Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Preis ist ja auch nebensächlich.

Ich kann nichts daran ändern was soll ich machen. Kann nur hoffen

A

Werbung

Ist ja nicht gegen dich Untitled 🙂 Ich finde nur, dass das hier grad unnötig dramatisiert wird. Es ist ja keine Absicht, dass der Kleine schon früher weg muss.

Unfälle passieren halt leider. Solange alles glimpflich ausgegangen ist für die Züchterin ist doch alles gut. Ich denke die Gesundheit eines Menschen geht hier eindeutig vor ein Kätzchen, dass noch lieber 4 Wochen bei seiner Mami bleiben würde.

Die Kätzchen sind gesund und munter und werden sich bestimmt toll entwickeln.

Mach dir keine Sorgen sondern, ja, freu dich auf dein Kätzchen. Die Züchterin kann keine optimale Verpflegung mehr garantieren, also bist du jetzt gefragt.

Die Grundausstattung hast du ja schon besorgt und Bilder hätt ich dann auch gerne bitte 😀

Preis ist ja auch nebensächlich.

Ich kann nichts daran ändern was soll ich machen. Kann nur hoffen

Ich hoffe für den Kleinen, dass alles gut geht und meine das ernst.🙂

Ist ja nicht gegen dich Untitled 🙂 Ich finde nur, dass das hier grad unnötig dramatisiert wird. Es ist ja keine Absicht, dass der Kleine schon früher weg muss.

Unfälle passieren halt leider. Solange alles glimpflich ausgegangen ist für die Züchterin ist doch alles gut. Ich denke die Gesundheit eines Menschen geht hier eindeutig vor ein Kätzchen, dass noch lieber 4 Wochen bei seiner Mami bleiben würde.

Die Kätzchen sind gesund und munter und werden sich bestimmt toll entwickeln.

Mach dir keine Sorgen sondern, ja, freu dich auf dein Kätzchen. Die Züchterin kann keine optimale Verpflegung mehr garantieren, also bist du jetzt gefragt.

Die Grundausstattung hast du ja schon besorgt und Bilder hätt ich dann auch gerne bitte 😀

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... 🙄:pink-heart:

Oh ja das ist sie wirklich :pink-heart:
Bekomme meinen Birma Kater nun schon am Wochenende.. Er ist erst 9 Wochen jung, aber es gibt keinen andere Möglichkeit. Einerseits freue ich mich, aber andererseits bin ich besorgt weil er doch noch viel zu jung ist 🙁

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur davon abraten, einen 9 Wochen alten Kater von der Mutter zu trennen. Wir haben meinen "Kindheitskater" damals auch mit ca. 9-10 Wochen geholt, und er war absolut schlecht sozialisiert. Er kratzte und biß beim Spielen und Streicheln, sprang an uns hoch bzw. an die Beine und kratzte, er terrorisierte alle anderen Katzen und war ständig in Raufereien verwickelt.

Zumindest ein Teil seines Verhaltens liegt daran, dass er zu früh keine Grenzen mehr erfahren hat. Wir haben ihm natürlich beigebracht, nicht auf den Tisch zu springen usw., aber das Beißen und Kratzen konnten wir nicht beeinflussen.

Meine Mutter gerät jedes Mal ins Schwärmen ("sie sind so ruhig, lieb und friedlich, nicht so nervös und hektisch, und man muss keine Angst haben, dass sie irgendwas tun..."), wenn sie mit meinen Katzen zu tun hat.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Kater wirklich so schlimm war (ich war ein Kind, er war meine erste Katze und ich habe ihn natürlich geliebt), aber es ist angenehm, mit Katzen im Bett zu schlafen, die einem nicht aus Spaß mitten aufs Gesicht springen oder zubeißen, weil man sie im Schlaf versehentlich mit der Hand erwischt (meinen Kater habe ich irgendwann nicht mehr in meinem Bett haben wollen, weil ich ständig riskieren musste, gezwickt oder gekratzt zu werden...).

Ich würde den Kater, wenn es irgend, irgend geht, noch in der Familie lassen, bis er zu allermindest 12 Wochen alt ist. In deinem, seinem und dem Interesse zukünftiger weiterer Katzen oder auch deiner eventuellen Kinder.

Naja, aber die Züchterin wird auch nicht schneller gesund, wenn die Kitten jetzt hopplahopp vermittelt werden. Und die Tiere werden psychisch schon ausgeglichener, wenn sie die 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben dürfen.

Also bei mir wars eigentlich genau umgekehrt 😀
Mein mädl war total lieb, hat nie daneben gemacht, nicht gekratzt, immer in ihrem Körbchen oder auf ihrer Decke in meinem Bett geschlafen und Danny war zeitweise extrem aggressiv, hat sehr lang daneben gemacht und richtig frech. Cleo hab ich mit 5 Wochen bekommen Danny mit 15.

Werbung:
Sooo. Ich möchte bitte hier keine Diskussionen über das Alter des Kleinen. Ich weiß, dass es nicht gut ist und ich habe mir das komplett anders vorgestellt. Im Mai hätte ich auch eine Woche Urlaub gehabt und hätte mich den Babys komplett widmen können. Jetzt habe ich immerhin noch Montag und Dienstag Urlaub genehmigt bekommen.

Glaubt mir, die Züchterin ist sehr gewissenhaft nur die Familie befindet sich eben jetzt in einer Not Situation. Ich denke es kommt auch auf den Charakter des kleinen an ob da jetzt irgendwelche Schäden bleiben. Der sibi ist ja 12 Wochen und ich hoffe einfach, dass die beiden sich verstehen und alles gut geht. Ich würde es um ein vielfaches schlimmer finden, wenn er jetzt allein zu mir käme.

Ich habe nochmals mit dem Ehemann telefoniert, aber es ist nichts zu machen. Alle anderen kleinen werden auch Samstag abgeholt. Würde es dann überhaupt Sinn machen ihn allein bei der Mutter zu lassen?

Und ja, zum Glück habe ich beizeiten alles gekauft und habe gerade eben schon den Baum aufgestellt.

Es gibt leider Situationen in denen man gegen die Regeln und vllt sogar auch gegen das Bauchgefühl handeln muss.

Ich werde Fotos schicken und berichten. Aber er wird auf jeden Fall Samstag zu mir kommen, soviel kann ich sagen.
Ich hatte noch die Idee in zu den sibi Babys zu stecken und ihn dann eben später zu holen. Aber damit war leider die Züchterin der sibi nicht einverstanden. Was ich irgendwo auch verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch keine Katzen, kannst du nicht einfach die Mutter mit ihren Kindern zu dir holen? zB gegen Kaufpreiserlass oä. In so einer Notsituation müssten sich die Züchter ja über so ein Angebot freuen?

malou
Da kann ich dir nur zustimmen - blöde Situation, kann man nicht ändern, aber du wirst dad beste draus machen 🙂

Also ich fände es für die mutterkatze unzumutbar sie wegen einem jungen in eine völlig fremde Umgebung zu zerren. Das macht hoffentlich kein Züchter..

Ich habe langsam auch das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt als "nur" ein Treppensturz.. 🙁

Weiß nicht, ein schlimmerer Unfall eben.

Aber ich möchte den Birmchen Thread hier jetzt nicht sprengen 🙂

Werbung:
malou
Da kann ich dir nur zustimmen - blöde Situation, kann man nicht ändern, aber du wirst dad beste draus machen 🙂

Also ich fände es für die mutterkatze unzumutbar sie wegen einem jungen in eine völlig fremde Umgebung zu zerren. Das macht hoffentlich kein Züchter..

Das wäre für die meisten Zuchttiere wenig Stress, da man im Idealfall nur mit sehr ausgeglichen Tieren züchtet.
Wochen zu früh von der Mutter weg, das ist erheblich schlimmer für die Jungtiere.

Und nicht eines, natürlich würden dann alle Kitten länger bleiben.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich da auch überfordert fühlen würde.. ich hatte nie Katzen und dann gleich die Mama mit 6 Kitten.. Oh nein, das traue ich mir nicht zu.

ich gehe auch jeden Tag arbeiten und keiner könnte die Bande beaufsichtigen.

Das wird schon alles gut gehen 🙂
Mach dir nur keine allzugroßen sorgen. Es kann immer was unvorhersehbares kommen.

Ich hab heute eine Blutegeltherapie bei meinem Pony gemacht - seht mal wie fett die werden (links hungrig, rechts satt)
Danny ist total begeistert von diesen Tierchen (ich mittlerweile auch 😀 )

Ja malou .. Zeig her deine süßen! 🙂

untitled die kleinen kann man ja echt noch mit allem begeistern xD
Danny ist ja leider schon zu cool oder erwachsen oder was auch immer zum spielen, aber wenn charly ein Stück trockenfleisch kriegt wird das erstmal die nächste halbe Stunde bespielt - bis Danny kommt und es einfach auffrisst haha 😂

Klein Baby Malou ist Zuhause und benimmt sich seeehr vorbildlich. Da ist sein Kumpel gerade schlimmer 😀 Alles in meinem anderen Thread zu lesen 🙂
Hier 2 Fotos die mir gerade gelungen sind. Ich habe da keinen Filter drüber, seine Augen sind wirklich so blau :pink-heart:

25251091jf.jpg

25251092tv.jpg

Edit. keine ahnung warum das erste Bild auf dem Kopf steht 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ui süß :pink-heart:
Wo ist dein 2. Thread? Hast du einen Link? 🙂

Das erste mal freiwillig gemeinsam am Catwalk 😱

Schau mal, am besten wäre es hier die Bilder rein zu stellen:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

(Mein Postfach ist leider immer recht überfüllt 😳)

Wir sammeln praktisch Katzen in allen Farben für das Lexikon, gerade wenn man mehrere einer Farbe hat, wird auch die Bandbreite von Farben deutlich, finde ich. Und es ist eine tolle Sammlung bildschöner Katzen 😀:pink-heart:

Ich danke Dir schonmal 🙂 Das Einstellen ins Lexikon kann durchaus etwas dauern 😉

Hi dieMiffy 🙂,

du hattest mir hierzu eine private Nachricht geschrieben. Gerne würde ich dir antworten, aber dein Postfach ist voll :sad: Könntest du das ein bisschen aufräumen, damit ich antworten kann? 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben