Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich habe mal irgendwie gelesen, dass sich das Fell verändert, wenn die Katzen/Kater kastriert werden?

Das ist unterschiedlich je nachdem, wie das Ausgangsfell vorher bereits war und wann kastriert wird kann sich der Hormonspiegel durchaus drastisch auswirken. Wir haben das Birmchen damals als 3 jährige Kastratin vom Züchter geholt. Vor der Kastration hätte man sie glatt als Kurzhaar-Birmchen bezeichnen können und nach der Kastra ist sie förmlich im Fell explodiert. Schon als wir sie abgeholt haben, hatte sie an Fell zugelegt und dann im Winter sah sie fast aus wie Herr Quängler von Tiggerbiene von der Fellmenge her. Seitdem ist sie nur im Sommer etwas leicht bekleideter quasi unterwegs und in den kalten Monaten eine Plüschbombe aber beides kein Vergleich zu vor der Kastra.

A

Werbung

Wie alt sind Sie denn auf dem zweiten Bildern? Falls es Dich beruhigt, die machen teilweise "hässliche" Phasen durch und sehen dann ab und an sehr sonderbar aus. Vor allem, wenn der Fotograf kein Auge fürs fotografieren hat....

Bei unserer Damen sind wir von einem dauerhaft hässlichen Entlein ausgegangen. Ne echte Helmkatze.... Auch das hat sich verwachsen!
:grin:

Zwischen den Bildern liegen 2-3 Wochen. Das beruhigt mich, ich finde sie zwar immer wieder süß aber die Gesichter sind auf den letzten Bildern eher böse finde ich...liegt vielleicht auch am jeweiligen Foto

Ok. Wie ich sehe wird das Fell ein echtes überraschungspaket:pink-heart:
Hoffentlich haben wir eine Chance auf Snopy Lino:pink-heart:

Bestimmt, besser kann er es ja gar nicht haben. Aber willst du ihn rauslassen oder die Jungs in den gesicherten Freigang lassen?

Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass der Süße bei euch einziehen kann und sich mit Diego anfreundet.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Süßen klappt! Bei Dir hätte er ein großartiges zu Hause...

Zwischen den Bildern liegen 2-3 Wochen. Das beruhigt mich, ich finde sie zwar immer wieder süß aber die Gesichter sind auf den letzten Bildern eher böse finde ich...liegt vielleicht auch am jeweiligen Foto

😀 Eigentlich wollte ich wissen, wie alt die beiden auf den jeweiligen Fotos sind. 😀

Wie sehen denn die Eltern aus? Von welchem Züchter kommen die Beiden? Auch hier aus dem Norden?

@all: Zufällig jemand aus dem Raum HH hier der Bedarf an einem kleinen UNBENUTZTEN Holzkratzbaum Natural Heaven I hat?
Die A*****lochkatzen ignorieren ihn seit Monaten und benutzen nur ihre Petfuns. 😡 Zum rumstehen ist er aber viel zu schade! Ich möchte auch nur die Hälfte des Preises für unsere TA-Kasse.
Voraussetzung ist, ich muss das Teil nicht verschicken.
455778_natural_heaven_i_01_dsc3091_8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso 😀 also auf den letzten aktuellen Bildern sind sie 7 Wochen alt. Die Mutter von denen hat so einen leichten Schlafzimmerblick. Züchterin auch aus dem Norden.

Ich lasse mich mal überraschen 🙄

Hallo ihr Lieben, kurzes Update. Die Besitzerin von Snoopy Lino hat nun meine Kontaktdaten. Warte nun, dass sie sich meldet. Allerdings wird Lino nicht vor Dezember/Januar nach Deutschland kommen. Aber ich bin bereit:pink-heart:

Ohhh, da bin ich ja gespannt :wow: Ich wünsch mir dann ganz viele Bildchen von dem Schnuckelchen :pink-heart:

Oh das ist ja super! Ganz viel Glück, dass es was wird :pink-heart:

Ich habe bei Youtube eine Did it Yourself Anleitung gefunden, für ein Katzenbett. Ich dachte, so kann ich mir vielleicht ein bisschen die Zeit vertreiben bis Oktober ..

https://youtu.be/xTEcJFkd4DA

Hier mal wieder zwei Bilder di ich von der Züchterin geschickt bekommen habe :pink-heart:

23133753ti.jpg

23133739cb.jpg

Werbung:
Zuckerschock am Morgen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da haben sich die zwei aber ordentlich gemacht!

Hier mal wieder zwei Bilder di ich von der Züchterin geschickt bekommen habe :pink-heart:

23133753ti.jpg

23133739cb.jpg

Na das sind ja wirklich wunderschöne Kitten, bin ganz hin und weg. Bin ja eigentlich kein Kitten Fan, aber die beiden haben was. Aus welcher Cattery kommen sie denn wenn man fragen darf? Nicht das zur Zeit hier wirklich ein Platz frei wäre, aber irgendwann.

Sternenbär ich habe dir die Züchterin mal als PN geschickt, ein Platz wäre doch bestimmt noch frei bei dir, oder? 😛

Ich hab gerade gelesen Snoopy Lino ist reserviert! Ich hoffe doch für Dich, Spidercat....?

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Ceekay, deine Kleinen sind Zucker!

Werbung:
Hallo Mädels... hab mit der Besitzerin nun direkt Kontakt. Hoffe auch das Lino für mich reserviert ist:pink-heart:
Aber so ganz sicher bin ich nicht.
Er kommt erst im Dezember oder Januar. Armer Diego. Da muss er wirklich echt lange warten:sad:

Warum geht es denn nicht früher? Wegen Quarantäne, Einreisebestimmungen und so?

Ja. Leider geht es um die Tollwutimpfung. Und dann brauch ich ja einen Flugpaten...

Das selbstgenähte Kissen für meine 2 Babys ist heute endlich fertig geworden :pink-heart:

23160766nz.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben