Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso denn Trofu bei Durchfall? 😕
Durch den Durchfall haben die Katzen doch eh schon Flüssigkeitsverlust, und dann noch Trofu, was dem Körper noch mehr Wasser entzieht?
Weil durch das Trockenfutter der Kot wieder an Konsistenz gewinnt.
Somit kann Miez es länger halten und besser Verdauen. Bzw. die Verdauung braucht länger und dadurch kann im Dickdarm dann wieder mehr Feuchtigkeit aufgenommen werden als wenn es einfach so "durchflutscht".
Falsch.
Das Trofu verschleiert den Durchfall, weil es die Flüssigkeit aufsaugt.
Die Katze hat sonst nicht wirklich was davon, eher im Gegenteil.
Zudem hat Durchfall bzw. das schnelle "Durchflutschen" ja einen Grund, wenn es durch Parasiten bedingt ist: Der Körper will die Parasiten so schnell wie möglich loswerden und ausspülen, und sie bestimmt nicht länger drin halten.
Meinst du bozita aus der Dose oder aus dem Tetra Pack?
Meine beiden reagieren nämlich auf die Bozita Tetra Packs auch immer mit Durchfall. Nach dem dritten Mal, war ich mir sicher und hab die anderen Packungen weggeschmissen.
die beiden sind toll. bin immer wieder ganz verzückt. 🙂
Traumhafte Bilder
Hängen die beiden Flusen auch platt am Boden ab? 😀
Er ist ja so unglaublich schön!
Hihi, kühler Glastisch ist super 😀 Das würden meine bestimmt auch annehmen, wenns einen gäbe 😛
Hat Kimba auch noch die Cola ausgesüffelt? 😱😀
Was stimmt nur nicht mir meinen Puscheln die liegen den ganzen Tag auf dem heißen Balkon bzw. eigentlich nur Molly 😀. Sie sucht zwar einen Schattenplatz aber die Fliesen heizen dennoch sehr ein.
Sehr schöne Fotos 🙂
Es war eigentlich zwischendurch alles wieder ok. Seit vorgestern haben sie jetzt beide Durchfall. 🙁. Hab heute noch einen Termin beim Tierarzt und lasse den Kot untersuchen. Hoffe es ist nichts schlimmes und geht schnell zu behandeln -.-