Bella und Kimba sind so groß und erwachsen geworden. Naja, so erwachsen, wie Birmchen eben werden, sie haben es sicher immer noch faustdick hinter den Ohren, oder?
Indi ist hier immer noch "little sis"... Obwohl sie inzwischen fast alleine rausgeht, ich muss nur noch dabeistehen, während sie durchs Gras raschelt, immer ihrem großen Vorbild Snow hinterher.
Gestern habe ich beide mitn einem Spot-on gegen Flöhe und Zecken behandelt, danach waren sie beide echt nicht gut auf mich zu sprechen.
Snow geht es soweit gut, sie genießt ihr Leben in der bewährten Snow-Manier (Rausgehen -jederzeit, am besten den ganzen Tag, Kuscheln - super, Spielen - wo? Bei Dosi im Bett schlafen - toll, Essen - nur Vet Koncept und Trockenfutter, aber das mit Genuss, Rumtoben - au ja).
Ich wünsche dieser Sonnenschein-Katze, diesem unkomplizierten, lebensfrohen, liebevollen, glücklichen Tier noch ein gaaanz langes, gesundes Leben. Ich hoffe, sie hat noch viele schöne Tage vor sich.
Mitte Mai gehen wir wieder zum Echo, ich hoffe, das Herz hat sich ein wenig erholt. Sie ist recht fit, galoppiert auch mal längere Strecken und hat inzwischen sogar gelernt, auf Bäume zu klettern, aber man merkt schon, dass sie nach körperlichen Anstrengungen dann auch wieder langsam tun muss und sich bewegt wie eine ganz alte Katze. Wobei ich nicht weiß, was davon auf die Arthrose zurückzuführen ist.
Indi geht es eigentlich gut, ich glaube aber, dass sie einfach viel zu kurz kommt... Sie genießt unsere morgendlichen Kuscheleinheiten, aber ich glaube, sie bräuchte viel, viel mehr. Mehr Menschenkontakt, mehr Kuscheln, jemanden, der sie immer wieder da abholt, wo sie gerade ist (und wenn er eine Hand durch die Tür vom Schlafkarton steckt und sie erstmal da krault, bis sie sich wieder daran erinnert, dass Kraulen ja total angenehm ist), der viel mit ihr spielt und sie auslasten kann.
Morgens kuscheln, abends spazierengehen, das ist das, was ich mit Indi derzeit mache, aber ich würde gern viel, viel mehr machen. Woher weiß ich denn eigentlich, dass ich genug mache? Es könnte sicher mehr sein. Vielleicht sollte ich ein Au pair für die Katzen einstellen? (Katzen-au-Pair ist doch ein echt guter Job - wenig Arbeit, hoher Spaß- und Kuschelfaktor... leider habe ich nicht genug Platz und das Geld würd ich nur ausgeben, wenn das Au pair auch noch den Haushalt schmeißt, und ich glaube, das müssen Au pairs nicht machen).