Hallo,
ich schließ mich hier mal bei euch an! Ich hab einen bald 2-jährigen Birma Kater namens Danny.
Wir haben uns damals für diese Rasse entschieden weil sie ruhige, ausgeglichene und menschenbezogene Tiere sind die gaaar nicht anfällig ist für irgendwelche Krankheiten. Hmm...irgendwie hab ich da einen Ausreißer erwischt
😀
Er hat sich leider bei der Züchterin Viren eingefangen und hatte die erste Zeit ständig Durchfall, danach bekam er immer wieder einen Ausschlag am "Kinn", wahrscheinlich verursacht durch den Metallnapf, er hat chronischen Katzenschnupfen (übrig blieben schwarze Krümel bei den Augen, vergrößerte Lymphknoten und ein ständiges Schniefen oder Röcheln?!) Lunge ist aber ansonsten unauffällig, er hat Herzgeräusche, bei einem Herzultraschall stellte sich raus, dass sein Herz recht langsam schlägt. Außerdem hat er schon relativ starken Zahnstein, trotz qualitativ hochwertigem Futter.
Das heißt wir waren die erste Zeit sehr oft beim Tierarzt und er fährt dort jetzt auch gerne hin.
😀
Leider hat er noch immer hin und wieder Durchfall aber ich weiß leider nicht warum.
Er ist eine richtige Diva, alles muss nach seinem Kopf gehen und er möchte auch bitte nur gestreichelt werden wenn er das möchte. Spielen möchte er auch nur wenn er möchte, er weiß dann zwar nicht was er spielen möchte, aber er erwartet von uns das richtige Spiel zu finden
🙄
Beim Futter ist er ein wahrer Feinschmecker. Es ist wirklich schwer ein passendes Futter für ihn zu finden. Morgens frisst er es ohne Probleme, Abends rümpft er schon angewidert die Nase
😉
Am liebsten ist ihm eigentlich sein Trockenfutter.
Beim 1. Besuch bei der Züchterin, da dürfte er 2 Monate alt gewesen sein
🙂
Von letzter Woche