Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Elegant... Elegant? Eher Elefant. Dein Bild komt mir doch seeeeehr bekannt vor *hust*

Elegantes Rumliegen....

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon die Befürchtung, die einzigen beiden "Heiligen Dampfwalzen" auf diesem Planeten mein Eigen zu nennen. 😀

A

Werbung

meine liegt auch immer so elegant da. bitte nicht wundern, wegen dem zerrupten fell. da kam sie frisch vom scheren, und der tierarzt hat sie so verhunzt....;-))) für dieses "meisterwerk" musste ich noch 80 euro bezahlen und trotz narkose haben sie ihr 2x in den bauch geschnitten, so tief dass es genäht werden musste....:sad:

Zuletzt bearbeitet:
für dieses "meisterwerk" musste ich noch 80 euro bezahlen und trotz narkose haben sie ihr 2x in den bauch geschnitten, so tief dass es genäht werden musste....:sad:

Hat der TA noch geübt oder was? 😱 Das geht ja mal gar nicht, der hätte von mir keinen müden Cent gesehen!

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild38588-img-0053.jpg

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild38592-img-0107.jpg

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39097-20140621-075.jpg

Staubisaug, Quengelinchen, Fluffikatz, Flunderkatz Marie

erstes Foto brachte viel Ärger war der Stammplatz von Lilly, die fands nicht lustig, es wurde sich dann arrangiert, heute passen sie da nicht mehr zusammen hin, das findet jetzt Herr Dosi sehr schade, der über Stunden so sitzen konnte

darf ich mir mal Dein letztes Bild ausleihen und mit zu den Nevchen schleifen??? Ich hätte da nämlich eine Frage :oha:

Ist ja der Hammer, Dein Schnuffel !!!!! *verliebt*

Zuletzt bearbeitet:
Hat der TA noch geübt oder was? 😱 Das geht ja mal gar nicht, der hätte von mir keinen müden Cent gesehen!

im nachhinein denke ich das auch....aber ich war erst so geschockt und war mehr um meine katze besorgt (die mir noch halb narkortisiert übergeben wurde), sodass mir das alles erst zuhause eingefallen ist.

Werbung:
im nachhinein denke ich das auch....aber ich war erst so geschockt und war mehr um meine katze besorgt (die mir noch halb narkortisiert übergeben wurde), sodass mir das alles erst zuhause eingefallen ist.

Verstehe ich voll und ganz. 😳 In so einer Situation fällt es dann schwer einen klaren Gedanken zu fassen und meistens fällt's einem erst daheim ein.

Die Verletzungen finde ich trotzdem unter aller Sau. Die "Frisur" wäre ja noch zu verkraften gewesen. 🙄

Hallo ihr Lieben!

Ich mach doch noch mal eine. Deutschland Rundreise und sammel alle Eure Birmchen ein. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Eine Fellnase schöner als die andere!

Kommt gar nicht in die Tüte.

Ich hab auch mal wieder Fotos von Celia gemacht. Sie ist schon ordentlich gewachsen, leider aber momentan unter einer recht hartnäckigen Bronchitis.

so eine Schönheit. Moppel, Perle und ich wünschen gute Besserung.

Eure Birmchen liegen alle so elegant mit überschlagenen Pfoten. Wenn meine pennen, dann immer auf dem Rücken und alle 4e - in dem Fall alle 5e - von sich gestreckt. 😱

😀

Eigentlich wollte ich dich trösten und dir sagen, dass meine auch nicht immer einen auf elegant machen. Aber selbst wenn sie auf dem Rücken liegen, dann mit graziler Haltung. :omg: Lady Molly vom Abendhimmel meinte am Anfang sogar, dass Gähnen unschicklich sei und hat immer mit geschlossenem Mund gegähnt und war grantig wenn man sie dabei gesehn hat. Inzwischen ist ihr das aber wohl egal. Jetzt gähnt sie zum Teil normal.

Elegant... Elegant? Eher Elefant. Dein Bild komt mir doch seeeeehr bekannt vor *hust*

Elegantes Rumliegen....

Oh man....

Gestern habe ich eine halbe Stunde Katerbauchfell aufgepuschelt damit Luft an das arme Tier kommt. Für die Fellis ist es einfach zu warm bei uns, das Wochenende kann echt interessant werden. Wir werden wohl trotz Lautstärke die Klimaanlage anwerfen, sonst haben wir pauschal 32 Grad innerhalb und außerhalb der Wohnung. Überall! Die armen Dinger.....

DAS geht bei dem Wetter nicht... Erst spät Abends
Balkonschläfchen:

Küßchen mache wir auch manchmal:

Guck mal doof...

Danke - reicht schon 🙂

Empöööörend!

Chchchchchhhhh

So, und nun noch abschließend einer der Gründe warum ich aktuell eher draußen statt im Forum bin:

Daaaaa isser:

:grin:
Ich muss dringend mehr Autofahren...

Ich wünsche Euch ein schönes und nicht zu heißes Wochenende!

Die Bilder sind mal wieder der Knüller 😀 ein Vollblutcomedian

meine liegt auch immer so elegant da. bitte nicht wundern, wegen dem zerrupten fell. da kam sie frisch vom scheren, und der tierarzt hat sie so verhunzt....;-))) für dieses "meisterwerk" musste ich noch 80 euro bezahlen und trotz narkose haben sie ihr 2x in den bauch geschnitten, so tief dass es genäht werden musste....:sad:

Den Katzeniro finde ich gar nicht schlimm, eher zum schmunzeln. Aber was ist das denn für ein TA. Ich bin schockiert. Ich bin in unserem Pudel mal im Filz hängen geblieben und hatte ihn dadurch geschnitten. (Kann mir bis heute nicht verzeihen). Also ich kann dir sagen es braucht ganz schön schwung, so schlimm zu schneiden, dass es genäht werden muss. Da ists mir ein Rätsel, wie sowas 2 mal passieren kann

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon die Befürchtung, die einzigen beiden "Heiligen Dampfwalzen" auf diesem Planeten mein Eigen zu nennen. 😀

Heilige Dampfwalzen :omg: Meine Mädels können gar nicht anders als super elegant *hust*

18947689uh.jpg

Ne, oder? Hatte der TA nen Zittrigen??? Arme Maus... War sie denn so verfilzt?

:wow: :stumm: :omg: :muhaha: Ich schmeiß mich weg!

Haarerstickungstod, ja, DAS kann ich mal bestätigen. Warum muss man eigentlich im JULI (!) sein Winterfell abwerfen? Halloooooo?

Nur im Juli? Hier geht das schon seit Mai so und nimmt kein Ende... Eigentlich müsste ich hier schon Nacktkatzen haben, wenn ich an die Fellmassen denke, die hier die letzten Monate überall liegen gelassen wurden :wow:

Süße Bilder. Das mit dem Augenkneifen kenne ich auch, lauter kleine Schlitzaugen draußen unterwegs. Kinder, wie die Zeit rennt... Ein Jahr 😱

Unsere sind jetzt schon 3 Jahre (doppelhuch) und die nächste Impfung steht an. Das wird ein Spaß....

Die Mädels sind auch schon 2 1/4 Jahre und waren erst kürzlich ganz tapfer beim Impfen... Männer war wohl nervöser als die beiden :grin: War ja auch sein erster TA Besuch....

Bekommst Du nicht, bekommst Du nicht. Obwohl, so manchmal... vielleicht doch?

Den Herrn Quengler würde ich durchaus gerne nehmen :grin:

Granaten bei dem Wetter... Entweder liegt man tot in der Gegend oder man quengelt oder kötzelt oder fängt DANN an Wilde Sau zu spielen wenn ich ins Bett muss.

Es vergeht zur Zeit kaum ein Tag wo wir keinen Läufer oder den Bettüberzug waschen, die Herrschaften wechseln sich ab. Das Wetter schlägt wohl auf den Magen. Wenn nicht Haarballen, Gras oder Futter erbrochen werden, bekommt irgendwer dann extra noch Flitzehosen (weil man ja nuuuuur Süßigkeiten essen kann).

Jetzt, da es wieder heiß ist, merke ich eigentlich erst wenn es dunkel wird, dass ich Katzen habe.... Es wird den ganzen Tag irgendwo und ohne ankuscheln gepennt, sobald es etwas kühler wird, gehen sie auf den Balkon und lümmeln dort rum, aber wehe es wird dunkel! Dann wird Fliegegetier gefangen, rein getragen, losgelassen und dann durch die Bude gejagt. Gekötzelt wird hier GsD nur wenn Mausi mal wieder Appetit auf ein Schaumstoffbällchen hatte :grummel: Das jagt sie erst durch die Gegend und dann verzieht sie sich heimlich still und leise in eine Ecke und mampft!

So, und nun noch abschließend einer der Gründe warum ich aktuell eher draußen statt im Forum bin:

Ui, sieht gut aus!

Kommt gar nicht in die Tüte.

Ach komm, büdddddeeeee!

@mucklmausl:
ja, sie war so stark verfilzt. besonders unter den achselhöhlen. das hätte ich niemals selbst in den griff bekommen. sie wurde 2x beim tierarzt gekämmt und 1x war ich beim hundefriseur. aber selbst da konnte man die knubbel nicht alle entfernen. ausserdem war das so ein stress für sie und beim tierarzt (ein anderer als der, der sie geschoren hat) wurde sie so brutal gekämmt, kein wunder dass sie arme ein trauma hat und sich nicht bürsten lassen will.
wie macht ihr das? eure sehen so schön puschelig am bäuchlein aus.....😉

wie macht ihr das? eure sehen so schön puschelig am bäuchlein aus.....😉

Meine verfilzen GsD beide nicht, liegt wohl an den Genen. 🙄 Ich bürste vielleicht einmal die Woche, aber da kommt auch immer gut was raus. Anfangs habe ich im Fellwechsel noch den Furminator benutzt, mache ich jetzt nicht mehr. Der kommt jetzt nur noch beim Teppich zum Einsatz, klappt 1a! 😀

Werbung:
Marie will gebürstet werden, allerdings braucht man drei Hände, eine für die Bürste eine zum Halten damit es nicht so ziept und um die losen Haare die wegfliegen gleich einzufangen und eine die sie blutig schlecken kann vor lauter Wonne. Sie will auch den Bauch und die Kehle gebürstet bekommen, nur die Fluderhosen (sie hat nur auf dem Rücken seidiges Birmchenhaar, der Rest des Haarkleids ist irgendetwas Watte mässiges) da ist sie nicht ganz so geduldig. Aber Bürsten bedeutet ja vollkommene Aufmerksamkeit und da wir es mit viel Loben und Leckerlie schmackhaft gemacht haben funktioniert das.

Diese Methode hat leider bei der Lilly nicht funktioniert, da sind wir immer noch in der Gewöhnungsphase, solange verstopft sie weiter das Haarsieb in der Badewanne mit ihrem Samtflaum. Nachdem duschen wälzt sie sich immer in der nassen Wanne und putzt sich ausgiebig.

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39098-20140621-114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marie will gebürstet werden, allerdings braucht man drei Hände, eine für die Bürste eine zum Halten damit es nicht so ziept und um die losen Haare die wegfliegen gleich einzufangen und eine die sie blutig schlecken kann vor lauter Wonne. Sie will auch den Bauch und die Kehle gebürstet bekommen, nur die Fluderhosen (sie hat nur auf dem Rücken seidiges Birmchenhaar, der Rest des Haarkleids ist irgendetwas Watte mässiges) da ist sie nicht ganz so geduldig. Aber Bürsten bedeutet ja vollkommene Aufmerksamkeit und da wir es mit viel Loben und Leckerlie schmackhaft gemacht haben funktioniert das.

Diese Methode hat leider bei der Lilly nicht funktioniert, da sind wir immer noch in der Gewöhnungsphase, solange verstopft sie weiter das Haarsieb in der Badewanne mit ihrem Samtflaum. Nachdem duschen wälzt sie sich immer in der nassen Wanne und putzt sich ausgiebig.

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39098-20140621-114.jpg

eure lilly duscht?
freiwillig, oder duscht ihr sie? meine ist ja auch ganz wasser verrückt. aber geduscht habe ich sie noch nicht🙄

Lilly ist die Bengale und mit duschen tut sie auch nicht, nur wenn wir mit duschen fertig sind werde wir aus der Wanne gedrängelt damit Madam sich drin suhlen kann. Manchmal wartet sie aber nicht ab bis wir fertig sind mit Seifenresten ausspülen, dann wird sie schon ein bisschen mit geduscht.

Die Marie haben wir schon zweimal geduscht einmal da hat sie mit Lilly synchron Dünnpfiff (Grau wurde überhaupt nicht vertragen) fabriziert. Eigentlich wollten sie nur im tollen frisch gemachten Katzenklo wie blöde buddeln. Dann musste die Lilly und die Marie hat interessiert ihren Kopf drunter gehalten zum genau nachsehen. Herr Dosi versuchte rettend einzugreifen drehte die Marie weg, leider drückte er sie dabei etwas zu flach ins Klo und sie hat höchst animiert auch laufen lassen ... da half nur noch duschen. Außer das sie geschaut hat als würde sie gleich weinen hat sie es mit Würde getragen.

Und beim zweiten Mal sagte ich noch zu Herrn Dosi, die Marie hat gerade Ihre Hose in deinen Cappuccino gehalten, so als Warnung. Fünf Minuten später gibt Herr Dosi Kackpoalarm, extrem Dünnpfiff, wir also Katze geschnappt und vorsichtig die Fluderhose ausgewaschen. Und während ich so dachte, das geht aber leicht weg und es stinkt gar nicht, beschlich mich der Verdacht das es Cappuccino sein könnte. Sie hat es wieder mit diesem Gesichtsausdruck über sich ergehen lassen der einem das Herz bricht. Es waren beide Kaklos unbenutzt und auch sonst fand sich nirgends ein stinkendes Häufchen … Wir haben dann so getan als wäre nie was gewesen, nach der halben Tasse erinnerte ich Herrn Dosi nochmal an die Sache, er meinte nun könne er den Cappu auch zu Ende trinken.

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild38596-p1000661.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lilly ist die Bengale und mit duschen tut sie auch nicht, nur wenn wir mit duschen fertig sind werde wir aus der Wanne gedrängelt damit Madam sich drin suhlen kann. Manchmal wartet sie aber nicht ab bis wir fertig sind mit Seifenresten ausspülen, dann wird sie schon ein bisschen mit geduscht.

Die Marie haben wir schon zweimal geduscht einmal da hat sie mit Lily synchron Dünnpfiff (Grau wurde überhaupt nicht vertragen) fabriziert. Eigentlich wollten sie nur im tollen frisch gemachten Katzenklo wie blöde buddeln. Dann musste die Lilly und die Marie hat interessiert ihren Kopf drunter gehalten zum genau nachsehen. Herr Dosi versuchte rettend einzugreifen drehte die Marie weg, leider drückte er sie dabei etwas zu flach ins Klo und sie hat höchst animiert auch laufen lassen ... da half nur noch duschen. Außer das sie geschaut halt als würde sie gleich weinen hat sie es mit Würde getragen.

Und beim zweiten Mal sagte ich noch zu Herrn Dosi, die Marie hat gerade Ihre Hose in deinen Cappuccino gehalten, so als Warnung. Fünf Minuten später gibt Herr Dosi Kackpoalarm, extrem Dünnpfiff, wir also Katze geschnappt und vorsichtig die Fluderhose ausgewaschen. Und während ich so dachte, das geht aber leicht weg und es stinkt gar nicht, beschlich mich der Verdacht das es Cappuccino sein könnte. Sie hat es wieder mit diesem Gesichtsausdruck über sich ergehen lassen der einem das Herz bricht. Es waren beide Kaklos unbenutzt und auch sonst fand sich nirgends ein stinkendes Häufchen … Wir haben dann so getan als wäre nie was gewesen, nach der halben Tasse erinnerte ich Herrn Dosi nochmal an die Sache, er meinte nun könne er den Cappu auch zu Ende trinken.

Und beim zweiten Mal sagte ich noch zu Herrn Dosi, die Marie hat gerade Ihre Hose in deinen Cappuchino gehalten, so als Warnung. Fünf Minuten später gibt Herr Dosi Kackpoalarm, extrem Dünnpfiff, wir also Katze geschnappt und vorsichtig die Fluderhose ausgewaschen. Und während ich so dachte, das geht aber leicht weg und es stinkt gar nicht, beschlich mich der Verdacht das es Cappuchino sein könnte. Sie hat es wieder mit diesem Gesichtsausdruck über sich ergehen lassen der einem das Herz bricht.

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild38596-p1000661.jpg

das ist aber eine witzige geschichte...musste gerade etwas lachen, wie ich mir das so vorgestellt habe.

Das mit der Dusche kenn ich auch... Mausi springt immer mit in die Wanne, flüchtet aber, wenn ich das Wasser langsam aufdrehe. Wenn ich raus bin hüpft sie wieder rein und aalt sich in der noch nassen Wanne 😀 wirklich wasserscheu sind meine beiden wohl auch nicht. Die gehen auch bei strömenden Regen auf den Balkon und sind auch schon in der vollen Badewanne gelandet und haben mich dann nur ganz ruhig angeguckt... Da war ich diejenige die sofort panisch aufgesprungen ist und dann einen völlig verständnislosen Blick geerntet hat, so frei nach dem Motto "Was'n los? Ist doch alles cool!"

Das Fell verfilzt hier an sich auch nicht, außer ab und an Muckis "Winterkragen". Ich hab keine Ahnung was sie da immer macht... Da ist dann von jetzt auf gleich ein Knoten drin. Kann man aber dann gut selbst raus machen. Am Bauch verfilzt dagegen gar nichts und da lässt sich Mucki nicht so gerne bürsten bzw. versteht das immer als Spielaufforderung und hängt dann nur noch an Hand/Arm :aetschbaetsch1:

Ansonsten wird hier nur auch 1x die Woche gründlich entflust. Wir sind nach Zupfbürste und Furminator bei einem Noppenhandschuh gelandet. Damit bekommen wir am meisten raus und die Mädels finden das auch viiiiel besser! Einziger Nachteil ist, dass die Haare nicht im Handschuh hängen bleiben, sondern sozusagen nach hinten rausgeschoben werden und dann muss man die Büschel eben nach einigen Strieglern mit der anderen Hand halt weg nehmen. Sieht übrigens so aus und die zweite Seite ist absolut super zum (Fleece-)Decken enthaaren! (Sorry für die Resthaare, aber alle kriegt man schlecht raus 😳)

18977545qn.jpg

Werbung:
und so sieht das aus

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39145-20140721-029.jpg

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39144-20140721-030.jpg

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39143-20140721-032.jpg

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39142-20140721-031.jpg

danach habe ich dann erstmal nee halbe Stunde gesaugt 😳

Ist das süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wir verlagern das ganze auf den Balkon, wenn es das Wetter zulässt 😉 Vielleicht solltet ihr das im Bad machen, da saugt es sich leichter als bei Teppich...

Sie wird überall gebürstet, wenn sie es ganz dringend braucht legt sie sich vor meine PC Tastatur und dann muss es losgehen. Allerdings will sie lieber von Herrn Dosi gebürstet werden, warum sie sich dazu vor meine Tastatur legt wissen wir nicht. Die Teppiche, wir haben zwei so blaue, gehören den Katzen da dürfen sie mit machen was sie wollen, die fangen ganz klasse die Haare und die Marie wälzt sich da auch gerne schuppernd drauf. Sie ist sowieso merkwürdig, sie kampfputzt ja jeden von uns, Herrn Dosi hat sie mal Nachts den Arm blutig geputzt, leider steht bei uns wirklich niemand so richtig darauf. Die Lilly hält halt mal den Kopf hin aber dann ist auch gut, als Gegenleistung möchte die Marie von ihr dann den Bauch gekrault bekommen, sieht ein bisschen komisch aus wenn sie vor der Lilly rumrollt und hoffnungs schwanger zu ihr blickt. Die Lilly schaut dann immer etwas pikiert und geht und die Marie seufzt, müssen wir halt ran aber auch da gilt eine Hand bitte vor die Schnute halten, diese wird zur Not auch mit Krallen festgehalten damit man sie dem Lutscher nicht wegzieht.
80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39094-20140621-047.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben