Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich will auch nochmal Babys:pink-heart:

*Unterschreib* Die beiden sind aber auch echt sooo süß :pink-heart:
Leider hat das mit dem Lotto-Jackpot nur noch nicht geklappt... Also noch immer kein riesen Haus mit großem vernetztem Gründstück und gaaanz vielen Plüschis 😳

@Katie: Hanni und Nanni trifft's ganz gut 😀
Du willst also meinen roten Quälgeist, Quatschkopf, Tollpatsch, Putzteufel und am liebsten 24h Dauerschmuser? Ne, dann wär mir ja langweilig :aetschbaetsch1:

Wir hatten gestern auch Besuch inkl. meiner 9-jährigem Nichte mit Hummeln im Hintern. Die könnte NIEMALS die Fellnasen ignorieren... Mucki hat sich wie üblich verzogen, Mausi hat sich ein wenig bespaßen lassen und hat sich dann auf den Kratzbaum für ein Nickerchen verkrümelt, nur Pari war wieder mittendrin statt nur dabei... Ihr wird aber auch wirklich nichts zu viel oder zu laut! Ganz im Gegenteil, je mehr Kraulehände und Bespaßer umso besser 😱

@Birma_Malou: Willkommen im Club der Birma-Süchtigen! Darf dann auch noch ein zweiter Fellpopo zusammen mit dem kleinen Katermannn einziehen? Ein Kitten alleine ist nicht glücklich, das heißt eine Katze alleine generell nicht...

A

Werbung

aber diese Rasse kann man einfach nur lieben. 🙂

Also ich könnte meinen Kater schon mehrmals die Woche erwürgen :omg:
Er ist aber vom Charakter her auch das komplette Gegenteil von der Rassebeschreibung xD

Meine Wald und Wiesen Mischung ist vom Verhalten her definitiv angenehmer.

:pink-heart: Das ist ein toller Gedanke!

@ Birma_Malou: Herzlich Willkommen! 🙂 Schön, dass du auch zu dieser Rasse gefunden hast. Ich habe meine beiden zwar heute erst fünf Wochen, aber diese Rasse kann man einfach nur lieben. 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen (hoffentlich 2) Birmchen.

Wenn die kleinen Rabauken erst drei Wochen sind, ziehen sie auch hoffentlich frühestens mitte Mai, mit 12 Wochen, zu dir? Besser ist es sogar noch etwas später. 🙂

Sie haben wieder was neues entdeckt...:
dsc0239125iwyjmox9l.jpg

dsc024012d4gw58poxt.jpg

*Oh-mein-Gott* *Zuckerschock* - wie süß ist das denn? Du hast wirklich zwei traumhafte Mädels. Indi liebt Wasser auch. Der Wassernapf steht im Weg? macht nix, der wird mitgenommen. Der Wasserhahn ist an? Super? Da kann man toll pföteln! Und das Klo? Okay, darf nienienie offen sein, sonst versucht Indi, daraus zu trinken.

Ansonsten shcließe ich mich

Ansonsten schließe ich Untitled in allen Punkten an. Birmchen sind so soziale Katzen, die darf man einfach nicht alleine halten, sondern sie brauchen mindestens einen passenden Kumpel zum Kuscheln, Spielen und Blödsinn machen. Gerade ein Kitten leidet sehr, wenn es keinen Katzenkumpel hat, und auch du kannst, egal wie liebevoll du bist, keine andere Katze ersetzen (das ist vergleichbar mit einem Menschen und einem Pferd, ein Pferd könnte dir ja auch nicht langfristig andere Menschen ersetzen, egal, wie toll es ist).

Hallo und danke fürs willkommen heißen 🙂

Nein nein, mein kleiner Malou bleibt natürlich nicht alleine! Der zweite Frechdachs kommt allerdings aus dem Tierschutz und ist also kein Birmchen, daher habe ich das nicht erwähnt.
Leider waren die anderen Wurfgeschwister schon vergeben.

Ja genau, Mitte Mai zieht er ein. Dann ist er zweifach geimpft, entwurmt und gechipt. Wie sich das eben so gehört 🙂

Schöne Kombi. Ich bin auf Bilder gespannt 🙂

Bin gespannt, wie die beiden sich verstehen.

Bekomme wöchentlich Fotos des Kleinen von der Züchterin. Ich schmelze jetzt schon dahin. :pink-heart:

Er ist ein lilac point.

Werbung:
Ich schleiche nochmal hier rein und frage nochmal ganz frech, ob ich ein paar Birmchenbilder für unser Farblexikon bekomme? 🙂 Wir haben noch nicht so viele Pointies drin, und ihr habt solche Schönheiten... einige Birmchen sind auch schon drin 🙂

Hier kommen die Bilder dann rein (ab Seite 2):
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html

Was meinst du mit nicht soviel bringen?
Blue Tabby Point haben wir erst einmal im Lexikon. Deine zweite Maus ist Lilac (Tabby?) Point? Lilac-farbene Tierchen haben wir allgemein nicht so viele, der Beitrag dazu fehlt allerdings noch im Lexikon (kommt noch).

Schau mal, am besten wäre es hier die Bilder rein zu stellen:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

(Mein Postfach ist leider immer recht überfüllt 😳)

Wir sammeln praktisch Katzen in allen Farben für das Lexikon, gerade wenn man mehrere einer Farbe hat, wird auch die Bandbreite von Farben deutlich, finde ich. Und es ist eine tolle Sammlung bildschöner Katzen 😀:pink-heart:

Ich danke Dir schonmal 🙂 Das Einstellen ins Lexikon kann durchaus etwas dauern 😉

Birma_Malou
Bin schon auf Fotos von deinen beiden gespannt! 🙂
Ich hab auch so eine Kombi 😀
Meine Birma Diva und einen Tierschutz mix. Die Beiden verstehen sich super und auch wenn Danny oft sehr ruppig ist, kommt der kleine immer wieder zum schmusen^^

Meiner war leider ca 1 1/2 Jahre allein bei uns.
Im Nachhinein gesehen extrem egoistisch und dumm, aber damals war das für mich psychisch dringend notwendig. Meine allererste Katze davor (war nie ein Katzenmensch) fand ich mit 5 Wochen laut schreiend am Heuboden, hab sie aufgepäppelt und großgezogen, sie kam auch mit in die Arbeit als sie noch ganz jung war. Also unsere Bindung war sehr sehr intensiv. Mit 1 1/2 Jahren hat sie leider ein Auto erwischt. Irgendwie wusste ich sofort, dass was nicht stimmte. Sie war um 10 noch immer nicht daheim, ich suchte sie dann die ganze Nacht und fand sie schließlich stocksteif am Straßenrand liegend.
Ich hab Wochen durchgeheult und konnte gut 2 Monate nicht schlafen. Sie fehlte einfach so sehr und ich fühlte mich so schrecklich einsam ohne sie.

Nach langen Gesprächen mit meinen Eltern suchten wir eine neue Mietze, dass ich psychisch wieder auf ein normales Level komme. Und dann fanden wir den kleinen Danny.

Ich hatte meine Mutter schon überredet, dass wir 2 nehmen, aber dann war mein Vater dagegen und es wurde doch nur er..
Ich hab dann wöchentlich vorgeschlagen eine weitere Katze zu holen, was immer verneint wurde.

Sobald mein Auszug von daheim feststand begann ich einen Freund für Danny zu suchen und jetzt sind sie zu 2. :pink-heart:

Hier ist ein Foto des kleinen 🙂
Er ist der vordere. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir auch vorgemacht ich könnte ihn erstmal alleine halten. Allerdings ist er doch öfter mal allein, man muss ja auch irgendwie Geld verdienen
. Und dann wird es wohl doch ziemlich langweilig 🙂 da ist spielen und kuscheln zwischendurch wohl um einiges toller.

Tut mir sehr leid wegen deiner Katze 🙁

Anhänge

• IMG-20160312-WA0033.jpg
    IMG-20160312-WA0033.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
Sie hatte Glück, dass kurz danach die Tierärztin vom Ort vorbeifuhr, sie entdeckte und an den Straßenrand legte. Wobei ich mich auch noch immer frage warum die nicht versucht hat den Besitzer herauszufinden. Sie war ja gechipt und registriert.
Hab dann in der Früh bei ihr angerufen und gefragt ob eine Katze bei ihr abgegeben wurde und sie meinte nur sie hat eine auf der Straße gefunden und zur Seite gelegt.

Klar es kann passieren und ich würde jetzt auch keiner Katze mehr unbegrenzten Freigang geben, aber am Land ist das nunmal so und wir werden jetzt des öfteren belächelt, weil wir Elektrozaun im Garten haben, dass die Katzen nicht raus können..

Danny war schon immer sehr sozial, er ist uns auch ab und zu abgebüchst und ich hab ihn manchmal mit einer 2. Katze herumspazieren sehen.

Ach gott sind die süß :pink-heart:

Oje..Was haben sie denn angestellt? :yeah:

Hab meine auch letztens in flagranti am Esstisch erwischt. Charly unten und Danny auf ihm drauf *hust*
Da hatten sie den gleichen Blick drauf! 😀
Esszimmertisch ist eigentlich verboten.. 😀

Ach gott, deine beiden sind echt Zucker!!

Da kann man es kaum abwarten. 🙂

Find ich eigentlich auch recht früh 😀 wie alt sind die jezzt? 5 Monate oder?

Meine Burschen durften heute einen Tag bei "Oma und Opa" im Garten verbringen, während ich in der Therme war und Danny hat schon seine 2. Maus gefangen 😀

Dann warn meine vlt spät dran! 😀

Ich bin eher stolz auf ihn, dass er das geschafft hat! Wenn einem die Clickertasche fürs Pony und andere Dinge von diesen kleinen Biestern angeknabbert wurden freut man sich über jede tote Maus - vorausgesetzt sie töten die schnell und quälen die nicht noch Stundenlang..

Werbung:
Neues Foto von meinem kleinen 🙂

Anhänge

• IMG-20160327-WA0009.jpg
    IMG-20160327-WA0009.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 66
Awwwww.....was für ein Zwerg!

Hab mein Singha-Schätzle gerade beim Putzen erwischt. 🙂

25060121lx.jpg

Nachdem vorhin der böse Staubsauger durch die Wohnung gebraust ist, kann man sich jetzt wieder entspannen. 😉

25060215yo.jpg

Untitled Ja das musste ich auch schonmal machen. Gehört aber eben dazu. Meine eigenen Tiere würde ich auch nicht unnötig lang quälen lassen.
Wenn sie leiden und man ihnen nicht mehr helfen kann, muss man sie erlösen, das hat meiner Meinung nach jedes Lebewesen verdient.
So süße Mietzen :pink-heart:

Malou
Ein Monat musst du noch warten oder? 🙂

Cassis
Sehr süß! :pink-heart:

Ich hab für meinen Kater Engystol bestellt. Ist ein homöopathisches Mittel, das gut gegen Katzenschnupfen sein soll. Bin schon gespannt ob und wie es wirkt.
Den ersten Schreck hab ich schon beim Auspacken bekommen.
Die haben mir Injektionsampullen geschickt 😱
Hab gleich in der Apotheke angerufen - die kann man auch oral geben - Glück gehabt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben