Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
einsamer Diego

Hallo ihr Lieben... mein Kater liegt sei 3 Tagen fast nur im 1. Stock im Bett meiner Tochter...er schmust nur wenig und zieht sich sehr zurück :-( liegt es wirklich am Tod seiner Schwester oder ist das ein normales Verhalten im Herbst??? Ich bin ratlos🙁

A

Werbung

Diego

Sorry, wenn ich hier so reingrätsche ...
Finde Birmchens wunderschön und schau deswegen ab und zu hier rein, um mich an den Bildern zu erfreuen.

Spidercat: nein, normal ist das Verhalten von Diego nicht bzw. schon normal in seiner Situation ... er trauert!
Du kannst ihn mit Bachblüten unterstützen, Star of Bethlehem (Bachblüte Nr. 29) wäre hier das Mittel der Wahl.

Hier ist kürzlich meine alte Norwegerdame verstorben, einer meiner Cooniekater hat sehr getrauert und wirkte arg niedergeschlagen. Ihm haben die Bachblüten gut geholfen.
Ich arbeite immer mit Globulis (z.B. von Miriana Pet), weil die einfach länger halten als die Tropfen, die man sich in der Apotheke anmischen lassen kann (unbedingt ohne Alkohol!) - Joey bekam 2x 5 Globuli am Tag, die ich in etwas ReConvales Tonicum aufgelöst habe (kein Metall als Schüssel oder zum Umrühren verwenden!) ... hat den Vorteil, dass ReConvales auch appetitanregend wirkt. Man kann aber genausogut bissi Sahne, Thunfischbrühe oder sonstwas nehmen.

Bachblüten und ReConvales bekommst Du z.B. hier:
http://www.fuetternundfit.de/

Ausserdem ein Link zum Thema Bachblüten Katze zum Schmökern:
http://www.catplus.de/naturheilverfahren/38-bachbluten-bezogen-auf-katzen/

Alles Gute für Euch und ich drücke die Daumen, dass der künftige Kumpel bald bei Euch einziehen kann!

LG: Lea und das Coonie-Quintett

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde auch sagen, dass dieses Verhalten mit der Trauer zusammenhängt. Gerade Birmchen sind ja meist sehr sensibel.

Eine Unterstützung mittels BB hat CasaLea bereits erwähnt.

Falls das Verhalten andauert würde ich sicherheitshalber zum TA gehen, da ev. auch eine Krankeit vorliegen könnte.

Und: ein neuer Kumpel etwa im selben Alter kann Wunder wirken 😉

@CasaLea: ich schaue mir gerne Bilder von Coonies und Norweger an 😉

Der Kumpel soll ja kommen, er muss nur noch aus Ägypten ausreisen. Ich denke, es macht Sinn, ihm nicht in der Trauerphase einfach so einen "Ersatz" vor die Nase zu setzen...

Könnt ihr ihn ablenken? Immer wieder Spiel- und Kuschelangebote machen?

Das Kissen ist wunderschön geworden. Aber was ist das in der Mitte? Ein Glasstein? Drückt der nicht? Nicht, dass es ihnen nachher geht wie der Prinzessin auf der Erbse. Zudem hätte ich Sorge, dass sie daran herumspielen, es loszuppeln und versehenlich schlucken.

Vielen Dank für den Tip mit den Bachblüten. Die besorge ich gleich mal.
Er soll ja einen Kumpel bekommen. Wir arbeiten fleißig daran. Aber das ist nicht so einfach. 🙁
@Miss_Katie... Lino kommt wenns dumm läuft erst im Januar oder noch später :-(
Außerdem ist da in Cairo noch keine Entscheidung getroffen :sad:

Werbung:
Hm, das ist natürlich blöd, wenn das jetzt noch Monate dauert. Wollen sie den Kater doch nicht abgeben? Denn ein besseres Zuhause als bei dir kann er eigentlich nicht bekommen.

Wenn das zu lange dauert, könntest du evtl. auch noch anderweitig schauen.

Vielen Dank Miss_Katie.... Ich hoffe das sieht die Vorkontrolle genau so:pink-heart:

Ich war heute bei dem ersten Besuchstermin bei der Züchterin, sie waren sooo goldig :pink-heart: zwar beide noch etwas schüchtern aber ich denke das ist normal wenn wild fremde Leute auf einmal im Revier stehen.

Ein paar Bilder konnte ich auch noch knipsen

23226710qi.jpg

23226726ps.jpg

23226729ow.jpg

Ach. sind die süß.... Da muss man ja schwach werden:pink-heart:

Oh so sweet. Haben will. Bitte ganz viel Fotos von den Schätzen!!! Sonst überlebe ich den Zuckerschock nicht!

Werbung:
die zwei sind aber auch ein träumchen:wow:

Hallo Ihr Lieben,

so...jetzt wirds langsam konkret.
Wenn alles gut läuft, habe ich demnächst die Vorkontrolle hier...

und ratet mal für wen :pink-heart:

Hoffe doch für Snoopy Lino :pink-heart:
Ach, ich freu mich so für Dich, Diego, und Lino!!!

@Ceekay: ach Gott, sind die zwei goldig :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Die werden ja immer hübscher...

Na klar für Snoopy Lino. Wir konnten ihm einfach nicht widerstehen :pink-heart:
Hoffe nun dass er im Dezember kommt und Diego ihn genauso mag wie wir😛

Der ist auch einfach zurckersüß! Ich halte die Daumen! Jetzt kannst du dich schon mal in das Thema Zusammenführung einlesen ;-)

Werbung:
Oh Spidercat das ist ja toll mit dem Snoopy Lino :pink-heart:

Ich bin so aufgeregt, wie es unseren beiden in 2-3 Wochen geht bei uns, ob sie sich wohl fühlen etc.

Sie sind 14 Wochen wenn sie zu uns kommen. Ist es dann noch notwendig sie mit Kittenfutter zu füttern? Oder dürfen sie die normalen Nassfuttersorten auch schon bekommen?

Also wenn du jemals eine Maus mit nem Etikett "für Kitten" gesehen hast, kannst du Kittenfutter füttern :aetschbaetsch1: Mal im Ernst, das ist vollkommen unnötig. Anfangs solltest du aber evtl. noch das füttern, was sie beim Züchter bekommen haben und dann nach und nach umstellen. So vermeidest Du am Besten eventuellen Dünnpfiff wegen der Umstellung...

Füttere dann hochwertiges Futter und zwar so viel sie wollen! Es sollte immer ein kleiner Rest übrig bleiben, dann sind sie satt. Kitten können ziemliche Fressmaschinen sein und zwischendurch auch mal etwas mollig werden 😉 Aber sie brauchen das einfach im Wachstum.

Du kannst Ihnen zwischendurch auch mal ein Stück rohes Fleisch geben (alles nur kein Schwein/Wildschwein). Sozusagen zum Zähneputzen... Kann aber sein, dass sie das entweder (erstmal) nicht mögen oder dich dann direkt zum Barfen zwingen (wie meine Grazien...)

@Spidercat: Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles klappt und die Zuckerschnute bald zu Dir kommt! Würde Dir auch empfehlen Dich schon mal in die Zusammenführung einzulesen

Also wenn du jemals eine Maus mit nem Etikett "für Kitten" gesehen hast, kannst du Kittenfutter füttern :aetschbaetsch1: Mal im Ernst, das ist vollkommen unnötig. Anfangs solltest du aber evtl. noch das füttern, was sie beim Züchter bekommen haben und dann nach und nach umstellen. So vermeidest Du am Besten eventuellen Dünnpfiff wegen der Umstellung...

Füttere dann hochwertiges Futter und zwar so viel sie wollen! Es sollte immer ein kleiner Rest übrig bleiben, dann sind sie satt. Kitten können ziemliche Fressmaschinen sein und zwischendurch auch mal etwas mollig werden 😉 Aber sie brauchen das einfach im Wachstum.

Du kannst Ihnen zwischendurch auch mal ein Stück rohes Fleisch geben (alles nur kein Schwein/Wildschwein). Sozusagen zum Zähneputzen... Kann aber sein, dass sie das entweder (erstmal) nicht mögen oder dich dann direkt zum Barfen zwingen (wie meine Grazien...)

Danke für die Infos 🙂
das mit dem Kittenfutter wusste ich wohl, war allerdings verwirrt, weil die Kitten bei der Züchterin auch alle Kittenfutter erhalten 😕
Dann bin ich wohl jetzt besser informierter wie sie 😀

Sollte ich den beiden für die Ankunft ein seperates Zimmer zur Verfügung stellen, wo sie alles vorfinden und sich erst einmal von der Autofahrt und den neuen Eindrücken erholen können?

Ich lese nichts anderes mehr😳
Aber ich mache glaub ich dann ein eigenes Thema auf... Oder?
Vielleicht interessiert es ja dann die ein oder andere😛
Hab schon jetzt Bauchweh... Ob Diego ihn mag und umgekehrt:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben