Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hallo,
sagt mal, wie hoch sind die Krea-Werte bei euren Birmchen.😕
Winnie (5,5 J.) hatte neulich eine Gastritis, 2 Tage später habe ich geriatr. BB machen lassen und er hatte einen Krea von 2,1.
Allerdings hat er fast 3 Tage so gut wie nichts gefressen, was den Krea kurzzeitig durchaus erhöhen kann.

20927658ce.jpg

A

Werbung

Wir hatten zu Anfang 2,6 und 2,7 Krea.
Jetzt sollten (!) sie so um die 2,1-2,4 rum haben.

Lass doch in 14 Tagen die Werte noch mal nachkontrollieren, da reicht dann auch ein kleines BB. Wenn die Werte dann immer noch erhöht sind würde ich schallen lassen.

Indi: 2,5 mg/dl (Normbereich bis 2,4 mg/dl)

Bei unserem Test ist Normbereich bis 1,9, da gibt es verschiedene.

Wir hatten zu Anfang 2,6 und 2,7 Krea.
Jetzt sollten (!) sie so um die 2,1-2,4 rum haben.

Lass doch in 14 Tagen die Werte noch mal nachkontrollieren, da reicht dann auch ein kleines BB. Wenn die Werte dann immer noch erhöht sind würde ich schallen lassen.

Danke, das werde ich wohl machen.😉

Werbung:
Danke Moni für den Link

Hat die kleine Niere bei Ray eine besondere Bedeutung?

Nein die Nieren arbeiten seid 2009 sehr gut, war ja bei uns ein Zufallsbefund auch. Ein schwankender Kreatinin ist nicht schlimm, so lange das Befinden gut ist, ist alles ok - sind für mich dann "nur" Werte.🙂

Hallo zusammen,

wir haben ein Farblexikon erstellt (noch nicht vollständig):

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/191862-farblexikon.html

Könnte mir jemand ein Bild einer Birma zur Verfügung stellen, wo man zum Einen die Pointfärbung gut sieht, zum Anderen aber auch die Handschuhe (also Ganzkörperbild)?

Entweder hier im Thread posten oder per PN an mich mit dem Namen der Katze (gern auch Catterynamen).

Du kannst welche von Indi nehmen. Sie ist chocolate tabby point.Auf Seite 490 findest du ein paar Bilder, die deine Bedingungen erfüllen.Auf S. 477 auch. Wie wäre es damit?

20142343pg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch einmal etwas zeigen. Ich setze mich zunehmend mit meiner Kamera und allen möglichen Bearbeitungen der Bilder auseinander und habe es für mich entdeckt, Tierfotos zu Lowkeys nachträglich zu bearbeiten. Dabei stellte sich heraus, dass das Birmchen dafür einfach perfekt geeignet ist. 🙂 Daher einmal ein Lowkey von Sansara. Man sieht dabei so schön, wie fluffig so ein Birmchen doch ist :pink-heart:

15660659659_c470465be6.jpg

Es ist seltsam, ich schaue immer mal wieder hier rein kann aber nicht mit reden.

Zwei Hl. Birma Katzen leben jetzt bei mir Amira ist jetzt 5 Jahre und Zamiro 2 Jahre
und seit neustem Charlotte 9 Monate (gehört aber meiner Tochter).

Keiner meiner Birmchen und auch Tiana (unsere schwarze Schönheit) sind seither krank gewesen🙂 .
Input wie Output ohne Probleme, auch wenn das hochwertigere Futter nicht gern gefressen wird🙁 .

P.S.: Was ist ein Lovekey?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lowkey ist eine bestimmte Art das Licht zu setzen bei der Fotografie. 🙂

Lowkey ist eine bestimmte Art das Licht zu setzen bei der Fotografie. 🙂

Danke wieder was gelernt. Leihe mir ja immer mal wieder den Fotoapparat meiner Tochter, weil der wirklich schöne Bilder macht. Mal fragen ob das bei der Kamera auch geht.

Also ich habe es ja nachträglich so bearbeitet, dass das Licht so ist und alles in Schwarzweiß gehalten ist usw. die Grundlage ist ein normales Bild, bei dem das Birmchen recht freigestellt ist sprich der Hintergrund ist verschwommen und grenzt sich daher gut von der Katze her ab. Wenn man ein Bild ohne Bearbeitung mit Photoshop so erzeugen will, braucht man mehr als nur die Kamera, man braucht einen schwarzen Hintergrund oder einen weißen, wenn man genau das Gegenteil (das Highkey) erzeugen will und zum Beispiel auch eine Softbox. Aber wenn du die Bilder gemacht hast, kann ich gerne einmal schauen ob eines davon dann dafür geeignet ist und es entsprechend bearbeiten.

Tolles Bild Zitronenschale!
:pink-heart:

Endlich haben wir einen Termin gefunden und so war ich heute bei Namib-Sunrise Birma - So viele Flauschebällchen :pink-heart: Als ersten Zuckerschock hier mal Rambo persönlich 😀

16688729107_980502ab0d_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OH.... der ist cool, obwohl ich ja eher die hellen Farben mag. Ist das ein Seal-Tabby? Darfst du mehr Bilder einstellen? Gibt es Bilder auf der Homepage? Dem möchte man ins Fell greifen und es durchfluffen - womit er sicherlich nicht einverstanden wäre, weil es mit seiner Würde als großer Junge nicht vereinbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich schaue mir die Fotos gerade an und werde die nächsten Tage mehr einstellen 😀

Ja ist ein seal-tabby und du findest die Homepage ganz leicht über den Namen 🙂

Ich schaue da regelmäßig, ob es neue Bilder gibt. Ich hab mich jetzt (bzw. schon vor einiger Zeit) entschieden - wenn ich jemals wieder Birmchenkitten kaufe, dann da. Aber ich hoffe, dass ich noch laaaaaaaange keine neuen Kumpel für Indi brauche.

Würde ich mir jemals wieder Birmchen kaufen, dann sicher nur bei Anette, aber da wird nichts draus. Wobei sie grad von meiner Lieblingsbirma, die ich schon als Baby bei ihr geknipst habe, Minizwerge hat und da ist ein choc-point dabei. Waaaahhh 😱 ich liebe des Farbe über alles. Natürlich fahre ich hin um diese Babys dann auch zu knipsen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben