Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ganz genau so ist es bei Indi auch. Raufdummies (selbst so tolle wie die Baldrianrolle oder eine zerfetzbare Küchenrolle) sind sowas von doof.

Snow ärgern ist viel toller, weil Snow dann so richtig sauer wird - und schon ist Leben in der Bude 🙄😱

Das Einzige, was vom Spaßfaktor her ähnlich ist, ist ausgerechnet eine sehr, sehr teuere Straußenfeder-Spielangel von Purrmania. Aber die liebt Indi. Oder eben mit meinen Füßen oder der Wäsche auf dem Wäscheständer raufen (mag ich beides nicht so, die T-Shirts gehen kaputt und was, wenn sie meinen Fuß mal erwischt, wenn ich keine Hausschuhe anhabe? Und davon, Full-Contact-Raufspiele zu machen, hat mir bisher jede Katzentherapeutin abgeraten, weil es eben dann doch mal zu Verletzungen kommen kann).

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich seh schon, Indi und Mucki wären dann wohl das perfekte Team 😛 Bin mir nur nicht sicher, ob das meine Nerven aushalten würden 😉

Wir haben hier selbstgebastelte Angeln mit Federn von draußen. Die sind auch der absolute Hit, aber selbst wenn sie bei der Spielerunde dann schon fertig am Boden liegt und nur noch aus dieser Position ein wenig pfötelt, ist sie 5 Minuten später wieder in der allerbesten Rauflaune... Hatte ich letztens nämlich erst 🙁

Vorhin ist sie mit ihrer Schwester durch die Gegend getobt und sie haben auch schön gerauft und jetzt ist gerade Chillen angesagt... Da darf Pari auch zu ihr auf die Couchlehne hüpfen und sich mit wenig Abstand dazwischen putzen. Ich tippe langsam auf Hass-Liebe 😉

Edit: Mit Füßen und Händen raufen liebt Mucki auch. Füße aber nur wenn KEINE Hausschuhe drum rum sind... Davon halten wir sie aber ab bzw. Einfach gaaanz still halten, dann ist es gleich doof! Langsam überlege ich aber echt, ob ich mir nicht irgendwas zulege, was ich doch um die Hand und den halben Arm drumrum machen kann, um so ihre Rauflust auslasten zu können. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, Indi und Mucki wären dann wohl das perfekte Team 😛 Bin mir nur nicht sicher, ob das meine Nerven aushalten würden 😉

.

Wer sagt denn, dass ich sie abgeben würde? Nene, Indi bleibt bei mir. Aber den Gedanken, dass Mucki und Indi sehr viel Spaß miteinander haben könnten, hatte ich auch schon 😀 Wenn es nicht so gemein wäre, Muckl und Mausl zu trennen, würde ich ja vorschlagen, dass Muckl zu mir zieht =).

Das mit dem Raufhandschuh ist keine gute Idee, da sie nicht erkennen kann, ob was drum ist oder nicht, und die Gefahr groß ist, dass du sie irgendwann mal am (ungeschützten) Arm hängen hast. Ich würde es eher nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier selbstgebastelte Angeln mit Federn von draußen. Die sind auch der absolute Hit, aber selbst wenn sie bei der Spielerunde dann schon fertig am Boden liegt und nur noch aus dieser Position ein wenig pfötelt, ist sie 5 Minuten später wieder in der allerbesten Rauflaune... Hatte ich letztens nämlich erst 🙁

Ich habe bei Indi manchmal den Eindruck, dass sie durchs Spielen oder nach dem Freigang erst richtig aufdreht. Manchmal geht sie aus dem Spiel heraus bzw. mitten im Spiel auf Snow los. Allerdings scheint sie es gut zu finden, draußen mit mir Fangen zu spielen, evtl. kann ich das ausbauen. Leider sucht sie sich dazu immer den Spielplatz aus, und das möchte ich nicht noch fördern, ich versuche eh immer, sie da fernzuhalten, weil die Katzen verständlicherweise dort nicht gern gesehen sind.

Wer sagt denn, dass ich sie abgeben würde? Nene, Indi bleibt bei mir. Aber den Gedanken, dass Mucki und Indi sehr viel Spaß miteinander haben könnten, hatte ich auch schon 😀

Das mit dem Raufhandschuh ist keine gute Idee, da sie nicht erkennen kann, ob was drum ist oder nicht, und die Gefahr groß ist, dass du sie irgendwann mal am (ungeschützten) Arm hängen hast. Ich würde es eher nicht machen.

Keine Sorge, ich klau Dir Indi sicher nicht 😉 Das war auch nur sehr hypothetisch gemeint, weil ich so wildes Geraufe wohl eher schlecht ertragen könnte... Das ist mit ein Grund warum ich mich für Mädels entschieden habe...

Genau deshalb existiert hier so ein Spielzeug noch nicht. So ein Kampf-Mucki am Arm ist sicher kein Spaß :massaker:

Ich habe bei Indi manchmal den Eindruck, dass sie durchs Spielen oder nach dem Freigang erst richtig aufdreht. Manchmal geht sie aus dem Spiel heraus bzw. mitten im Spiel auf Snow los. Allerdings scheint sie es gut zu finden, draußen mit mir Fangen zu spielen, evtl. kann ich das ausbauen. Leider sucht sie sich dazu immer den Spielplatz aus, und das möchte ich nicht noch fördern, ich versuche eh immer, sie da fernzuhalten, weil die Katzen verständlicherweise dort nicht gern gesehen sind.

Ja, genauso ist es hier. Ich versuche schon immer die Damen beim Spielen auf Abstand zu halten und beobachte Mucki, um ablenken zu können, wenn ich merke, dass es soweit ist... Das klappt zumindest während der Spielerunden dann ganz gut.

Draußen fangen spielen klingt doch gut! Naja, auf so nem Spielplatz ist es halt interessant und da kann man sich sicher gut verstecken oder irgendwo drüber pesen...

Genau deshalb existiert hier so ein Spielzeug noch nicht. So ein Kampf-Mucki am Arm ist sicher kein Spaß :massaker:

..

Same here. Obwohl Indi es sicher toll fände. Ich denk inzwischen über zwei Katerkitten nach, wenn es Snow irgendwann nicht mehr geben sollte... (obwohl ich mit der Mädels-WG eigentlich sehr glücklich bin). Aber wenn meine Snow so weitermacht wie gestern, liegt das noch in ferner Zukunft. Sie war wieder so bewegungsfreudig wie den Sommer über.

Wenn du eine gute Auslastungs- und Beschäftigungsidee für Mucki gefunden hast, lass es mich wissen. Indi hat dann sicher auch Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab gestern nachmittag mal die Taktik geändert und die Streithähne gar nicht erst "machen lassen". Sofort, wenn ich gemerkt hab, dass sich da was anbahnen könnte (leises Grummeln seitens Pari) bin ich mit den Federn an der Schnur angerückt. In dem Stadium lassen sie sich nämlich noch ablenken.

Die Federn dann ein bißchen Richtung Mucki geschwungen, dann ein bißchen Richtung Pari, aber dabei Mucki immer im Blick, damit ich mitbekomme, falls sie los springen will, dann eben die Federn wieder zu ihr geschwungen. Mucki hab ich dabei immer schön mit dem Ferderbüschel "kämpfen" lassen, in dem ich immer angezogen und rum geruckelt hab, wenn sie es gecatcht hat und hab so den wehrhaften Gegner simuliert. Ganz zum Schluss hab ich dann noch Mausi angefixt, damit sie in den Spielmodus kommt. So sind die M's nach der Spielerunde auch noch miteinander durch die Bude getobt, Mucki war happy und Pari hatte dann ihre Ruhe.

Ist evtl. etwas unfair Mausi gegenüber, weil sie halt nur wenig Federbüschel Spielzeit bekommt, aber sie ist da auch nicht so... 😳

Hat heute auch super funktioniert und die beiden Streithähne sind sich sogar ohne Probleme beim Spielen relativ nahe gekommen. Der Haken an der Sache ist nur, dass ich zwar Dank Homeoffice viel daheim bin und entsprechend reagieren kann, aber ich muss auch mal zum Kunden oder in die Zentrale.

Tja, und während ich noch geschrieben habe, ist Pari gerade auch noch übermütig geworden und wollte mitmischen als die M's noch durch die Bude gefegt sind. :hmm: Es gab aber kein Geraufe, nur wieder grummeln, als der Rotschopf festgestellt hat, dass das nicht Mausi alleine war. Hab sie dann weg gesetzt und gut war. Oh Mann! Die machen mich fertig... Kaum denkt man, man hat die Lösung schon taucht die nächste Baustelle auf!

Hallo
Ich denke Pari braucht viel Geduld und liebe.....das arme Tier wurde leider nur als Geburtsmaschiene benutzt. :sad:
Sie wurde am 01.08.12 geb. bekam den 1. Wurf am 04.06.13 mit gerade mal 10 Mon. , den 2. am 24.11.13 und den Gott sei dank letzten am 23.05.14 wo durch sie auch kastriert wurde da Kaiserschnitt.

Ich bin froh das sie kastriert ist und ein so Verständnissvolles und liebes zu Hause gefunden hat. Es dauert seine Zeit bis so ein Tier die Vergangenheit verarbeitet hat....meines Wissens nach wurde sie auch als Kastratin in der Zuchtgruppe gemoppt. Sowas hinterlässt Spuren......
Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird und wünsche euch alles Liebe.

Lg Janka

Wenn sie gemobbt wurde, würde das erklären, warum sie so schnell in eine defensive Haltung geht und Muckis wildes Spielen nicht so richtig einordnen kann, oder? Sie muss vermutlich erst lernen, dass es Spiel und kein Angriff ist.

Armes Mäuschen. Gut, dass sie bei Sandra und den Ms gelandet ist.

Hallo
Ich denke Pari braucht viel Geduld und liebe.....das arme Tier wurde leider nur als Geburtsmaschiene benutzt. :sad:
Sie wurde am 01.08.12 geb. bekam den 1. Wurf am 04.06.13 mit gerade mal 10 Mon. , den 2. am 24.11.13 und den Gott sei dank letzten am 23.05.14 wo durch sie auch kastriert wurde da Kaiserschnitt.

Ich bin froh das sie kastriert ist und ein so Verständnissvolles und liebes zu Hause gefunden hat. Es dauert seine Zeit bis so ein Tier die Vergangenheit verarbeitet hat....meines Wissens nach wurde sie auch als Kastratin in der Zuchtgruppe gemoppt. Sowas hinterlässt Spuren......
Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird und wünsche euch alles Liebe.

Lg Janka

Hallo Janka,

Schön, dass Du Dich meldest! Sie wurde wohl vor allem durch die potenten Kater gemobbt, soweit ich weiß. Daher war insgeheim auch meine Vermutung, das sie deshalb mit Mucki nicht so ganz klar kommt, denn unsere "Chefin" ist halt schon ziemlich grobmotorisch, auch wenn sie es gar nicht böse meint...

Pari mag zwar auch unheimlich wild spielen und jagen, aber mit Raufen hat sie es halt nicht so... Tja, und Mucki ist da einfach etwas begriffsstutzig 😳 Aber ich versuch eben weiterhin Mucki rechtzeitig abzulenken, denn das funktioniert ja im Großen und Ganzen sehr gut. Pari sucht auch immer wieder die Nähe von Mucki, hat aber im letzten Moment immer wieder Angst vor der eigenen Courage... Zumindest kommt mir das so vor.

Dafür kommt Pari's Art unserem Mausi sehr gelegen! Hier ist meine Prognose: Die beiden werden früher oder später ein Dreamteam...

Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: Pari ist trotz allem, was sie mitgemacht hat ein Traum :pink-heart: Sie hat hier auf jeden Fall alle Zeit der Welt ihre Vergangenheit zu verarbeiten!

Das wird hier schon noch alles gut!

Gut, ich hab ihr letztens angedroht, ich tauf sie in Motzi um, denn wenn ich mal ohne sie hinter einer geschlossenen Türe verschwinde (Dusche oder WC), dann sitzt sie vor der Türe und motzt, bis ich wieder raus komme (Ja, richtig motzen kann die Dame! Das ist ein ganz eigener, sehr genervter Tonfall...). 😛 Aber wenn ich dann wieder raus komme, werde ich mit Liebe überschüttet :pink-heart:

Ich mach hier übrigens grad Mittag und liege auf der Couch mit dem iPad und werde belagert: Mausi links im Arm, Mucki rechts im Arm und Pari auf dem Schoß... 😀 ist nur etwas blöd mit dem Schreiben...

Ich würde gerne einen Kratzbaum fürs Wohnzimmer anschaffen.

Meine Überlegungen bisher:

Ich würde so gern den "Emma" bestellen, bin aber unsicher, weil dann der Sessel aus dem Wohnzimmer verschwinden müsste.

Hat jemand von euch diesen Baum? Wie sind die Erfahrungen? Ich find den wunderschön, aber 329 Euro ist = einmal Snow in der Tierklinik untersuchen samt Echo, Medikamenten und Taxifahrt.... *seufz*.

Der "Andrea" ist auch schön... und er hat einerseits die lange Seite zum Klettern, andererseits aber vorne/seitlich die "Aufstiegshilfe", was für Snow super wäre, wenn sie sich mal nicht so belasten kann oder möchte. Zudem ist er etwas günstiger, und das Einzige, was er nicht hat, ist die Unter-Hängematte (die aber wiederum auch schön ist).

Das wären die beiden:

Andrea http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/andrea.html

vs.

Emma http://shop.petfun.de/de/emma.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst evtl. auch mal bei Katzenglück schauen... Die haben momentan eine 25% Aktion.

Kannst evtl. auch mal bei Katzenglück schauen... Die haben momentan eine 25% Aktion.

Gute Idee, danke für den Tipp!

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich mit Indi beim TA war? Sie hat sich ja vor ein paar Tagen vermehrt an ihren 4 Buchstaben geleckt, und es waren dann tatsächlich die Analdrüsen.

Ich habe mich jetzt für Andrea entschieden. Ich warte nur noch auf die Antwort von Petfun wegen der Gesamtbreite des Baumes (nicht der Bodeplatte, sondern des gesamten Kratzbaumes). Wenn er da hin passt, wo ich ihn haben möchte, wird er am Montag bestellt.

Der ist aber schon schön... Wenn meine alten, einfachen KBs im OG mal drohen auseinander zu fallen, wäre so einer eine nette Alternative 😳 wobei ich ja von dem riesigen Katzenglück-Sonderbau, der im WZ steht, ja nach wie vor total hin und weg bin. Naja, mal sehen, noch stehen die alten ja noch!

Wie geht es Indi denn? Analdrüsen hatten wir hier ja zum Glück noch nicht.
Ist Snow auch immer noch so gut drauf?

Ich hab so Bammel vor Donnerstag 🙁 Da haben wir mit Pari den OP Termin... Die Gute ahnt ja noch nicht was auf sie zu kommt, aber dafür bin ich jetzt schon ein Nervenbündel!

Ich halte die Daumen. Eigentlich dürfte es aber keine große Sache werden. Die Lücke wird wahrscheinlich einfach wieder vernäht, oder?

Hatte sie denn schon mal Probeme mit einer Narkose?

Werbung:
Das wohl nicht, aber die M's haben die Narkose ja auch mehr schlecht als recht weg gesteckt... Außerdem macht mir eine OP einfach grundsätzlich Angst 🙁

Und dieses Mal muss ich ja danach auch noch darauf achten, dass sie mit Mucki nicht aneinander gerät... Bin ja so schon immer etwas auf der Hut, dass es ja kein Gezanke gibt, aber dann muss ich noch penibler auf die Anzeichen achten.

Hallo ihr Lieben,

@MucklMausl: Ich kann dich so gut verstehen, mir macht eine OP auch einfach Angst. Ich drücke für Pari am Donnerstag ganz fest die Daumen und werde an die Süße denken!!

@Miss_Katie: Der Kratzbaum Andrea ist wirklich schön... und schon bestellt? 😉

Eine positive Nachricht habe ich: Die Giardien sind wir los, der Nachtest war negativ! Ich bin so froh...

Allerdings waren wir am Donnerstag beim Tierarzt und ich habe für Beide ein Blutbild machen lassen und leider sehen die Werte bei Bella fast genauso aus wie bei Kimba... also habe ich wohl zwei Nieren-Patienten. Abgesehen davon ist die Zahnfleischentzündung bei Bella wieder schlimmer geworden und so wie es aussieht, hat sie bald wieder ein paar Zähne weniger 🙁
Kimba war mega gestresst nach dem Tierarzt-Besuch und dann wollten beide nichts fressen... bin seitdem total deprimiert! Ich werde alles für die Beiden machen, aber es tut mir so leid, dass ständig irgendwas sein muss 🙁
Ich wünsche den Beiden einfach mal Ruhe...

ein paar Fotos von meinen Süßen :pink-heart:
Da kommt man mal spontan früher von der Arbeit nach Hause und erwischt die beiden auf frischer Tat beim Kuscheln 😉

20339707yn.jpg

20339684dd.jpg

20339708co.jpg

20339753vv.jpg

Danke Sandra (Namensvetterin 😉 )

Das ist bei Euch ja auch ganz schön durchwachsen... Das ist echt bescheiden mit den Nieren! Wie haben sich die Werte von Kimba denn entwickelt?
Und dann auch noch die Zähne 🙁

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das ihr alle endlich etwas Ruhe bekommt!
Wenigstens seit ihr die Mistviecher los.

Ich konnte die Blutwerte am Donnerstag nicht mitnehmen, da sie PC Probleme hatten. Ich habe nur einen kurzen Blick auf die Werte geworfen, aber soweit ich das gesehen habe, haben sich die Werte bei Kimba weder verbessert noch verschlechert.

Danke Sandra 😉 das ist lieb von dir!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben