Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
belästige uns ruhig weiter :pink-heart:

Die sind sooo schön, diese Katzen.

A

Werbung

Die Bilder sind ja herzallerliebst :pink-heart: Vor allem die in der Spüle :pink-heart:

Also ich wäre auch dafür, dass wir weiter belästigt werden 😀

Danke schön an alle für die lieben Komplimente 🙂

@MucklMausl: Ich glaube es ist keine gute Idee, wenn du Kimba klauen kommst. Deine Mädels würden sich bestimmt um ihn prügeln 😛

Dann habe ich heute noch drei Fotos von meiner kleinen Knutschmaus :pink-heart:
Bella beim Schönheitsschlaf :pink-heart:
18620134sb.jpg

18620278db.jpg

18620019by.jpg

Ah, die Zunge. Die Zunge 😱:pink-heart:

Muckl, nimmst du Kimba, dann nehme ich Rhanis Paule. Das wäre ein idealer Kumpel für Indi.

Wobei im Notfellchen-Thread gerade zwei wunderschöne Point-Kitten (Cornish Rex) ein Zuhause suchen, die wurden offenbar im Wald gefunden...

Deutschland Sally und Stan"Cornish- Rex-Katzen PlZ53

(warum finde ich eigentlich nie sowas im Wald?). Die würde ich auch am liebsten sofort einsacken, wenn ich eine Möglichkeit hätte, sie vernünftig (=großes Haus, Auslauf, noch 2 Hände zum Streicheln) hätte...

Zuletzt bearbeitet:

Muckl, nimmst du Kimba, dann nehme ich Rhanis Paule. Das wäre ein idealer Kumpel für Indi.

Wobei im Notfellchen-Thread gerade zwei wunderschöne Point-Kitten (Devon Rex) ein Zuhause suchen, die wurden offenbar im Wald gefunden... (warum finde ich eigentlich nie sowas im Wald?). Die würde ich auch am liebsten sofort einsacken, wenn ich eine Möglichkeit hätte, sie vernünftig (=großes Haus, Auslauf, noch 2 Hände zum Streicheln) hätte...

Bella ist echt zum knutschen und ja, die Zunge :pink-heart:

Das machen wir so, Miss Katie! Und ich hab keine Sorge, dass sich meine beiden um Kimba prügeln würden. Die teilen wirklich ALLES!

Die beiden Kitten hab ich auch gesehen... Ich meine das waren Cornish Rex. Die Ohren, ach :pink-heart: Aber nein, die sind zu jung und auch noch zwei... Das wäre nichts. Hatte ja von der blinden Red Tabby Bella hier mal geschrieben und hatte mich dann so verliebt, dass ich mich tatsächlich dazu durchgerungen hab mich zu bewerben, aber sie hatte dann doch schon ein tolles zu Hause gefunden. Freut mich natürlich riesig für die Süße, aber ein bißchen traurig war ich ja schon 😳

Werbung:
Bei mir auch nicht, kein Platz, und ich möchte für Snow jetzt keine Unruhe reinbringen...

Wieder so tolle Bilder... Wenn ihr die roten Jungs schon aufgeteilt habt, nehm ich Bella :grin:

Ich hab heut live eine Birma gestreichelt auf Ausstellung :pink-heart: Wie Watte, zum schmelzen.
Aber keine annähernd so hübsch wie Bella :zufrieden: Oder gar wie der Herr Quengler.

Katie, wie geht es denn Snow? Hast du schon nach passendem Futter gestöbert?

Birmchen sind einfach traumhaft. Sowohl vom Ex- als auch vom Interieur. Perser und EHK aber natürlich auch (zu Franzl und Sissi und dem Feuerblitz rüberwink).

Ja, ich habe Vet Concept bestellt und, weil das sicher frühestens Ende der Woche ankommt, heute noch meiner TÄ gemailt mit der Frage, ob sie auch etwas da hat (ich weiß, dass sie Vet Concept anbietet, hoffentlich auch Ente, wenn nicht, fange ich mit Känguruh an). Snow geht es nicht so gut, seit ca. 2 Wochen niest und würgt sie mehrmals am Tag ganz seltsam. Wenn wir das nächste Mal zur TÄ gehen, soll sie mal auf die Lunge hören.... Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.

Indi darf ihren Freigang genießen und ist vorgestern auf einen hohen Baum (mind. 15 m) geklettert. Ich hatte sooo Angst, dass sie herunterfällt, aber sie hat es problemlos geschafft, sowohl hoch- als auch wieder runterzukommen. Snow darf unter Aufsicht in den (umzäunten) Garten und genießt das weiterhin sehr. Ich freue mich schon darauf, sie "richtig" rauszulassen, wenn sie durchgeimpft ist. Ich denke, der Freigang war mit das Beste, was ich ihnen anbieten konnte. Natürlich mache ich mir Sorgen, dass ihnen etwas passiert, aber sie voller Lebensfreude über den Rasen galoppieren zu sehen, ist einfach toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 15 m auf einen Baum hoch :wow: Indie scheint ja sehr abenteuerlich zu sein... Da würde ich auch mit Herz-Rhythmusstörung daneben stehen 😳 Aber wenn es Entspannung in eure Situation gebracht hat, ist es doch super.

Jaaa, mehr Platz müsste man haben, habe ich heut auf der Ausstellung wieder gemerkt *seufz*. Zumal mein Freund und ich auch noch total verschiedene Rassen gut finden 😀
Die schlimmen Perser waren auch wieder da 🙄 Was bin ich froh, dass unsere normal atmen können und normale Augen haben... Manche Züchter haben da erstmal 10 Minuten an den Katzen rumgewischt bis sie vor zum Richter sind.

Ich drücke die Daumen, dass Vet Conzept nach Snow's Geschmack ist.

Ja, das ist furchtbar, gell? Diese einegdrückten Gesichter... ich hoffe, dass da bald eine Trendwende passiert.

Ich finde Birmchen auch wunderschön, gerade die Gesichter mit diesen "Römernasen" und den schönen Augen, aber auch ihr wunderbares Wesen und dass sie trotz des Fells lange nicht so pflegeintensiv sind wie Perser (Snow schleppt nach jedem Freigang eine halben botanischen Garten im Fell herum, den ich dann ausbürsten darf, weil sie das selber nicht wegbekommt und ich nicht will, dass das Zeug in ihrem Magen landet...). Ich liebe sie einfach.

Werbung:
Oh ja, es sieht wirklich schlimm aus 🙁 Und auch wirklich so gar nicht schön 🙄 Die Züchter sind allerdings meist ältere Damen... vielleicht erledigt sich das tatsächlich irgendwann, denn ich hab noch nie einen jungen Züchter solcher Perser gesehen.

Die Römernasen der Birmchen finde ich auch klasse 😀

Bellas Zunge guckt öfters mal ein kleines Stück raus, weil ihr doch die Zähnchen fehlen. Ich könnte sie immer knutschen wenn sie mich so anguckt :pink-heart:

Das machen wir so, Miss Katie! Und ich hab keine Sorge, dass sich meine beiden um Kimba prügeln würden. Die teilen wirklich ALLES!

Wieder so tolle Bilder... Wenn ihr die roten Jungs schon aufgeteilt habt, nehm ich Bella :grin:

Öhm... 😱
Was geht denn hier ab? :grummel:
Nieeeee im Leben, da müsst ihr erstmal an Rhani und mir vorbei 😛

Ich hab heut live eine Birma gestreichelt auf Ausstellung :pink-heart: Wie Watte, zum schmelzen.
Aber keine annähernd so hübsch wie Bella :zufrieden: Oder gar wie der Herr Quengler.

Oh, da wird sich meine Prinzessin aber freuen, wenn sie das hört 🙂

@Miss_Katie: Hoffentlich frisst Snow das Vet Concept!
Knuddel die kleine Maus mal von mir!

Indi ist ja ein kleiner Kletteraffe 😱
Wirklich schön, dass ihr der Freigang so gut tut.

Hallo ihr Lieben....

war schon lange nicht mehr hier:pink-heart:
18664847mo.jpg

Misskatie... schön dass Indi nun auch Freigängerin ist:pink-heart:

Ja, und Snow wird es auch.

Wie geht es dir? Und den Miezen? Geht es beiden gut, und wie bewährt sich der Freigang? Schön, mal wieder von dir zu hören 🙂

Ist das der Kater? Ja, oder? Der hat sich ja echt gut entwickelt. Nicht, dass er früher nicht schön war, aber ich mag so große, kräftige Kater.

Die Zeichnung finde ich auch total schön - deine Sorge, dass sie zu dunkel werden, hat sich also nicht bestätigt, oder?

Werbung:

Katie, wie geht es denn Snow? Hast du schon nach passendem Futter gestöbert?

Des hab'sch gehört......
:grin:

Schnelles Winken in die Runde! Wir sind gesund und (teilweise zu) munter....
Fleißiges gerödel am Projekt altes Auto gegen Neuwagen.

Hier sind wieder soooooo schöne Bilder dazu gekommen
:pink-heart:

Irgendwann...... Schaffe ich es auch wieder!

Herr Quengler liegt im Rund und guckt Vogelkatzenkino, das Mädchen bricht mir die Knie und tritt mir dabei in den Bauch und ich ersticke in Katzenhaaren.... In der Bude bleibt alles liegen, dafür wird der Wagen zum Verkauf gewienert....

Nächste Woche holen wir "den Neuen" aus dem Allgäu und haben gleich gut 800 KM zum einfahren. natürlich ist genau an dem Tag die Katzensitterin nicht verfügbar, fahren wir also durch (morgens runterfliegen, Abnahme und zurück nach Hamburg). :dead:

Ansonsten ist mir nach Winterschlaf, kalt und ungemütlich ist es.....

Liebste Grüße an Alle, vor allem unserem Zwillingskater in roter Tarnung!
:omg:

Mpffff, offensichtlich darf ich ohne Neue Bilder meinen Post nicht abschicken....

Blääääääääähhhhh

P4280270.jpg

Und Herr Quengler ist soooooo mutig gewesen und hat sich auf die Dachbodenleiter getraut.....
Spannend
P4230041.jpg

Hopp

P4230045.jpg
P4230050.jpg
P4230051.jpg
P4230052.jpg

So, das muss jetzt aber reichen... ..

Ich kenn es so, dass Katzen den direkten Augenkontakt eher meiden und Zwinkern wohlwollen bedeutet. Bei meiner Heiligen Birma ist es nun aber so, dass sie den Augenkontakt, gerade beim Schmusen sucht. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, dann schaut sie mir oft minutenlang direkt in die Augen. Oder wenn ich sie anschau und selbst versuche Augenkontakt aufzunehmen, dann gurrt sie und kommt zu mir.
Ist das etwas rassetypisches oder ist das nur bei ihr so?

Meine Marie ist auch so, wenn ich sie kraule kontrolliert sie immer das ich auch ja nichts nebenher machen und schaut mich an und will das ich zurück schaue. Sie starrt sowieso alles nieder, sehr unhöfliche Katze. Meine Lilly Bengale macht das gar nicht, wenn sie einen anschaut und merkt man schaut zurück wird geblinzelt und der Kopf weggedreht. Oder sie will was, dann wird auch mal mit der Pfote angetippt so nach dem Motto, Hallo wird das heute noch was? Wenn die Marie was will wird gequägelt, gemeckert, gezirpt, gegurrt und geheult, es sei den sie will gebürstet werden dann wirft sie sich einem vor die Hände.

Kenne das von meinen beiden auch so 🙂

Wollte euch mal ein paar aktuelle Fotos zeigen 🙂 Barny und Fred geht es super und sie sind schon ordentlich gewachsen. Wiegen jetzt beide über 2 kg 😉. Durchfall haben sie auch keinen mehr.

18745428nf.jpg

18745429sx.jpg

18745430fo.jpg

Nächste Woche ist mein Urlaub vorbei und ich fange wieder an zu arbeiten. Kann mir noch gar nicht vorstellen, den halben Tag ohne die beiden zu sein 🙁
Da mein Mann aber erst Nachmittags anfängt zu arbeiten, sind sie nicht so lange alleine 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben