Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Der Kater hat sie auf die Hinterpfoten und sie hat keine, der Züchter erklärte mir das nicht jede Katze so identisch sein kann und das es mal vorkommt das sie keine weiße Pfötchen haben. Ja deswegen wollte die keiner und ich hab sie mir genommen weil sie mir als erstes zugelaufen sind.

Aus welcher Zucht sind deine beiden denn oder welches sind die Elterntiere? Wenn du die Papiere hast, dürftest du das ja wissen und am Stammbaum nachverfolgen können. Prinzipiell sind die weißen Pfoten genetisch verankert bei den Birmchen, es kann schon mal vorkommen, dass es weniger weiß ist also mal nur zwei Zehen an einer Pfote weiß usw. aber ganz ohne weiß ist dann doch merkwürdig, gerade wenn auch das andere Tier nur zwei weiße Pfoten hat.

A

Werbung

Wenn man so schaut , ist es ja ziemlich ruhig in dem Thred hier geworden..
Sind mit den Jahren immer weniger Birma begeistert ? 😕

Ich bin Birma-begeistert, aber habe leider keine 😀

Ich schaue mir aber sehr gerne eure Fotos an und schwärme vor mich hin 🙂

Nein, leider nicht so wirklich 😳 3 Katzen sind hier in der Wohnung genug.

Abe ich hab schon mehrmals Birmchen auf Ausstellung gestreichelt, sie sind so wunderbar fluffig :pink-heart:

Meine Amira ist auch ein "Fehler" Birmchen und hat vorne an einer Pfote einen kleinen weißen Streifen und an der anderen Seite gar kein Handschuh.

Aber ich will weder mit ihr auf eine Ausstellung noch mit ihr Züchten. Viel wichtiger ist mir das Wesen und das passt bei ihr zu 100% (obwohl ich das verhältnis zu Hunden noch nicht getestet hab).

Die Handschuhe sind wohl auch bei der Zucht das was am schwersten hin zu bekommen ist, den auch wenn beide Elterntiere perfekte Handschuhe haben muss das bei den Kitten nicht der Fall sein!

Werbung:
ach, ob da nun ein Handschuh nicht so aussieht wie er sein sollte mindert die Qualität für uns Liebhaber keinesfalls.

Wie du schon sagst, solange man nicht auf Ausstellungen gehen will und das Wesen trotzdem stimmt, ist ja alles super 😉

Ich kann es bis Oktober gar nicht mehr erwarten...🙄

Da sich die Perfektheit der Handschuhe und Sporen nicht vererbt, muss eine Zuchtbirma auch keine perfekten haben. Für Show ja, aber für Zucht nein.

Es gibt für die Zucht deutlich wichtigere Dinge - regelmäßiger HCM Schall z.B. usw. 😉

Ich habe auch 2

Liebe Birma-Freunde,
Ich habe auch 2 Birma Buben, zwei Kater, Mitte April geboren und die Allerbesten! Anhänglich und echt sehr brav. Und natürlich hübsch,
Liebe Grüß
Juli

Liebe Birma-Freunde,
Ich habe auch 2 Birma Buben, zwei Kater, Mitte April geboren und die Allerbesten! Anhänglich und echt sehr brav. Und natürlich hübsch,
Liebe Grüß
Juli

Hallo Juli ,

Hast du Bilder von den 2 süßen ? :pink-heart:

Grüße Chrissy

1000 :grin: muss mich nur noch damit befassen, wie ich die vom Handy/PC hier rein bekomme

Werbung:
einfach auf http://picr.de/ hochladen und den Text den er dann ausgibt im Forum kopieren

Ok, dann versuche ich es morgen

wie versprochen-meine süßen

23008393wv.jpg

23008394ut.jpg

23008395ix.jpg

Soooo süß! Unbedingt ganz viele Photos un Geschichten einstellen, ja?

Oh Gott wie süß !!! :pink-heart:

Wie heißen die beiden ?
Woher hast du die Katzenhöhle mit der Krone ? Die ist ja flauschig 🙄

Werbung:
Oh je... So lange schon nicht hat mehr hier gewesen 😳
Und was seh ich da? Zwei supersüße "neue" Birmchen :pink-heart:
Ja, bitte Juli, ganz viele Bilder einstellen!
Hach, da könnte man ja schon wieder mal auf Klau-Tour gehen 😛

Ich lass Euch auch mal wieder ein paar Bilder da...

Die wie üblich "siamesischen Zwillinge"

23008840mu.jpg

22221825vg.jpg

22222460sr.jpg

Beim Wäsche machen sind sie aber gerne auch mal alle dabei 😉

22583303am.jpg

...und unser Schäfchen 😀 Pari hat irgendwie soviel Fell, wie die andern beiden zusammen 😱

23008787qx.jpg

Macht sich auch als Al Bundy gut

22436938sw.jpg

...Sie ist mit Abstand die größte Schmusebacke im Haus!

21924833sh.jpg

...und ab und zu entgleiten ihr die Gesichtszüge 😛

21883990di.jpg

Zum Schluss noch ein Bild mit Seltenheitswert (leider 🙁 )

23008831wz.jpg

Sie heißen Pepe und Paul! Werde am WE neue Fotos machen. Die Höhle habe ich bei zoo+bestellt! Aber so oft liegen sie nicht drinnen, war ja jetzt auch einfach zu heiss! Der Hit ist ein Tunnel mit Loch oben! Im Forum wird ja oft geschrieben, dass es mit Kitten so anstrengend ist! Kann ich mit denen nicht bestätigen, sie haben wirklich noch nichts kaputt gemacht und spielen viel zusammen! Einmal war ich auch schon 3 Tage weg und hatte eine Katzensitterin, die 2mal am Tag kam. Auch das hat super geklappt! Sie sind echt brav! Ich möchte hier nichts kleinreden, finde aber schon, dass hier im Forum ( nicht im Birmchen Thread) oft alles sehr negativ dargestellt wird. Bei mir klappt alles prima, natürlich fällt mal was um oder man muss mal beim Popo sauber machen helfen :grin: es macht aber so viel Spaß den beiden bei allem zuzusehen, wie sie toben, kuscheln und neugierig ihr Revier erobern!
euch einen schönen Abend
Juli

Mucklmausl du hast aber auch 3 Prachtexemplare :pink-heart:
hoffentlich geht die Zeit bis Mitte Oktober schnell vorbei und meine werden genauso süss wie eure Mäuse ..

Über mehr Bilder würde ich mich sehr freuen, Juli 😉 über alle anderen natürlich auch
bei Zooplus werde ich mich mal umsehen nach der Höhle, würde ziemlich gut in unsere Einrichtung passen.

Was habt ihr für Kratzbäume?
Welche Futtermarken füttert ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ceekay, aber sicher. Das ist wie bei Kindern, die eigenen sind immer dir tollsten :grin:
Kratzbaum haben wir selber gebaut

Voila:
23010782rm.jpg

Ich fütter: CFF, Macs, Grau, Animonda Carny vom Feinsten, Almo Nature und auch das böse Royal Canin, habe mich von der Tierärztin bequatschen lassen und sie mögen es richtig gerne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben