Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
So schön zu lesen, dass die Süße jetzt richtig angekommen ist und Vertrauen hat 🙂

Das mit den beiden Mädels ist ja der Hammer... gemeinsam gegen den Feind verbündet :wow:
Hier bekommt der Pepi entweder von Sissi einen Faucher + Pfotenhieb wenn er sie nervt, oder Franz der neue Chef schreitet ein, dann hört der "Kleine" 😛

A

Werbung

Hallo zusammen..

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte gerne mich und meine beiden Neuzugänge vorstellen.Fred und Barny 🙂 Zwei cream Katerchen, 14 Wochen alt 🙂
18486694kc.jpg
[/IMG]
18486695lx.jpg
[/IMG]

Oh, sind die süß.

Oh die sind ja Zucker :pink-heart:

Heute war Spielefotosession:

So ein süße Maus :pink-heart:

Besser 🙂 Chilli hat in der Zwischenzeit wohl gemerkt, dass Wuschel es nicht so lustig findet, wenn man sie während dem Schlafen anspringt. Jetzt spielen sie auch jeden Abend miteinander und Chilli achtet sehr sensibel drauf obs Wuschel zuviel wird. Ich habe den Eindruck, dass sie langsam aber sicher sehr gut miteinander klar kommen und sich auch mögen 🙂

An mich gewöhnt sich die bissige Madam auch endlich. Ich wurde heute am Ellenbogen geputzt und habe einen kleinen Liebesbiss kassiert :pink-heart:

Wäre super, wenn das mit den beiden jetzt wirklich klappt, da wir dann länger hier bleiben können und uns nicht sofort eine neue Wohnung suchen müssen.

Ich freue mich auch zu lesen, dass es bei deinen Mädels ganz gut klappt und hoffe für euch drei, dass es so bleibt oder noch besser wird 🙂

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte gerne mich und meine beiden Neuzugänge vorstellen.Fred und Barny 🙂 Zwei cream Katerchen, 14 Wochen alt 🙂
18486694kc.jpg
[/IMG]
18486695lx.jpg
[/IMG]

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart:
Babyyyyyyyyyyyyys :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fred und Barny sind wirklich herzallerliebst!
Aber erstmal herzlich Willkommen 🙂
Ich wohne auch in Hannover... darf ich mal zum knuddeln vorbei kommen? 😀😛
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Mäusen und freue mich über weitere Fotos 🙂

Fred und Barny sind wirklich herzallerliebst!
Aber erstmal herzlich Willkommen 🙂
Ich wohne auch in Hannover... darf ich mal zum knuddeln vorbei kommen? 😀😛
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Mäusen und freue mich über weitere Fotos 🙂

Ja das sind sie wirklich 😀 aber auch zwei kleine Rabauken 🙂
Klar, wenn du möchtest kannst du das gerne mal machen 🙂 schreib mich einfach an, wenn du willst.

Heute Nach hatte Fred wohl leider ein wenig durchfall :reallysad: meint ihr ich muss mir schon sogen machen oder erstmal noch abwarten?

Werbung:
Ja das sind sie wirklich 😀 aber auch zwei kleine Rabauken 🙂
Klar, wenn du möchtest kannst du das gerne mal machen 🙂 schreib mich einfach an, wenn du willst.

Heute Nach hatte Fred wohl leider ein wenig durchfall :reallysad: meint ihr ich muss mir schon sogen machen oder erstmal noch abwarten?

Rabauken sind kleine Kitten auf jeden Fall 😀
Meine Zwei sind inzwischen 2 Jahre alt, aber terroristisch veranlagt sind sie trotzdem noch :grummel::grin:

Hm... hatte er nur einmal Durchfall oder öfters?
Mit Kitten wäre ich lieber vorsichtig. Aber ich kann es natürlich schwer beurteilen. Bist du Zuhause? Wie geht es ihm denn sonst so?
Ich würde sagen, wenn es heute nicht besser wird, würde ich zum TA gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder gut ist 🙂

Rabauken sind kleine Kitten auf jeden Fall 😀
Meine Zwei sind inzwischen 2 Jahre alt, aber terroristisch veranlagt sind sie trotzdem noch :grummel::grin:

Hm... hatte er nur einmal Durchfall oder öfters?
Mit Kitten wäre ich lieber vorsichtig. Aber ich kann es natürlich schwer beurteilen. Bist du Zuhause? Wie geht es ihm denn sonst so?
Ich würde sagen, wenn es heute nicht besser wird, würde ich zum TA gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder gut ist 🙂

Hab jetzt den Tipp bekommen etwas Peteprazol unters Futter zu mischen. Es war bis jetzt zum Glück nur ein mal. Er wirkt auch sonst fit und spielt wie immer. Werde noch mal abwarten und wenn er später noch Durchfall hat auf jedem Fall den Tierarzt anrufen.

Süße Zwerglein, wie lange sind sie schon bei Dir?
Verrätst Du uns aus welcher Cattery sie kommen😉

Was ist Peteprazol?

Könnte vom Umzug sein und manche fangen ja recht früh mit dem Zahnwechsel an - beobachten und vielleicht einfach mal nur Hühnchen füttern.

Süße Zwerglein, wie lange sind sie schon bei Dir?
Verrätst Du uns aus welcher Cattery sie kommen😉

Was ist Peteprazol?

Könnte vom Umzug sein und manche fangen ja recht früh mit dem Zahnwechsel an - beobachten und vielleicht einfach mal nur Hühnchen füttern.

Perenterol heißt es.. sorry hab mich verschrieben :dead::muhaha:
Das ist ein Durchfallmittel, eigentlich für Menschen. Hab den Tipp vom Züchter bekommen.
Der kleine Barny ist seid Donnerstag Abend bei uns und Fred seid Sonntag mittag. Habe darüber bereits in einem anderen Beitrag berichtet:
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/177839-meine-kurze-aber-praegende-erfahrung.html

Habe davon nun ein bissche unters Futter gemischt und er hat auch ordentlich gefressen. Beide kommen aus der Cattery "zum Lappwaldschloss" aus Braunschweig 🙂:aetschbaetsch1:

Also hab gerade bei der Tierärztin angerufen, weil er wieder im Klo war und immernoch durchfall hat. Ich soll noch bis morgen früh warten und ansonsten vorbei kommen.. habe zum Glück morgen frei...

Ich hoffe es wird besser.. mache mir Sorgen um den Kleinen :reallysad:

Werbung:
Oh nein... ich würde das gut im Auge behalten, Schonkost geben und schauen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn es schlimmer wird, zum tierärztlichen Notdienst, er ist ja noch so jung.

Den Kot würde ich sammeln und morgen zum Tierarzt mitnehmen.

Schonkost: gekochtes Hühnchenfleisch, Hüttenkäse (laktosefrei). Ich koche in der Hühnerbrühe bzw. dem Kochwasser immer noch eine Mini-Messerspitze Salz und ein paar Stückchen Karotte mit, das kannst du dann auch zum Trinken anbieten bzw. unters Futter mischen.

Indi und Snow waren heute wieder im Garten und haben richtig schön Fangen miteinander gespielt. Indi hat Snow nicht angesprungen, sondern sie haben einfach friedliche "Mädchenspiele" miteinander gespielt, mal war die eine "Fänger", mal die andere. Und es gab überhaupt keinen Streit *freu*.

Wie schön das die beiden so süß spielen 🙂 Da macht es immer Spaß zuzugucken 🙂

Mein Freund fährt gleich Hühnchen besorgen. Dann mache ich mich mal ans Kochen 😉

Ja, total! Ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, wieviel Spaß sie draußen haben.

Wie geht es dem Kleinen?

Werbung:
Sie schlafen gerade beide zusammen. Auf Klo war er nicht noch mal. Vielleicht haben wir ja doch Glück und es ist morgen früh vorbei. Ansonsten geht es gleich auf zur Tierärztin

Hallo Traumtänzerin,

kann auch wirklich vom Umzugsstress sein 😉 Hast du den Beiden denn jetzt das Futter gegeben, was sie bei der Züchterin gewohnt waren oder was völlig anderes? Zu schnelles umstellen kann auch zu DF führen, manches NF vertragen viele Katzen auch nicht (Animonda Carny, Bozita).
Ansonsten ist Schonkost mit gekochtem Hühnchen gut, unsere haben immer besonders gerne die Kochbrühe mitgeschlabbert 🙂
Wenns nicht besser wird, sammel Kot über 3 Tage in einem geschlossenen Gefäß und bewahre es im Kühlschrank auf 😳 Dann ein großes Kotprofil machen lassen.
Falls er was hat ist die Kotprobe über 3 Tage wichtig, da viele Keime nicht jedes mal ausgeschieden werden (Giardien z. B.) und man bei nur einer Probe dann eventuell ein negatives Ergebnis bekommen würde, obwohl er es hat.

Aber mach dich noch nicht verrückt, es kann durchaus de Umzugsstress sein.

Wünsche gute Besserung an den Süßen 😉

Der Züchter hat mir unterschiedliche Futtersorten mitgegeben und ich hab auch verschiedene gefüttert. Die Nacht wo es losging hab ich aber das erste mal Bozita gefüttert, also gut möglich, dass er das nicht vertragen hat. Habe gestern Hühnchen mit Reis gekocht und das hat er auch ein bisschen gegessen. Bozita gibt es jetzt erstmal nicht mehr. Hab auch schon vorsichtshalber Kot eingesammelt.
Die Tierärztin hat erst ab 17 Uhr sprechstunde heute, bis dahin warte ich noch 🙂

Meinst du bozita aus der Dose oder aus dem Tetra Pack?
Meine beiden reagieren nämlich auf die Bozita Tetra Packs auch immer mit Durchfall. Nach dem dritten Mal, war ich mir sicher und hab die anderen Packungen weggeschmissen.

Ansonsten könnte es auch der Umzugsstress sein. Wir hatten hier abgesehen von den drei Malen mit dem Tetra Packs noch 2 Mal Durchfall.
Das erste Mal war der Stress beim Umzug und das andere Mal auch durch Stress, als die beiden meinen Hund kennengelernt haben.

Wir geben bei Durchfall auch gerne mal Trockenfutter, (Was es sonst nicht gibt) und gleichzeitig so kleine Döschen mit Huhn im eigenen Sud oder wenn die Zeit ist selbst gekochtes Huhn auch im eigenen Sud für die Flüssigkeit halt.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich ja noch gar nichts zu den ganzen neuen Fotos gesagt haben 😀
Also deine Beiden sind so süß, dass ich sie gerne Mal durchflauschen möchte.

Chilly ist sowieso genau mein Beuteschema :pink-heart: ist doch ein lilac oder? Und dann noch die süßen Kulleraugen.

Aber auch alle anderen Fotos sind mal wieder so toll, dass ich mich hier kaum noch reintraue 😀
Da bekommt man das Bedürfnis von jedem Farbschlag mindestens ein Birmchen zu haben.

Edit 2:
Mir fällt gerade ein, dass ich mal Fragen wollte, ob ihr mal Bilder von euren Stammbäumen einstellen oder per Pn senden möchtet.
Meine sind nämlich laminiert und nicht gestempelt und das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Aber meine Züchterin hat echt einen extrem seriösen Eindruck gemacht. Sie hat die Katzen alle liebevoll behandelt, sie haben alle ein Gesundheitszeugnis und Liebhabertiere werden nur kastriert abgegeben.
Naja ich möchte halt trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Die Stammbäume stammen übrigens aus diesem Verein http://gdk-ev.com/

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben