Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hi Leute,

Freut mich, dass mal wieder ein bisschen mehr Leben in dieses Thema kommt, wenn auch durch traurige Nachrichten 🙁 viel Kraft euch!

Ich habe auch wieder neue Bilder von der Züchterin bekommen. Auf den vorherigen Bildern fand ich die Kätzchen irgendwie süßer 😕 aber das sind natürlich auch nur Momentaufnahmen der beiden.

Liebe Grüße Chrissy

23032830lo.jpg

23032835jz.jpg

A

Werbung

Wie geht's euch allen mit euren Miezen?

Gerne noch mehr Bilder :pink-heart:

Bin krank geworden, deswegen habe ich es nicht geschafft und Donnerstag gehts nach Kroatien, am Sonntag lade ich dann was hoch!
Und ich finde die Katzenbabys zuckersüß!

Bin krank geworden, deswegen habe ich es nicht geschafft und Donnerstag gehts nach Kroatien, am Sonntag lade ich dann was hoch!
Und ich finde die Katzenbabys zuckersüß!

Oh nein, dann werde erst einmal schnell gesund. Kurz vor dem Urlaub ist echt ärgerlich..

Deine beiden Süßen müssen dich gesund kuscheln 😉

Da ist man ein paar Tage weg und dann muss man sowas lesen 🙁
Ich schick auch noch einen dicken Drücker an Dich, Spidercat und natürlich auch an Diego... Wünsch Euch viel Kraft!

Danke MucklMausl:sad:
Wir werden wieder eine Katze aufnehmen. Problem: uns gefallen nur Birmas. Kennt jemand zufällig eine abzugebende Birma... Eventuell sogar Freigänger??

Werbung:
Schau mal im Auslandstierschutz, da gibt es oft Birmas und -Mixe. Die sind wirklich freigangserfahren und können auf sich aufpassen, denk ich...

Wir werden wieder eine Katze aufnehmen. Problem: uns gefallen nur Birmas. Kennt jemand zufällig eine abzugebende Birma... Eventuell sogar Freigänger??

das bestätigt mich darin, dass ich mich für die richtige Katzenrasse entschieden habe 😀

Viel Erfolg bei der Suche!

Also ich bin ja auch ein absoluter Birma Fan, aber gerade die 3 ersten Puschel in dem folgenden Thread würde ich ja sofort nehmen, wenn ich nur könnte... Die dürfen auch in den Freigang 😉

http://www.katzen-forum.net/freigae...-schoenes-zuhause-maennl-geb-2009-2011-a.html

Ich darf einfach nicht bei den Notfellchen rein schauen... Vor allem Snoopy Lino ist ist einfach Zucker! Ich bin verliebt :pink-heart:

Eine nicht nur drei, bei der Katzenhilfe Uelzen! 😀

Danke für den Tip. Leider nur gesicherter Freigang.... Und drei sind mir dann doch zuviel:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich sag nur Snoopy Lino :pink-heart:

Also ich bin ja auch ein absoluter Birma Fan, aber gerade die 3 ersten Puschel in dem folgenden Thread würde ich ja sofort nehmen, wenn ich nur könnte... Die dürfen auch in den Freigang 😉

http://www.katzen-forum.net/freigae...-schoenes-zuhause-maennl-geb-2009-2011-a.html

Ich darf einfach nicht bei den Notfellchen rein schauen... Vor allem Snoopy Lino ist ist einfach Zucker! Ich bin verliebt :pink-heart:

Aber die 3 sehen schon sehr süß aus :pink-heart: und dann auch noch in Not..
Da könnte ich auch schwach werden wenn ich meine nicht schon reserviert hätte

Schnappatmung...die sehen aus, wie mein Muggel

Lino wurde schon angeschrieben.... Der ist toll

Kenne mich allerdings so gar nicht mit Persern aus. Denke mal die Fellpflege ist aufwendiger:grin:
Wie wird denn wohl entschieden, wer ihn bekommt???
Sorry das ich das im Birmabereich schreibe. Ist eine Außnahme. Versprochen :pink-heart:

Werbung:
Dafür brauchst Dich Dich sicher nicht entschuldigen. Wir hibbeln doch so gern mit 😉 Also schreib gerne weiter...

Da hat der Lino wohl nicht nur mich umgehauen 😀

Ich weiß auch nicht genau wie das abläuft, aber ich denke Du wirst nen Fragebogen ausfüllen müssen, dann evtl. ein Telefonat und wenn es bis dahin passt eine Vorkontrolle (klingt schlimmer als es ist 😉 ).

Pari, unser Schäfchen, hat wohl sehr viel Perseranteil abbekommen und da ist die Fellpflege schon etwas aufwändiger als bei den M's und ab und an muss man ihr auch mal mit der Schere zu Leibe rücken, aber das ist halb so wild...
Dazu können Miss Katie oder auch Steffi (dieMiffy) aber sicher genaueres sagen.

Super. Danke. Dann hoffe ich mal auf weitere Info von den Perser Profis

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen stattlichen Perserkater für 2,5 Wochen zu Besuch. Trotz des Fellwechsels war bürsten nur bedingt notwendig. Lediglich am Popo bildeten sich kleine Knötchen. Ansonsten einfach schönes seidiges Fell.
Nur die weißen langen Haare auF den schwarzen Jogginghosen waren etwas störend. Aber Fusselbürste sei Dank 😉

Seit 30 Jahren Perser...ist man da schon Profi🙄?

Am leichtesten tut man sich, wenn die Fellpflege ein tägliches Ritual ist. Eine Freundin stellt ihren Coonie jeden Morgen erstmal auf die Küchenarbeitsplatte bürstet ihn einmal ganz schnell und wild durch und dann gibt's Frühstück.er kommt schon selbst angesprungen, er akzeptiert das so.

Wenn Sie daran nicht gewöhnt sind, kann's schon mal Schläge geben😀.( ich habe meinen alten, kranken Kater damit in Ruhe gelassen, er ist so knochig...jetzt rächt er sich, will keine Bürsten mehr, sonst gibt's Hiebe für mich...)

Wenn du ein erwachsenes Tier mit Altlasten, also Filz etc bekommst, dann am besten gleich beim TA Fragen, ob die beim Check und Impfen mit der Schermaschine die schlimmen Stellen und vor allem hinten die Bikinifrisur scheren können. Das geht schnell, und man muß die Katzen nicht wochenlang mit Bürste und Schere quälen.
Das finde ich generell wichtig: hinten die " Hosen" kurz halten, dann bleibt nichts hängen und es putzt sich leichter für die Katze.

Welche Bürsten man nimmt ? Sehr gut geht ein großer Kamm. Oder so ein kleiner Haarstriegel mit Drahtkrallen dran.
Der Furlminator reißt die Unterwolle raus, ich habe ihn umsonst gekauft, geht gar nicht. Auch mit dem Silikonstriegel ging das gar nicht, aber meine Freundin mit dem Coonie schwört drauf.

Meine Perser waren ( fast ) alle auch ganzjährig draußen im Freigang. Das ging ebenfalls gut.
Mir hat eine Züchterfamilie gesagt, daß Birma und Perser Unterwolle haben, Ragdolls z.Bsp. weniger, dadurch einfache Fellpflege.
Es gibt Tage, da sage ich, nie wieder Langhaarkatzen, aber wo eben die Liebe hinfällt:pink-heart::pink-heart:

Perser können so liebe, ruhige Tiere sein. Total auf den Tagesplan ihres Menschen abgestimmt. Nicht immer Schoßkatzen, eher Danebenlieger und Immerdabeiseinwoller.
21729064ou.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben