Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
und hier Bilder von Bruder Paul mit Kumpel Mosche

20136676of.jpg

20136677hs.jpg

20136678sg.jpg

20136679az.jpg

A

Werbung

Oje, wo habt ihr denn die Giardien her? Deine sind doch Wohnungskatzen...

Rhani, Snow ist ja kein Birmchen, sondern ein Persermix vom Vermehrer, d.h. sie hat ein sehr hohes Risiko für HCM. Aber ich gehe morgen mit ihr zu einer Tierkardiologin, die sehr gut sein soll, und dann müssen wir sehen, was dabei herauskommt. Die Lebenserwartung scheint bei HCM, wenn es rechtzeitig entdeckt und behandelt wird, gar nicht so katastophal schlecht zu sein. Und ich hoffe eigentlich auch, dass nichts ist. Sie hat ja keine Symptome, hechelt nicht, rennt, fängt Mäuse...

Ich bin übrigens schon 35, also wohl die grande old dame hier... Bei der Arbeit sagt mir auch jeder, ich bräuchte nen Mann und Kinder. Hätte ich nichts dagegen, nur, wo finde ich den, wenn ich immer nur arbeite... Gibts sowas wie Parship für Tierverrückte?

Fotos gibt es, sobald ich dazu komme, welche zu machen. An Motiven mangelt es nicht (Indi ist heute, umgeben von goldenem Hebstlaub, höchts konzentriert auf einem Zaun balanciert...), aber ich habe oft gerade dann keinen Foto griffbereit. Naja, wenn Snow nichts Schlimmes (und Teures...) hat, gibt es zu Weihnachten vielleicht ein Smartphone (Handy und das Ladegerät vom Foto sind in den letzten Monaten kaputtgegangen, und ich hatte bislang immer nur die allerbilligsten, einfachsten Handys).

Indi geht es gut, aber sie ist unausgelastet. Snow vergnügt sich draußen und hat vor Kurzem schon wieder eine Maus gefangen. Indi dagegen sitzt daneben, guckt gelangweilt und quengelt ("Mama, hier ist es doof. Mir ist kalt. Können wir bitte reingehen und Playstation spielen?"). War echt so - Snow jagt eine fiepsende Maus 20 Minuten lang kreuz und quer über den Rasen. Indi sitzt daneben und langweilt sich. Heute Morgen habe ich 45 Minuten mit ihr gespielt, aber das schaffe ich halt echt nicht jeden Tag... WEnigstens habe ich jetzt ein paar Spielsachen gefunden, mit denen sie gern spielt, allerdings wird ihr eine Sache schnell langweilig. Ich benutze als pro Spieleinheit 2-3 Sachen, und nach ein paar Tagen muss ich wechseln, weil alles doof ist.

Den Plan mit der 3. Katze habe ich erstmal auf Eis gelegt. Indi würde sicher profitieren, aber ich möchte warten, bis ich eine größere Wohnung habe - ganz abgesehen davon, dass erstmal klar sein muss, was mit SNow ist.

Oje, wo habt ihr denn die Giardien her? Deine sind doch Wohnungskatzen...

Tja, wenn ich das wüsste 😕

Rhani, Snow ist ja kein Birmchen, sondern ein Persermix vom Vermehrer, d.h. sie hat ein sehr hohes Risiko für HCM. Aber ich gehe morgen mit ihr zu einer Tierkardiologin, die sehr gut sein soll, und dann müssen wir sehen, was dabei herauskommt. Die Lebenserwartung scheint bei HCM, wenn es rechtzeitig entdeckt und behandelt wird, gar nicht so katastophal schlecht zu sein. Und ich hoffe eigentlich auch, dass nichts ist. Sie hat ja keine Symptome, hechelt nicht, rennt, fängt Mäuse...

Morgen ist der Termin? Oh dann sag uns auf jeden Fall Bescheid was raus kommt und ich drücke kräftig die Daumen für die kleine süße Snow!!

Ich bin übrigens schon 35, also wohl die grande old dame hier... Bei der Arbeit sagt mir auch jeder, ich bräuchte nen Mann und Kinder. Hätte ich nichts dagegen, nur, wo finde ich den, wenn ich immer nur arbeite... Gibts sowas wie Parship für Tierverrückte?

Parship für Tierverrückte... Miss_Katie das ist ne Marktlücke :hmm:
Gibt es glaube ich nicht oder?
Vor ein paar Wochen habe ich auch mit einem Kerl geschrieben und irgendwann meinte ich dann, dass ich zwei Katzen habe... dann er: Oh neeee, die Fusselviecher gehen gar nicht -.-
Würdest du die für mich ins Tierheim bringen?
😡😡😡 Blockiert und kein Wort mehr geschrieben... da ist mir jede Antwort zu schade...

Indi geht es gut, aber sie ist unausgelastet. Snow vergnügt sich draußen und hat vor Kurzem schon wieder eine Maus gefangen. Indi dagegen sitzt daneben, guckt gelangweilt und quengelt ("Mama, hier ist es doof. Mir ist kalt. Können wir bitte reingehen und Playstation spielen?"). War echt so - Snow jagt eine fiepsende Maus 20 Minuten lang kreuz und quer über den Rasen. Indi sitzt daneben und langweilt sich. Heute Morgen habe ich 45 Minuten mit ihr gespielt, aber das schaffe ich halt echt nicht jeden Tag... WEnigstens habe ich jetzt ein paar Spielsachen gefunden, mit denen sie gern spielt, allerdings wird ihr eine Sache schnell langweilig. Ich benutze als pro Spieleinheit 2-3 Sachen, und nach ein paar Tagen muss ich wechseln, weil alles doof ist.

Das hätte ich auch nie im Leben gedacht, dass sich Indi langweilt wenn sie raus darf 😱 versteh einer unsere verwöhnten Katzentiere 😉

Parship für Tierverrückte... Miss_Katie das ist ne Marktlücke :hmm:
Gibt es glaube ich nicht oder?
Vor ein paar Wochen habe ich auch mit einem Kerl geschrieben und irgendwann meinte ich dann, dass ich zwei Katzen habe... dann er: Oh neeee, die Fusselviecher gehen gar nicht -.-
Würdest du die für mich ins Tierheim bringen?
😡😡😡 Blockiert und kein Wort mehr geschrieben... da ist mir jede Antwort zu schade...

)

Ne, oder? 😱

Ein Kollege von mir meinte vor Kurzem, dass er gern Hundetrainer würde. Da war ich einen Moment lang auch so :pink-heart: . Aber es gibt sicher noch mehr von der Sorte (nett, humovoll, bodenständig, tiefenentspannt, intelligent und tielieb) - nur, wo?

In diesem Buch von B. Dexel steht, dass Internet-Dating-Agenturen bzw. Singlebörsen Frauen davon abraten, in ihgrem Profil anzugeben, dass sie Katzen haben. Das würde wohl auf Männer abschreckend wirken.
So what? Der Kerl würde eh spätestens beim ersten Date erfahren, dass ich Katzen habe und dass sie eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen.
Und wer keine Tiere mag, ist mit mir sowieso nicht wirklich kompatibel, da ich mit vielen Tieren (und einem sehr tierlieben Vater, der mir den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren beigebracht hat) aufgewachsen bin und Tiere ein wichtiger Teil meines Lebens sind.

Sind Männer eifersüchtig auf die Katzen? Denken sie, dass das, was eine Frau an Liebe und Energie in die Tiere steckt, von ihrem "Kontingent" abgezogen wird und eigentlich ihnen zustehen sollte?
Oder halten sie Frauen, die Katzen haben, für Freaks? (Das fände ich wiederum recht freakig - was ist an Katzen/Haustieren freakiger als an anderen Hobbies? Und wer gut für Tiere sorgt, wird auch gegenüber dem Partner und zukünftigen Kindern ähnlich liebevoll und verantwortungsvoll sein, das ist doch eher ein Charakterzug und beschränkt sich nicht auf eine Spezies).

Lass uns diese Partnervermittlung gründen...

Ne, oder? 😱

Ein Kollege von mir meinte vor Kurzem, dass er gern Hundetrainer würde. Da war ich einen Moment lang auch so :pink-heart: . Aber es gibt sicher noch mehr von der Sorte (nett, humovoll, bodenständig, tiefenentspannt, intelligent und tielieb) - nur, wo?

Ich habe absolut keine Ahnung Miss_Katie 😕
Sonst wäre ich nicht seit fast 2 Jahren Single...

In diesem Buch von B. Dexel steht, dass Internet-Dating-Agenturen bzw. Singlebörsen Frauen davon abraten, in ihgrem Profil anzugeben, dass sie Katzen haben. Das würde wohl auf Männer abschreckend wirken.
So what? Der Kerl würde eh spätestens beim ersten Date erfahren, dass ich Katzen habe und dass sie eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen.
Und wer keine Tiere mag, ist mit mir sowieso nicht wirklich kompatibel, da ich mit vielen Tieren (und einem sehr tierlieben Vater, der mir den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren beigebracht hat) aufgewachsen bin und Tiere ein wichtiger Teil meines Lebens sind.

Sind Männer eifersüchtig auf die Katzen? Denken sie, dass das, was eine Frau an Liebe und Energie in die Tiere steckt, von ihrem "Kontingent" abgezogen wird und eigentlich ihnen zustehen sollte?
Oder halten sie Frauen, die Katzen haben, für Freaks? (Das fände ich wiederum recht freakig - was ist an Katzen/Haustieren freakiger als an anderen Hobbies? Und wer gut für Tiere sorgt, wird auch gegenüber dem Partner und zukünftigen Kindern ähnlich liebevoll und verantwortungsvoll sein, das ist doch eher ein Charakterzug und beschränkt sich nicht auf eine Spezies).

Lass uns diese Partnervermittlung gründen...

Haha, ja sofort! Und die ersten vernünftigen Männer schnappen wir uns dann erstmal 😛😀

Also ich sage immer vor dem ersten Date, dass ich Katzen habe, weil das ein Punkt ist bei dem es keinen Kompromiss gibt!

Es ist wirklich erschreckend wie viele Männer Probleme damit haben, wenn man sagt, dass man Katzen hat aber wie du schon geschrieben hast: Wenn das nicht passt, dann ist er einfach nicht der Richtige!

Der Freund meiner Schwester meinte auch, dass Pferd(meine Schwester hat ein Islandpferd) sei vor ihm da gewesen, und da hätte er sich auch nicht einzumischen. Abgesehen davon, dass er das Pferd sogar mag. Meine Schwägerin hat auch zwei Haflinger, und mein Bruder liebt sie nach einer gewissen Geöhnungsphase heiß und innig. Es gibt also auch solche Männer. Man muss sie nur finden.

HIer noch ein paar Bilder von Indi im Winterfell:

20142296pe.jpg
20142297aw.jpg
20142298fq.jpg
20142299xm.jpg
20142300kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
20142343pg.jpg
[/IMG]

Da war doch irgendwo ein Geräusch...

20142344eu.jpg
[/IMG]

Ein typischer Indi-Gesichtsausdruck: *....mäh....*.

Man beachte die Schnute, ist die nicht genial?

Zuletzt bearbeitet:
Und weil`s so schön ist, noch zwei:

20142374yt.jpg
[/IMG]

Indi geht auf dem Zaun spazieren.

20142375jo.jpg
[/IMG]

"Ich mag nicht fotografiert werden..."

Zuletzt bearbeitet:
Mich mal reinschleich.....

Hallo an euch!

Wunderschöne Herbstbilder!

Bin ja sonst im BKH Bereich unterwegs:grin:.

Schaue aber auch hier gerne eure Bilder an.

Ich hätte noch nen Single Bruder 36 Jahre :stumm:.

Der arbeitet auch zu viel...
Leider hat er ein allergisches Problem, bei unseren Briten reagiert er allerdings nicht.
Aber da hätte ich ein Idee:

Möchte jemand seine süßen Birmchen gg. 2 süße Briten tauschen😉?

Und zum Thema Frauen und Katzen:
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, hatte ich nur unseren damaligen Hund.
14 Jahre weiter... einen kleinen Zoo.

Er der er nie Tiere wollte, schlief nach 2 Monaten mit dem Hund gemeinsam:grin: und mir natürlich im Bettchen.

Also mir zu Liebe macht er vieles und liebt unsere Tiere genauso.

Man kann der Liebe wegen vieles ändern.

Aber früher meinte er auch: eine Frau mit Katze ist komisch. Hätte ich nie genommen. Nun hat er 2 Katzen mit mir.
Scheint also irgendwie ein Vorurteil bei einigen Männern zu sein.
Oder ich bin nun auch komisch:hmm:.

Liebe Grüße
Beate

Ahhhh :pink-heart: So viele Bilder... Danke!!!

Giardien bei Bella & Kimba sind natürlich nicht gut 😳 Drück euch ganz doll die Daumen, damit ihr die Mistviecher schnell wieder los bekommt!

Sehr schön Mosche und Paule auch mal wieder zu sehen!

Und dann noch sooo viele schöne Bilder von Indi! Da hast Du uns aber auch mal Snow untergejubelt 😀 Das ist aber auch eine Zuckerpuppe :pink-heart:

HIer noch ein paar Bilder von Indi im Winterfell:
.
.
.
20142300kl.jpg

Hier läuft es nach wie vor etwas durchwachsen... Pari und Mausi jagen sich schon mal spielerisch durch die Bude und gestern saßen sie nach der Toberunde nebeneinander auf der Couch und Mausi hat in Zeitlupe immer mit der Pfote vor Pari rumgefuchtelt. Pari hat nur geguckt, als hätte Mausi einen an der Waffel. Ein Bild für Götter 😀 Das Dreigestirn kann auch super friedlich sehr eng beieinander sitzen, vor allem wenn sie auf's Futter warten oder mich, wenn ich mal hinter einer verschlossenen Türe verschwinde, aber trotzdem scheppert es nach wie vor so ein mal am Tag zwischen Mucki und Pari... Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Mucki einfach spielen will, aber für Pari einfach zu forsch und etwas zu grob ist 😳

Zum Thema Männer und "Katzen-Frauen"... Ich glaube, dass den meisten Männern Katzen generell suspekt sind. Einige Männer in meinem Umkreis meinen, dass Katzen falsch und hinterhältig sind und man die nicht erziehen kann. Naja, sie haben halt ihren eigenen Kopf, aber das ist ja eigentlich das schöne... Vielleicht haben Männer mit Katzen ein Problem, weil sie (noch nicht mal) denen nicht sagen können wo es lang geht 😛 Und in irgendeiner verschobenen Art und Weise sind sie womöglich auch tatsächlich eifersüchtig.

Mein Freund war ja vor den Katzen da und wir haben uns gemeinsam für die Fellnasen entschieden, aber er lässt schonmal so nen Kommentar vom Stapel von wegen "Ich fühle mich hier echt manchmal vernachlässigt und mich kraulst du nie so lange...!" oder wenn die Mädels mich mal wieder komplett belagern meinte er auch schon mal ganz mitleidserregend "Meine Damen, ich würde ja auch gerne mal wieder mit meiner Freundin kuscheln". Ganz ernst gemeint ist das bei ihm ja nicht, da er die Plüschmäuse ja auch abgöttisch liebt, aber so ein kleiner ernster Unterton ist da ja schon ab und zu... Oder er sagt, wenn wir uns mal trennen sollten, find ich eh keinen mehr, da ich sicher zu einer verrückten alten Katzenlady werde. Er hat halt zu viel Simpsons geguckt 😉

oh Katie, dass sind ja tolle Bilder!!! Sehr hübsch! Alle beide!!

Ich glaube wirklich, dass Katzen bei den Männern nicht so gut ankommen, wie es z.B. ein Hund würde... die Betonung liegt auf einen Hund. Bei 2en wäre man wahrscheinlich auch schon wieder ein "Tiermessi".
Und nun stellt euch mal mich vor, die neben 2 Katzen auch noch 21 Hühner hat! Und eine Schlange und eine Vogelspinne. Da drehen die meisten schon winkend ab... (und dabei ist das noch nichtmal alles an Tieren 😀)

Ich denke oft, das man besser 4 Kinder von 5 Vätern haben könnte. Teilweise habe ich den Eindruck, dass verstört die Kerle nicht so wie Tiere.
Und ein noch besseres Beispiel ist, wie oft ich schon keine Zeit hatte "nur wegen der Tiere"... ich möchte behaupten, hätte ich diese Zeit, z.B. wegen Sport nicht gehabt, ich wette, mir wäre sehr viel mehr Toleranz entgegengebracht worden.
Deswegen ist es ab sofort auch wichtig, dass ein Kerl ein eigenes Leben hat, mit Hobbies und Interessen. Der kann ruhig 3mal die Woche zum Fussball oder zum Modelleisenbahnclub rennen... ich wäre begeistert!!! 😀

Es gab übrigens mal eine Singlebörse für Singles mit Tieren... da war ich sogar mal drauf, nur war da gar nix los! Ich weiß aber auch nichtmehr, wie die hieß...
Ha! Google hilft! Tierfreund.com
oder: http://www.neuverliebendate.de/katzen.php

Und nun hätten wir hier alle doch gerne mal eine Beschreibung des 36 jährigens Bruders ! 😀

Werbung:
Ich hätte noch nen Single Bruder 36 Jahre :stumm:.

Der arbeitet auch zu viel...
Leider hat er ein allergisches Problem, bei unseren Briten reagiert er allerdings nicht.
Aber da hätte ich ein Idee:

Möchte jemand seine süßen Birmchen gg. 2 süße Briten tauschen😉?

Nene du, meine Birmchen behalte ich 😉 . Aber vielleicht ist dein Bruder ja auch gegen Birmchen nicht allergisch?

Naja, es gibt doch genug (nicht uninteressante) Männer, die Tiere/Katzen mögen. Mein Bruder (groß, gutaussehend, nett, angehender Steuerberater) z.B. ist sehr, sehr tierlieb, und Tiere mögen ihn. Egal, wie scheu sie sind, bei ihm sitzen sie nach kurzer Zeit auf dem Schoß. Mein Vater war auch so. Der Freund meiner Schwester hat sich mit dem Pferd arrangiert. Das mit meinem Kollegen habe ich ja schon erwähnt*, und mein früherer Tierarzt war auch noch nett, witzig und gutaussehend (nur leider vergeben).

Es gibt also solche Männer. Und sicher gibt es auch für Rhani, Bella+Kimba und mich irgendwo den Richtigen...

*allerdings vergeben, und selbst wenn nicht: "never date in the company".

Zuletzt bearbeitet:
Der Verdacht auf HCM hat sich bei Snow leider bestätigt 🙁 .

Oh nein, verdammt, das tut mir leid 🙁 Arme kleine Snow, sie sieht so lebensfroh auf den Bildern aus...
Wie schlimm ist es denn, ist es im Anfangsstadium?

Oh nein! Ich hoffe sie ist noch im Anfangsstadium 🙁

Fühl dich gedrückt und knuddel mir die Süße...

Ach Miss Katie, das tut mir leid. 🙁
Man ist erstmal nur geschockt und dauernd heult man einfach weil man sich zu Anfang so hilflos fühlt. Die Katzen verstehen dann gar nicht warum man so traurig ist.

Werbung:
Die Bilder von Indi und Snow sind wirklich toll :pink-heart::pink-heart:

Knuddel die kleine süße Snow von mir, tut mir so leid! 🙁

Katie, so ein Mist!
Es tut mir sehr sehr leid!

Danke für euren Zuspruch!

Ich habe jetzt auch einen schriftlichen Befund von Snows Untersuchung:

Klinische Untersuchung:

Allgemeinbefinden: gut. Schleimhaut rosa, KFZ o.B., Herzfrequenz 152/Min, syst. Herznebengeräusch 2/6-4/6-Systolikum, abh. von der Herzfrequenz, Atmung o.B., Puls gut, Zahnstein und Gingivitis im Backenzahnbereich oben

(sollte man behandeln, aber erst, wenn klar ist, ob sich die HCM stabilisieren lässt - bis dahin hat die TÄ abgeraten).

Röntgen Thorax:
Cardiomegalie (VHS 8,8), v/d, Vorhöfe stark betont.

EKG:
normaler Sinusrhythmus, Herzachse o.B.

Echo:
Maße des linken Ventrikels niedrig (LVDd 11,3 mm, LVDs 5,8 mm), linke Herzwand und Septum deutlich verdickt, insbesondere die linke Herzwand (LVPWd 7,7 mm, LPWs 9,2 mm, IVSd 4,2 mm), FS 49%, linker Herzvorhof deutlich gestaut (LA/Ao 1,9), Rechtsherz unauffällig.

Doppler:
Aorta : Flussturbulenz, bei höherer Herzfrequenz Vmx 4,1 m/s, bei niedriger Herzfrequenz 2,0 m/s, Pulmonalis: laminarer Fluss, Vmax, Mitralis: MV E/A 0,9 (d.h. sie hat eine diastolische Dysfunktion bzw. eine diastolische Relaxationsstörung), mgr. Insuffizienz aufgrund von SAM (d.h. das Mitrasegel schlägt quasi durch), Trikuspidalis: TV E/A keine Insuffizienz.

Verdachtsdiagnose:

Fortgeschrittene HCM, Ausflusstraktobstruktion, Vorhofstauung links.

Therapie:
Fortekor 2,5 mg 1/2 Tbl. täglich, Zusatz von Diltiazem 2-3x/d 1,25 mg/kg (leider konnte ich das über die internationale Apotheke hier nicht bestellen, meine Mutter arbeitet aber in einer Apotheke und stellt mir Pillen in der entspr. Dosierung selber her - danke!!! :pink-heart: ), Plavix 75 mg knapp 1/4 Tbl. täglich.

Weitere Vorgehensweise:

bitte unbedingt weiter Herzfrequenz überwachen unter Diltiazem, da sie in Ruhe relativ niedrig ist bei dieser Katze, ggf. EKG-Kontrolle darunter.
KOntrolle Leberwerte incl. Bilirubin nach 4 Wochen unter Plavix.
Kontrollecho in 4-6 Monaten.

Ich kann die Befunde einigermaßen interpretieren, aber was bedeutet das für eine Katze?

Symtome hat Snow nicht so wirklich, sie spielt im Moment nicht so gerne, legt aber draußen schon los (galoppiert auch, aber irgendwie nicht so 100% wie sonst, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde).

Im Sommer ist sie mal kollabiert, nachdem sie bei 29 Grad Nachbars Katze einmal um den Garten gejagt hat. Ich hab sie hechelnd und nicht ansprechbar unter einem Busch gefunden, schnell ins Haus gebracht und abgekühlt, und es ging ihr dann schnell besser, aber evtl. war das schon ein Alarmzeichen - die TÄ meinte, dass Snow Hitze schlecht verträgt.

Seit MOntag Abend hat sie den ACE-Hemmer, seit gestern das Plavix (eine Thrombose ist meine größte Sorge), das Diltiazem macht meine Mama für mich bzw füllt es in der entspr. Dosierung in Kapseln ab (nochmal danke... :pink-heart:).

Ein Stethoskop (ein ganz billiges) ist bestellt, dass ich nicht meines aus der Klinik nehmen muss. Ich möchte die Herzfrequenz besser überwachen und v.a. auch ein Lungenödem erkennen können.

Und ich habe einen "Notfallkoffer" gerichtet, mit einer Mappe mit den Befunden und den Medikamenten, Geld fürs Taxi usw. - meine Telefonnummer bei der Arbeit und die Telefonnummer der Tierklinik und der behandelnden TÄ kommt auch noch rein, damit weder ich noch der Katzensitterdienst (um den ich jetzt besonders froh bin) im Notfall lange suchen muss.

Trotzdem geht es mir im Moment sehr schlecht, ich fühle mich vollkommen hilflos und emotional überfordert. Das wird sich alles geben, wenn die Therapie richtig läuft und ich sehe, dass es Snow weiter gutgeht. Aber im Moment ist es heftig für mich. Ich wünsche mir etwas Schönes (eine gesunde dritte Katze als Kumpel für Indi), aber das kommt im Moment in keinster Weise in Frage - nicht, dass sich beide dann gegen Snow verbünden und sie mobben, weil sie merken, dass sie krank ist - Snow soll lt.TÄ nicht in Situationen kommen, die stressig für sie sind und wo sie sich nicht selber helfen kann, weil schlecht für ihr kleines (naja, leider nicht so kleines) Herzchen).

Ich habe Snow und Indi heute auch zum ersten Mal wieder allein rausgelassen, weil Snow so gerne draußen ist, schaue aber regelmäßig nach ihnen. (der Zwergspitz from Hell ist immer so um 17 Uhr draußen, aber Katzen und Katzensitter wissen ja um den Vorteil von Time-Sharing-KOnzepten oder wie das heißt - die Katzen gehen raus,wenn die Töle weg ist).

Miss Katie,

es tut mir so leid für dich und Snow. Mit dem ACE-Hemmer kann man schon einiges bewirken. Ansonsten freue dich mit Snow über ihre schönen Tage - auf dass diese noch möglichst zahlreich sein mögen.

Ich verstehe deine Sorgen total, da auch ich eine Katze viel zu früh an HCM verlieren musste.

Hast du die Züchterin informiert? Um weiteres Leid zu vermeiden, müssten die Zuchtkatzen sofort geschallt und allenfalls zwingend aus der Zucht genommen werden.

Alles gute euch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben