Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Wäre ja nicht so tragisch, wenn ich irgendeine Idee hätte, wie ich meinen Damen ihre Katzenklappe doch noch schmackhaft machen könnte.
Durchschieben hat nix gebracht, inzwischen stellen sie sich bei der Klappe fast genauso schlimm an wie sonst nur beim Kennel vor den Tierarztbesuchen....

Clickern? Man kann ihnen ja die seltsamsten Dinge mit Clickern beibringen, wieso nicht auch mal was Nützliches? Oder sie mit Leckerchen durchlocken? Hast du aber sicher schon versucht, oder?

A

Werbung

Das wird leider beides nicht klappen, Miss_Katie.
Die Damen akzeptierten bisher immer nur eine einzige Sorte Leckerlie (die Snackies von Cosma) und die gewöhnen wir ihnen gerade mühevoll ab, weil sie das Zeug schließlich zu ihrer Hauptnahrungsquelle gemacht haben.
Abgesehen davon, hatten wir das zu Leckerlie-Zeiten tatsächlich schon probiert.

Und für's klickern fehlt den beiden Kleinen leider trotz ihrer nun auch schon fast 6 Jahre immer noch die sittliche Reife.
Mit Einer alleine in ein Zimmer zurückziehen, funktioniert überhaupt nicht und beide zusammen - das geht dann nach dem Motto: Warum soll ich jetzt da durch den blöden Reifen springen, wenn ich in der Zeit auch meine Cousine eine Runde verdreschen kann ... ?
Da geben sie sich beide echt nix, entweder sie schlafen oder sie machen Blödsinn. :pink-heart:

Deine neue Signatur ist ja zu putzig !
Genau DAS meine ich... :grin:

Und, was ich schon seit langem fragen wollte: Wie geht's Euch nach dem Umzug ? Habt Ihr Euch gut eingelebt da oben ?
(Ich bin aus Stuttgart und Potsdam ist meine heimliche Liebe, deshalb meine Neugier...)

herzlich

Mrs_Inkognito

Und wenn ihr sie einfach nicht mehr selbst raus oder rein lasst?
Meiner hat das oft aus Bequemlichkeit gemacht. Setzte sich vor die Terrassentür um raus oder reingelassen zu werden, niemand hat nachgegeben und ihm die Tür geöffnet, dann ist er irgendwann in den Keller und über die Klappe raus oder rein. 🙂

Das traue ich mich in punkto reinlassen noch nicht.
Sie sind ja neu im Revier und in den beiden Nachbarhäusern wohnen insgesamt 13 andere Katzen, mit denen sie sich erst zusammenraufen müssen.
Wenn meine da keinen Fluchtweg haben, ist das auch nicht so toll.

Wir werden es jetzt eine Woche lang mit hochgeklebter Klappe versuchen, wenn sie es dann nicht akzeptieren, weiß ich grad auch nicht, was ich machen soll.
Egal, wird sich finden.

@Miss Inkognito, ich habe mich super in Potsdam eingelebt, und es gefällt mir sehr gut hier. Die Leute hier sind im Großen und Ganzen sehr nett und sehr entspannt, und auch sonst finde ich es hier toll. Potsdam lohnt sich übrigens auch mal für ein Wochenende 🙂

Was die Katzen und die sittliche Reife angeht: ich kann`s mir lebhaft vorstellen... In Kenntnis meines Birmchens hab ich mir auch den neuen Avatar ausgesucht.

Ich wünsche euch ja, dass die Katzen es jetzt lernen, durch die Klappe zu gehen.

Danny hat heute mein Bücherregal erklommen 😀

Werbung:
Wie ist er denn da hochgekommen?

Vom betthaupt hochgesprungen 🙂
Hab ein recht hohes wegen Boxspringbett

Herrlich, über die Bilder musste ich jetzt echt schmunzeln, aber heißt ja nicht umsonst BoxSPRINGbett sagt sich der Danny 😀

So ein hübscher :pink-heart:

Ich liebe die Red-Points ja auch... Irgendwann will ich auch mal so einen. Die sind einfach zauberhaft.

A propos.... Birma Malou, du darfst gerne auch Bilder von Romeo hier einstellen. Ich zeige ja auch Bilder von Snow, obwohl sie kein Birmchen ist.

Indi wird übrigens auch immer hübscher. Sie wird ja jetzt vier Jahre alt, d.h. ist so gut wie ausgewachsen, und auch das Fell nimmt seit etwa einem Jahr seine "Erwachsenenform" an. Ich habe auch den Eindruck, dass die Points dunkler werden und die Zeichnung dadurch besser zu sehen ist bzw. ausgeprägter wird. Ich finde, sie ist einfach eine wunderschöne Katze. Wenn sie ihr süßes Näschen mal in die Kamera hält, gibt es auch Fotos...

EDIT: hier mal ein richtig gutes Foto von Indi in ihren vollen Schönheit (von 1/15) - ist die Cleopatra-Zeichnung um die Augen nicht toll? *schwärm*

25130633ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Indigo, heute habe ich ganz viele Fotos für dich!

25621042ix.jpg

draufpföteln...

25621044cm.jpg

hey, wach auf, du bist doch nicht schon totgespielt?

25621045ck.jpg

Die Berglöwin in ihrem Habitat

25621046xk.jpg

Queen of my castle

25621048md.jpg

Indi in der VIP-Lounge

25621050na.jpg

Posieren

Die kahlen Streifen an den Vorderläufen sind noch von dem Tierklinikaufenthalt, als sie den venösen Zugang bekommen hat. Sie war so zentralisiert, dass die TÄ zweimal stechen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Indi und die neue Spielangel:

25621090xq.jpg

Niedliches kleines Indigotier

25621091xn.jpg

WO ist die Spinne?

25621092lp.jpg
4

Da!

25621093cz.jpg

*grrrr*

25621094pr.jpg

Lauern

25621095hz.jpg

und lauern

25621097mp.jpg

und gut kauen und ausspucken

Zuletzt bearbeitet:
Indi und das Rätsel um die Schlafzimmer-Paparazzi

25622400kt.jpg

Hey...!

25622401qb.jpg

Was soll das denn?

25622402fm.jpg

Ich bin doch soooo müde, ich will nicht fotografiert werden, sondern nur...

25622403op.jpg

...schlafen.

Ich hab sie dann schlafen lassen. Und ich finde es auch gemein von mir, sie zu stören, aber sie war soooooo süß, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Deine Indi ist schon ein besonders hübsches Birmchen :pink-heart: und die Bilder sind zuckersüß.

Prima, daß es Euch in Potsdam so gut gefällt.
Ich war um die Jahrtausendwende herum einige Zeit sehr regelmäßig dort und bin total verliebt in die Stadt, vor allem Cecilienhof hat es mir angetan.
Jetzt hinzureisen , klappt leider aus diversen Gründen nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es doch irgendwann wieder möglich sein wird.
Und um die Nähe zur Uckermark würde ich Dich auch beneiden, hätte ich es nicht selber hier so wunderschön (tiefstes Oberbayern wie aus dem Bilderbuch).

Oh, in der Gegend lebt mein Bruder. Da ist es auch traumhaft.

Werbung:
Gibt es eigentlich auch Bilder von "der Unheiligen" und deinen anderen Katzen?

Ich finde es immer witzig, wie du über ihre Untaten schreibst 😀

Ich freue mich, daß du dich so angekommen fühlst. Tolle relax Bilder von Indie!

Ich freue mich, daß du dich so angekommen fühlst. Tolle relax Bilder von Indie!

Naja, seit die Katzen hier sind... Zudem lebt meine allerbeste Freundin hier, das hat das Einleben auch deutlich leichter gemacht.

Deine Kater sind ja riesig geworden. Und wunderschön, alle beide.

Show jumper Indigo

Katies großer Traum...

25633868nx.jpg

...war schon immer ein eigenes Turnierpony

25633869ul.jpg

Eine Hürde zu bewältigen, war beim Clickertraining schon bald keine echte Herausforderung mehr, also habe ich einen Springparcours gebaut 😉. Daran, jede Runde komplett zu bewältigen und nicht aus dem Parcour zu hüpfen, abzukürzen usw., arbeiten wir aber noch. Einen fehlerfreien und eleganten Durchgang hat Indi aber schon geschafft. Nicht schlecht für das erste Mal, oder?
Smiley_Ribbon.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben