Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Zuckersüß die Zwei:pink-heart:

A

Werbung

Da sind sie ja! Ach, die sind echt goldig :pink-heart: Das Lilac-Mäuselchen könnte ich glatt klauen 😎

Das mit der Treppe kann etwas dauern... Meine hatten auch anfangs Probleme mit der engen, steilen Sambatreppe. Mittlerweile fegen sie da aber in einem Affenzahn rauf und wieder runter.

Gourmet Gold ist nicht so gut... Die Deklaration ist nicht wirklich aussagekräftig und wenn ich das richtig gesehen hab, ist da auch so ziemlich überall Zucker drin und der gehört überhaupt gar nicht in die Katze.

Edit: Wir wollen natürlich weiterhin sehr gerne mit Bildern auf dem Laufenden gehalten werden, sonst bekommen wir noch Entzug 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Lilac Point? Ich hätte eher gedacht Blue Point 🙂
Wie heißen denn die zwei Zuckermäuse eigentlich?

Ist das Lilac Point? Ich hätte eher gedacht Blue Point 🙂
Wie heißen denn die zwei Zuckermäuse eigentlich?

Also Mila ist eine Blue Point und Yuna ist eine Seal Point 🙂

Oh das ist das was sie von der Züchterin immer bekommen haben Gourmet Gold..:wow:
Aber Feringa haben sie heute auch schon brav gegessen :pink-heart:

Ach herrje, da ist mir der Zuckerschock wohl ins Hirn bzw. den Sehnerv gestiegen 😳
Natürlich ist die Süße BLUE! Sorry Mila...

Hehe, ja, die Herzchen in den Augen können schon mal den Blick trüben 😀

Mila und Yuna sind wirklich supersüß.
Für gutes Futter kannsst du dich mal bei Sandras Tieroase umsehen, Ceekay, da gibts kaum Schrottfutter.

Werbung:
Unser Abstellraum ist erst einmal mit Futter gefüllt 🙂

Feringa, Catz finefood, Carny, Macs ..
Glaube das geht alles in Ordnung oder ? 😕

Das klingt soweit gut. Nur beim Carny solltest Du den "Output" beobachten. Bei dem neigen einige zu Matschekacke...

Wow

sind die süß! Da werd ich glatt neidisch!:wow:
:pink-heart:

Jetzt wartet man hier tagelang und dann nur ein Foto! 😕 😛

Wie hübsch die beiden sind! :pink-heart:

Oh das ist das was sie von der Züchterin immer bekommen haben Gourmet Gold..:wow:

Das ist nicht ungewöhnlich. Mir sind schon etliche Züchter untergekommen, die auch wirklich vieles richtig machen und dann nicht gerade das optimalste Futter verwenden. Oftmals wird auch Trockenfutter bevorzugt und das sollte man ja eigentlich wenn nur als Leckerli geben. Liegt wohl teilweise auch an den Rabatten, die man als Züchter bei manchen Firmen bekommt oder der Fokus wird auf andere Dinge gelegt und man setzt sich mit dem Futter weniger auseinander usw. usf.
Im Ernährungs- und Futterbereich findest du aber viele Infos zu gutem Futter und wie du anhand der Deklaration der Inhaltsstoffe erkennst,ob es ein gutes Futter ist.

Werbung:
Heute Abend kommen ein paar mehr Bilder 🙂 beim iPad ist das hochladen leider sehr mühsam über picr 😡

Danke für die Tipps zum Futter 🙂

Ich habe Ihnen heute mehr Raum gegeben als ich bei meinen Eltern war, also Esszimmer und Küche dazu. Auf einmal waren sie weg..wir haben gesucht und gesucht ich war den Tränen nahe..

Sie sind wieder aufgetaucht, hatten sich durch ein kleines Loch hinter die Abdeckung der Küche am Boden gequetscht und saßen somit zwischen Verkleidung und Schubladen, oh mein Gott was für eine Aufregung

hier noch ein paar Bilder:

23475531ed.jpg

23475534il.jpg

23475536gn.jpg

23475540ng.jpg

Tja, es ist echt unglaublich wo sich die Zwerge überall reinquetschen können. Ich denke so ziemlich jeder von uns hat schonmal verzweifelt die ganze Bude auf den Kopf gestellt und die Nasen trotzdem ewig nicht gefunden (wenn überhaupt...) 😀

Die beiden sind echt Zucker! :pink-heart: Wo muss ich nochmal mit der großen Tasche hin? 😛

Hatte Yuna ne harte Nacht? Sieht hier aus als hätte sie nen Kater 😀 (Menno, hab ich Kopfweh 😎)

Yuna schläft immer so mit meiner Pfote an den Kopf :pink-heart: manchmal hält sie sich auch die Augen mit beiden Pfoten zu, wenn sie aufwacht, echt niedlich!

Hallo an alle!

Ich bin neu hier.
Ab Donnerstag bin ich auch stolze Besitzerin einer Birmchens und kann es kaum noch erwarten. Ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum um mir die Zeit etwas zu verkürzen.
Ich habe schon sehr viel gutes über diese Katzenrasse gelesen und hoffe das wir mit ihr genauso viel Freude haben wie ihr mit euren.:yeah:

Werbung:
Hallo an alle!

Ich bin neu hier.
Ab Donnerstag bin ich auch stolze Besitzerin einer Birmchens und kann es kaum noch erwarten. Ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum um mir die Zeit etwas zu verkürzen.
Ich habe schon sehr viel gutes über diese Katzenrasse gelesen und hoffe das wir mit ihr genauso viel Freude haben wie ihr mit euren.:yeah:

Hallo,

schön das du da bist.
Ihr werdet sogar extrem viel Spaß mit Birmchen haben:pink-heart:
Und wir brauchen Fotos wenn sie da ist.😀
Habt ihr noch eine weitere Katze?
Birmchen kann man nicht alleine halten. Bitte nicht vergessen!!

Nein sie wäre dann unsere einzige Katze.
Wir haben aber noch zwei Rennmäuse und ein Aquarium. Außerdem haben wir 3 Kinder die 9, 6 und 1 Jahr alt sind. Von daher bin ich auch die nächsten zwei bis drei Jahre noch zu Hause so das die Katze eigentlich nie oder kaum allein sein wird. Deshalb meint die Züchterin auch das es ok ist wenn wir nur eine nehmen.

Ehem... Du bist keine Katze 😀
Hab selbst einen verwaisten Birma-Kater und er/ich können es kaum erwarten bis der neue Kumpel kommt.

Die Züchterin hat sie nicht alle😀 Gute Züchter geben ihr Kitten eh nicht in Einzelhaltung.

Kannst du bitte nochmal drüber nachdenken?:pink-heart:

Also momentan geht echt nicht noch ne zweite, später vielleicht.
Und sie hat wohl schön öfter Katzen allein abegeben und denen würde es gut gehen. Eine wohnt sogar ganz in unsere Nähe und ist schon über 10 Jahre alt und ihr geht es auch wunderbar. Also werden wir erstmal abwarten wie es wird und ob es ihr auch allein bei uns gut geht oder ob sie sich doch mehr Gesellschaft wünscht.

Genug Platz hätten wir zumindest :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben