Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Auf Wunsch von Miffy Fresa auch hier :pink-heart: 10 Jahre und 8 Monate ist die Süße jetzt. Vor kurzem war sie beim 'Omacheck' beim TA. Alles tipitopi bis auf Zahnstein und der wurde kürzlich auch entfernt mit 2 Zähnen, aber sie hat es prima weggesteckt.

15832713010_fe95493ccb_o.jpg

15832714220_c44ddc7872_o.jpg

A

Werbung

Wie schön und jugendlich :pink-heart:

Supi, dass der "Omacheck" i.O. war. Ich gehe anfangs Jahr mit meiner Lady zum "Uromacheck". Sie wirkt zwar mit ihren bald 15 Jahren immer noch fit, hoffe bloss, dass die Nieren tatsächlich immer noch ok sind.

So ein schönes Ömchen! Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon 10 Jahre alt ist.

So eine Zuckerschnute :pink-heart: Ich find ja ihre kleinen, weit auseinander stehenden, abgerundeten Öhrchen so süß (warum nur 😀 ).
Ach, in das Wattefell würd ich jetzt am liebsten reingreifen 🙂

Ich find ja ihre kleinen, weit auseinander stehenden, abgerundeten Öhrchen so süß (warum nur 😀 ).

Genau, warum nur 😀 Nein, ich finde sie ja auch putzig. Seltsam eigentlich, denn normalerweise mag ich sehr große Löffel lieber, aber zu Birmchen passt es super und gehört ja auch so. Auch das fluffige, super seidige Fell ist echt der Hammer 🙂 Am liebsten mag ich aber, dass sie immer noch genau so hell ist, wie als kleine Katze - lilac sei Dank.

Ja, die helle Farbe ist toll. Wenn ich mal irgendwann ein Birmchen nehmen kann, dann wünsche ich mir auch Lilac Point 🙂
Mein Bedürfnis nach Wattefell durchwuscheln musste gestern noch die Sissi ausbaden 😛

Werbung:
Ich freue mich schon auf Januar, denn da darf ich bei meiner Bekannten (Nambi-Sunrise Birmas) wieder Babys ablichten :pink-heart: Ich hoffe immer, dass kein chocolate-point dabei ist 😀 Ich habe mich nicht getraut zu fragen und auf der Homepage sind sie noch nicht 😛

EDIT:

Hier kannste noch Bauchi kraulen

15400340613_83fda02f38_o.jpg

Wieso, einer Chocolate Point würdest du wohl verfallen? 😀
Ach, das klingt toll, den ganzen Tag Birmchen gucken :pink-heart:
Ich habe nur einmal auf einer Ausstellung welche gestreichelt und war echt geplättet, wie wattig weich das Fell doch ist, noch viel weicher als bei meinen Puscheln.

Allerdings waren dort viele Birmas recht "kurzhaarig", wenig Kragen und auch sehr hochbeinig und lang. Ich hatte Birmchen stämmiger in Erinnerung.

Und so kleine und vorallem weit gesetzte Öhrchen hatten die auch nicht.

Das Bild ist fies, ich bin auf Arbeit und kann nix Wattiges streicheln 😳
Aber sie lässt sich den Bauch kraulen, oder?

Ich würde bei der Anzahl meiner Katzen absolut keiner weiteren Katze mehr verfallen, aber meine Allerliebstenliebslingsbirmchen sind und waren schon immer chocolate-point - dunkle Maske und das Fell bleibt auch so schön hell :pink-heart:

Für mich gehören Birmas rund, knuffig, auf dicke Pfoten mit super kleinen Öhrchen, einem Puppengesicht und einem langen und fluffigen Seidenfell.

Bei so einer dunklen Farbe wie Chocolate bleibt das Fell hell? 😱

Ja, genauso stell ich mir ein Birmchen auch vor, aber ich hab das Gefühl, so sieht man sie selten. Oder ich hab noch nicht die richtigen Züchter entdeckt 😳

Chocolate und Lilac (die Verdünnung von chocolate) bleiben beide hell.

Ja ist schon extrem, wie unterschiedlich sie aussehen. Wir hatten ja die Diskussion hier schon und es gibt ja auch die superpersigren Las Perlas, die ich ja nicht mag 😳 die bei meiner Bekannten aber auch rumflitzen. Vielleicht ist mein Bild auch durch Fresa sehr geprägt, aber so sehe ich Birmchen.

Werbung:
super schön das Öhmchen:pink-heart:

choc-tabby bin ich verfallen:aetschbaetsch1: ich bete auch immer dass nix dabei ist🙄 auch meine sealchen sind im Fell schön hell geblieben und haben nix von Perser wie ich finde, aber auch in den Linien gibt es halt unterschiede.

Ich freu mich schon sehr auf Deine Fotos🙂

Allen Birmchen, Nicht-Birmchen (zu Franzl, Sissi, Pepi und Calabrones Schönheiten rüberwink) und ihre Besiterinnen wunderschöne Weihnachten!

Wir wünschen allen schöne Feiertage! Genießt die Zeit, kuschelt mit Euren Lieben, entspannt Euch und macht Euch lang 😉 "Nackebauchi" Pari macht Euch mal vor, wie das geht:

20469889ko.jpg

Das sieht doch super-entspannt aus *freu*.

Snow hat Indi heute ganz lange geputzt. Der Kratzbaum allerdings ist von ihr annektiert, da darf Indi derzeit noch nicht drauf.

Das sind meine beiden racker 😀
Habe sie zu meinem 18 endlich bekommen :pink-heart:
seit ich 9 bin wünsche ich mir katzen aber hab nie eine bekommen und als ich mich näher informierte wurde mein Traum eine Birma in lilac point zu haben die ich Sarafina nenne 😀

seit 6 Jahren nerve ich meine Eltern damit und jetzt habe ich sie anfang September bekommen 😀
Es sind ein lilac kater und ein seal kater 😀
leider kein Mädchen aber bin schon froh das ich in meinem Umkreis überhaupt die farbe gefunden habe :pink-heart:

Die zwei sind einfach mein traum und ich bereue keine sekunde 😀😀

Anhänge

• 10863703_675559269229558_1899426959_n.jpg
    10863703_675559269229558_1899426959_n.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 64
  • 10859831_675559079229577_1797501201_n.jpg
    10859831_675559079229577_1797501201_n.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 60
  • 10872133_675559112562907_1167268331_n.jpg
    10872133_675559112562907_1167268331_n.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 68
  • 2014-10-30 07.26.18.jpg
    2014-10-30 07.26.18.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-10-30 07.17.52.jpg
    2014-10-30 07.17.52.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Schöne Jungs hast du da.

Birmchen-Mädels, wo seid ihr? Alle im Skiurlaub? Auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei mir gibt es übrigens gute Neuigkeiten, meine Süßen vertragen sich derzeit gut und wurden mehrfach beim Kuscheln bzw. nahe beieinander- und Kontaktliegen "erwischt". Mag am kalten Winterwetter liegen, aber ich glaube, dass es beiden derzeit richtig gut geht, und freue mich über die Harmonie zwischen den beiden.

Das klingt prima Miss Katie. (Lese immer still mit)
Bin gespannt wie mein Birmakater seinen ersten Jahreswechsel übersteht.

Danke! Ich freue mich auch sehr, dass es so gut klappt.

Deine Beiden sind ja auch süß. Ist der Größere ein Birmchenmix?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben