Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Haha wie cool ist das denn 😀 jetzt musst du ihr nur noch beibringen zu wiehern😀

25638531ky.jpg

25638535la.jpg

25638538tp.jpg

25638856pm.jpg

25638857dw.jpg

25638858gt.jpg

Hier ein paar Schnappschüsse von heute. Momentan haben sie den Fahrradkorb für sich entdeckt 🙄

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt, aber es werden nur Ausschnitte der Bilder angezeigt?

Oh nein.. Ich weiß immer nie welche Größe ich da auswählen soll.. Die letzten Fotos wirkten immer so riesig.
Auf meinem Handy werden die Fotos komplett gezeigt 😕

süß sind die beiden nervzwerge 😀:pink-heart:

Jetzt geht es. Ach, sind die süß! Ich möchte auch ein red-point-Babykitten :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das mit der Spielschiene - ist der Kleine mitten im Spiel schlafend umgefallen?

Ja das sind sie. Aber wehe sie machen die müden Äuglein auf. 😛
Haha ja ist er. Er steigert sich da immer voll rein und knallt den Ball wie ein verrückter. Irgendwann hat er sich dann mitten rein gelegt und der Ball wurde nur noch angetipst und schwupp eingepennt hehe

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Ich weiß noch, wie Snow (damals schon im Teenageralter) und Baby Indi mal meine frisch geputzte Wohnung völlig verwüstet haben. Ich wollte nur schnell einkaufen gehen... Und als ich zurückkam, konnte ich nochmal anfangen zu putzen.

Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich für Indi heute Abend nochmal einen neuen Parcours (bzw. vor Allem ein neues Hindernis) gebastelt:

25637042vw.jpg

25637043qh.jpg

25637046co.jpg

25637044eg.jpg

Unser Ziel ist, 2018 beim Rolex Grand Slam (ich hab gegoogelt) in Aachen teilzunehmen.

Jetzt ist die Süße ausgepowert und schläft auf dem Balkon. Snow kann beim Springtraining nicht mitmachen (Arthrose), sie bekommt normales Clickertraining.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja so wird das Wohnzimmer nach und nach zum Katzenspielplatz 🙂
Das sieht wirklich sehr nach Spaß aus !! Das möchte ich auch mal ausprobieren.

Rolex grand slam hört sich aber sehr exklusiv an 😀 da muss ich gleich mal Google.

War ja immer Hundebesitzerin und habe mit meinem Sammy öfter dogdance gemacht. Finde es macht total Spaß sich so mit seinem Tier zu beschäftigen. Und es stärkt auch die Bindung

Clickern macht wirklich Spaß - finden auch die Katzen. Ich habe auch schon gehört, dass es die Bindung stärkt - einer der Gründe, warum ich es mit Indi mache. Mit Snow mache ich es, um sie besser auslasten zu können, wilde Jagdspiele gehen ja wegen der HCM und der Arthrose nicht mehr.

Allerdings geht es mit Kitten noch nicht, sie haben zu viele "Hummeln im Hintern" und können sich nicht lange genug konzentrieren. Ich glaube, Indi hat mit 9-12 Monaten das erste Mal mitgemacht -sie hatte sich alles bei Snow abgeschaut und die Übungen dann fehlerfrei vorgeführt. Ab da durfte sie dann auch mitmachen.

Die Hindernisse, Flaschen fürs Slalom usw. werden nach dem Clickern natürlich weggeräumt 😀.

Welche Farbe hat Malou nochmal? Blue Point?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Kitten an, mit Lilly und Mo habe ich schon recht früh angefangen und Feivel war auch erst um die 3 Monate rum.
Also einfach ausprobieren. 🙂 Je früher, desto besser. Mit zB Hundewelpen fängt man ja auch sehr früh schon an.

Das Springpferd ist ja klasse.😀

Ich hab das letztens kurz mit romeo probiert, weil ich glaube dass er echt intelligent ist. Aber ja, die lieben Hummeln 😀

Malou ist ein lilac tabby point 🙂 Romeo ein red point, wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass sich das Red vielleicht doch noch tabby verteilt 😎

Haha ja man ist nur am um- und aufräumen mit Katzen. Das habe ich schon gelernt 🙄

Werbung:
Katie
Tolle Fotos von indie! Die ist ja noch ordentlich plüschig 🙂
Für den grad slam müsst ihr die Stangen aber noch um einiges erhöhen :omg:
Aber die Sprünge sehen echt klasse aus!

malou
Hahaha ja die lieben Kleinen 😀 meine fetzen noch immer wie ein paar irre durch die Wohnung, allerdings bin ich da recht streng was randalieren angeht.
Zb hinter dem Fernseher spielen tabu, Blumentöpfe ausräumen mega tabu, auf die Arbeitsfläche in der Küche springen mega mega tabu xD
Gemacht wirds natürlich trotzdem regelmäßig 🙄

Oma Fresa stolze 12 Jahre alt :pink-heart:

26680744893_bae314b2ec_o.jpg

So eine schöne Katze.:pink-heart:

Wirklich wunderschon, die Fresa :pink-heart: Ihr Alter sieht man ihr gar nicht an.

Katie, dein Parcour ist klasse 😀

Danke! Ich bin diese Woche leider kaum zum Clickern gekommen, und wenn, haben wir eher Übungen gemacht, die man vom Sofa aus machen konnte und die nicht so viel Aufbauarbeit erforderten.

Gestern haben wir nochmal einen Parcurs aufgebaut und "Ponyspringen" gespielt. Indi hat jetzt langsam verstanden, worum es geht, und springt über alle drei Hindernisse nacheinander und holt sich dann ihre Belohnung ab. Snow spingt auch. Soll sie aber nicht, wegen der Arthrose.

Malou, was machen die beiden Wilden? Werden die Nächte langsam etwas ruhiger?

Mrs. Incognito, akzeptieren deine Miezen die Katzenklappe inzwischen, macht ihr da Fortschritte? Was macht das wilde Birmchen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Maloch ist sooo süß!

Kathie, toller Parcour . Wie hast du das angefangen, aufgebaut ?

Springübungen habe ich eigentlich fast schon immer ins Clickertraining eingebaut, z.B. von einem Stuhl auf einen anderen springen, durch einen Reifen springen usw.

Irgendwann habe ich dann angefangen, Indigo über ein einzelnes Hindernis springen zu lassen. Vor Kurzem wurde das dann langweilig, und ich habe einen Parcours gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ui fresa ist ja eine ganz hübsche :pink-heart: aber mit 12 schon eine Oma?? Sie ist doch im besten Alter 😎

Malou ist nach wie vor eine Herausforderung. Neuerdings ist er ständig am meckern und ich weiß nicht wo sein Problem liegt. Ich zeig ihm dann immer wo sein Futter steht, dann frisst er und dann ist es manchmal auch wieder gut. Manchmal auch nicht 😛 Spielen tut er am liebsten mit. Bällchen welches er dann auch umher trägt um es vor dem.bösen romeo zu schützen😉

Kuscheln naja. Ein bisschen kommt er schon an, aber richtig auf dem schoss sitzen oder auf mir liegen so wie romeo, keine Chance. Aber dann lass ich ihn auch 🙂

Hier seht ihr mal wie klein er im Vergleich ist. Dabei ist er nur 2 Wochen jünger.

25720039ka.jpg

Was für ein Zwerg im Vergleich zu Romeo... Malou hat knapp die Hälfte, oder?

Übrigens, das, was du beschrieben hast, also das voll ins Gesicht schauen und in einem "frechen"/ "unzufrieden klingenden" Ton miauen, macht Indi auch manchmal. Ich habe aber noch nicht rausfinden können, warum sie das macht und was sie mir damit sagen will.

Kennt das noch jemand von seinen Birmchen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben