Mucklmausl du hast aber auch 3 Prachtexemplare
hoffentlich geht die Zeit bis Mitte Oktober schnell vorbei und meine werden genauso süss wie eure Mäuse ..
Über mehr Bilder würde ich mich sehr freuen, Juli
😉 über alle anderen natürlich auch
bei Zooplus werde ich mich mal umsehen nach der Höhle, würde ziemlich gut in unsere Einrichtung passen.
Was habt ihr für Kratzbäume?
Welche Futtermarken füttert ihr?
Danke, ich werde es an die Mädels weitergeben...
Die Hibbelzeit ich echt schlimm... Kann man aber gut mit einkaufen überbrücken
😀
Hier steht im Wohnzimmer seit ca. 2 Jahren ein Katzenglück Kratzbaum (in meinem Fall nach Wunsch gebaut). Ist zwar erstmal ziemlich teuer, aber ist jeden Cent wert! Die günstigen Plüschmonster vorher haben nach nicht mal einem Jahr schon ziemlich schlimm ausgesehen... Und eine durchgängige Klettersäule war bei meinen Klettermaxen auch Pflicht
😉 Weitere sehr gute Kratzbäume findest du z.B. auch bei Petfun.
Für's OG hab ich noch den Natural Paradise L von zooplus gekauft. Ist durchaus ein ordentlicher Kratzbaum, aber man muss alles, was Stoff ist erst ein bis zweimal waschen, um den Chemiegeruch weg zu bekommen
🙁
Wichtig ist, dass man alles was Stoff ist auch mal in die Waschmaschine stecken kann, falls doch mal ein Missgeschick passiert (kötzeln oder schmutziger Pöppes) und dass er nicht zu verbaut ist. Wenigstens eine Säule sollte mind. 90cm ohne Unterbrechung lang sein, damit Katz sich zum Kratzen auch mal lang machen kann.
Zum Futter: Juli hat ja schon einiges dazu geschrieben. Trockenfutter gibt es hier, wenn überhaupt nur als Leckerlie, da zum einen die Zusammensetzung nicht wirklich katzengerecht ist und zum anderen Katzen generell nur sehr wenig trinken und bei TroFu Fütterung kann das auch mal auf die Nieren gehen... Kleiner Tipp: Stöber mal bei Sandra's Tieroase (weder verwandt noch verschwägert
😛). Dort kannst Du alles an Nassfutter bedenkenlos füttern und dir auch ein Probierpaket zusammenstellen, um zu sehen, was Deine Fellnasen so mögen.
Hier gibt es mittlerweile fast nur noch Barf, da die Grazien der Meinung waren Dosenfutter schmeckt nicht mehr, nachdem ich irgendwann mal zwei Rohfleisch Mahlzeiten (zum "Zähneputzen") pro Woche eingeführt hatte
😳 Wenn mal das Barf ausgeht gibt es sozusagen als Junkfood das Cachet Select von Aldi Süd. Das ist vertretbar und ich bekomme es halt im Notfall schnell...
@Juli: Hier kommen als Leckerlies (neben TroFu) diese Kaustängelchen super gut an, davon haben sie die von Aldi am liebsten, oder auch Trockenfleisch (aus der Hundeabteilung)