Heilige Birma

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Zwei absolut traumhafte und wunderschöne Katerteenies :pink-heart: und die Augen sind wirklich unglaublich! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden... Vor allem mit gaaaaanz vielen Bildern 😉

Wie geht es denn denn all den "Patienten"? Tiggerbiene und MissSpaceback, gibt es Neuigkeiten?

Wie geht es all den anderen Süßen?

Wir lassen mal einen kuscheligen Gruß hier... Da es hier leider kalt und grau ist, werde ich wieder vermehrt belagert 😀 So sieht es gerade hinter dem Tablet und damit auf meinen Beinen aus:

19504088yc.jpg


Und dann gibt es noch was Neues... Ich habe mich verliebt 😳 und zwar in eine traumhafte 2-Jährige red-point Kastratin :pink-heart: Wie ich schon mal geschrieben habe, konnte ich mit Rot ja nie viel anfangen, aber nachdem ich hier Bilder von Kimba und Paule gesehen habe, war es um mich geschehen... Also Sandra und Rhani, ihr seid schuld, wenn hier eine Nummer drei einzieht 😉

Habe heute lange telefoniert und der Beschreibung nach würde sie perfekt zu unseren beiden Mädels passen. Am Mittwoch Abend fahr ich sie besuchen und werde mal sehen, ob es nur beim Besuch bleibt oder ob ich sie gleich einpacke...
 
A

Werbung

Bei uns herrscht teilweise wieder Kriegszustand. Indi sticht der Hafer, und Snow hasst es, da Indi wieder ihr Lieblingsspiel "der Puma springt die Beute an" aufgenommen hat und sie als Beute/unwilliger Raufkumpel usw herhalten muss. Sobald die Umstände passen (und ich arbeite daran), wird ein mädchenhafter Kater oder eine rauflustige Katze als Spielgefährtin für Indigo einziehen, da weder Clickern noch Spielen noch Freigang komplett ausreichend sind, um speziell Indi ausreichend auszulasten. Indi braucht einen Kumpel, mit dem sie richtig Gas geben kann, und dann wird Snow hoffentlich mehr Ruhe haben und eben selbst entscheiden können, ob sie mitspielen oder nur zusehen möchte.

Im Moment ist es so, dass Snow z.T. nur zur Tür hereinkommt und schon eine Indi im Nacken sitzen hat (bzw. ihr Indi eben mit Schwung auf den Rücken hüpft und sie umwirft) - dann gibt es natürlich wieder Krach vom Feinsten. Indi hatte letzte Woche schon eine Schramme auf der Nase und eine am Ohr, aber sie ist einfach übermütig und rauflustig, und Snow HASST es einfach nur.

Snow knurrt und singt dann z.T. schon, wenn Indi nur in Sichtweite ist. Zwischendurch herrscht dann auch wieder Waffenstillstand, Snow hat Indi vor Kurzem sogar geputzt. Und geputzt. Und dann entdeckt, dass das ja die blöde Indi ist, mit der sie ja total zerstritten ist, und ihr eine übergezogen... Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje! Das klingt nicht gut. Es hatte sich doch schon so etwas wie Harmonie abgezeichnet, wenn ich mich nicht irre und jetzt geht es wieder einen großen Schritt zurück. 🙁 Das ist sicher schwer mit anzusehen... Fühl dich gedrückt!

Ich "befürchte" ja, dass ich am Mittwoch mit der Nr. 3 nach Hause komme und hab jetzt schon Panik, dass es wider Erwarten doch mächtig Gezicke gibt. Wenn ich nur dran denke, wird mir schon ganz anders 😳
 
Naja, du weißt ja, wie das mit der langsamen Zusammenführung geht. Überstürz nichts, dann wird hoffentlich alles gut gehen. Und gibt es Bilder? Ist es eine Kastratin? Wie alt? Woher? Du musst ganz genau berichten!
 
Ja, in die langsame Zusammenführung Habe ich mich schon gut eingelesen... Wobei die Züchterin meint, das wäre ihrer Einschätzung nach gar nicht nötig. Ich würde zwar auch spontan sagen, meine Mädels würden das hau ruck mäßig durchaus mitmachen, denn egal ob Mensch Hund oder Nachbarskater durch den Türschlitz angucken, war bisher alles sehr friedlich... Aber falls der Neuzugang wirklich kommt, lasse ich sie erstmal im eigenen Zimmer zur Ruhe kommen und dann schauen wir mal weiter.

Zur Zuckerschnute: Sie ist eine gut 2 Jahre alte Red-Point Dame und damit nur ein paar wenige Monate jünger als meine. Sie hat 2x Babys bekommen, aber beim letzten Wurf musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und daher wurde sie dann auch kastriert, weil man ihr so etwas nicht noch einmal zumuten wollte. Jetzt wird sie allerdings von den potenten Katern besprungen und fühlt sich entsprechend gar nicht wohl 😳 Sie kommt aus der Nähe von Würzburg (Jesaa's Heilige Birmas). Ob ich die Bilder klauen darf weiß ich nicht, aber ab Mittwoch Abend gibt es vermutlich einige Bilder 😉
 
Vorhin gabs Entenkeule (ich hab hier einen Supermarkt, in dem es Ente bezahlbar gibt, so dass die Katzen jetzt wieder mehr Rohfleisch bekommen). Snow hat sich darauf gestürzt und das Fleisch mit Pfoten und Zähnchen bearbeitet, und Indi kam herangeschlichen, hat sich (Position wechselnd, je nachdem, wie es ihr am günstigsten erschien) dazugesetzt und Snow beobachtet. Z.T. war sie mit der Nase fast an Snows Beute, aber mitfuttern durfte sie nicht. Snow hat sie einfach ignoriert. Erst, als Snow genug hatte, durfte Indi ran. Und auch sie macht das inzwischen gut, am Anfang wusste sie ja gar nicht, was sie mit so "naturbelassenem" Fleisch machen sollte. Inzwischen hat sie sich wohl von Snow abgeschaut, wie sie durch die Haut und an das Fleisch kommt.

Geclickert haben wir auch, aber irgendwie hatte keine Katze wirklich Interesse.
Die neuen Leckerlis (Trockenfleisch) kommen irgendwie nicht gut an.

Und ich habe eine ziemlich großes Paket für die hiesige Tiertafel (nennt sich "Schwabennäpfle") und ein kleineres für meine Cousine (sie hat eine Katze aus dem Tierheim aufgenommen und vorbildlicherweise gleich darauf geachtet, hochwertiges Nassfutter zu füttern. Weil sie mich gefragt hat, was ich - neben Select Gold, das sie füttert - gebe, kriegt sie ein Care-Paket mit Catz Finefood und anderen guten Marken von mir, damit sie ein bißchen testen kann, was Madame schmeckt) gepackt.

Muckl, ich hab mir die Seite mal angeschaut. Da gibt es nur eine Red-Point-Kätzin, ist es die? Sie sieht auf jeden Fall wie eine ganz Liebe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na MucklMaus, wo bleibt nun Nr3 ?:grin:
Ich muss sagen 3 machen den Kohl auch nicht mehr fett, 4 sowieso nicht mehr. 🙄

Man hat dann eben nur mehr rumgewusel und mehr ach so hungrige Katzen morgens um einen rumsitzen.

So, nun zu meiner Odyssee mit Chiara:

Chiara nässt sich ein, MissSpaceback fährt brav zum TA um das abzuklären

Erster TA sagt Nierenversagen, MissSpaceback völlig fertig mit den Nerven, Chiara wird an 4 Tagen aufeinander Infundiert.
Hach, welch Wunder die Werte sind wieder völlig in Ordnung. 🙄

Letzte Woche Montag zum zweiten TA gefahren, neue Meinung einholen. Ultraschall zeigt völlig normale Nieren, CREA Werte sind aber wirklich etwas erhöht. TA Sagt das kann von was anderen im Körper kommen und überweist mich zu einer reinen Überweisungspraxis um dort Herz zu schallen und Blutdruck zu messen.
Habe auf Wunsch noch was zur Stärkung der Blase bekommen , nennt sich Feline vet cystofer.

Vorhin beim Herzschall gewesen. Herz ist völlig in Ordnung und Blutdruck auch normal.

Madame meckert halbe Zeit nur rum, MissSpaceback ist zufrieden da neuer TA und die TA von vorhin total lieb und nett waren, mir alles erklärt haben und mit Chiara geredet und gekrault. Super toll, kenne ich vom alten TA GAR NICHT.

Chiara ist weiterhin quietschfidel, momentan so kommt es mir vor, noch entspannter und glücklicher (Einbildung?! Keine Ahnung) und ich werde jetzt erstmal umziehen mit meinen 4en.
Donnerstag oder Freitag schlafe ich mit meinen 4en das ersten Mal in der Wohnung und Sonntag steht der große Umzug an, wo Katzis dann ins Katzen-/Ankleidezimmer gesperrt werden damit sie nicht im Weg sind. :zufrieden:

Das mal zu uns :grin:
 
Na da habt ihr ja was durch... Aber Hauptsache der Kleinen geht es wieder gut! Aber was genau da jetzt los war, weiß man auch nicht, oder? Die Nieren sind ja anscheinend doch in Ordnung 😕

Dann mal fröhliches und stressigeres Umziehen! (Ich beneide dich......NICHT 😛 )

Die potenzielle Nr. 3 besuche ich übermorgen Abend erst... Da müsst ihr euch also noch etwas gedulden 😉 Bin ja schon sooooo hibbelig! Plan auch schon, wie ich im Fälle des Falles eine Zusammenführung so gut und stressfrei wie möglich hinbekommen könnte (und die Panik steigt immer mehr 😱). Wenn das wirklich klappt mit der Süßen, mach ich mich schon mal auf ein Maunzkonzert auf beiden Seiten der Türe gefasst... Ich weiß ja wie meine drauf sind, wenn der Nachbarskater im Treppenhaus maunzt :oha:

Und ja, den Bilder, die ich habe nach ist es definitiv Pearly auf der HP, die Züchterin hat sie aber Pari genannt 😕 Ist mir aber erst beim zweiten Blick auf die HP aufgefallen, dass da ein anderer Name steht 😳 Ich muss mich wohl mal aufklären lassen....
 
Letzte Woche Montag zum zweiten TA gefahren, neue Meinung einholen. Ultraschall zeigt völlig normale Nieren, CREA Werte sind aber wirklich etwas erhöht. TA Sagt das kann von was anderen im Körper kommen und überweist mich zu einer reinen Überweisungspraxis um dort Herz zu schallen und Blutdruck zu messen.
Habe auf Wunsch noch was zur Stärkung der Blase bekommen , nennt sich Feline vet cystofer.

Vorhin beim Herzschall gewesen. Herz ist völlig in Ordnung und Blutdruck auch normal.

Das ist doch super!
 
Hallo ihr Lieben,

War ja gestern Abend Pari besuchen und war ganze 2 Stunden dort in Mitten von vielen wunderschönen, super verschmusten und lieben Birmchen... Am liebsten wäre ich direkt eingezogen 😀 Pari ist auch direkt angekommen, hat sich durchwuschen lassen und mich geputzt... Ihr kompletter Name ist übrigens tatsächlich Pearly Paleezah von Jadis. Sie ist so ein Schatz, dass ich einfach nicht alleine nach Hause fahren konnte :pink-heart:

Tja, als wir sehr spät abends heim gekommen sind, ist sie in "ihrem" Zimmer schnell aus dem Kennel gekommen und nach anfänglicher Unsicherheit, ist sie stolz durch das Zimmer marschiert, kam zum Köpfchen kraulen und hat dann durch die Milchglastüren die anderen beiden Mitbewohner erahnen können. Die beiden M's waren völlig entspannt und haben sich noch nicht mal für die Tür interessiert... Da ich heute noch Termine hatte, blieb die normale Türe erst mal drin und zu. Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich die Gittertüre angebracht. Die beiden Mädels wollten dann natürlich unbedingt rein... Pari lag nen Meter vom Gitter weg in einem Bettchen und hat vor sich hin gebrummt 😳 Mucki ist dann lieber nen Schritt zurück, hat sich aber dann ganz entspannt im Sicherheitsabstand hingelegt. Mausi dagegen ist völlig cool direkt vor dem Gitter sitzen geblieben und hat sich ja sooooo viel Mühe gegeben und geblinzelt was das Zeug hält :pink-heart: Meine Mädels habe ich also wohl vollkommen richtig eingeschätzt, denn die haben bisher weder gebrummt noch sonst irgendwas und ich bin positiv gestimmt, dass auch Pari bald "runter kommt".

Leider ist sie ein kleiner Dreckspatz mit undefinierbarem Schmutz um die Nase, also nicht wundern 😳 Wollte sie aber nicht direkt nerven...

So sah es gestern ca. 5 Minuten nach dem Einzug aus...
19558410xe.jpg


...und so heute nachdem ich die Gittertüre eingebaut hatte (1m links von ihr)
19558411ej.jpg


Die Bilder sind leider nicht so dolle, da gestern schon total dunkel und heute schon etwas duster an der Stelle und nur mit dem Handy, aber es werden sicher ganz viele folgen 😀
 
Ohhh.... holst du das nach mit den Bildern? Das mit den vielen Birmchen kenne ich, so ging es mir, als ich Indigo zum ersten Mal besucht habe. Dass sie noch brummt, ist nachvollziehbar - neue Wohnung, neue Menschen, neue Katzen... sie braucht halt noch ein bißchen Zeit, aber das wird schon.

Bei mir wird es vorerst keine Nr. 3 geben, meine jetzige Wohnung ist einfach zu klein. Wenn Snow allerdings eine Katzenklappe bekommt, wird Indi einen weiteren Kumpel brauchen -Snow ist dauernd "auf Tour", wenn ich sie rauslasse, Indi dagegen eher ein Stubenhocker. Manchmal genießt sie es, draußen zu sein, meistens will sie aber nach ein paar Minuten wieder rein.
 
Werbung:
Also ist Snow jetzt eher eine "Rumtreiberin"... Hätte ich ja nicht gedacht! Da wäre ne Klappe natürlich ideal (und auch ein Grund für Nr. 3 😉 )

Pari ist übrigens jetzt schon eine totale Kampfschmuserin! Sie weiß gar nicht was sie zuerst machen soll: Köpfchen in die Hand drücken, jede Menge Nasenbussis verteilen, meine Nase anknabbern, Hände oder meine Haare putzen oder doch lieber einfach auf den Rücken schmeißen und sich durchwuschen lassen :pink-heart: Natürlich alles unter sehr lautstarkem Schnurren (da sind die beiden M's ja nix dagegen).

Ich bin mir gerade unsicher wie lange ich die Gittertüre drin lassen soll... Pari ist an sich ja vollkommen angekommen. Sie frisst gut (wenn auch nicht das was ich mir wünschen würde...), spaziert rum und will absolut und unbedingt mit raus, wenn ich wieder den Raum verlasse, obwohl sie ja durchaus weiß, dass hier noch die beiden anderen Fellnasen sind. Meine Mädels gehen öfter mal neugierig nachgucken, aber mit etwas Abstand und geben keinen Laut von sich. Ansonsten interessiert sie das gar nicht weiter. Pari brummelt aber immer noch leicht, wenn ihre Wohlfühldistanz unterschritten wird, aber längst nicht mehr so wie gestern noch. Ich geh zwar schon so oft und lange es geht zu ihr, aber ich merke auch, dass sie das ziemlich doof findet, wenn sie alleine ist. Da hat sie heute auch schon eine regelrechte Arie in sämtlichen Tonlagen geschmettert 😳

Edit: ganz vergessen! Hier das heutige Bildupdate (immer noch mit Dreckrand 😳 ). Hier sieht man mal ihre wunderschönen Augen...

19565375pw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh *dahinschmelz*.

Ja, weder die Tierpsychologin noch ich hätten gedacht, dass Snow eher die "Wilde" ist, sie ist ja so menschenbezogen, verschmust und eben auch eine kleine Montagsproduktion. Ich frage mich aber, ob sie evtl. als Kitten Freigang (z.B. in einem Garten) hatte und das kennt, sie ist draußen überhaupt nicht unsicher. Sie liebt es einfach, stromert stundenlang durch den Park und die Gärten, belauert Vögel und kontrolliert ihr Revier. Sie hat sich auch an die Kinder gewöhnt, die sich im Park herumtreiben bzw. da spielen, und lässt sich von den vernftigeren auch streicheln (da weiß ich nicht so ganz, wie ich das finden soll - den unvernünftigen, wilden Kindern, denen ich eher zutraue, dass sie Blödsinn mit einem Tier machen, z.B. versuchen, es mitzunehmen, weicht sie aber weiterhin aus).
Indi dagegen (die ich als weitaus wilder und mehr als den "Draußen-Typ" eingeschätzt hätte, ist zwar gern mal draußen, aber eher, wenn ich dabei bin. Wenn ich sie draußen lasse, steht sie oft nach ca. 15-30 Minuten vor der Tür und miaut, bis ich sie reinhole. Ich denke, dass sie tagsüber Probleme mit dem Licht hat und geblendet wird, evtl. ist das Teil des Problems.

Muckl, ist das Dreck an Paris Nase, oder hat sie einfach Pigmentflecken?

Indi hat sich ja nach ca. 16 Stunden selbst vergesellschaftet, indem sie sich einfach durch die Tür gequetscht hat. Wenn Pari aber noch brummelt, denk ich, dass du ihr evtl. noch Zeit geben solltest? Aber vielleicht kann dir jemand von den Leuten, die mehr Erfahrung mit Zusammenführungen haben, sagen, ob du es schon riskieren kannst, sie zusammenzulassen.
 
Das mit dem Dreck: sieht aus, als hätte sie ihre Nase irgendwo reingesteckt? Oder doch Pigmentflecken? Gibts ein Foto bei Tageslicht? Auf jeden Fall eine ganz Süße...In das Fell möchte man reinfassen und sie durchkraulen.

Ich kann verstehen, dass du sie gern zusammenlassen willst, würde aber warten, bis sie sich ohne Grummeln oder Fauchen am Netz beschnuppern können. Nicht, dass es Streit gibt. Sie sollen ja ihr Leben lang friedlich zusammenleben.
 
Das mit dem Blenden kann gut sein bei Indi. Mucki und Mausi kriegen auch immer die Schlitzaugen, wenn die Sonne scheint. Snow scheint dann ja eine richtig gute Menschenkenntnis zu haben 😉 Ich glaube ich könnte damit aber auch nicht gut umgehen, zumal die wilden Kinder ja wirklich mit Vorsicht zu genießen sind... Es klingt aber auf alle Fälle so, also würde sich Snow so richtig wohlfühlen. Und das ist auch richtig gut so!

Wegen Paris Nase habe ich ja die Züchterin auch gefragt, ob das nicht Sommersprossen wären, aber nein, sie hat definitiv die Nase irgendwo rein gesteckt. Habe mittlerweile auch schon einiges weg bekommen, aber so zwei drei Fleckchen halten sich hartnäckig. Das oben ist auch schon ein Tageslichtfoto...

War eben wieder zu einer weiteren Schmuserunde bei ihr. Mausi saß dabei direkt vor dem Gitter und ich habe mich innen daneben gesetzt. Pari kam dann angeschmust und hat geschnurrt was das Zeug hält. Dann hat sie Mausi erst entdeckt, war kurz still, hat mich angeguckt, wieder zu schnurren angefangen und sich auf den Boden geworfen 😀 Mausi hat durchs Gitter Leckerchen bekommen und die auch problemlos genommen und meine Beine durch das Gitter angepfötelt. Pari wollte nix, da fressen und schnurren gleichzeitig wohl nicht so gut geht... Ein kurzer Brummer ist ihr dann aber doch noch entwichen, als sie aufgestanden ist und gemerkt hat, dass sie fast vor Mausi steht und dann wohl doch Angst vor der eigenen Courage hatte, aber sonst war alles friedlich.
 
Oooohhhhh... ich schmelze ebenfalls dahin!! Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Pari :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So eine süße Maus! Da kann ich dich absolut verstehen, dass du sie mit nach Hause nehmen musstest 🙂
Hm... ich habe keine Erfahrung mit Zusammenführungen aber ich würde wohl auch noch ein bisschen warten.

Ein paar Fotos für euch!
mein Kimba, ganz verschmust auf meinem Schoß :pink-heart:
19565781gb.jpg


Und Bella... mal wieder ein bisschen respektlos mit Zunge draußen 😛

19565680ny.jpg


19565765ed.jpg

:pink-heart:
 
Werbung:
Ach Kimba :pink-heart: Einer der Schuldigen, dass hier nur ein Rotschopf wohnt 😉

Bella ist gar nicht respektlos... Sie ist einfach nur gut drauf 😛 und sooo süß!

Ich werd mal sehen, was der morgige Tag so bringt mit unserer kleinen Zicke 😉

Tja und Mausi ist gerade tiefenentspannt und macht sich auf meinen Beinen lang...

19566179ti.jpg
 
Bella ist einfach eine Schönheit. Ich glaube, sie gehört mit zu den allerschönsten Katzen, die ich je gesehen habe, ihr Gesicht ist einfach nur zauberhaft. Die haben bestimmt die Elfen dagelassen, oder? (oder sie ist ihnen weggerannt, weil sie nicht am Elfen-Königshof mitten im Wald leben wollte, sondern in Comfort und Luxus bei dir ;-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine hübsche Maus! Kann absolut verstehen, dass du sie mitgenommen hast. Zu den Flecken auf der Nase: mein Kater hatte solche als Baby immer, das waren Verkrustungen vom Nassfutter, weil er sich damals noch nicht gescheit geputzt hatte. Evtl. Ist es bei ihr auch so?
 
Danke...
Das könnte schon sein, dass es Futterresten sind. Ich werde es im Laufe der Zeit rausfinden, warum sie so ein Dreckspatz ist 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben