Tiggerbiene
Forenprofi
Ich kenn es so, dass Katzen den direkten Augenkontakt eher meiden und Zwinkern wohlwollen bedeutet. Bei meiner Heiligen Birma ist es nun aber so, dass sie den Augenkontakt, gerade beim Schmusen sucht. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, dann schaut sie mir oft minutenlang direkt in die Augen. Oder wenn ich sie anschau und selbst versuche Augenkontakt aufzunehmen, dann gurrt sie und kommt zu mir.
Ist das etwas rassetypisches oder ist das nur bei ihr so?
Liegt wohl an der Rasse.... Wir haben hier auch zwei Stalker....
Wahlweise nennt man es beschönigend den seelenvollen Blick.
Änein, Stalking triftest besser......
👽
Meine Marie ist auch so, wenn ich sie kraule kontrolliert sie immer das ich auch ja nichts nebenher machen und schaut mich an und will das ich zurück schaue. Sie starrt sowieso alles nieder, sehr unhöfliche Katze. Meine Lilly Bengale macht das gar nicht, wenn sie einen anschaut und merkt man schaut zurück wird geblinzelt und der Kopf weggedreht. Oder sie will was, dann wird auch mal mit der Pfote angetippt so nach dem Motto, Hallo wird das heute noch was? Wenn die Marie was will wird gequägelt, gemeckert, gezirpt, gegurrt und geheult, es sei den sie will gebürstet werden dann wirft sie sich einem vor die Hände.
Jaaaa, das kommt mir bekannt vor! Man darf beim streicheln auch nicht weg gucken. Das geht gar nicht und wird sofort mit strengem Blick und genöle bestraft!
Kenne das von meinen beiden auch so 🙂
Wollte euch mal ein paar aktuelle Fotos zeigen 🙂 Barny und Fred geht es super und sie sind schon ordentlich gewachsen. Wiegen jetzt beide über 2 kg 😉. Durchfall haben sie auch keinen mehr.
Nächste Woche ist mein Urlaub vorbei und ich fange wieder an zu arbeiten. Kann mir noch gar nicht vorstellen, den halben Tag ohne die beiden zu sein 🙁
Da mein Mann aber erst Nachmittags anfängt zu arbeiten, sind sie nicht so lange alleine 🙂
Süße Zwerge hast Du da! Herzlichen Glückwunsch 😀
Stell Dich schon mal auf längere Badzeiten morgens vor der Firma ein. Immer wenn man los muss, sind sie besonders süß und liebesbedürftig!
Sag mal, woher hast Du das Fenstergitter? So etwas könnten wir für unser Veluxfenster auch gut gebrauchen.......
Heute Nacht war ich Strohwitwe, mein Mann war geschäftlich unterwegs. Ohhhhh, was haben mich die Zwerge sooooo lieb gehabt.....
Ich hatte heute morgen:
Katerschnurrhaare in der Nase
Katernase in der Halsbeuge
Katerkrallen in der Schulter
Katertier unter der Decke
Katzenpfoten auf der Hüfte, dem Bauch, den Oberschenkeln, der Brust (Aua!)
Katzenkrallen im Oberarm und auf der Schulter
Katzenzähne in der Achillissehne, dem Schienbein, dem Zeh und dem Oberarm.
Frau Katz LIEBT nacktes Menschenfleisch.... Lieben im liebevollen Sinne, niedlich aber schmerzhaft. Erst wird jedes Stück "Rohfleisch" beschmust, dann besabbert und dann gibt es den ultimativen Liebesbiss!
😎
Gott, bin ich froh das mein Mann wieder da ist.......