Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Was ein seriöser Züchter ist weiß ich. Ich meinte, speziell auf die Birmchen bezogen, ob man da auf irgendwas besonders achten muss. Spezielle Krankheiten? HCM, FIV/FeLv etc sollten natürlich untersucht sein. Und welcher Katzenverein hat z. Bsp. bei Birmas einen guten Ruf.
Vielleicht könntet ihr mir da noch einmal helfen.
LG
Aaaaahhhh...
1. ist es total toll, dass sie so kuscheln (es ist wohl nicht 100% sicher, dass sich erwachsenen Katzen noch so eng anfreunden) - das ist vermutlich genau das, was du dir bei der Zusammenführung gewünscht hast, oder? (ich wünschte, ich könnte Paris Schwester aufnehmen, sowas wie deine beiden wünsch ich mir für Indi - aber wie gesagt, geht leider nicht. Ich werde wohl demnächst absagen).
2. aber es sieht doch ein gaaanz klein wenig skurril aus.
Snow geht es ganz gut, sie ist stabil und nimmt ihre Medikamente. Heute war sie gut belastbar und ist sogar schwungvoll galoppiert. Sie darf jetzt wieder raus und hat Spaß daran, auch wenn ich mir schon Gedanken mache, wenn sie draußen ist - v.a., wenn ich sie dann nicht sofort finde.
Indi hat einen juckenden Popo. Ich schaue, dass ich spätestens am Mittwoch mit ihr zum Tierarzt kann (ich hasse es, beim Tierarzt quasi schon die Platin-Kundenkarte zu haben *heul*). Möglicherweise hat sie verstopfte Analbeutel oder etwas in der Art.
Sie kommt übrigens beim Freigang auch langsam auf den Geschmack und geht inzwischen richtig gern raus, manchmal auch allein. Aber das mag ich nicht so gerne, obwohl sie körperlich fitter, größer, kräftiger und schneller ist als Snow und auch besser klettern kann... Sie ist einfach meine "Kleine", das "Baby" *schäm*. Und Snow ist schlauer und, naja, "streetsmart".
Als ich dein Bild gesehen habe, kam ich noch ein bißchen ins "Philosophieren" -kann es sein, dass Birmchen sich i.d.R. gut vergesellschaften lassen? Sie gelten ja als sehr sozial, speziell anderen Birmchen gegenüber.
Und jetzt wird es höchste Zeit, Snow reinzuholen. Sie ist seit über 1,5 Stunden draußen, und es ist echt kalt hier.
Dafür hat Snow heute einen superguten Tag, sie ist draußen und hüpft und tobt wie ein Kitten bzw. wie es eine junge Katze in ihrem Alter eigentlich auch tun sollte.
... haben die Katzen richtig lange Rücken an Rücken zufrieden auf meinem Bauch gelegen und geschnurrt.
Nicht wirklich... Mucki kuschelt zwar schon gerne mit ihrer Schwester ist aber auch ein ziemlicher "Hau-Drauf" 😳
Das auf Holz klopfen von gestern hat übrigens gar nichts genützt... Gestern war noch alles so super und heute hatten Pari und Mucki ne riesen Keilerei 🙁
Das glaube ich bei meinen auch manchmal.
Lass uns mal eine Babycam aufstellen... 🙂 Wahrscheinlich erleben wir die Überraschung, und sie spielen und kuscheln miteinander und vertragen sich bestens.