Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Tja die Zeit vergeht schnell.

Mein red-tabby-point ist jetzt auch schon 2 Jahre (18.2.2013) und neben Amira 5 Jahre (2010, seal point) doch noch verspielter.
Wie groß er geworden ist habe ich jetzt durch die Hl. Birma meiner Tochter gesehen, die mit 1 Jahr der Zwerg in der Gruppe ist.
Leider ist sie aber auch noch nicht wirklich in die Gruppe integriert. Nur Zamiro ,mein Herzenskater, mag sie leiden. Die Damen zicken sich noch ordentlich an. Wobei die kleine faucht und "singt" und eine der großen ihr dann eins überzieht, wenn von uns keiner eingreift auch beide nach einander. So schwierig habe ich mir die Zusammenführung von Birmchen nicht vorgestellt.

Kuscheln tun hier immer noch vor allem Amira mit ihrer Tochter Tini (schwarze Hauskatze, meine schwarze Pantherin) und ab und an Amira mit Zamiro.

Wohnungskatzen sind meine auch, geimpft wurde Vibragen felis RCP 2x und letztes Jahr Versifel CVR-T. Was immer das auch ist. Unser TA betreut unser hiesiges Tierheim mit, weshalb ich ihm da voll vertraue. Ein mal jährlich reicht, was mir sehr entgegen kommt.

A

Werbung

So die Damen gestern habe ich bei Anette (of Namib Sunrise) die Märzbabys besucht. Genau im knuffigsten Alter sind sie gerade und der kleine Schokopointschleimer hat sich echt in mein Herz geschlichen :pink-heart: Anette spricht ja schon immer von meinem Kater, aber nein ich bin tapfer 🙂 Mein Leid teile ich aber gerne mit euch und ja es war schwer die Flohhüpfer überhaupt aufs Bild zu bekommen 😛

Liebe :pink-heart:

chocolate-point

17154269329_01d4075097_o.jpg

Völlig verpennt 🙂

blue-tabby-point

17152690638_aac07a5d45_o.jpg

seal-point

17340496995_d7f522446d_o.jpg

chocolate-tabby-point

17154267419_9f83870f2f_o.jpg

seal-point

17152722108_9b919cbf1c_o.jpg

chocolate-point

17152947040_3ee61c2918_o.jpg

blue-tabby-point

17154306469_df49c2f7fa_o.jpg

chocolate-tabby-point

17340168921_c1d66f5e65_o.jpg

17152738038_3a49e82140_o.jpg

17133092367_ea57955f87_o.jpg

Und endlich schlafen fast alle :pink-heart:

17340095971_97ecccf555_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, jetzt musste ich mich hier doch auch mal anmelden. Hatte bis jetzt nur still mitgelesen. Ich bin auch glücklicher Diener von zwei Birmchen. Meine Zwei sind 9 und 3 Jahre alt.

Calabrone Du hast wunderschöne Bilder gemacht. Toll. Gott sind das süße Zwerge. Solche Bilder darf man sich eigentlich gar nicht ansehen. Bist Du sicher, dass Du DEINEN Kater nicht doch zwischen die Großen schummeln kannst? Ich habe einen Kater aus dieser Zucht und ich bin mächtig glücklich mit diesem Knuddelbär.

Danke. Ich bin sehr sicher das ich das nicht will 🙂 Meine Birma ist schon 11, die Kater 9, die jüngste Katze 4 und ich fände es unverantwortlich einen Zwerg vor ihre Nasen zu setzen.

Nimm zwei.... 😀

Die sind ja wirklich zu süß. Was für Farben haben denn die helleren Kitten? Lilac? Oder chocolate tabbypoint?

Impfungen: als meine noch Wohnungskatzen waren, waren sie nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Da sie jetzt rausdürfen und ich Kontakt mit anderen Katzen sowie freilebendem Getier auch, wenn ich dabei bin, nicht ausschließen kann, sind beide auch gegen Tollwut und FeLV (Leukose) geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreibe mal die Farben dazu 🙂

@Miss_katie

Kein Mensch braucht 9 Katzen 🙂 Nein ernsthaft, nichts könnte passieren, was mich schwach werden lässt.

Danke für die Farben. Die Chocolate und Seal Points kann man ja kaum unterscheiden 😱

Was für süße Schnuffels :pink-heart:

Ich schreibe mal die Farben dazu 🙂

@Miss_katie

Kein Mensch braucht 9 Katzen 🙂 Nein ernsthaft, nichts könnte passieren, was mich schwach werden lässt.

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Grundsätzlich ist es ja nur gut, dass wir unsere Grenzen kennen. Ich hätte sonst mindestens ein Birmchen in jeder Farbe, einen Chinchilla-Perser,zwei Devon-Rexe, diverse besonders arme/niedliche/.... Notfellchen, und dann wäre vor lauter Katzen kein Platz mehr für mich in meiner Wohnung.

Der Seal-point wirkt so richtig frech und selbstbewusst.

@ dieMiffy

Also insgesamt sind es nur 5 Babys aus 2 Würfen: 1 x seal-point (das einzige Mädel), 1 x chocolate-point, 1 x blue-tabby-point und 2 x chocolate-tabby-point.

Der Körper des choc-point Katers ist deutlich heller (und bleibt es ja auch) als der des seal-point Mädels. In echt sieht man auch, dass die Farben der Masken sich deutlich unterscheiden.

Werbung:
Stimmt, am Körper auf dem letzten Bild hat man es gesehen.
Vielleicht bin ich grad auch etwas farbenblind, aufgrund der ganzen Herzchen in den Augen 😀

Ich finde das Foto von dem kleinen chocolate-tabbv-Katerchen so klasse. Sieht aus wie ein kleines Teufelchen. :grin:

Ooooh sind die kleinen süß :pink-heart:
da verliebt man sich ja sofort wieder... 🙂 und würde sich am liebsten wieder einen kleinen Racker ins Haus holen :yeah:
aber man muss ja vernünftig sein :aetschbaetsch1:

Also mein Tierarzt hat mir auch zum Impfen von Katzenseuche und Katzenschnupfen geraten. Das muss wohl aber nach neusten Infos nur noch alle 2 Jahre geimpft werden, also blieben meine beiden heute dann doch verschont :zufrieden:

Hier noch zwei Fotos der beiden von heute :smile:

21784210le.jpg

21784211rj.jpg

Memo an mich selber:

Ich!darf!KEINE!!!Kittenbilder!anschauen!

Vor allem nicht von Birmchen.... *seufz*

Unser Kampfbirmchen stand gestern auf einer Mikrofaserdecke unter der noch ein weiches Bettchen lag - fast 5 Jahre ist die Dame nun alt und hach, sie konnte einfach nicht anders, plötzlich fing sie an zu treteln....:pink-heart:

Wir können uns nicht erinnern, daß sie das jemals vorher gemacht hat, das wäre ja vieeeeel zu nah am schmusen und sowas ist ja völlig unter ihrer Würde.
Der Gesichtsausdruck war auch dementsprechend, sie war völlig fassungslos über ihr eigenes Verhalten....:wow::grin:

Werbung:

ARGGGGHHH - Calabrone - wie kannst Du nur!!!! 😱
Da setzt sofort der "habenwollen"-Faktor ein. Einfach nur zauberhafte Knutschkugeln!

Hihi, wie witzig. Der 05.05. ist für uns auch ein wichtiges Datum. An dem Tag sind meine Süßen bei mir eingezogen 🙂

Lustig - was alles so zeitgleich passiert. Wo wir gerade beim 05.05. sind....

HAPPY BURZELTAG an unsere beiden Fellbomben :grin:

Bin seit Samstag Nacht aus Andalusien zurück (schöööön war´s) und kämpfe mich durch das abgelegte Winterfelllager.

Eine traurige Nachricht habe ich allerdings bekommen, der Papa unserer beiden Süßen ist letzte Woche mit akutem Magendurchbruch über die Regenbogenbrücke gegangen. :sad: Er hatte immer schon Probleme, war regelmäßig beim Doc zur Untersuchung inkl. Röntgen. Bis auf leichte Entzündungen war nichts zu sehen (das letze mal vor 5 Wochen), kein Tumor, nix. Mein armes Schätzchen - alles gute auf der großen Katzenwiese!

Immer noch keine Katzenbilder, jetzt müssen erst mal die Urlaubsbilder gesichtet und sortiert werden....

:grin:

Auch von uns (Snow, Indi und mir) nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Wie alt werden die beiden?

Auch Snow hat Geburtstag, sie wird entweder am 13. oder am 15.5. vier Jahre alt (ich muss das genaue Datum nochmal nachschauen).

Gestern hab ich schöne Draußenbilder von beiden gemacht, auch wenn es etwas schwierig war, weil sie nicht an der gewünschten Stelle (vor einer Birke, inmitten von Gänseblümchen) dekorativ sitzen bleiben wollten.
Sobald ich Zeit habe, bekommt ihr ein paar Fotos.

:grin: auch 4 Jahre. Geboren am 05.05.2011

Kinder, wie die Zeit vergeht.......

Das Snow-Snüggelchen in seinem Element:

21869349rs.jpg

I walk a lonely road, the only one that I have ever known
don`t know where it goes
I know it`s only me and I walk alone...

21869350ed.jpg

Big city cats

21869353mp.jpg

Das ist doch was im Busch, ich habs genau gehört! Snow in Habachtstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben