Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Wobei sie grad von meiner Lieblingsbirma, die ich schon als Baby bei ihr geknipst habe, Minizwerge hat und da ist ein choc-point dabei. Waaaahhh 😱 ich liebe des Farbe über alles. Natürlich fahre ich hin um diese Babys dann auch zu knipsen :pink-heart:

Ist das der S- oder der T-Wurf? Der S-Wurf müsste ja im Januar zur Welt gekommen sein *glaub*.

A

Werbung

Du fragst Sachen 😛 Keine Ahnung 😳 😳 Mein Liebling bei ihr ist Quintina.

Ja, die ist wunderschön. Wenn es ihre Kitten sind, müsste es der S-Wurf sein *glaub*... also der vom Januar.

Nö die Zwerge sind erst 2 Wochen oder so 🙂

Hm, dann hab ich mich wahrscheinlich im Datum vertan =).

Ich freue mich auf die Bilder =)

Also die Fotos die ich heute gemacht habe, sind wohl von den Babys, die du meinst. Die neuen Babys sind ca. 2 Wochen und da mache ich in ein paar Wochen erst die Bilder.

Werbung:
Hier noch ein paar Bilder der kleinen Flauschis :pink-heart:

16907280241_7cb8f70634_o.jpg

16285895154_c4c26ed669_o.jpg

16908264865_d7c6f5e47b_o.jpg

16285882884_ca1a667ac8_o.jpg

16907250781_f2ae91eb99_o.jpg

Oooh, das mit den zwei weißen Zehen ist ja niedlich.

Aber die Homerpage scheint nicht aktuell zu sein, denn ich kann keinen dieser Würfe dort sehen .... oder ich bin blind 😀

:wow::pink-heart:
Das kleine Schnuffi dürfte sich gerne zu mir beamen, wenn es alt genug ist. Gott wie niedlich.
Und ja ich habe nachdem ihr hier darüber geschrieben hattet auch einmal geschaut und nichts aktuelles gefunden, allerdings fand ich die Seite auch etwas unübersichtlich und dachte, dass ich es vielleicht nur übersehen hätte, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein. Tolle Fotos auf jeden Fall!

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Miezen?
Uns geht es soweit gut. Ich kann gar nicht glauben, dass die Beiden nun schon fast 3 Jahre bei mir leben... unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Ich habe euch heute ein paar Fotos von Bella und Kimba mitgebracht 🙂

mein Schmusebär Kimba :pink-heart:
21691229cw.jpg

21691540qw.jpg

manchmal fragt man sich schon, warum man so viel Geld für Kratzbäume, Bettchen usw. ausgibt 😉
21691588wn.jpg

21691323tj.jpg

Und immer öfter gibt es hier solche Fotos :pink-heart:
21691403zs.jpg

21691482fh.jpg

21691492oc.jpg

Kimba macht sich breit und Bella muss sich mit dem restlichen Platz zufrieden geben 😀
21691498jd.jpg

Bella ist so haarig wie noch nie... meine hübsche Maus :pink-heart:
21691325gg.jpg

21691327wi.jpg

😛😛😛
21691326iv.jpg

Das war es erstmal von mir. Bis bald 🙂
21691258ax.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für zauberhafte Bilder!
Der Kaaater und Frau Katz - exakt die Gesichtsausdrücke haben wir zu Hause auch.

Kinder wie die Zeit vergeht. Wo Du es sagst, unsere "Minis" feiern am 05.05. ihren 4ten Geburtstag 😱

Soweit alles ruhig an der Front, Blutwerte schwanken mal so mal so.
Äußerlich sind alle Mietzen wohl, haaren immer noch wie Teufel und sind extrem anhänglich.

Diverse Bilder lungern auf Kameras unbearbeitet vor sich hin und WIR ALLE freuen uns, dass die Katzingers endlich mal wieder länger auf dem Balkon verweilen können.

Übernächstes Wochende wird hart für die Beiden, da feiert Hamburg mal wieder Hafengeburtstag. Und wenn es eines gibt, was beide wie die Pest hassen und ultragruselig finden sind es Nebelhörner.... Viel Spaß bei Ein- und Auslaufparade 😀

Morgen darf ich endlich mal wieder für eine Woche in den Urlaub, mein Mann ist so nett und bewacht in der Zwischenzeit die kleinen Plagen.
Eine Woche Andalusien mit Ausritten, Sherry und viel Tapas - HERRLICH!

Danach gibt es auch mal wieder aktuelle Bilder, versprochen.

Liebe Grüße
Tiggerbiene

So süß eure flauschigen Woelkchen :pink-heart:

Traumhaft die beiden:pink-heart:

Oh wie schööön, die zwei Schnuffels mal wieder zu sehen :pink-heart:

Also das Bild ist ja der Hammer 😀 Jaja, der Winter war auch hart dieses Jahr 😉

Bella ist so haarig wie noch nie... meine hübsche Maus :pink-heart:
21691325gg.jpg

Ach, dieses Mädchen ist ein Traum :pink-heart:

Die zwei werden immer hübscher und die Kuschelbilder sind ja auch entzückend.

Tiggerbiene,
4 Jahre schon? Da sind die zwei Schnuckel ja fast gleichalt wie die Puschel, die sind im Aprl 2011 geboren 🙂

Bella und Kimba sind so groß und erwachsen geworden. Naja, so erwachsen, wie Birmchen eben werden, sie haben es sicher immer noch faustdick hinter den Ohren, oder?

Indi ist hier immer noch "little sis"... Obwohl sie inzwischen fast alleine rausgeht, ich muss nur noch dabeistehen, während sie durchs Gras raschelt, immer ihrem großen Vorbild Snow hinterher.

Gestern habe ich beide mitn einem Spot-on gegen Flöhe und Zecken behandelt, danach waren sie beide echt nicht gut auf mich zu sprechen.

Snow geht es soweit gut, sie genießt ihr Leben in der bewährten Snow-Manier (Rausgehen -jederzeit, am besten den ganzen Tag, Kuscheln - super, Spielen - wo? Bei Dosi im Bett schlafen - toll, Essen - nur Vet Koncept und Trockenfutter, aber das mit Genuss, Rumtoben - au ja).
Ich wünsche dieser Sonnenschein-Katze, diesem unkomplizierten, lebensfrohen, liebevollen, glücklichen Tier noch ein gaaanz langes, gesundes Leben. Ich hoffe, sie hat noch viele schöne Tage vor sich.
Mitte Mai gehen wir wieder zum Echo, ich hoffe, das Herz hat sich ein wenig erholt. Sie ist recht fit, galoppiert auch mal längere Strecken und hat inzwischen sogar gelernt, auf Bäume zu klettern, aber man merkt schon, dass sie nach körperlichen Anstrengungen dann auch wieder langsam tun muss und sich bewegt wie eine ganz alte Katze. Wobei ich nicht weiß, was davon auf die Arthrose zurückzuführen ist.

Indi geht es eigentlich gut, ich glaube aber, dass sie einfach viel zu kurz kommt... Sie genießt unsere morgendlichen Kuscheleinheiten, aber ich glaube, sie bräuchte viel, viel mehr. Mehr Menschenkontakt, mehr Kuscheln, jemanden, der sie immer wieder da abholt, wo sie gerade ist (und wenn er eine Hand durch die Tür vom Schlafkarton steckt und sie erstmal da krault, bis sie sich wieder daran erinnert, dass Kraulen ja total angenehm ist), der viel mit ihr spielt und sie auslasten kann.

Morgens kuscheln, abends spazierengehen, das ist das, was ich mit Indi derzeit mache, aber ich würde gern viel, viel mehr machen. Woher weiß ich denn eigentlich, dass ich genug mache? Es könnte sicher mehr sein. Vielleicht sollte ich ein Au pair für die Katzen einstellen? (Katzen-au-Pair ist doch ein echt guter Job - wenig Arbeit, hoher Spaß- und Kuschelfaktor... leider habe ich nicht genug Platz und das Geld würd ich nur ausgeben, wenn das Au pair auch noch den Haushalt schmeißt, und ich glaube, das müssen Au pairs nicht machen).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal ein Freigänger-Birma Kater im Frühling

Filou

21716418uf.jpg

21716419iw.jpg

21716420ak.jpg

Schön 🙂

Leider ist der Akku meines Fotos nicht mehr wirklich funktionsfähig, sonst gäbe es von meinen beiden auch Bilder.

Danke schön für die lieben Komplimente an alle 🙂

Kinder wie die Zeit vergeht. Wo Du es sagst, unsere "Minis" feiern am 05.05. ihren 4ten Geburtstag 😱

Hihi, wie witzig. Der 05.05. ist für uns auch ein wichtiges Datum. An dem Tag sind meine Süßen bei mir eingezogen 🙂
Schön, dass es den Beiden soweit gut geht!

Morgen darf ich endlich mal wieder für eine Woche in den Urlaub, mein Mann ist so nett und bewacht in der Zwischenzeit die kleinen Plagen.
Eine Woche Andalusien mit Ausritten, Sherry und viel Tapas - HERRLICH!

Danach gibt es auch mal wieder aktuelle Bilder, versprochen.

Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
Und denk an die Bilder wenn du wieder da bist 😛

Bella und Kimba sind so groß und erwachsen geworden. Naja, so erwachsen, wie Birmchen eben werden, sie haben es sicher immer noch faustdick hinter den Ohren, oder?

Ich finde auch, dass vor allem Kimba sehr erwachsen geworden ist. Aber wie du schon schreibst 😉 Das trifft nur auf das Äußerliche zu. Sonst sind die Beiden immer noch meine zwei Rabauken 😀
Freut mich dass es deinen Beiden auch soweit gut geht!

Mal ein Freigänger-Birma Kater im Frühling

Filou
21716418uf.jpg

Wow... einfach ein wunderschönes Foto!!

So, wir spielen dann mal eine Runde :zufrieden:

21730588jq.jpg

Hallo ihr Lieben 🙂

Meinen beiden Katerchen Barny und Fred geht es auch gut. Sie haben sich mittlerweile zu prächtigen, großen Kerlchen entwickelt :aetschbaetsch1:

Sie sind jetzt 15 Monate alt und ich kann gar nicht mehr glauben, dass sie mal so klein waren, wenn ich mir alte Fotos angucke.

Die Beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele 🙂
Hier ein Foto vom Schmusen für euch ::yeah:

21756280gb.jpg

Samstag steht ein Tierarztbesuch an. Die beiden müsste laut Impfausweis wieder geimpft werden. Da sie ja nur Stubentiger sind, bin ich mir nun aber nicht sicher, welche Impfungen sinnvoll sind und welche nicht? Gegen was lasst ihr eure Süßen impfen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben