Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich kenn es so, dass Katzen den direkten Augenkontakt eher meiden und Zwinkern wohlwollen bedeutet. Bei meiner Heiligen Birma ist es nun aber so, dass sie den Augenkontakt, gerade beim Schmusen sucht. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, dann schaut sie mir oft minutenlang direkt in die Augen. Oder wenn ich sie anschau und selbst versuche Augenkontakt aufzunehmen, dann gurrt sie und kommt zu mir.
Ist das etwas rassetypisches oder ist das nur bei ihr so?

Liegt wohl an der Rasse.... Wir haben hier auch zwei Stalker....
Wahlweise nennt man es beschönigend den seelenvollen Blick.
Änein, Stalking triftest besser......
👽

Meine Marie ist auch so, wenn ich sie kraule kontrolliert sie immer das ich auch ja nichts nebenher machen und schaut mich an und will das ich zurück schaue. Sie starrt sowieso alles nieder, sehr unhöfliche Katze. Meine Lilly Bengale macht das gar nicht, wenn sie einen anschaut und merkt man schaut zurück wird geblinzelt und der Kopf weggedreht. Oder sie will was, dann wird auch mal mit der Pfote angetippt so nach dem Motto, Hallo wird das heute noch was? Wenn die Marie was will wird gequägelt, gemeckert, gezirpt, gegurrt und geheult, es sei den sie will gebürstet werden dann wirft sie sich einem vor die Hände.

Jaaaa, das kommt mir bekannt vor! Man darf beim streicheln auch nicht weg gucken. Das geht gar nicht und wird sofort mit strengem Blick und genöle bestraft!

Kenne das von meinen beiden auch so 🙂

Wollte euch mal ein paar aktuelle Fotos zeigen 🙂 Barny und Fred geht es super und sie sind schon ordentlich gewachsen. Wiegen jetzt beide über 2 kg 😉. Durchfall haben sie auch keinen mehr.

18745430fo.jpg

Nächste Woche ist mein Urlaub vorbei und ich fange wieder an zu arbeiten. Kann mir noch gar nicht vorstellen, den halben Tag ohne die beiden zu sein 🙁
Da mein Mann aber erst Nachmittags anfängt zu arbeiten, sind sie nicht so lange alleine 🙂

Süße Zwerge hast Du da! Herzlichen Glückwunsch 😀
Stell Dich schon mal auf längere Badzeiten morgens vor der Firma ein. Immer wenn man los muss, sind sie besonders süß und liebesbedürftig!

Sag mal, woher hast Du das Fenstergitter? So etwas könnten wir für unser Veluxfenster auch gut gebrauchen.......

Heute Nacht war ich Strohwitwe, mein Mann war geschäftlich unterwegs. Ohhhhh, was haben mich die Zwerge sooooo lieb gehabt.....
Ich hatte heute morgen:
Katerschnurrhaare in der Nase
Katernase in der Halsbeuge
Katerkrallen in der Schulter
Katertier unter der Decke
Katzenpfoten auf der Hüfte, dem Bauch, den Oberschenkeln, der Brust (Aua!)
Katzenkrallen im Oberarm und auf der Schulter
Katzenzähne in der Achillissehne, dem Schienbein, dem Zeh und dem Oberarm.

Frau Katz LIEBT nacktes Menschenfleisch.... Lieben im liebevollen Sinne, niedlich aber schmerzhaft. Erst wird jedes Stück "Rohfleisch" beschmust, dann besabbert und dann gibt es den ultimativen Liebesbiss!
😎

Gott, bin ich froh das mein Mann wieder da ist.......
:omg:

A

Werbung

Süße Zwerge hast Du da! Herzlichen Glückwunsch 😀
Stell Dich schon mal auf längere Badzeiten morgens vor der Firma ein. Immer wenn man los muss, sind sie besonders süß und liebesbedürftig!

Sag mal, woher hast Du das Fenstergitter? So etwas könnten wir für unser Veluxfenster auch gut gebrauchen.......

Heute Nacht war ich Strohwitwe, mein Mann war geschäftlich unterwegs. Ohhhhh, was haben mich die Zwerge sooooo lieb gehabt.....
Ich hatte heute morgen:
Katerschnurrhaare in der Nase
Katernase in der Halsbeuge
Katerkrallen in der Schulter
Katertier unter der Decke
Katzenpfoten auf der Hüfte, dem Bauch, den Oberschenkeln, der Brust (Aua!)
Katzenkrallen im Oberarm und auf der Schulter
Katzenzähne in der Achillissehne, dem Schienbein, dem Zeh und dem Oberarm.

Frau Katz LIEBT nacktes Menschenfleisch.... Lieben im liebevollen Sinne, niedlich aber schmerzhaft. Erst wird jedes Stück "Rohfleisch" beschmust, dann besabbert und dann gibt es den ultimativen Liebesbiss!
😎

Gott, bin ich froh das mein Mann wieder da ist.......

Ja 🙂 wahrscheinlich werd ich extra etwas früher aufstehen, um die beiden noch zu bekuscheln :yeah:

Die Fenstergitter hab ich von bitiba.de. Das ist eigentlich der Kippfensterschutz von Trixie. Hab den dann aber mit Gardinenhaken und ordentlich Heißkleber auch für mein Dachfenster nutzen und befestigen können 🙂

Das mit dem ablecken und beißen kenn ich zu gut. Fassiert bei uns auch mehrmals nachts. Erst wird durchs ganze Gesicht geschleckt und dann gibt es kleine "Liebesbisse" ins Kinn. Ist ja echt süß, aber manchmal auch ganz schön schmerzhaft und anstrengend 😀

Barny und Fred heute morgen :pink-heart:

18763782wy.jpg

18763783rk.jpg

Liegt wohl an der Rasse.... Wir haben hier auch zwei Stalker....
Wahlweise nennt man es beschönigend den seelenvollen Blick.
Änein, Stalking triftest besser......
👽

Stalker trifft es auch hier. Chilli rennt einem ständig hinterher als wollte sie sagen
"Was machst du da? Was machst du da? Was machst du da?"
und wehe ich möchte die Wohnung verlassen, dann mauzt sie als wollte sie sagen
"Wo gehst du hin? Wo gehst du hin? Wo gehst du hin?"

@Traumtänzerin: :pink-heart:

Ohhhh :pink-heart:

Ich habe Fotos von Indi auf ihrem Baum gemacht. Leider funktioniert Photobucket nicht mehr richtig, hat jemand einen Vorschlag für eine kostenfreie Foto-Hochlade-Seite? Dann könnte ich euch die Bilder von der Luchsin in ihrem natürlichen Habitat auch zeigen.

Und Indi ist soooooooo schmusig geworden. Gerade lag sie eine Stunde lang schnurrend in meiner Armbeuge. Sie ist so toll, und ich liebe sie sehr. Ich denke, Indigo ist eine Katze, die nicht von sich aus ZUwendung einfordert (zumal Snow dann oft auch "pampig" reagiert), sondern die wartet, bis man sie abholt. Das mache ich jetzt auch, und ich glaube, das tut ihr und unserem Verhältnis echt gut, es ist viel enger geworden. Sie schläft jetzt auch in meinem Bett, Snow am Kopfende, sie am Fußende, und ich habe den Eindruck, dass sie schon selbstbewusster geworden ist.

Allerdings ist Snow im Moment sehr unleidlich, ich werde am Dienstag nochmal abklären lassen, ob sie im Moment wieder mehr Schmerzen hat, zumal sie gestern vom Kratzbaum aus 2 m Höhe auf den Boden gesprungen ist (das tat schon beim Zuschauen weh - warum macht sie sowas?).

Aber Indi ist toll. Man muss ihr nur die Gelegenheit geben, zu zeigen, wie toll sie ist.

Die Bilder kannst du mit www.picr.de hochladen. 🙂

Lg.

Werbung:
Sooo, die Luchsin in ihrem Habitat:

18769736yi.jpg
[/IMG]

18769714li.jpg
[/IMG]

Ich bin froh, dass bei Snow langsam Ruhe einkehrt, so dass ich jetzt endlich auch mal Zeit habe, Indigo wirklich gerecht zu werden. Heute Mittag haben wir alle geklickert, heute Vormittag hat sie ganz lange gekuschelt, und jetzt ist sie draußen und spielt "wer als erstes blinzelt, hat verloren" mit ihrer neuen schwarzen "Freundin"... (ich glaube, die müssen noch herausfinden, ob sie ernsthafte Revierstreitigkeiten beginnen, aber die Schwarze ist noch sooo klein, die ist sicher noch kein Jahr alt...).

Zuletzt bearbeitet:
He Leute, ich weiß, ich gucke motzig (wenn ihr mit der Snow zusammenleben müsstet, würdet ihr auch so gucken...), aber jetzt sagt doch mal was zu meinem Foto! Ich hab mich gut getarnt, aber ihr findet mich bestimmt!

Eure Indi

EDIT: Fred und Barney dürfen gerne bei mir einziehen, dann gibt es endlich richtig Action. Yeah!

zumal sie gestern vom Kratzbaum aus 2 m Höhe auf den Boden gesprungen ist (das tat schon beim Zuschauen weh - warum macht sie sowas?).

Würde mich auch mal interessieren wieso eine Katze sowas macht. Wuschel tut das auch immer. Problem bei ihr ist zusätzlich, dass sie nicht richtig landen kann. Bei Chilli ist selbst ein Sprung aus einer solchen Höhe recht leise, bei Wuschel hingegen macht es nur *pflatsch*. Ich glaube sie "federt" die Landung nicht richtig ab 😕

EDIT: Tolle Bilder übrigens. Ich liebe Katzen auf Bäumen :pink-heart:

Würde mich auch mal interessieren wieso eine Katze sowas macht.

Bei Snow warte ich nur auf den Tag, an dem es mal "kracks" macht und sie sich wehtut... Warum sie das gemacht hat? Aus ihrer Sicht, weil Indi schwungvoll den Stamm hochrannte und das ja nicht so einfach toleriert werden konnte. Ich denke, dass auf uns eh gerade ein Rangordnungswechsel zukommt, Indi ist viel selbstbewusster geworden. Heute ist sie vom Fußende des Bettes (toleriert Snow gerade noch) auf meinen Schoß umgezogen, was dazu geführt hat, dass Snow ausgewandert ist (vom Bett auf den Schreibtischstuhl. Normalerweise ist es mgekehrt, Snow bestimmt, wer wo ist, d.h. sie ist bei mir und Indi muss weg bzw. darf nicht näherkommen. Dass Indi aus eigener Initiative an Snow vorbei auf meinen Schoß gekommen ist, um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen, ist echt ein Novum). Indi traut sich immer mehr, seit sie Freigang hat, und Snow reagiert recht verunsichert mit mehr Fauchen und Knurren. Hm, mal sehen, ob sich das bessert, wenn Snow auch rausdarf und die Chance hat, sich auszutoben und andere Erfahrungen zu machen....

Andererseits ist Snow immer noch intelligenter und dominanter. Ich hoffe, sie behält ihre Stellung und toleriert eben, dass Indi auch bei mir sein darf und jetzt eben selbstbewusster geworden ist und sich mehr traut.

Dass sie zusammen auf dem Bett liegen, ist doch schon mal kein schlechtes Zeichen, denke ich....

Zuletzt bearbeitet:
Liebste Grüße an Alle, vor allem unserem Zwillingskater in roter Tarnung!

Hast du mich gerufen Tiggerbiene?!?! :glubschauge:
18792150em.jpg

Hier, ich bin hier!!!
18792149bh.jpg

Määähhhh, wo bist duuuu?
18792144ld.jpg

Hmpf...
18792297fr.jpg

Dann geh ich wieder pennen :grummel:
18792143qy.jpg

:grin:

Blääääääääähhhhh

P4280270.jpg

So, das muss jetzt aber reichen... ..

Naja es reicht nicht, aber besser als gar nix 😛
Super Fotos Tiggerbiene :pink-heart:

Sooo, die Luchsin in ihrem Habitat:

18769714li.jpg
[/IMG]

Oh wow, Indi :pink-heart:
Schön dich mal zu sehen!! Und ich mag deinen grimmigen Blick :pink-heart:

Meine kleine Prinzessin will sich auch noch zeigen :pink-heart:

18792146ck.jpg

18792368ts.jpg

18792374ja.jpg

18792356sh.jpg

18792359lk.jpg

18792378pm.jpg

Werbung:
It`s so fluffy.....:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und sowohl Kratzbaum als auch Kratzbrett passen sehr gut zu ihr 😎 Das Kratzbrett ist toll, woher?

Und sowohl Kratzbaum als auch Kratzbrett passen sehr gut zu ihr 😎 Das Kratzbrett ist toll, woher?

Cat-on, das erkenn ich sofort 😀

Tolle Bilder von Allen, Indi im Baum ist echt beeindruckend :wow:

Auf dem letzten Foto könnte das glatt Chilli in anderer Farbe sein :wow: Die schaut genauso aus, wenn sie "Kastenbrot" spielt.

Ist noch jemand hier? Oder sind alle an Katzenfusseln erstickt?

Naja ich hol den Thread mal aus der Versenkung 😀 mit Paar Bilchen. Die sind zwar nicht unbedingt brandneu aber egal.

Molly im Washcbecken
18709742cm.jpg

und ihre neue Schlafpose
18709892et.jpg

ich hätte noch Katzenknutschen im Angebot 🙂
18709549po.jpg

und Pearls Schlafpose :omg:
18235575lr.jpg

und noch die erste Tour auf den Balkon
18235573ol.jpg

18235534uy.jpg

da geht's weiter ich sehs doch genau. nur wie komme ich dahin?
18235316tp.jpg

auf dem Balkon habe die beiden auch immer Schlitzaugen
18235224ad.jpg

Dazu fällt mir doch glatt dieses Video hier an :omg:
https://www.youtube.com/watch?v=SNLJDR-XbVY

Könnt ihr euch vorstellen, dass die kleine Perle jetzt schon 1 Jahr alt ist? Der Wahnsinn die Zeit rennt nur so.

Hallo ihr Lieben!

Ich mach doch noch mal eine. Deutschland Rundreise und sammel alle Eure Birmchen ein. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Eine Fellnase schöner als die andere!

Ich hab hier echt bekloppte Mädels... Es stürmt, es blitzt, es regnet und wo sind sie? Draußen auf dem nicht überdachten Balkon! Gut, sie haben ein paar Unterstellmöglichkeiten, aber sie laufen da draußen zwischendurch auch mal fröhlich rum 😕

Gestern war es hier ja ziemlich kalt und sofort sind die Mäuse wieder zu Kletten mutiert. Hier mal ein kleiner Auszug des gestrigen Tages:

Vormittags Synchron-Schlafen auf dem Schneidersitz... War sehr bequem so zu arbeiten 🙄

18886573bw.jpg

...Mittags (nachdem meine Beine schon fast abgestorben waren) haben sie sich beim vorsichtig Ausstrecken dann einfach zwischen meine Beine plumpsen lassen...

18886585gp.jpg

...Nachmittags hatte ich dann zwei Wärmflaschen auf den Füßen...

18886587bz.jpg

...und gegen Abend hab ich mich getraut beim Ratzen im Arm zu stören... Mucki war not amused 😛

18886557ar.jpg

Ab 22 Uhr werden die Damen dann aktiv und dann muss ich die Federn raus holen und wehe ich erlaube mir ein anderes Spielzeug zur Abwechslung zu zücken... määäääh, määääh, määääh! Es wird so lange weiter gejammert, bis ich mit den Federn komme! Das sieht dann in etwa so aus:

Fangen, rupfen, jagen und drauf rum kauen...

18680207ay.jpg

Werbung:
MuckIMausI: Hihi, bei mir ist es vor dem PC-Sitzen ähnlich 😉 Der für Menschen ergonomische Stuhl wird zunehmend von meiner Lady eingenommen, nachdem sie erst mal über die PC-Tasten spaziert ist. Ich begnüge mich dann mit einer halben A...-backe auf dem Stuhl, bevor ich wegen schmerzhaften Verkrümmungen der Wirbelsäule auf einen Hocker wechsle.

Und was tut mein Mädchen? Es schnurrt friedlich auf meinem Stuhl daneben weiter, glücklich in meiner Nähe zu sein, und mit viel Platz, auch noch die Pfötchen strecken zu können 😉

So das Sklavenleben von BirmahalterInnen 😀

@Alle: Ich freue mich immer wieder über die Bilder eurer süssen Birmchen 🙂 und könnte jedesmal Ohhhh rufen :pink-heart:

Ich hab auch mal wieder Fotos von Celia gemacht. Sie ist schon ordentlich gewachsen, leider aber momentan unter einer recht hartnäckigen Bronchitis.

Eure Birmchen liegen alle so elegant mit überschlagenen Pfoten. Wenn meine pennen, dann immer auf dem Rücken und alle 4e - in dem Fall alle 5e - von sich gestreckt. 😱

😀

Hast du mich gerufen Tiggerbiene?!?! :glubschauge:
18792150em.jpg

Hier, ich bin hier!!!
18792149bh.jpg

Määähhhh, wo bist duuuu?

Naja es reicht nicht, aber besser als gar nix 😛
Super Fotos Tiggerbiene :pink-heart:
18792356sh.jpg
Hiiiiier bin ich:

Ahhhh, ich muss an mich halten - 😀 Das ist echt der Hammer - unser Kater in rot. Nur würde bei uns nie nicht jemand JEMALS in eine Hängematte kommen. Grobmotoriker - alle Beide!

Und diese Pfötchen
:pink-heart:
Wie gehts denn Deinem Katertier? Werte ok? Soweit alles wohlauf?

Ist noch jemand hier? Oder sind alle an Katzenfusseln erstickt?

Naja ich hol den Thread mal aus der Versenkung 😀 mit Paar Bilchen. Die sind zwar nicht unbedingt brandneu aber egal.

auf dem Balkon habe die beiden auch immer Schlitzaugen
18235224ad.jpg

Könnt ihr euch vorstellen, dass die kleine Perle jetzt schon 1 Jahr alt ist? Der Wahnsinn die Zeit rennt nur so.

Haarerstickungstod, ja, DAS kann ich mal bestätigen. Warum muss man eigentlich im JULI (!) sein Winterfell abwerfen? Halloooooo?

Süße Bilder. Das mit dem Augenkneifen kenne ich auch, lauter kleine Schlitzaugen draußen unterwegs. Kinder, wie die Zeit rennt... Ein Jahr 😱

Unsere sind jetzt schon 3 Jahre (doppelhuch) und die nächste Impfung steht an. Das wird ein Spaß....

Hallo ihr Lieben!

Ich mach doch noch mal eine. Deutschland Rundreise und sammel alle Eure Birmchen ein. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Eine Fellnase schöner als die andere!

Ich hab hier echt bekloppte Mädels... Es stürmt, es blitzt, es regnet und wo sind sie? Draußen auf dem nicht überdachten Balkon! Gut, sie haben ein paar Unterstellmöglichkeiten, aber sie laufen da draußen zwischendurch auch mal fröhlich rum 😕

Gestern war es hier ja ziemlich kalt und sofort sind die Mäuse wieder zu Kletten mutiert. Hier mal ein kleiner Auszug des gestrigen Tages:
Ab 22 Uhr werden die Damen dann aktiv und dann muss ich die Federn raus holen und wehe ich erlaube mir ein anderes Spielzeug zur Abwechslung zu zücken... määäääh, määääh, määääh! Es wird so lange weiter gejammert, bis ich mit den Federn komme! Das sieht dann in etwa so aus:

Fangen, rupfen, jagen und drauf rum kauen...

Bekommst Du nicht, bekommst Du nicht. Obwohl, so manchmal... vielleicht doch?

Granaten bei dem Wetter... Entweder liegt man tot in der Gegend oder man quengelt oder kötzelt oder fängt DANN an Wilde Sau zu spielen wenn ich ins Bett muss.

Es vergeht zur Zeit kaum ein Tag wo wir keinen Läufer oder den Bettüberzug waschen, die Herrschaften wechseln sich ab. Das Wetter schlägt wohl auf den Magen. Wenn nicht Haarballen, Gras oder Futter erbrochen werden, bekommt irgendwer dann extra noch Flitzehosen (weil man ja nuuuuur Süßigkeiten essen kann).

Verd***** Bande!

Ich hab auch mal wieder Fotos von Celia gemacht. Sie ist schon ordentlich gewachsen, leider aber momentan unter einer recht hartnäckigen Bronchitis.

Oh nein - Gute Besserung an Euch!!!!

Eure Birmchen liegen alle so elegant mit überschlagenen Pfoten. Wenn meine pennen, dann immer auf dem Rücken und alle 4e - in dem Fall alle 5e - von sich gestreckt. 😱

😀

Elegant... Elegant? Eher Elefant. Dein Bild komt mir doch seeeeehr bekannt vor *hust*

Elegantes Rumliegen....

Oh man....

Gestern habe ich eine halbe Stunde Katerbauchfell aufgepuschelt damit Luft an das arme Tier kommt. Für die Fellis ist es einfach zu warm bei uns, das Wochenende kann echt interessant werden. Wir werden wohl trotz Lautstärke die Klimaanlage anwerfen, sonst haben wir pauschal 32 Grad innerhalb und außerhalb der Wohnung. Überall! Die armen Dinger.....

DAS geht bei dem Wetter nicht... Erst spät Abends
Balkonschläfchen:

Küßchen mache wir auch manchmal:

Guck mal doof...

Danke - reicht schon 🙂

Empöööörend!

Chchchchchhhhh

So, und nun noch abschließend einer der Gründe warum ich aktuell eher draußen statt im Forum bin:

Daaaaa isser:

:grin:
Ich muss dringend mehr Autofahren...

Ich wünsche Euch ein schönes und nicht zu heißes Wochenende!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben