da ich eh kaum Besuch habe, und die Kater ansonsten keinen Stress haben. Gut, manchmal, wenn die 2 Kater in 2 Tagen noch nichtmal 400 Gramm gefressen haben weil es nicht schmeckt, dann bekommen sie zugegebenermaßen ungesundes Zeug wie Felix, etc., aber da sage ich mir, dass es dann darum geht dass die überhaupt was fressen und nicht was.

Gespannt bin ich auf das Schallergebnis von Sandra´s Kimba (der ja ein Bruder von meinem Paul ist)

Aber, genug von unseren Sorgen, wie geht es dem Rest hier?

Katie, verstehen sich deine Mädels?
Hast du das neue Balkonnetz ranbekommen?
Ansonsten empfehle ich dir wirklich Aluelemente, die kann man individuell anfertigen lassen und halten unendlich.

Tigger, wo bleiben neue Fotos? 🙂

Dickes Danke an Habbie und Muckl für eure Worte 😳

Danke Rhani,

ich finde es einfach nur schade, dass irgendwie es immer heißt Rassekatzen sind eh krank (...auch Aussagen von TA's ab und an).

Das mag zum Teil vielleicht auch stimmen (wer lässt schon Bauernhofkatzen auf HCM und Co untersuchen), aber eines dürfen wir auch nicht vergessen, vieles was wir heute wissen, haben wir ZÜCHTER die offen damit umgehen zu verdanken.

Das Beispiel welches ich genannt habe war von einem Cooniezüchter...

Was ich natürlich auch schlecht finde, sind Schwarzzüchter, nicht weil Sie die Tiere schlechter halten oder so, sondern vielmehr weil hier überhaupt nicht gegeben ist, ob und welche Erkrankungen bei den Vorfahren vorhanden waren oder auch sind und das Ergebnis sieht man leider sehr sehr oft.

Zum Thema Zyste, Gentest wird Dir nicht viel bringen, das einzigste was Du machen kannst ist die Entwicklerin des PKD-Gentestes anzuschreiben (Dr. Leslie Lyons), ob für die Rasse Birma etwas geplant ist und ob Sie Material braucht (Blut)... ansonsten kann der vermutlich positiv aber auch negativ sein...

Schau hier, Shannon Zyste ist recht groß (kann auch ein größeres Bild machen), Größe der rechten Niere: 1,8 x 3,8 cm und die Größe der Zyste: gekammerte Zyste 1,7 x 1,4 x 1,5 cm - also wie man sieht nicht gerade klein - 6Jahre hat er die schon:
shannon-zyste.jpg

Wie sind denn die Werte von Paul, das A und O ist ja bei Nierengeschichten die Phosphatreduktion (Phosphatbinder)?

Infos darüber findest Du auf meiner HP.

Zuletzt bearbeitet:
Indigo ist gerade bis ganz oben am Balkonnetz hochgeklettert bzw. hochgesprungen. Ich habe mit den Katzen mit der Spielangel auf dem Balkon gespielt, und auf einmal ist sie hochgesprungen, hing ganz oben am Netz und versuchte, sich weiter hochzuhangeln. Ich weiß nicht, ob sie drübergekommen wäre (die Stangen sind oben abgewinkelt), aber vorerst bleibt die Balkontür zu. Ich habe bei Zooplus nochmal ein großes Katzennetz bestellt und werde meine Höhenangst überwinden müssen und oben am der "Decke" ein Netz befestigen, nicht dass Indi doch über das Netz kommt und 6 m tiefer im Garten landet....

Sie ist halt echt groß, kräftig und sprunggewaltig geworden.

Oh je! Und konntest du das Netz befestigen?
Indi ist groß und kräftig geworden?
Wo bleiben Fotos davon? 😀

HexHex, ich finde das ist ein großartiger Beitrag! Hast du sehr gut geschrieben!

Da möchte ich mich Rhani gerne anschließen! Super Beitrag!
Und überhaupt möchte ich hexex111 herzlich danken, dass sie mir auch mit Kimba super geholfen hat. Es geht ihm schon besser und er hat ein wenig zugenommen (von 4,3 auf 4,5kg).

Gespannt bin ich auf das Schallergebnis von Sandra´s Kimba (der ja ein Bruder von meinem Paul ist)

Wir haben am 12. Juni einen Termin zum Schallen und dann werden auch die Blutwerte nochmal kontrolliert (auch der fPLI-Wert).
Ich bin deswegen echt schon ziemlich nervös 😳

Aber, genug von unseren Sorgen, wie geht es dem Rest hier?

Katie, verstehen sich deine Mädels?
Hast du das neue Balkonnetz ranbekommen?
Ansonsten empfehle ich dir wirklich Aluelemente, die kann man individuell anfertigen lassen und halten unendlich.

Tigger, wo bleiben neue Fotos? 🙂

Der Frage schließe ich mich auch gerne an 🙂
Wie geht es euren Fellnasen so?
Und ich würde mich auch sehr über ein paar Fotos freuen!

Ich mache gleich mal den Anfang 🙂

Mein Sorgenkind Kimba
18437612bw.jpg

18437556xg.jpg

18437657ae.jpg

Bin ich süß?! :glubschauge:
18437574fh.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

18437678ag.jpg

Kimba hat einen Geist gesehen oder so :hmm:
18437573so.jpg

Und Bella wohl auch 😱
18437645lg.jpg

😀

18437576nc.jpg

18437676vm.jpg

18437610gy.jpg

Ich hoffe meine kleine Prinzessin verzeiht mir dieses Foto, aber es war einfach zuuuu niedlich (man beachte ihr Näschen😀)
18437613bk.jpg

@Sandra: Es ist schön zu hören, dass es Kimba besser geht!
Wir Drücken hier Daumen und Pfoten für die nächsten Untersuchungen...

Die Fotos sind ja mal wieder der Wahnsinn! :pink-heart:

@Rhani: Wie geht es euch? Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine raus zu hören, dass du dir Vorwürfe machst. Wenn dem so ist, hast du absolut keinen Grund dazu. Du hast alles richtig gemacht!

@Moni: wirklich toll geschrieben!

@Miss Katie: darf Indi mittlerweile wieder auf den Balkon? Gegen ein paar Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden :aetschbaetsch1:

Ich bin heute hier im Forum über eine wundervolle Handicat gestolpert. Ein zuckersüßes Blindchen, das ich am liebsten sofort aufnehmen würde. Aber ich hab so große Angst, dass sie mit den Mädels hier nicht klar kommen könnte und/oder die Harmonie hier stören könnte. Aber sie ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Hier mal der Link
http://www.katzen-forum.net/speziel...m-lady-aus-omsk-4-jahre-blind-z-z-berlin.html

Ansonsten geht es meinen Mäusen gut, bis auf das Wetter... Regen, Regen und nochmal Regen. Da es mit Balkon also Essig ist, werde eben ich hier die ganze Zeit belagert. Mucki liegt gerade unter der Decke im "Zelt" (muss immer die Knie anwinkeln...) und Mausi auf der Decke auf meinen Füßen.

Gut, Mausi, die hohle Nuss, musste letztens bei strömenden Regen unbedingt auf den Balkon, hat sich auch zum größten Teil in Ihre Hütte verzogen, kam aber trotzdem ziemlich nass wieder rein. Vor allem der Schwanz hat getrieft, da sie ihn offensichtlich aus der Hütte hat hängen lassen. Hab dann erstmal das Laminat von der Nässe befreit und ihr ein Handtuch hingelegt, was sie dankbar als Liegeplatz angenommen hat, bis sie halbwegs trocken war :zufrieden:

So und hier noch ein paar Bilder...

Gefährliche Maus 😀

18439803zd.jpg

Kuck Dosi, ich hab dir doch gesagt ich pass da rein

18438158co.jpg

Muckis Stinkefüße, die aus dem Zelt gucken

18438134vt.jpg

Clown-Mucki

18438156qn.jpg

Tja und sonst ist alles beim Alten, sie machen einfach alles zusammen...

... Den neuen Katzenbrunnen entdecken...

18426267nw.jpg

... Dosi beim auspacken helfen...

18426402nj.jpg

... Und sogar gemeinsam auf's Klöchen gehen (Sorry Mädels 😀)

18438161ky.jpg

Werbung:
Hey! Ja, der Balkon ist jetzt komplett gesichert. Nachdem der Leinenfreigang besonders für Indi ein totales Debakel wurde (sie hat sich immer wieder in der Leine verheddert und Panik bekommen) bin ich dazu übergegangen, mit den Katzen ohne Leine rauszugehen. Sie bleiben (noch) in meiner Nähe, und vor Allem Snow genießt es sehr. Es ist witzig zu sehen, wie sie aufdreht, wie gestochen herumgaloppiert und sogar Indi zum Spielen auffordert (wenn Indi dann allerdings darauf an- und Snow auf den Rücken springt, gibt es doch wieder Streit... ich glaube, ich brauche doch irgendwann einen Kater als Spielkumpel für Indi, aber eigentlich reichen mir 2 Katzen vollauf). Allerdings sieht man auch, wie seltsam ihr Gangbild ist und wie sehr speziell ihre Hinterbeine fehlgestellt sind.... Indi ist recht gern draußen, aber lange nicht so verrückt danach wie Snow (die gar nicht mehr rein will). Ich denke, Indi ist einfach einsam. Sie bräuchte eine andere Katze, mit der sie raufen und kuscheln kann, und Snow hält von beidem nicht viel... diese Entwicklung finde ich traurig.

Heute waren wir 2 Stunden lang draußen. Ich werde den Entschluss, den Katzen diese Art von Freigang zu gewähren, sicher irgendwann bereuen, andererseits möchte ich ihnen die Erfahrung, draußen zu sein, auch nicht vorenthalten, zumal ich sie in der Wohnung nicht ausreichend auslasten kann. Ich denke, dass sich in der nächsten Zeit ein "Freigangs-Modell" entwickeln wird, wie es einige andere Leute hier auch praktizieren: die Katzen dürfen tagsüber raus, wenn ich zu Hause bin, sobald Snow gegen Leukose geimpft ist, auch ohne dass ich ständig dabei bin. Nachts und wenn ich bei der Arbeit bin, müssen sie drinbleiben, v.a., weil ich morgens vor der Arbeit nicht stundenlang Katzen suchen kann und hier keine Möglichkeit für eine Katzenklappe habe.

Ich hoffe, dass ich irgendwann in den nächsten 12 Monaten meine Wohnsituation so ändern kann, dass ich ihnen "echten"Freigang gewähren kann.

Snow hat wahrscheinlich eine Allergie. Am Mittwoch soll ein Allergietest gemacht werden. Gegen Leukose möchte ich sie vor einer Hyposensibilisierung auch impfen lassen (sie wurde negativ getestet), da es hier sehr, sehr viele Freigänger gibt und wir immer wieder anderen Katzen begegnen (direkten Kontakt unterbinde ich, weil Snow nicht gegen Leukose geimpft ist)

Fotos vom Balkon kann ich leider nicht einstellen, weil Photobucket irgendwie nicht mehr wie gewohnt funktioniert und ich zu faul bin, mich auf einer anderen entsprechenden Seite anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einem guten Plan mit dem zeitlich begrenzten Freigang! Ich wünsche Euch, dass da so klappt, denn das tut den Süßen sicher gut...

Das mit der Allergie ist natürlich nicht gut. Ist die Hypersensibilisierung erfolgsversprechend?

Ich muss hier unbedingt noch ein Foto nachreichen... Leider habe ich ein Ohr "abgeschnitten" 😳

Der (für mich) süßeste Silberblick aller Zeiten :pink-heart:

18456769zv.jpg

Ooohhh. Hübscher als Kate Moss (die schielt auch). Ich liebe die rosa Nase (Indis ist auch so, aber einen Tick mehr apricot...).

Ja, der Freigang ist super, sie lieben ihn! Ich habe jetzt hinterm Haus eine Ecke gefunden, die U-förmig von einem Zaun und einer hohe Hecke umgeben ist, so dass ich die Katzen einigermaßen unbesorgt und ungefährdet unter Aufsicht rauslassen kann. Dort können sie Fliegen jagen, mal richtig rennen, und Snow fordert Indi sogar zum Spielen auf. Wenn Indi dann allerdings loslegt, kriegt sie auf die Nase, man merkt dann, dass sie gar nicht so richtig weiß, was sie denken soll, und dann auch ziemlich verdattert und frustriert ist. Ich hoffe aber, dass die zusätzlichen Anregungen durch das Draußensein ein gewisser Ausgleich für die fehlende Möglichkeit, mit einer anderen Katze zu raufen und zu spielen, sind. Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass durch das Rausgehen die Beziehung der Beiden auch besser wird. Sie liegen z.B. wieder zusammen auf ihrem Stoffwürfel, und heute Nacht haben sie beide bei mir im Bett geschlafen (normal schläft nur Snow bei mir, sie scheint da ein gewisses Vorrecht für sich zu sehen).

Und Indigo ist auf den Baum vorm Haus geklettert und hat einen netten Nachbarn sehr in Sorge versetzt. Er hat sogar eine Leiter geholt, damit sie notfalls runtergeholt werden kann. Indi saß auf dem Baum und hat arrogant geschaut, etwa so

http://www.pinterest.com/pin/198791771025088591/

"Dosi, was will der von mir? Hebe er sich hinweg!" bzw. "ich sitze hier gut und komme erst runter, wenn du weg bist. Ich kenne dich nicht, und es gefällt mir hier sehr gut".

Ich habe ihn dann letztlich überzeugen können, dass Indi ein großes Mädchen ist und von selber wieder runterkommt (er so "aber sie hat doch Angst"... nein, hatte sie in keinster Weise, sie war ultracool) so richtig beruhigt war er aber erst, als sie wieder sicher auf der Erde war.

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra: Es ist schön zu hören, dass es Kimba besser geht!
Wir Drücken hier Daumen und Pfoten für die nächsten Untersuchungen...

Die Fotos sind ja mal wieder der Wahnsinn! :pink-heart:

Danke schön 🙂

Ich bin heute hier im Forum über eine wundervolle Handicat gestolpert. Ein zuckersüßes Blindchen, das ich am liebsten sofort aufnehmen würde. Aber ich hab so große Angst, dass sie mit den Mädels hier nicht klar kommen könnte und/oder die Harmonie hier stören könnte. Aber sie ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Hier mal der Link
http://www.katzen-forum.net/speziel...m-lady-aus-omsk-4-jahre-blind-z-z-berlin.html

Oh, das ist ja wirklich eine süße Maus... und sie hat einen sehr schönen Namen 😉
Ich kann verstehen, dass du dich in die Süße verliebt hast.
Aber genauso verstehe ich deine Bedenken, dass es mit deinen Mädels nicht passen könnte. Ich bewundere eure Harmonie :pink-heart:

Ich muss hier unbedingt noch ein Foto nachreichen... Leider habe ich ein Ohr "abgeschnitten" 😳

Der (für mich) süßeste Silberblick aller Zeiten :pink-heart:

18456769zv.jpg

Aaaahhhh, so ein niedlicher Silberblick :pink-heart:
Hach, man kann ihr bestimmt keinen Wunsch abschlagen :pink-heart:

Und die anderen Fotos sind auch alle super süß 🙂
Vor allem das Synchron-Pippi-machen 😀

@Miss_Katie: Ich freue mich, dass Snow und Indi Spaß am Freigang haben.
Und deinen besorgten Nachbarn finde ich einerseits lustig aber auch wirklich lieb von ihm, dass er sich Sorgen macht 🙂

Ich habe auch noch zwei Samstags-Fotos für euch:

Bella ganz lässig beim Chillen 😎

18460326jp.jpg

und Kimba beim Spielen und Auflauern 🙂

18460642gt.jpg

Was für hübsche Fotos. Hihi, synchron pinkeln 😀

Heute war Spielefotosession:

Werbung:
Tolle Bilder wieder von euren Birmchen :pink-heart:
Hach, die Mädels Bella und Chilli haben es mir auch besonders angetan :glubschauge:

Habbie, wie läuft es denn zwischen deinen beiden Mädels?

Habbie, wie läuft es denn zwischen deinen beiden Mädels?

Besser 🙂 Chilli hat in der Zwischenzeit wohl gemerkt, dass Wuschel es nicht so lustig findet, wenn man sie während dem Schlafen anspringt. Jetzt spielen sie auch jeden Abend miteinander und Chilli achtet sehr sensibel drauf obs Wuschel zuviel wird. Ich habe den Eindruck, dass sie langsam aber sicher sehr gut miteinander klar kommen und sich auch mögen 🙂

An mich gewöhnt sich die bissige Madam auch endlich. Ich wurde heute am Ellenbogen geputzt und habe einen kleinen Liebesbiss kassiert :pink-heart:

Wäre super, wenn das mit den beiden jetzt wirklich klappt, da wir dann länger hier bleiben können und uns nicht sofort eine neue Wohnung suchen müssen.

Das klingt super. Echt toll, wenn Chilli so sensibel ist, dass sie merkt, wann es Wuschel zuviel wird. Irgendwie sind die Persermädels da immer seeeehr empfindlich 😳🙄

Liebesbisse bekomme ich auch oft. Aber sie beißt nicht mehr doll, oder?

Ja, die empfindlichen Perserdiven eben 😀 In meiner letzten Wohnung habe ich doch mit einer anderen Katzenbesitzerin zusammen gewohnt. Sie hatte 2 Kater, also waren es meine zwei Perser und die beiden Kater. Da ging es mit dem in Ruhe gelassen werden so weit, dass meine Mädels gemeinschaftlich den einen Kater gemobbt haben. Er wollte Wuschel einfach nicht in Ruhe lassen und immer mit ihr spielen, nur sie wollte eben nicht. Dann wurde er eben immer aus dem Zimmer gejagt und gemeinschaftlich in die Enge getrieben. Deswegen bin ich da auch ausgezogen. Die Perserdiven konnten einfach keine Ruhe geben.

Ne, also richtig zugebissen hat sie schon lange nicht mehr. Bei dem was die im Tierheim erzählt haben dachte ich schon da kommt einiges auf uns zu. Aber nachdem sie meinen Freund einmal richtig gebissen hat, war jetzt nichts mehr.

Ich glaube sie hat früher einfach öfter mal eine gescheuert bekommen und hat deswegen bei bestimmten Bewegungen aggressiv reagiert. Einmal hatte sie auch vor mir panische Angst als ich einfach nur aufgestanden bin. Da ist sie in tiefster Gangart panisch geflüchtet und hat sich nicht mehr aus dem Versteck getraut. Also ich glaube irgendwas war da mal. Aber momentan läuft es gut und abgesehen von den beiden Fällen war sie jetzt normal.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben