Zug kann sein, aber sie hatte bisher nie etwas an den Augen. Das mit den ständig tränenden Augen ist (auch) Snow, die hat wirklich bei Allem "hier" geschrien. Bei ihr wurden alleridings schon mehrere Abstriche gemacht, und wir sind irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich eine Kombination aus der typischen Perser-Gesichtsanatomie und ihren diversen Allergien ist, zumal es im Winter und wenn sie viel Trockenfutter bekommt, zunimmt. Ich habe dann mal einen Bericht über eine Futtermilben-Allergie (jep, die sind im Trockenfutter... echt eklig) und Hausstaubmilbenallergie als Auslöser einer chronischen Konjunktivitis gelesen und daraus den Schluss gezogen, dass es sowas sein könnte - zumal Indi ja seit dem Kittenalter mit Snow zusammenlebt und bisher nie Probleme hatte - und Stress hatte sie, der ist aber jezt seit Monaten vorbei.
Ich warte jetzt mal bis morgen und gehe dann morgen oder am Freitag zum Tierarzt, wenn es besser wird. Armes Mutz, die Augentropfen sind eine Qual für sie, aber ich ziehe das konsequent durch, muss halt sein. Vielleicht wäre es gut, von Genta auf Tetrazyklin (muss man meines Wissens auch nicht so oft geben) umzustellen, aber ich will dem aktuellen Antibiotikum halt 3 Tage Zeit geben. Die wären morgen Nachmittag um.
Ich bin nur gerade ziemlich überarbeitet, so dass ich mir vielleicht mehr Sorgen mache als nötig, und das passt jetzt einfach noch genau rein.
Wie geht es deinem "Terror-Birmchen"? Ich freue mich ja immer, wenn ich lese, dass deine Freigang hat und ihn offenbar richtig ausnutzt... Was macht die Katzenklappe, haben sie inzwischen gelernt, durchzugehen? Haben deine, wenn sie Zug bekommen, eine Bindehautentzündung? Wäre ja gut, wenn es so etwas wäre. Allerdings hat INdi eitrigen Augenausfluss, das spricht schon eher dafür, dass da irgend etwas ist, das eine Immunreaktion auslöst (z.B. Bakterien).