Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja, beide Katzen lieben Rohfleisch. Ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber Rind und Lamm fallen weg, es wird auf Ente bzw., wenn es gut läuft, auf Ente und Kaninchen rauslaufen, es sei denn, ich kann sie von Pferd und Rentier überzeugen. Ich hoffe es, sonst wird es nicht billig.

A

Werbung

Wenigstens hast du das Fleisch als Option. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt.
Wie hat sich denn ihre Allergie gezeigt? Bei sovielen Sorten muss es ja schlimm gewesen sein?

Durchfälle auf Lamm, Rind und Schwein und v.a. starker Juckreiz. Sie hat sich den Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel kahlgeleckt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je.... Das ist ja wirklich viel wogegen Snow da allergisch ist :sad:

Ist ja schon mal gut, wenn sie Fleisch mag! Was ist mir Hirsch und Reh oder Gans? Einige Frostfleischversender haben auch sowas wie Känguru, Strauß und weitere exotische Sorten.

Oh nein, die arme Snow 🙁
Ich hoffe sehr, dass du was findest, was der kleinen Lady schmeckt!

Katie, ihr habt aber auch immer ein Pech 🙁
Tut mir sehr leid, und ich drücke euch die Daumen dass ihr einen Weg findet.

Weil ich grade am hochladen war, hier aktuelle Bilder:

18584537cb.jpg

18584538wo.jpg

18584539ou.jpg

18584540cc.jpg

Werbung:
Oooohhhh.... dein rotes Kleinteil. Wann und wo kann ich ihn abholen? Im Tausch biete ich eine Mäkelprinzessin, die nur Känguruh essen darf...

Btw., was das Pech angeht: jemand hat Glück gehabt - Snow. Wenn die bei den üblichen Vermehrerkatzenkäufern gelandet wäre, sähe es spätestens jetzt schlecht für sie aus. Und ich bin auch froh, dass ich sie habe (beide - auch das Indigöchen). Trotz all den Problemen, wobei wenigstens Indi wunderbar unproblematisch ist (ach ja, sobald ich dazukomme, mache ich Fotos von ihr und ihrem Lieblingsbaum. Es sieht echt zum Schießen aus, wie sie da draufhängt - Luchs in der Wildnis in Reinkultur).

Oh Miss_Katie, das tut mir auch leid mit den Allergieergebnissen. Da hat es Snow ja echt erwischt 🙁

Ich hoffe ihr bekommt das halbwegs gut in den Griff.

Ja, ich schau jetzt mal, ob sie Vet Concept frisst und verträgt. Und dann werde ich mich eben in das Thema BARF einarbeiten. Zum Glück fressen die Fellnasen beide gerne Rohfleisch.

Da ich mich auch ganz aktuell ins Thema BARF eingearbeitet habe, kann ich dir folgendes Buch empfehlen, falls du auch jemand bist der sich neben dem Internet auch einfach mal gemütlich noch mit echtem Papier hinsetzt 😀
einfach barf: Leitfaden für natürliche Katzenernährung
Das Buch ist erst vor zwei Monaten erschienen und daher recht aktuell, außerdem ist es auch an absolute BARF-Neulinge gerichtet. Ich finde es wirklich sehr gut geschrieben, mit einer erst mal schönen Einleitung und Hintergrundinfos, welche Supplemente man wofür braucht und was man da genau nehmen muss und später dann konkreten BARF-Rezepten und sogar Rezepte für eigene Katzen-Leckerlies 🙂
Das Buch ist nicht recht dick, aber man fühlt sich danach "fit" fürs barfen.
Gibt da dann auch noch ein Nachfolgebuch, für alle die sich da noch tiefer mit der Theorie beschäftigen wollen. Das Nachfolgebuch widmet sich dann auch zu einem großen Teil dem Thema Katzenernährung bei Krankheiten (das zweite Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen).

Soll jetzt keine Werbung sein...aber ich finde es als BARF-Anfänger wirklich hilfreich 🙂

Rhani, gib es zu, du hast Paule passend zur Einrichtung gekauft, oder?

Flauschtierchen: danke für den Buchtipp! Ich schaue mir das nachher in Ruhe an. Ein Buch wäre schon gut...

Katie, ohne Frage hat sie GROSSES Glück bei dir gelandet zu sein!!
Das ist jetzt ja mal richtig Aufwand 🙁
Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr schnell einen Weg findet.

Paul passt wirklich zur Einrichtung 🙂 Ich muss mal nen Bild reinstellen, wo er in meiner orangenen Decke liegt 🙂

Was machen denn die Durchfall Kitten? Hoffentlich keine Giardien :stumm:

Katie, ohne Frage hat sie GROSSES Glück bei dir gelandet zu sein!!
Das ist jetzt ja mal richtig Aufwand 🙁
Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr schnell einen Weg findet.

Paul passt wirklich zur Einrichtung 🙂 Ich muss mal nen Bild reinstellen, wo er in meiner orangenen Decke liegt 🙂

Was machen denn die Durchfall Kitten? Hoffentlich keine Giardien :stumm:

Hey Katie. Das ist ja echt super blöd mit dem Allergietest :reallysad: Tut mir voll leid. Hoffe, dass du es mit BARF gut geregelt bekommst.

Barny und Fred waren Dienstag beim Tierarzt. Weil der Giardientest nicht ganz eideutig war, sollte ich noch mal Kotproben abgeben. Sie geht aber davon aus, dass es etwas anderes ist und der Züchter hatte auch schon mal auf Giardien testen lassen. Hab leider vergessen, wie die Bakterien heißen, von denen Sie gesprochen hat, aber die sollen wohl nicht so schlimm sein.
Und was ist jetzt passiet? Seit Mittwoch haben beide ganz normalen Stuhlgang :yeah: Hab heute trotzdem die Kotproben abgegeben und lasse sie untersuchen. Sicher ist sicher. Aber vielleicht hab ich ja doch Glück und es hat sich jetzt von allein eingespielt 🙂

hier noch ein Foto von den Beiden 🙂

Werbung:
aahh, diesen nassen Fleck direkt über der Nase hatte Paul als Baby auch immer. Nun nichtmehr... keine Ahnung wieso und weshalb.
Putzig 🙂

18595242zh.jpg

Akso ich hoffe, dass eins von diesen zu uns kommt...

Awww :pink-heart:

Nimm zwei...

Oder hast du schon ein Kitten?

Dem stimme ich zu 🙂 nimm auf jeden Fall zwei. Hab selbst den Fehler gemacht erst eins zu nehmen. Nach drei Tagen kam dann Barnys Bruder dazu, weil es nicht mit ihm auszuhalten war:grr:

Werbung:
Es wird unsere dritte Katze :pink-heart::pink-heart:
Wenn es denn klappt... hopefully

Oh Mosche und Paul :pink-heart:
Schön, dass du Fotos zeigst 🙂
Vor allem staune ich doch jedesmal wenn ich Paul sehe 🙂

Die sind wirklich niedlich :pink-heart:
Wie alt sind deine anderen zwei Katzen? Hoffentlich nicht zu alt? 😳

Ich belästige euch mal wieder mit Fotos 😀

18598573su.jpg

18598560cf.jpg

18598601ax.jpg

18598595xb.jpg

18598605oj.jpg

Kimbaaaaaa, was machst du hinter meinem Monitor? :grummel:
18598782av.jpg

Gaaaar nüüüüüüüüx :glubschauge:
18598820ls.jpg

Ich lege mich hier einfach hin :zufrieden:
18598817nb.jpg

:grummel: Man kann nicht mal in Ruhe im Katzenforum lesen 😀
Kimba hat dann angefangen wie wild mit der Pfote auf den Tasten rum zu hauen, dann habe ich ihn vom Schreibtisch verbannt.

Dann hat sich der Herr gedacht: Naja, dann ärgere ich eben jetzt meine Schwester :pink-heart::grin:

18601406fi.jpg

Hör auf mich zu ärgern, sonst beiß ich dir ins Ohr :grr:
18580530if.jpg

Das hast du jetzt davon :grummel::zufrieden:
18601308xa.jpg

Boa ne, ich hau ab.... Kater :grummel:
18601338vb.jpg

Anschließend hat sich Bella auf die Waschmaschine gelegt.
Die Idee fand Kimba dann auch ganz toll...
Und was macht Bella?
18598780pn.jpg

Putzt dem Rüpel auch noch brav den Poppes und dann konnte der Herr schlafen :zufrieden:
18598815js.jpg

18598819yq.jpg

:grin:

@Rhani: Endlich mal wieder Bilder von Mosche und Paul :pink-heart: ich finde ja, dass beide sehr gut zum jeweiligen Untergrund passen. Nur bei Mosche stört die blaue Decke etwas 😛

@lighthouse: Ich glaub ich würde sie alle nehmen... Die sind ja soooo Zucker :pink-heart:

@Miss Katie: Wie geht es Snow?

@Bella und Kimba: du belästigst hier niemanden mit diesen Bildern! Kann ich eigentlich mal mit ner großen Tasche vorbeikommen? Kimba hat immer so einen verträumten Blick drauf :pink-heart: und Bella ist einfach so goldig und kümmert sich ja wirklich rührend um Kimba...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben